Flughäfen und Tipps für Griechenlandurlaub

Begonnen von Sonne1978, 29. Januar 2013, 18:33:27

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hi,

ich wollte mal fragen, welche Flughäfen in Griechenland gut von Deutschland aus zu erreichen sind, um die Auswahl des Urlaubsortes etwas einzuschränken.

Und ansonsten: hat jemand einen Tipp, wo's familienfreundlich und schön ist? Suchen ein Ferienhaus mit Nähe zum Meer (max. 10 km).

Bibbi

Hey. Also ich kann dir zwar nichts über Griechenland erzählen, aber Italien und Spanien sind sehr kinderfreundlich.  Hatten da jeweils ein kleines Ferienhaus, nicht weit vom Meer. Es war traumhaft.Natürlich laufen da sehr viele Deutsche rum, was ich eigentlich nicht so mag ( hab mal Nachbarschaft dort getroffen). Kann dir jetzt grad nicht sagen wo, ich schmeiss die Orte immer durcheinander.  Und bevor ich mich blamiere ;)

Sonne1978

Wir hatten letztes Jahr einen traumhaften Finca-Urlaub auf Mallorca, Nähe Alcudia. Dieses Jahr müssen wir in den Sommerferien, was einfach unglaublich teuer ist. Wir fahren mit Freunden (4 Erwachsene, 6 Kinder S:D). Häuser mit 4 Schlafzimmern sind in dieser Zeit recht teuer, dann noch der Flug, Leihwagen, Selbstverpflegung... Griechenland wollte ich schon lange mal sehen und günstiger ist es außerdem ;)

guest1707

Griechenland und günstig halte ich für ein Gerücht... *hüstel*

Schau mal hier, evt. kannst du dir hier wertvolle Tips rausziehen. :)

[Login or Register]

simsalabim

Hm, ich war schon einige Male in Griechenland, aber immer im Hotel.
Eigentlich sind die Flughäfen alle recht gut zu erreichen, denke ich mal, oder wie hattest du das gemeint?
Kommt drauf an wohl, von welchem Flughafen aus ihr fliegen wollt. Unser Heimatflughafen fliegt z.B. nicht nach Rhodos oder Thessaloniki, da müssten wir schon nach Frankfurt bzw Stuttgart fahren.
Check doch mal den Flugplan eures bevorzugten Flughafens.
Ich kann jetzt z.B. mal für Rhodos sprechen. Die Insel ist ja insgesamt nicht sooo groß. Vom Flughafen bis zum Hotel hatten wir nur 20 Minuten Transport. Mit Kind natürlich wunderbar.
Mietwagen haben wir uns dann erst im Hotel organisiert, kannst du aber auch bequem von Deutschland aus und dein Auto steht dann am Flughafen.

Kreta sieht da schon anders aus. Da waren wir über 90 Minuten mit dem Bus unterwegs. Ich hatte damals den Eindruck, da ist alles irgendwie ziemlich weit weg!

Viel Spaß beim Planen!


peter

kann dir nix über flughäfen sagen...wir machen jetzt nochmal 2 jahre billig urlaub ehe es in die usa geht  :D
also wir fahren mit dem auto ans meer und mieten dort ein cottage...


"müsst" ihr fliegen?

Jasmin

Das wegen dem Flughafen weiß ich leider nicht, aber rein reisetechnisch kann ich euch Chalkidiki sehr empfehlen :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sonne1978

Auf Dich hatte ich gehofft, Jasmin ;D Chalkikidi ist in der sehr engen Auswahl.

@Steffi
Was die Häuser angeht, ist es def. günstiger. Flug ebenfalls. Selbstverpflegung... keine Ahnung ;D

D@nce

Ich würde nur niemals wieder mit Olympic fliegen... ich dachte ehrlich, wir überleben die Nummer nicht...  :-[

Milka

Zitat von: Jasmin am 29. Januar 2013, 20:19:41
Das wegen dem Flughafen weiß ich leider nicht, aber rein reisetechnisch kann ich euch Chalkidiki sehr empfehlen :)

Ich empfehle auch Chalkidiki.

Wir waren im Juni 2009 dort. Flug bis Thessaloniki und von dort mit dem Mietwagen (den hatten wir von D aus schon gebucht) weiter.

Die Unterkunft haben wir von Holiday and more gebucht. Die sind total nett. Schon bei der Buchung und auch vor Ort. Sehr herzlich und familiär. Kuck mal auf deren Seite, die haben tolle Unterkünfte.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Sonne1978

Wo bucht Ihr denn Eure Ferienhäuser? Hab' mich jetzt bei fewo-direkt umgesehen, weil wir da letztes Jahr auch gebucht hatten. Gibt's noch andere Seiten, die empfehlenswert sind?

Sweety

Kreta ist toll. Ich bin Peloponnes-Fan. Kalamata *schwärm* Wir selber urlauben immer in Attika (Festland).
Griechenland an sich ist kinderfreundlich. Kinder haben dort absolute Narrenfreiheit.

Da wir immer auf der östlichen Seite des Festlandes sind, ist unser Zielflughafen Athen und naja, der ist gut erreichbar von Deutschland aus ;D
Wie es mit Buchungen ist, kann ich dir so rein gar nicht sagen.

Milka

@sonne:
Holidays and more  :) Hab ich weiter oben schon geschrieben  ;) Wenn du das bei Google eingibst, kommst du direkt auf die Seite. Allerdings haben die nir Unterkünfte in Chalkidiki.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

sunny

Freunde von uns haben letztes Jahr ferienhaus Urlaub auf dem Peleponnes gemacht, die sind nach Athen geflogen, das war viel günstiger, weil sie mit einer Lienienmaschine geflogen sind und nicht mit den üblichen Charter-Touri-Urlaubsfliegern! Sie waren 2 Familien insgesamt mit 4 Kindern und es war wohl toll, wobei sie etwas zum Meer fahren mußten...ich glaube 20 min mit Auto...

Aber: Günstig insgesamt war der Urlaub wohl nicht, der Mietwagen war wohl sehr teuer und die Verpflegung auch nicht gerade geschenkt (haben sie erzählt...).

LG und viel Spaß beim Urluab suchen// und buchen!!

Sonne1978

Das der Urlaub teurer ist, als eine Pauschalreise mit Hotel / all inclusive, ist mir schon klar. Aber ein Haus pro Woche für 1000 EUR zu mieten, statt für 2000 EUR, macht auch bei geteilten Kosten einen Unterschied :) Hab gestern noch ein wenig gegooglet, waren interessante Sachen dabei. Peloponnes klingt auch gut!

Danke schonmal :D Weitere Tipps bzgl. Haussuche nehm' ich gern :)

pebbles

Chalkidiki. Halbinse Sithonia:D
Da waren wir vor gut 2 Jahren im Juni und es war einfach himmlisch. Wir hatten die Strände/buchten meist ganz für uns allein oder eben wenig besucht.
Thessaloniki wird eigentlich von fast überall gut angeflogen. Ferienwohnungen/Häuser buche ich meinen Kunden gern über Attika oder Medinatravel.

Wenn du noch fragen hast, immer her damit ;)
S. 05/2007
L. 08/2009

Sonne1978

Ah, pepples, Du bist die Reiseverkehrsfrau, oder? Macht das Sinn, Häuser über ein Unternehmen zu buchen? Letztes Jahr habe ich unseren Urlaub scheibchenweise gebucht. Erst das Haus und den Flug, als sich ein günstiges Angebot ergeben hat (paar Wochen später). Leihwagen war überhaupt kein Problem und auch günstig. Hatten um die 120 EUR inkl. Sprit bezahlt.

pebbles

Jepp, ich bin die Reisetante ;D

Wenn du die Häuser über einen Veranstalter buchst, kannst du ja trotzdem Flug und Auto sep. buchen. Veranstalter ist ja nicht automatisch auch Pauschalreise.
S. 05/2007
L. 08/2009