Foto "bearbeiten" - Hilfe

Begonnen von guest1886, 23. Februar 2013, 20:51:12

« vorheriges - nächstes »

guest1886

ich habe vor ein paar jahren Bilder unserer Großen online"bearbeitet" d.h. zum beispiel, das ich die Ränder ausgeblendet hab, also das es nach außen wie nebel aussieht.
das war, wenn ich mich recht erinnere, auf irgendeiner Homepage. ich hatte auf jeden fall kein kostenpflichtiges programm auf dem rechner. Nur leider finde ich keine Homepage mehr, auf der man das machen kann. Hier mal ein beispiel:

Vorher: [Login or Register] nachher:[Login or Register]

vorher:[Login or Register] nachher: [Login or Register]


also wirklich was ganz einfaches, aber ich finde nicht mehr, wo oder wie ich das machen kann. :-\ kann mir jemand helfen?

Didi81

Ich habe auch null Plan von sowas und mach das immer mit PhotoScape, dass kann man sich kostenlos runter laden und dann sind das quasi nur so Rahmen die man drum herum macht.

guest4811

Ich bearbeite meine Bilder meist auf [Login or Register]

Manche Funktionen sind aber leider nur für Premium-Nutzer.

schnakchen

Ganz simpel, wenn du mit dem aktuellen Windows arbeitest:

du gehst zu Microsoft office und öffnest eine neue Powerpoint-Präsentation
fügst das Foto ein und klickst oben auf "Format" - "Bildeffekte" - "weiche Kanten" (je höher du den Grad der "Weichheit" wählst, umso mehr verschwindet im "Nebel")
du klickst auf dein fertiges Werk und wählst beim Rechtsklick aus "als Grafik speichern"

lg schnakchen

guest1886

@schnackchen
ich vermute Win XP ist nicht gerade das aktuelle Windows.  s-:) :P
und ich habe gerade mal nachgeschaut. also die Funktion "Bildeffekte" hab ich unter Format nicht. und finde sie auch sonst nirgends.

ich glaub, ich kann das einfach vergessen :(

Jomi

Auch unter XP gibt es diese Funktionen in Powerpoint. Sie sind nur vielleicht woanders. Zieh doch einfach die Hilfefunktion zu Rate, dann findest du das bestimmt.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

schnakchen

Zitat von: Jomi am 24. Februar 2013, 19:36:01
Auch unter XP gibt es diese Funktionen in Powerpoint. Sie sind nur vielleicht woanders. Zieh doch einfach die Hilfefunktion zu Rate, dann findest du das bestimmt.  ;)

Hm, ich fürchte nicht - jedenfalls hab ich sie da noch nie gesehen, und ich hab in XP immer viel mit Powerpoint gemacht. Wenn du die Bilder einfach nur zuschneiden willst, kann ich dir den Microsoft office picture Manager empfehlen, findest du unter den Office Tools, auch bei XP. Aber das macht nur "harte" Linien.

lg

Jomi

Ich hab bisher Bildbearbeitung immer nur in Powerpoint gemacht und hatte bis vor kurzem XP. Jetzt hab ich Windows 7, daher kann ich leider nicht für dich nachschauen. Wobei es eigentlich auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat, sondern mit der Office Version. Was hast du denn da?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen


guest1886

Zitat von: Jomi am 25. Februar 2013, 11:02:38
Ich hab bisher Bildbearbeitung immer nur in Powerpoint gemacht und hatte bis vor kurzem XP. Jetzt hab ich Windows 7, daher kann ich leider nicht für dich nachschauen. Wobei es eigentlich auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat, sondern mit der Office Version. Was hast du denn da?

marke Ur-alt  s-:) : office 2003

Didi81

PhotoScape kannst du mit einem Klick kostenlos runterladen egal wie alt der PC oder das Betriebssystem. Dauert auch nur wenige Sekunden und ist echt simpel.

guest1886

werd ich die tage mal testen. danke :)