Autor Thema: Fotokurs?  (Gelesen 2758 mal)

Sonne1978

  • Gast
Fotokurs?
« am: 25. Dezember 2014, 00:16:58 »
Hallo,

ich wollte mal fragen, wer von Euch schon mal einen besucht hat. Was waren Eure Gründe? Wo habt Ihr ihn gemacht? Was hat er gekostet? Und natürlich: hat er Euch etwas gebracht?

Bin gespannt :)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Fotokurs?
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2014, 00:51:01 »
Uch glaub unsere nicole von den juni mamas hat das schon gemacht
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2914
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Fotokurs?
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2014, 10:19:10 »
Ich habe einen geschenkt bekommen, der war schon toll. Wir hatten 6 Termine. 3 waren nur Theorie und 3 Exkursionen. Gekostet hat der so um die 70 oder 80 Euro.
Mir hat das viel Spaß gemacht und ich hab viel gelernt.

Klar nutze ich das jetzt nicht immer, aber wenn ich Zeit und ein tolles Motiv habe, dann stell ich auch mal alles manuell ein und freu mich einfach darüber, dass ich das kann  8)

Und ich hab da auch ein paar Tricks gelernt, wie man die Kamera besser hält und wie man das Motiv aussucht. Und auch wie man mit Photoshop die Bilder bearbeitet.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6748
Antw:Fotokurs?
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2014, 11:06:44 »
Meiner ist nun qusi ewig her. Ich hab denn damals im Ferienprogramm der Zooschule gemacht. Die anderen Teilnehmer waren fdeutlich älter aber es hat viel Spaß gemacht. Das war eine Woche im Zoo.Erstmal Theorie und Besprechung der Tagesaufgabe und dann ab zu den Tieren zur praktischen Anwendung. Anschließend musste man die Diafilme abgeben (ja ist lange her) damit sie für den nächsten Tag entwickelt wurden. Die letzte Stunde des Tages wurden die Bilder vom Vortrag besprochen. Und am besten war, dass man dafür nur einmal Eintritt in fen Zoo zahlen musste und damit der Kurs und der Eintritt für die Kurswoche entgolten waren. Heute kostet der Kurs deutlich mehr. Aber es lohnt sich auch im Zoo und den Museen das Kursprogramm anzugucken.
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, auch wenn ich vieles vergessen habe da ich mir damals keine Spuegelreflexkamera vom Taschengeld leisten konnte. Wenn ich mir heute eine gute kaufen würde dann würde ich auf jeden Fall einen Kurs dazu leisten.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung