ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Flips am 21. April 2013, 14:57:32

Titel: Fotos hochladen- danke Bettina
Beitrag von: Flips am 21. April 2013, 14:57:32
Huhu,

bin nicht sonderlich begabt, was solche Sachen betrifft. Nun würde ich hier gerne mal ein paar Bilder einstellen, das klappt auch mit allen Anbietern- aber die Fotos sind entweder winzig (optimiert) oder riiiiiesig (original).

Wie kann ich das ändern? Wäre toll, wenn die Bilder so 10x15cm groß sind auf dem Bildschirm. ;D

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal. :D

LG Flips

Titel: Antw:Fotos hochladen- so winzig
Beitrag von: Bettina am 21. April 2013, 15:00:20
Ich lade meine bei tinypic hoch. Da kann man die Größe direkt beim Hochladen anpassen. In der Drop-down-Liste hat man direkt die Größe für "message board" und die finde ich schön groß, aber nicht zu groß zum Anschauen. Ich hab da den Account (kostenlos) mit mehreren Alben. Ich finde es toll.
Titel: Antw:Fotos hochladen- so winzig
Beitrag von: Flips am 21. April 2013, 15:05:46
Dort habe ich es auch schon probiert, aber egal welche Auflösung ich einstelle, das Bild wird nicht größer als 4x3cm und das finde ich zum Verkaufen zu klein. :-\

Wahrscheinlich muss ich das Bild vorher bearbeiten :-\
Titel: Antw:Fotos hochladen- so winzig
Beitrag von: Bettina am 21. April 2013, 15:11:17
Hast du auch das richtige eingestellt? Du kannst mir ja mal eins per email schicken. Dann teste ich das mal.
Titel: Antw:Fotos hochladen- so winzig
Beitrag von: Flips am 21. April 2013, 15:11:54
ja gerne :D
Titel: Antw:Fotos hochladen- so winzig
Beitrag von: Bettina am 21. April 2013, 15:22:49
Ich hab es dir mal per PN geschickt. Ganz normale Größe. Nimmst du vielleicht am Ende den falschen Link?

edit: Super! Hat ja geklappt  :)
Titel: Antw:Fotos hochladen- so winzig
Beitrag von: Flips am 21. April 2013, 15:53:31
Danke schön :D