Fernreisebus

Begonnen von seemaedchen, 08. Juli 2015, 11:32:07

« vorheriges - nächstes »

seemaedchen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Fernreisebussen?

Wir wollen von Nürnberg oder Augsburg nach Berlin.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

HappyMom

Naja, was heißt Erfahrung.
Ich war schon 2-3x unterwegs mit einem und fand es okay. War gut klimatisiert, Toilette war vorhanden im Bus, ich hatte genug Proviant und ein Buch dabei. Was braucht man mehr? ;)

Allerdings war ich da alleine unterwegs oder mit Freunden und hatte keine Kinder.

Die einzige lange Fahrt im Bus mit Kinder war der Transfer von Heraklion (Kreta) bis zum anderen Ende der Insel (Fahrt von 3 Std.), keine Klimaanlage im Bus und keine Toilette, das war der Horror :-( :o :-[

pebbles

Ich verkaufe Fernbus Tickets in meinem Reisebüro und die Kunden finden diese Art des Reisens gut und günstig. Auch eine Freundin fährt regelmäßig und findest es gut.
S. 05/2007
L. 08/2009

guest76

Meine Schwester nutzt das auch immer, wenn sie in Deutschland ist und pendelt dann zw. Berlin und Dresden......sie ist begeistert, gerade weil es auch WLAN gibt  s-:) ;D

guest4811

Wir fahren Samstag mit dem Fernbus nach Prag. Ich bin schon gespannt wie das wird, hab aber bis jetzt nur Gutes gehört. Und preiswert ists auch noch.

~ Oma Netti ~

Meine Töchter nutzten das schon oft und fanden es top. Die Preise sind unschlagbar.

bine mit josy

Huhu,

ich schließ mich einfach mal an, hat jmd Erfahrung mit Flixbus?

Ich war vorhin mal auf der HP, und hab wohl ein Brett vor dem Kopf

Angegeben hab ich Hin und Rück auch mit angeklickt, für 3 Personen, 2 Ew 1 Kind

da standen dann die Daten für die Hinfahrt mit 33 Euro Gesamt

weiter unten Rückfahrt 33 Euro Gesamt

zählt das Gesamt auf die Personenanzahl, oder auch auf die Hin und Rückfahrt?

lg Bine, die gern das Brett vom Kopf weg haben möchte  :P

pebbles

welche Strecke, für wann? ich such es dir raus
S. 05/2007
L. 08/2009

bine mit josy

Huhu,

danke Pepples

von Berlin (eigentlich egal welcher Bhf ,am kürzesten wäre Südkreuz, muss aber nicht sein), nach Warnemünde Strand

im Zeitraum vom 18.7-31.7, für 1 Tag, bis max 2-4Tage (da wir noch keine günstige Unterbringung gefunden haben, daher dann wenigstens als Tagesreise zur Ostsee)

lg Bine

pirANhJA

... find die Art zu reisen genial, preiswert und stressfrei, denke auch mit Kindern.
Hatte für lange Bahnreisen früher neue Bücher, Malsachen und Kassetten (gg) dabei, klar und genug Proviant und Getränke.

Hatte vor ein paar Wochen ein Angebot von Bremen nach Berlin für 5,- one way pro Person, leider konnte ich nicht buchen, da der Urlaub meiner Töchter noch nicht fest stand.
Von daher sind 33,- durchaus für 3 Personen möglich pro Strecke.

Viel Spaß
Ani
Das Andere anders sein lassen.

pebbles

@Piranhja: Also das ist (33,-)  tatsächlich der Endpreis für 3 Personen, eine Strecke (BerliN Südkreut-Warnemünde Strand). Datum ist relativ egal, Preis bleibt weitest gehend gleich.
S. 05/2007
L. 08/2009

pirANhJA

So cool ... also Berlin für 5,- kann auch gerne mal wieder kommen
Das Andere anders sein lassen.

seemaedchen

danke für eure Antworten.

Irgendwie bin ich noch unentschlossen. Wegen Anna-Lisa, ist ja eine 6h Fahrt und sie kann so schlecht still sitzen.

Wir sind zu dritt.
Kann man sich die Plätze aussuchen?
Wäre gut, wenn wir einen Doppelsitz und den Sitz gegenüber hätten.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

bellami

meine nicht hat das letztens auch gemacht und war super zufrieden!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

pebbles

Ihr fahrt die 6h ja nicht durch, die Fahrer müssen Pausen machen bzw. wechseln, Pinkelpausen...
Die Sitzplätze können nicht gewählt werden. first come, first serve...
S. 05/2007
L. 08/2009

peter

6h hin u d 6h zurück wegen 1 tag am meer???
Nie und nimmer lol

Ich bin seit ich auf sizilien mit dem bus war kein busreisefan mehr  ;D aber gibt da es da überall gurte?

seemaedchen

satti, ich glaube du vermischt da gerade etwas.
Berlin - Warnemünde sind 3 Stunden fahrt.
Wir fahren Nürnberg - Berlin (6h Fahrt) und bleiben 5 Tage.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

peter

ah okay das klingt schon besser  ;D

pirANhJA

Zitat von: seemaedchen am 09. Juli 2015, 19:26:15
Irgendwie bin ich noch unentschlossen. Wegen Anna-Lisa, ist ja eine 6h Fahrt und sie kann so schlecht still sitzen.

Wir sind zu dritt.
Kann man sich die Plätze aussuchen?
Wäre gut, wenn wir einen Doppelsitz und den Sitz gegenüber hätten.

Plätze aussuchen:
Startet der Bus bei euch in der Stadt? Dann früh dasein, und einer geht mit dem Kind gleich vor, während der Partner die Koffer unten verstauen lässt.

Still sitzen:
Wäre die Bahn da nicht eine Option?
Frühzeitig buchen und derzeit gibt es doch bei der Nuss Nougat Creme die Bahncard 25 im Deckel, kostenlos für 1 Monat testen, Zeitraum m. E. bis Sept oder Nov 15

Winks Ani
Das Andere anders sein lassen.

Sweetkofski

Ihr könntet an der Ostsee campen, das wäre dann günstig.
Zeltszsrüstubg könnt ihr sicher ggf von Freunden leihen.

Lori+Annika+Nico

Ist dieser Fernreisebus so etwas wie Flixbus? Wir (MädelsWE) sind zu vier von Stuttgart nach München gefahren. Einfache Fahrt pro Person 8 Euro  ;D Es hat alles super geklappt, in unserem Bus waren zwei Jungesellenenabschiede und auch eine Familie mit Kleinkind (ca. 4 Jahre). Wir sind pünktlich losgekommen und die Rückreise verlief genauso problemlos.

Der Bus war sehr komfortabel (zur Freude der jüngeren Generation sogar mit WLAN ausgestattet  ;D), hatte eine Toilette an Bord und ein Getränkeautomat. Wir haben allerdings nur einmal einen Stopp gemacht, wo Leute aus- und andere eingestiegen sind. Ansonsten sind wir die 2 Stunden durchgefahren.

Plätze konnte man sich frei aussuchen.

Mit Annika könnte ich mir eine solche Busfahrt vorstellen, mit Nico nicht  S:D und mit beiden zusammen nie und nimmer  ;D Annika konnte man aber schon immer gut beschäftigen (malen, kleines Spiel spielen etc.)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


seemaedchen

ohh Gott ich bin hin und her gerissen.

Das mit der freien Platzwahl ist ganz schlecht. Ich muss ja neben meiner Tochter sitzen.
Ob der Bus in Nürnberg startet, weiß ich nicht. Glaube ich eher nicht.
Naja, wenn ein Fremder neben meiner Tochter sitzen muss, wird er spätestens nach einer halben Stunde Plätze tauschen wollen.
S:D

Sie lässt sich schon sehr gut beschäftigen. Mit Hörbuch, spielen und Vorlesen. Aber 6h sind echt lange. 4h im Flieger waren kein Problem.

Bahn wollte ich nicht, da es so teuer ist. Und beim letzten Berlin Trip sind wir 4 Stunden auf der Strecke gestanden, wegen Personenschaden. Mussten dann in einen anderen Zug auf der Strecke umsteigen, also mit Planke. Und das mit einer 2 jährigen, meiner Mama und Gepäck mit Buggy.

Also ich überlege immer noch.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

pirANhJA

Hast du mal geguckt, was es bei der Bahn kosten würde?
Mit BC25 Anfang August wären es ca. 170,- für alle hin und zurück.
Kenne das Datum ja nicht ...
Das Andere anders sein lassen.

bine mit josy

Je nach Streckenlänge, lohnt sich auch ein Schöner Wochenendticket ,

40Euro für 1 Person (Ew) , jeweils 4 Euro pro Mitfahrende Person mehr, Kinder bis 15 '(eigene) fahren kostenlos mit, gilt von Sa 0uhr bis So 3 Uhr

lg Bine

Nipa

Ich würde es mit meinen 2 nicht machen, mit Deiner Tochter finde ich es aber machbar.
Das mit den Plätzen sehe ich nicht so kritisch. Ich denke dass nicht unbedingt alle Reihen besetzt sind und wenn doch wird sich schon wer finden, der mit Euch tauscht. Da würde ich mir die wenigsten Sorgen machen...

Kannst Du alternativ kombinieren? Fernbus und Länderticket der Bahn z.B.?