Stallhasen statt Kaninchen?

Begonnen von Bettina, 30. September 2012, 10:10:14

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Jetzt werden hier in zwei Nachbar-Dörfern jeweils zwei Kaninchen verschenkt. Mit Stall und Auslauf und allem drum und dran  :P s-:)

Also harre ich der Dinge und warte, was uns nächstes Jahr über den Weg läuft. Scheinbar wollen auch hier genug Leute ihre Viehcher wieder loswerden  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jofina

Zitat von: Bettina am 03. Oktober 2012, 18:01:09
@Schwalbe: Du machst Witze oder? Wir haben schon zwei Katzen  ;D. Deshalb ja die Überlegung große Kaninchen zu nehmen, da die nicht als Beute taugen  ;).

Bei diesem Kommentar hatte ich grad das Bild im Kopf wie der Kater von meinen Eltern mit einem Feldhasen heimkam :P

Also auch Riesenkaninchen können noch von Katzen gejagt werden ;D ;)

Bettina

Jofina .....  s-motz


Das wollte ich nicht hören  :P. Wenn ich allerdings lese, dass die Stall-Groß-Kaninchen 8Kg haben, dann halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Unsere Katze hat max. 5 Kg und unser Kater vielleicht so um die 8Kg ..... da hätte ich zumindest um die kleinen Kaninchen mehr Angst  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kruemel35

Große Kaninchen können bis zu 11 kg auf die Waage bringen.

Bettina

Da ich kein Freund von solchen Extremen bin .... haben wir auch eher die kleineren leichteren Maine Coons. 11Kg .... das ist deutlich schwerer als Ronja  s-:)

Aber OK, die müssten ja auch erstmal groß werden, nicht wahr? .... Damit wären wir dann wieder bei Jofina  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jofina

Der Kater hatte 8 oder 9 kg - pure Muskeln lt. dem Tierarzt. Der Hase war größer als der Kater s-pfeifen

Aber das war auch ein sonderbarer Kater, er hat die Hunde vom Grundstück vertrieben und passte generell auf das Grundstück auf als wäre er ein Hund. Auch wollte er immer mit mir spazieren gehen und begleitete mich und meinen Bruder morgens zum Bus und ging dann wieder nach Hause ??? s-:) ;D ;D

Mirjam

Unser Kater hatte eher Angst vor unseren Zergkaninchen.  ;D





mausebause

Zitat von: Mirjam am 04. Oktober 2012, 11:31:05
Unser Kater hatte eher Angst vor unseren Zergkaninchen.  ;D

Das war hier ebenso! ;D

Bettina

Jofina .... ich hab doch gesagt, dass ich das nicht hören will  ;D ... DANKE  :-*

@Mirjam/Nenita: Ich glaube ja auch, dass unsere erstmal blöd schauen würden. Aber wenn sie die Angst mal verlieren  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer