Fitness-Armbänder

Begonnen von Katja, 22. November 2015, 20:37:15

« vorheriges - nächstes »

Katja

H.

Fliegenpilz

http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/xiaomi-mi-band/msg2747992/#msg2747992

Ich trage es immer noch - und das gerne. Bin sehr begeistert. Die App ist übersichtlich, die Aufzeichnungen habe ich mittlerweile noch mit hochwertigeren Armbändern verglichen und es sind wenn nur klitzekleine Abweichungen (5 Schritte mehr in der Tagesbilanz z.B.)

Katja

#2
.

guest76

Ich habe die Samsung Gear Fit Smartwatch zum Geburtstag bekommen und bin total zufrieden damit....kontrolliere auch mein Schlafverhalten  ;) und der Schrittzähler ist auch Klasse...Aufladen muss ich ca. 1x die Woche, aber ansonsten habe ich sie eigentlich fast immer am Arm und selbst beim schlafen stört sie mich nullkommanull, merke sie überhaupt nicht

Fliegenpilz

Ja gibt es, ich selbst nutze es auf einem Samsung Galaxy S5.

Aufladen muss ich alle 42 - 70 Tage ;D und ich habe es ohne Unterbrechung an und im Betrieb.

guest76

Zitat von: Fliegenpilz am 23. November 2015, 08:47:37
Aufladen muss ich alle 42 - 70 Tage ;D und ich habe es ohne Unterbrechung an und im Betrieb.

:o :o :o echt

Fliegenpilz

Ich habe gerade mal in die App geschaut ..

Aktueller Akkustand ist 60% und aufgeladen wurde vor 29 Tagen.

Beltuna

Ich habe das vivofit von Garmin und bin echt zufrieden damit. Ich kontrolliere hauptsächlich meine Schrittmenge und werde durch einen roten Balken daran erinnert mich mehr zu bewegen und das tue ich tatsächlich

Once

genau das richtige um Gewichtsneurosen zu pflegen. Ich sollte die Finger davon lassen, bin aber dennoch neugierig  :P

Könnt ihr mir mal genau erläutern was genau diese Teile können? Und wofür ihr sie genau nutzt?

Fliegenpilz

Ach, Gewichtsneurosen habe ich seitdem gar nicht mehr - ich bewege mich richtig viel, scheinbar scheint mein Gewicht das Idealgewicht zu sein, sonst würde mein Körper es ja abwerfen ... ;)

Ich nutze es um mein tägliches Tagesziel zu erreichen an Schritten. Bin ich einige Schritte entfernt, dann lasse ich auch öfter mal das Auto stehen, sofern möglich. Und ich schaue nach meinem Schlaf. Interessanterweise schlafe ich mit 5 Stunden und davon 3 Stunden Tiefschlafphase am Besten. Schlafe ich über 5 bzw. 6 Stunden, dann habe ich keine richtigen langen Tiefschlafphasen und bin am Morgen richtig erschöpft.

Once

wie ists mit Fahrradfahren? Laufen? Wird das irgendwie anders berechnet?

Fliegenpilz

Ich fahre selten Fahrrad, aber nein - es wird nicht berechnet. Es ist ja ein "Schrittzähler".
Laufen bzw. Joggen wird berechnet und auch als Aktivität bzgl. Kalorienverbrauch anders berechnet.

guest76

ich kann bei mir aber auch noch einstellen, ob ich Fahrrad fahre, laufe oder gehe ...sind extra Menü Punkte unter Training....

Daniela+Kids

Ich hatte bis vor ein paar Tagen das Samsung Gear fit - hatte, da es kaputt ging. Die Schritte hat es meinem Eindruck nach recht gut gezählt, aber insgesamt bot es recht wenig Möglichkeiten durch die App. So gesehen bin ich gar nicht traurig, dass ich sie zurückgeben konnte.

Derzeit liebäugle ich mit der ganz neuen Garmin vivosmart HR. Wie die Gear fit misst sie den Puls am Handgelenk und ist wasserdicht - beides ist für mich wichtig. Darüber hinaus gibt es wohl durch die App mehr Möglichkeiten, etwa Aktivierung zu mehr Bewegung oder Feststellen des tatsächlichen Kalorienverbrauchs unter Einbezug des Pulses. Laut Beschreibung analysiert sie das Bewegungsverhalten des Nutzers und gibt entsprechend persönliche Tipps.
Nachteil: Akkulaufzeit von nur 5 Tagen.

Fliegenpilz

Mein Armband ist auch wasserdicht, allerdings nur bis 1m. Beim Duschen lege ich es nicht ab, beim Schwimmen und Baden hingegen schon. Ich mag kein Risiko eingehen ;D

Karina78

Meine Garmin tut einen guten Job. Stört überhaupt nicht beim Tragen und zeichnet die Daten sehr zuverlässig auf. Gefällt mir richtig gut.

Daniela+Kids

@Karina78
Welches Band von Garmin hast du?

D@nce

Ihr seid doof... Wegen euch hab ich mir jetzt  auch eins bestellt, dabei brauch ich das sicher nicht...   s-:)

Daniela+Kids

Welches hast du denn gekauft?

D@nce

Das von Christiane. Die anderen wären zu teuer dafür dass ich es ja nicht brauche  ;D

Sunshine_steffi

@ Fliegenpilz
Hast du das mit dem Schlafverhalten dann nur durch dein persönliches Empfinden entdeckt oder wertet das Band dies auch aus, also sagt dir das du zuviel oder zu wenig geschlafen hat.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

LILA

Welche App nehm ich denn zu dem Xiaomi?
Meins ist endlich angekommen...und die Bedienungsanleitung ist komplett auf chinesisch  ;D

Fliegenpilz

Ich habe aus dem PlayStore "Mi Fit" genommen.

Daniela+Kids

Gestern habe ich mir noch die Garmin Vivosmart HR bestellt und morgen soll sie schon da sein. In den paar Wochen, in denen sich die Samsung Gear fit trug, habe ich mich an diese Form der Aktivitätskontrolle so sehr gewöhnt, dass sie mir jetzt diese paar Tage ohne richtig fehlt.

Daniela+Kids

Ich wollte euch nur noch kurz meine Begeisterung über die Garmin Vivosmart HR mitteilen. Ich habe sie zwar erst seit Montag, bin aber der Meinung, dass sie jeden Cent wert war. Und vor allem stelle ich durch den Vergleich fest, dass die Samsung in keinster Weise mithalten kann.

Da ich derzeit auch Kalorien tracke (ein paar Kg sollen runter), dürfte ich relativ gut überprüfen können, wie genau der angegebene Kalorienverbrauch ist. Darauf bin ich sehr gespannt.