Autor Thema: Feuerunglück - Möchte nochmals Danke sagen!  (Gelesen 5025 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Feuerunglück - Möchte nochmals Danke sagen!
« am: 18. November 2011, 12:28:46 »
Aus gegebenen Anlass möchte ich nochmals berichten, wie der aktuelle Stand nach dem Feuer-Unglück ist. Damals haben so viele EO-User geholfen.

Ok, alsoooo: die Sachen sind alle angekommen und Dorothee und die Kids haben sich sehr gefreut. Vor allem über die Briefe. Da wir sie wirklich zu Tränen gerüht und hat geweint.

Dorothee wollte sich auch anmelden hier um sich selbst zu bedanken, leider ging das bisher noch nicht. Sie leben nämlich immer noch in dem Kindergarten als Notunterkunft und dort haben sie auch kein Internet. Sie wollten schon in den Herbstferien zurück in ihr Haus ziehen, aber die Arbeiten sind noch nicht beendet.

Was bisher passiert ist:
Die Überreste des Hauses wurden abgerissen (nur das Ergeschoss war noch gebrauchen, der Rest war weg  :-X  ). Inzwischen ist das Haus neu aufgebaut worden, die Innenausbauarbeiten laufen noch.

Es gibt viel Ärger mit der Versicherung. Einen Großteil musste Dorothee bis jetzt vorlegen, weil niemand den Schaden wirklich übernehmen will. Die private Versicherung sagt, es war ein Pflegekind, das gezündelt hat. Das zahlen wir nicht. Die Versicherung des Pflegekindes zahlt, aber die sind total unterversichert. Die Summe reicht vorne und hinten nicht. Im Moment wird halt ein Teil von der Versicherung bezahlt, einen Teil von Dorothee, ein Teil wurde bis jetzt finanziert und die Anwälte streiten sich  :-[   .

Die Familie hat sich gut in der Notunterunft eingelebt. Sie haben sich halt dran gewöhnt. Aber es ist halt kein Dauerzustand und natürlich wollen sie bald wieder nach Hause. Aber durch die Streitigkeiten haben sich auch die Arbeiten immer wieder verzögert.

Enstprechend viel hat Dorothee um die Ohren. Aber ich gehe davon aus, dass sie sich auf jeden Fall nochmal selbst melden wird, wenn das alles vorbei ist und sie wieder zu Hause sind und auch wieder Internet haben.

Tortzdem möchte ich mich auch nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die damals geholfen haben!!!

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

SunshineMunich

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 837
Antw:Feuerunglück - Möchte nochmals Danke sagen!
« Antwort #1 am: 18. November 2011, 21:17:19 »
Hallo Elovan,

Danke für Deinen Bericht  :)

Oh je, das ist ja wirklich blöd mit den Versicherungen! Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder in ihr Haus ziehen können!

Viele Grüße
Sonja


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung