Flug buchen

Begonnen von katrinsche, 04. November 2013, 20:54:58

« vorheriges - nächstes »

katrinsche

Ich brauche mal eure Hilfe!!!
Wir wollen nächstes Jahr die letzte Chance nutzen und vor Einschulung einmal fliegen. Haben schon eine Finca auf Mallorca reserviert, aber nun stehe ich vor der großen Frage: Wann und wo bucht man am Besten den Flug? Habe gerade mal etwas gesucht und bin erschreckt über die entweder extrem kinderunfreundlichen Flugzeiten oder  horendePreise :o
Wer weiß ob Flugpreise noch wieder sinken, ob ich lieber jetzt schon buchen soll und wo :-[

Würde mich über Tipps sehr freuen :-*

Nipa


SarkanaM

Auf gar keinen Fall über [Login or Register]

Ansonsten habe ich gute Erfahrung damit gemacht, direkt bei der Airline zu buchen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest1707

Was sind denn Flugzeiten die Kinderunfreundlich sind?  ???

Ich buche meine Flüge meistens über Opodo und habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich fliege 3-4 im Jahr mal mit Kindern mal ohne.

Evt. lohnt es sich auf den Sommerflugplan der Billigairlines zu warten.

Brülläffchen

.
#4
.

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

Schnukki

Schaue genau auf die Konditionen von den Fluggesellschaften. Manche Billigairlines hören sich gut an .. auf den ersten Blick .. und dann ist da nur Handgepäck bei  :P

Ich würde direkt bei den Gesellschaften schauen. So teuer sind die im Vergleich auch nicht mehr.
Oder ins Reisebüro. Dort kostet es zwar eine kleine Gebühr .. aber die können besser vergleichen.

Brülläffchen

.
#7
.

pebbles

Diese beiden Seiten gehören zur Firma Unister, welche vor ca. 1 Jahr heftig in die Schlagzeilen geraten war. Adressenhandel, falsche Versicherungen, gefälschte Preise.......

Was heißt bei euch, ihr bucht dann direkt beim Anbieter? Kannst du mir ein Beispiel nennen? Steh grad auf dem Schlauch ???
S. 05/2007
L. 08/2009

guest76

@pebbles: auf dich muss ich bestimmt auch mal drauf zu kommen, brauche Flüge in die USA für nächstes Jahr, wann ist es da am günstigsten zu buchen?

Henne

#10
Schau mal bitte hier: *LINK ENTFERNT* Ich hab jetzt nicht genau nach den aktuellen Preisen geschaut, aber wir haben unseren Familienurlaub im Sommer auf dieser Seite gebucht. Ich kann nur sagen: Daumen hoch.

pebbles

Die Preise sind im Reisebüro genauso günstig ;), es herrscht nämlich Preisgleichheit! Ausnahme unter Umständen sind Flüge

@chipgirl: Linienflüge am besten frühzeitig buchen. Wann wollt ihr denn?
S. 05/2007
L. 08/2009

Schnukki

Ich schaue im Internet was es schönes gibt .. und buche fast immer im Reisebüro.

Im Netz hat man z.B. günstigere Preise durch EconomySparzimmer.

guest76

Zitat von: pebbles am 05. November 2013, 13:54:08
Die Preise sind im Reisebüro genauso günstig ;), es herrscht nämlich Preisgleichheit! Ausnahme unter Umständen sind Flüge

@chipgirl: Linienflüge am besten frühzeitig buchen. Wann wollt ihr denn?

na entweder im April (osterferien) oder dann Oktober (Oktoberferien) in Sachsen ;), da im Sommer meine Schwester hier ist, achja Flug wäre nach San Francisco

pebbles

Zitat von: Schnukki am 05. November 2013, 14:06:52
Ich schaue im Internet was es schönes gibt .. und buche fast immer im Reisebüro.

Im Netz hat man z.B. günstigere Preise durch EconomySparzimmer.

Die eco/Sparzimmer gibt's bei uns genauso. Bieten wir nur nicht sooo gern an, weil es je nach Veranstalter auch eine schlechte Lage des Zimmers bedeuten kann ;) Aber wenn es dem Kunden egal ist, bekommt er auch die  :)
S. 05/2007
L. 08/2009

pebbles

@chipgirl: hast eine PN
S. 05/2007
L. 08/2009

Schnukki

@ Pebbles: Das meinte ich ja damit .. im Netz heißt es: Wir sind günstiger .. aber dafür bekommt man dann Zimmer die z.B. nicht so eine schöne Lage haben .. am Fahrstuhl sind etc.

Da buche ich im lieber bei Leuten mit Ahnung ;) - die mir nämlich genau diesen Unterschied erklären können und wo ich mir sicher sein kann, dass mein Urlaub gut wird.
Gut bis auf Nutella *sfg* .. aber das konnte niemand wissen  S:D

~ Oma Netti ~

Immer noch das Nutella ...  s-kringellach

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 05. November 2013, 18:08:25
Immer noch das Nutella ...  s-kringellach

Das sind die die wir bei Hotelcheck immer belustigt lesen - sorry Schnukki aber wenns am Nutella liegt.. :P :-\ ;D ;D

~ Oma Netti ~

Wenn ich jemals einen Flug buche dann nur bei Pebbles, die hoffentlich die Garantie mit verkauft, dass ich auch heil wieder runter komme. Dafür brauch ich auch kein Nutella.  8) ;D

mausebause

 ;D ;D ;D ICh fliege liebend gern..und brauch definitiv kein Nutella zum Frühstück..
Das einzige was mich stört sind die horrenden Preise in den Ferien.. :-[ :P
Ich glaub ich muss mich auch mal mit Pebbles kurzschließen..

Schnukki

Bei einem 5 Sterne Hotel der ALLEN Komfort verspricht .. auch für DEUTSCHE .. ja da erwartet das verwöhnte Dani Nutella  :P

@ Nicole: Den Preis kann Pebbles leider auch nicht billiger machen ... aber ich gebe Dir Recht .. die Preise in den Ferien sind mehr als böse.

katrinsche

Familienfreundlich meine ich dass man nicht erst abends nach 20uhr landet, da ja noch Zeit für warten auf Gepäck,  Mietwagen und dann Fahrt und Suche zum Quartier-bei uns ca.1Stunde Fahrt vom Flughafen. Dort angekommen ist ja alles fremd, noch nichts ausgepackt und da wir noch nie geflogen sind war das eh schon alles sehr aufregend,  so dass wir es besser fänden spätestens nachmittags anzukommen um in Ruhe alles zu sehen. Unsere Mädels sind um halb acht abends normalerweise gar :-[
Rückflug finde ich morgens um 6 Uhr ebenfalls extrem blöd,  denn das hieße ja ggf. um 4 Uhr mitten im Tiefschlaf allerspätestens das Quartier wieder zu verlassen :o
Aber passende Flüge kosten jetzt so um die 600-800 € pro Person :-[ S:D

Ich glaube ich war einfach naiv zu denken man könnte für maximal 200 € pro Kopf fliegen :-[

Binus

Sooo teuer?! Wie sind in diesem und im letzten Jahr nach Mallorca, Kind mit extra Platz (da ja schon über 2), und haben zu dritt für Hin- und Rückflug ca. 900€ ausgegeben. Fand sich auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich hab auch nix günstigeres gefunden, weder kurz nach Erscheinen des neuen Flugplanes, noch kurz vor Abflug. Einmal Lufthansa, einmal Air Berlin, Service war bei beiden gleich gut (2 Getränke, einen Snack), nettes Personal.

Dass mit den kinderfreundlichen Zeiten kann ich absolut verstehen, war auch unser Kriterium. Wir sind jeweils um die Mittagszeit hin- und auch zurück geflogen, fanden wir sehr angenehm so. (Grausige Erinnerung an einen Rückflug mitten in der Nacht als Studenten, wo wir die 2. Nachthälfte dann auf dem Flughafen verbracht haben, bevor wir irgendwann gegen 4:30 Uhr den ersten Zug Richtung Heimat nehmen konnten... :-X)

SarkanaM

Pebbles: Danke für die fachkundige Info bezüglich [Login or Register] und dem anderen Anbieter.

Wir haben letztes Jahr einen von mehreren Flügen über [Login or Register] gebucht und standen mal schön doof da, als wir auf La Guardia hockten und es unsere FLUGGESELLSCHAFT nicht mehr gab.

Info von [Login or Register] ? Null - da stand der Flug immer noch genauso drin, wie vorher.  :-X :-X

Beschwerdemails: Null Reaktion
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."