Autor Thema: Foto auf Stoff  (Gelesen 5625 mal)

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14451
Foto auf Stoff
« am: 04. Februar 2012, 19:57:14 »
Brauche mal bitte Eure Hilfe.

Ich möchte für meinen Mann einen Kissenbezug machen mit Foto von Amy und mir.
Im Netz finde ich so Anleitung mit draufbügeln etc. aber sowas finde ich persönlich für ein Kopfkissen unpraktisch. Ich möchte das das Foto wirklich auf dem Stoff ist und nicht draufgebügelt ist etc.

Kennt sich da jemand aus? Und welchen Stoff können mir die Nähdamen hier empfehlen?

Liebe Grüße,
Daniela

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3494
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Foto auf Stoff
« Antwort #1 am: 05. Februar 2012, 00:26:26 »
Hi Schnukki,
ich habe vor kurzem Bilder auf ein selbstgenähtes Kissen aufgebügelt, leider ging nach dem ersten Waschen schon ein wenig ab.
Beim nächsten mal werden ich auf jeden Fall in einen Copyladen gehen bzw. ich war vor kurzem in einem Laden der Bilder aufdruckt auf Stoffe was sehr haltbar sein soll.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“





jaceny

  • Gast
Antw:Foto auf Stoff
« Antwort #2 am: 05. Februar 2012, 10:46:37 »
Textilfolie ?!

Textilfolie kaufen - das Bild dann darauf drucken mit Tintenstrahldrucker!

Ansonsten stehen dann die Herstellerangaben mit dabei -die je nach Textilfolienhersteller mal abweichen können.

Ansonsten frag doch mal im TextildruckGeschäft nach - wieviel es dort kosten würde :)
Oftmals nur paar Euro!
So hast die Mühe nicht =) Denke mal die Textilfolie wird auch was kosten etc.

Und das wird danna uch drauf gebügelt.

Ansonsten gibt es eben Spezial Drucks, die das direkt auf den Stoff machen!^^ Ich glaub das meinst du ... aber so'n Druck wird ebemz viel kosten, da würd ich lieber ins Geschäft gehen.

Ansonsten kenn ich mich nun nemme mehr aus  s-:)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Foto auf Stoff
« Antwort #3 am: 05. Februar 2012, 14:43:12 »
Ich würde es auch im Copy-shop machen lassen.  Habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht und es sieht toll aus  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung