Autor Thema: Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)  (Gelesen 6108 mal)

inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 981
Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)
« am: 25. April 2012, 16:33:45 »
Hallo!

Wir wollten in den Sommerferien (Ende August) für ein paar Tage Ferien auf einem Bauernhof machen. Und da wir ebenso vorhaben, in Bamberg die Landesgartenschau zu besuchen, würden wir das gerne kombinieren.
Kennt jemand einen empfehlenswerten Bauernhof irgendwo im Umkreis von bis zu 30 / 40 Kilometer um Bamberg?

Danke für eure Hilfe!


Mutti81

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 122
  • Alles kann nur besser werden!
Antw:Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 18:31:02 »
Hallo,

ich habe hier etwas gefunden, ist 30km von Bamberg entfernt.

http://www.bauernhof-deininger.de/index.htm

oder das hier, ist auch in der Nähe von Bamberg

http://www.ferienwohnung-leykauf.de/

http://www.oekonomiehof.de/index.html

Und das finde ich hier für Pferde-Fans ganz toll

http://www.lucky-stable-ranch.de/

Vielleicht ist ja was dabei für Euch :D

Lg
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!


inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 981
Antw:Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 19:42:17 »
Vielen Dank für deine Hilfe!  :)  :-*
Du kennst die Bauernhöfe aber nicht, oder?
Ich hatte gehofft, dass vielleicht irgendjemand schon mal gute Erfahrungen dort irgendwo gemacht hat oder in der Nähe wohnt und sich auskennt.


Maggy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2067
Antw:Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 21:36:17 »
ich hab in der Nähe gewohnt, und wohne jetzt ca 50 km von Bamberg weg.... leider hab ich keine Ahnung welche Bauernhöfe hier schön für Kinder sind...
Aber Bamberg ist eine schöne Stadt, und hier sind auch einige Sachen was man mit Kindern schön unternehmen kann....




Pünktchen

  • Gast
Antw:Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 22:20:01 »
Also ich wohn dort in der Nähe. Persönlich kenn ich da jetzt keinen, aber ich kann mich gerne mal umhören.

Hier ist es super schön und man kann viel mit den Konder unternehmen. Wanderungen, Klettergärten, Minigolf, Bootsfahrten, Fahrradtouren, Biergärten...

Du bist aber auch schnell im Playmobil funpark oder in anderen Freizeitparks.

inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 981
Antw:Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 16:58:15 »
Vielen Dank für euere Antworten.
Es wäre superlieb, wenn du dich mal umhören könntest, Pünktchen.

Ich hab selbst in Bamberg studiert, aber da das schon 'ne ganze Weile her ist und ich mir die Gegend da eben aus Studenten- und nicht aus Elternaugen angeschaut hab, komm ich sicher noch einmal auf euch zurück, um ganz konkret nach tollen Tipps für Kinderaktivitäten zu fragen. (Und überhaupt, Pünktchen, heißt das jetzt plötzlich Biergarten wie hier in München und nicht mehr Keller?)



Pünktchen

  • Gast
Antw:Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)
« Antwort #6 am: 26. April 2012, 17:40:02 »
Klar heißt es noch: "Mir gehn aufn Keller" Ich wusste ja nicht, dass du die regionalen Begriffe kennst.  ;D

inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 981
Antw:Ferien auf dem Bauernhof in Franken (Nähe Bamberg)
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 19:51:45 »
Gut. Sonst wäre ein ziemlich großes Stück aus meinem oberfränkischen Weltbild herausgebrochen... ;D


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung