ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Brülläffchen am 20. Februar 2013, 20:03:48

Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 20. Februar 2013, 20:03:48
.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: blondchen am 20. Februar 2013, 20:27:38
Jeden sicherlich nicht, aber ich denke schon, dass man viele Menschen durch das Internet wieder finden kann.

ich habe z.B meine erste grosse Liebe wieder gefunden und wir halten kontakt.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Bomelo am 20. Februar 2013, 20:34:33
Ich schätze mal bestimmt 70% der "jüngeren Generation". Aber nicht jeden.

Mich findet man z. B. nicht (mehr). Dafür musste ich allerdings auch ne Menge Geld zahlen, dass ein Profi mich als Person überall rauslöscht.   s-:)

Also klar findet man mich wie hier unter einem Nick. Aber unter meinem echten Namen existiere ich im I-Net nicht. Bin aber auch nirgens angemeldet (Facebook, Stayfriends, Paypal oder was auch immer)
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: peter am 20. Februar 2013, 20:36:08
jeden sicher nicht..also nicht auf legalem weg
ich kenne einige die sicher keine spuren hinterlassen im netz,weil sie einfach nix mit internet etc am hut haben...niergends angemeldet sind ,oder registriert etc....keinpayback,kein stayfriends,keine newsletter etc
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: guest76 am 20. Februar 2013, 20:41:12
Zitat von: satti am 20. Februar 2013, 20:36:08
jeden sicher nicht..also nicht auf legalem weg
ich kenne einige die sicher keine spuren hinterlassen im netz,weil sie einfach nix mit internet etc am hut haben...niergends angemeldet sind ,oder registriert etc....keinpayback,kein stayfriends,keine newsletter etc

Unterschreibe ich so ;D...ich habe ne Freundin,die hat mit Internet überhaupt nix am Hut
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Solar. E am 20. Februar 2013, 20:58:00
Na ja aber selbst wenn man selbst im Internet gar nichts tut, kann man trotzdem drinstehen. Da reicht es, wenn man ehrenamtlich irgendwas gemacht hat und die Lokalzeitung einen Artikel drüber schreibt. Oder wenn man im Telefonbuch steht.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: guest1707 am 20. Februar 2013, 21:00:24
Ich suche schon lange jemanden und würde ihn gerne finden...
Meine lange Brieffreundin aus England. Also weiß ich ihren Vornamen und ihren damaligen (??) Nachnamen wo sie früher gewohnt hat.
Das verfolgt mich schon länger und ich fände es so schön einfach zu wissen wie es ihr heute geht und was sie so macht.
Ich finde sie nicht. *hmpf*

Kennt jemand gute Tips?
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Luna am 20. Februar 2013, 21:05:39
vielleicht kannst Du über die britische Variante von Facebook Deine Freundin oder jemanden aus ihrem früheren Umfeld ausfindig machen? Hat sie einen Bruder? Dann wäre es wahrscheinlich einfacher.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Eileen am 20. Februar 2013, 21:11:51
Ich habe so einige noch nicht gefunden, von denen ich wirklich ganz viel weiß...also ich glaube nicht, das man jeden findet.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Tini am 20. Februar 2013, 21:17:46
Wenn man nicht gefunden werden will, kann man das auch im Internet gut verhindern. Selbst wenn man viel im netz unterwegs ist.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Hexenmama am 20. Februar 2013, 21:24:22
Also mich findet man z. B. nicht  8)
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Flips am 20. Februar 2013, 21:35:38
 :afro:
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: redheart am 20. Februar 2013, 21:44:50
Naja, aber vielleicht findet ja man Angehörige oder gemeinsame Freunde ;)
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: toki am 21. Februar 2013, 09:05:34
...
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Hubs am 21. Februar 2013, 09:09:17
Alte Freunde wieder zu finden, die nicht mehr dort wohnen, wo ihre Eltern früher wohnten, bei denen man nicht weiß, ob sie nun einen anderen Nachnamen haben etc. findet man vermutlich schneller, in denen man die früheren Nachbarn befragt, evtl. den Metzger um's Eck o.ä.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: mausebause am 21. Februar 2013, 09:11:59
Also unter meinem richtigen Namen findet man mich nicht - ich hab grad selbst mal gegoogelt.. ;D
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: SarkanaM am 21. Februar 2013, 12:19:16
Ich schaue auch regelmäßig.

Mein Nick hier ist nicht mit meinem Namen zu verbinden.

Mein Name ist allerdings zu finden, auf der HP meines Arbeitsgebers. Aber das ist ja auch ok.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Mondlaus am 21. Februar 2013, 12:26:42
Man findet mich nur unter meinem jetzigen Namen, unter meinem Mädchennamen nicht.

Auf Facebook kann man mich über die Suche ebenfalls nicht finden, sondern nur ggf. über die Freundesliste meiner Freunde.

Sonst achte ich darauf, dass mein richtiger Name nicht mit meinem Nick von irgendwo in Verbindung gebracht werden kann.

Davon abgesehen findet man mich schon. Immerhin publiziere ich beruflich, stehe auf der HP meines Arbeitgebers, auf der Teilnahmeliste sämtlicher Konferenzen, Gewinnerin von irgendwelchen Forschungspreisen, die dann veröffentlicht werden. Aber alles eben beruflich. Glücklicherweise ist die Kombination von meinem Vor- und Nachnamen im Englischspraigen Raum so häufig, dass erst einmal 10 Seiten anderer Leute mit dem allerselben Namen kommen, bevor man mich findet.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Janny am 21. Februar 2013, 12:30:58
Ich habe seit Jaaaahren nach einer Info über einen angeblich verstorbenen Schulkamerad gesucht und ihn vor ca einer Woche durch einen echten Zufall wiedergefunden und er lebt , ist verheiratet und hat ein Kind :) Hab mich total gefreut das es also nur ein Gerücht war , das er früh gestorben sei
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Mondlaus am 21. Februar 2013, 12:38:21
Über Melderegisterauskünfte kann man zumindest die Adresse von Personen erfahren, wenn man denn den Namen hat, kostet 10 Euro oder so. Es sei denn, die Person hat ne Sperre eingerichtet, das geht aber nur mit gutem Grund.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Sweety am 21. Februar 2013, 18:19:51
Sofern hier nicht von Angehörigen von irgendwelchen Naturvölkern die Rede ist, sondern von "Erstweltlern", kann man definitiv JEDEN im Netz finden. Und ob die Person sich bei irgendwelchen Internetportalen angemeldet hat, ist dabei völlig ohne Belang.

Der Knackpunkt ist: nicht jeder ist in der Lage dazu ;)
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Melanie82 am 21. Februar 2013, 19:49:50
ich hab auch schon ein paar Leute gesucht aber nicht gefunden. Ich denke Profis gehen da anders an die Sache ran. Ich denke aber auch auf legalem Wege kann man nicht jeden finden. Illegal vielleicht schon.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: BiDi am 21. Februar 2013, 19:50:16
Ich hab' mal aufgrund dieses Posts nach ein paar meiner aus den Augen verlorenen Freundinnen gegoogelt und (fast) alle gefunden - die meisten sogar mit Foto. Dooferweise fallen mir bei vielen die Nachnamen nicht mehr ein.

Grüsse
BiDi

Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Conni Faire am 21. Februar 2013, 19:57:18
Hab gerade versucht, mich zu finden. Keine Chance - nix.

Wenn ich nicht wüsste, dass ich direkt vorm Rechner sitze, wäre ich quasi weg.
Voll krass.  ;D
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: schnakchen am 22. Februar 2013, 14:40:36
Huch,
jetzt war ich auch mal neugierig und die kompletten ersten drei Google-Trefferseiten gehörten nur mir! Aber glücklicherweise alles mit Fachthemen, also kein Problem. Die einzige Adressangabe gehört zu einer anderen Person mit meinem Namen (irgendwie cool, ich hab nen Doppelgänger in Norddeutschland).

lg schnakchen
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: nika80 am 22. Februar 2013, 15:18:57
Bin ich hier etwa die einzige, die man im netz findet??

Also: ja! Mich findet man! Unter meinem richtigen Namen! Und ich finds toll :)
Hab dadurch schon ne Menge alter Freunde und klassenkameraden wiedergefunden!
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Eileen am 22. Februar 2013, 16:31:40
@nika: mich findet man auch, allein schon durch facebook, da bin ich auch mit meinem richtigen namen angemeldet.
aber man findet nur sachen die jeder wissen darf.
keine adresse, telefonnummer, email etc.
Titel: Antw:Findet man wirklich jeden im Internet?!
Beitrag von: Honigbluete am 22. Februar 2013, 16:41:50
Mich findet man über die Internetseite meiner Arbeit und in diversen Pressetexten der regionalen Zeitung...
Titel: Antw:.
Beitrag von: toki am 25. Februar 2013, 09:09:53
...
Titel: Antw:.
Beitrag von: redheart am 25. Februar 2013, 09:15:07
Jetzt musste sie löschen, wo sie doch hier rausgefunden hat, dass man jeden finden kann ;D s-:)
Titel: Antw:.
Beitrag von: toki am 25. Februar 2013, 09:19:24
...
Titel: Antw:.
Beitrag von: Zelda am 25. Februar 2013, 09:45:19
 s-:)

Zitat von: toki am 25. Februar 2013, 09:19:24
Wahrscheinlich kommt irgendwann ein Thread "Warum antwortet denn niemand mehr in meinen Threads?"  ;D

Aber das steht dann ja nur kurz da und wird umgehen durch "*" ersetzt  S:D
Titel: Antw:.
Beitrag von: redheart am 25. Februar 2013, 09:48:42
Nein Zelda... "." ;D ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: Zelda am 25. Februar 2013, 09:51:32
.
Titel: Antw:.
Beitrag von: Kathrin am 25. Februar 2013, 10:55:18
Oooooooh Mann.....  s-:)
Titel: Antw:.
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 13:51:37
Meine Fresse s-:) s-:)
Titel: Antw:.
Beitrag von: Filigrana am 26. Februar 2013, 14:19:09
*

:D
Titel: Antw:.
Beitrag von: lotte81 am 26. Februar 2013, 14:32:24
jetzt dacht ich grad ehrlich , der Hunde-thread wäre wieder oben gelandet  s-:) Das war doch wirklich eine unverfängliche Frage und nicht mal ein Streit-thread von dem man ggf. die Nase voll haben könnte.....
Titel: Antw:.
Beitrag von: toki am 26. Februar 2013, 14:52:24
...
Titel: Antw:.
Beitrag von: lotte81 am 26. Februar 2013, 15:03:40
OH, OK, ist mir noch nicht aufgefallen bisher...nur in dem Hunde thread.... ist doch doof ...warum macht man das bei ganz normalen Themen so zeitnah? Kann man doch wenigstens ein paar Wochen warten, bis die Frage auf Seite 3 gelandet ist
Titel: Antw:.
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 15:05:19
Vielleicht um im Gespräch zu bleiben?? Und wie man sieht: es klappt ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: lotte81 am 26. Februar 2013, 15:08:17
 ;D stimmt, die Resonanz aufs Löschen wird heute Abend grösser sein,als auf die eigentliche frage  ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: Filigrana am 26. Februar 2013, 16:24:55
Was war die Frage denn?  :) ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 18:00:27
Na komm - Denksportaufgabe EO-Jeopardy: Lies dir die nicht gelöschten Antworten durch und schließe daraus auf die Frage ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: Bettina am 26. Februar 2013, 18:05:09
Ich kann euch ja in die Spiel- und Spaß-Ecke verschieben  ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: Zelda am 26. Februar 2013, 18:14:50
 ;D Dumm die dumm die dumm die dumm
dumm die dumm die dummmm dududidum...


Titel: Antw:.
Beitrag von: lotte81 am 26. Februar 2013, 18:25:12
Zitat von: Sweety am 26. Februar 2013, 18:00:27
Na komm - Denksportaufgabe EO-Jeopardy: Lies dir die nicht gelöschten Antworten durch und schließe daraus auf die Frage ;D
s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:.
Beitrag von: bella1979 am 26. Februar 2013, 18:56:45
Zitat von: Sweety am 26. Februar 2013, 15:05:19
Vielleicht um im Gespräch zu bleiben?? Und wie man sieht: es klappt ;D
Ich sag nur, ein neuer Trend!  ;)
Titel: Antw:.
Beitrag von: pebbles am 27. Februar 2013, 14:53:06
*
Titel: Antw:.
Beitrag von: lotte81 am 27. Februar 2013, 16:41:29
Zitat von: pebbles am 27. Februar 2013, 14:53:06
*
:o :o :o :o
und das sagst du so einfach.....also echt  ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: pebbles am 27. Februar 2013, 16:44:44
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;)


War falsch gelandet 8)
Titel: Antw:.
Beitrag von: Herzschlag am 27. Februar 2013, 17:24:02
Heutzutage ist KURZ eben angesagt... Postings, Namen, ....

J.
Titel: Antw:.
Beitrag von: Brülläffchen am 27. Februar 2013, 18:56:12
.
Titel: Antw:.
Beitrag von: Katie am 27. Februar 2013, 19:14:06
Alte amerikanische Weisheit: Wenn du ein Problem damit haettest dass es auf einer Werbetafel am Times Square steht, dann poste es nicht im Internet.  ;)
Titel: Antw:.
Beitrag von: Eileen am 27. Februar 2013, 19:19:33
Zitat von: Brülläffchen am 27. Februar 2013, 18:56:12
Ich lösche genrell alles was ich schreibe, ich denke ich habe auch das recht dazu, ich arbeite in einem Beruf in dem ich nicht möchte das man mich irgendwie mit irgendwelche Themen hier findet, daher auch zb nicht nicht Nennung der Namen meiner Kinder.  ;) Und auch dieser Beitrag wird dann demnächst wieder verschwinden, ich frag mich ehrlich wieso man sich dadrüber aufregt, in der Regel werden diese gelöschten Threads ja dann eh gesperrt/gelöscht oder ähnliches!

Aber es weiß ja keiner deinen Namen hier, oder den Namen deiner Kinder, also kann doch auch keiner Rückschlüsse auf deine wahre Identität ziehen.  ;)

Sicher ist es dein Recht, aber ich glaube, das es für ein Forum etwas unpraktikabel ist...grade wenn du was wissen möchtest und keiner mehr antwortet.  ;)

Titel: Antw:.
Beitrag von: Hubs am 27. Februar 2013, 19:32:47
Ich find's schon auch irgendwie befremdlich. Ich stell mir grad mal vor, wenn das zur gängigen Praxis werden würde.
Ich find nix dran irgendetwas mal wieder zu löschen, aber generell, denke ich auch, wenn ich etwas nicht öffentlich machen möchte, sollte ich es nicht im Internet posten,...
Titel: Antw:.
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2013, 20:10:57
zumal gerade diejenigen, die immer löschen bald sofort zitiert werden, um ein Löschen des Beitrages gleich zu verhindern  ;)

somit hilft das Löschen ansich wenig, denn im Zitat bleibt weiterhin der Text sichtbar...

Darf man wissen was das denn für ein Beruf ist!?


Aber EO-Jeopardy find ich super! Also: Weiterlöschen,damit andere ihren Spass haben ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: Trouble2011 am 27. Februar 2013, 20:44:50
Ich dachte es ginge um die Hunde hier.  s-:) ??? ;D

Ich kürze meine Kinder hier meist auch ab @Herzschlag.
Und ich finde auch nicht dass es ein Problem ist worüber man die Augen rollen muss.
Das hier ist kein geschützter Raum, wieviel ich also von meinem Privatleben preisgeben möchte, sollte doch wirklich mir überlassen sein- und ich denke so geht es den meisten die hier so abkürzen.
Titel: Antw:.
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2013, 20:52:27
Nein, hier geht's darum, ob man im Internet gefunden werden kann. Die Hunde waren ein anderer Thread von Brülläffchen.

Speranza, mir ist total wurscht, wer hier abkürzt oder warum. Ich finde es halt immer nur lustig, wenn User, die total ungeniert monate- bis jahrelang erzählt haben, dass sie mit ihrem Gatten Hanselino und den Kindern Pimpinello und Claralinde dies und jenes gemacht haben, auf einmal von Aktivitäten mit H. und P. und C. sprechen. Und wenn das auf einmal gehäuft auftritt, dann behalte ich mir zumindest vor, darüber zu einmal breit zu lächeln und eben doch eine skurrile Mode zu vermuten.

Das betrifft zum Beispiel in keiner Weise Frauen wie Giftal oder AnnHoly, die das absolut konsequent schon immer so durchziehen.
Titel: Antw:.
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Februar 2013, 21:34:54
Ich schliess mich Speranze an. Leben und leben lassen. Es ist eher unfassbar, was fuer eine Welle an ueberfluessigen comments das losgetreten hat. Also

Schlaf, Threadchen, schlaf.
Titel: Antw:.
Beitrag von: Filigrana am 27. Februar 2013, 21:42:03
...die Mutter hüt die Schaaf ;D

Ach darum ging es...Jeopardy!!!!

Löschen ok, aber doch nicht immer so zeitnah. Da ist man mal einen Tag nicht online und bekommt nicht ein mal mehr die Frage mit.

Aber ja, Leben und Leben lassen.
Titel: Antw:.
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2013, 21:44:39
Ja, dann lasst doch halt uns Spaß-Nörgler meinungstechnisch auch leben :P
Titel: Antw:.
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Februar 2013, 21:47:17
Haja Ihr lebt doch so oder so ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2013, 21:49:57
Na ihr doch auch ??? ;D ;D
Titel: Antw:.
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Februar 2013, 22:09:07
Na dann ist doch alles fein ;D muhaha