ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 24. Juli 2012, 12:09:01

Titel: Foto vom Handy
Beitrag von: Janny am 24. Juli 2012, 12:09:01
Ich ärgere mich grad , vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Ich hab ein Foto mit meinem Handy gemacht . Ich kann es auf dem Handy im Album ansehen , aber möchte ich es zb direkt an FB senden , geht das nicht .

Auch habe ich das Foto auf meinen Pc gezogen , dort kann ich es aber nicht anschauen ..... Das ärgert mich total , war eins von Lenny vor dem Kochprofi Auto :(Wie kann ich das retten ? Auf dem Handy kann ich es ja sehen ....
Titel: Antw:Foto vom Handy
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Juli 2012, 12:11:18
Vielleicht musst du es in ein vom Rechner darstellbares Format umwandeln?

Ist es denn als Datei auf dem Rechner?
Titel: Antw:Foto vom Handy
Beitrag von: Janny am 24. Juli 2012, 12:13:04
Ja ist es - als JPG datei auf dem Rechner . Alle anderen ( im gleichen Format ) kann ich anzeigen am PC nur just das nicht
Titel: Antw:Foto vom Handy
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Juli 2012, 12:17:07
Kannst du es denn extern hochladen, auch wenn es dir selbst nicht angezeigt wird bei der Dateivorschau?
Titel: Antw:Foto vom Handy
Beitrag von: Janny am 24. Juli 2012, 12:20:09
Vom Handy nicht - könnte ich mal vom Rechner probieren , stimmt ...
Titel: Antw:Foto vom Handy
Beitrag von: toki am 24. Juli 2012, 12:49:36
..
Titel: Antw:Foto vom Handy
Beitrag von: Sisam am 24. Juli 2012, 14:09:29
Vielleicht ist irgendwas bei der Übertragung auf den Rechner schiefgelaufen / Datei beschädigt angekommen. Versuch doch noch mal, es überzuspielen.
Titel: Antw:Foto vom Handy
Beitrag von: Pünktchen am 24. Juli 2012, 14:14:14
Man kann die Formatprobleme oft recht einfach umgehen, wenn du dir das Foto per Email auf den Computer schickst. Dort kannst du es dann ohne Probleme so abspeichern, wie du es brauchst.
Titel: Antw:Foto vom Handy
Beitrag von: Melli am 25. Juli 2012, 20:16:44
Probier mal das:
Geh an den PC, rechtsklick aufs Foto, dann umbenennen und nenn es z.b. "Lenny.jpg".
Scheib auch das ".JPG"

War bei mir letztens auch und das hat geklappt.