Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?

Begonnen von Sisam, 13. Mai 2012, 17:08:51

« vorheriges - nächstes »

Sisam

Patricks Haare reichen nun schon bis zu den Schulterblättern und verfilzen unendlich.

Das einzige, was mir dazu einfällt ist abschneiden, denn ich mag schon nicht mehr mit ansehen, wie er sich beim Bürsten quält. :-\

Aber schneide mal einem Samson die Haare ab, das geht gar nicht. Und Zopf findet er total uncool. s-:)

Hat jemand eine Idee? Irgend eine Haarspülung, die es erleichtert oder so?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

kruemel35

Oh, wie ich dieses Thema kenne. Wir sind zum Frisör gegangen und haben uns beraten lassen. Und schlussendlich wurden die Haare kürzer geschnitten.
Mehrmals täglich kämmen und zwar nicht von oben nach unten, sondern genau anders rum. Fangt unten an. Und macht es nass.

Meph

Haarkur! Regelmässige Haarkur! Ich wende die auch bei Freya schon alle paar male haare waschen an und damit gehts echt besser
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sisam

Haarkur, da sagst Du was, Meph.
Nun habe ich Ungeübte (mit meinen pflegeleichten Stoppelhaaren) im Drogeriemarkt vor diesem elendig langen Regal gestanden: Was es nicht alles gibt :o, Sachen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, die ich nie gebraucht habe und von denen ich überhaupt keine Ahnung habe, wozu man die braucht. ;D ;D ;D

Aber ich habe dann doch nach einer gefühlten Stunde eine Haarkur für leichteres Kämmen gefunden. Schaun wir mal, was es bringt. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Nic

Google mal nach dem tangle teezer zum Haarekaemmen.

Ich schwoere drauf bei meiner Tochter mit ihrem Yeti-Gen was ihre Haarpracht betrifft. Selbst total verfilztes Haar laesst sich damit problemlos und schmerzfrei kaemmen. Ist auch unter der Dusche beim Haarewaschen anwendbar, so werden die Haare auch dort schon schonend entwirrt!

Sisam

Hallo Nic,

Das sieht ja echt interessant aus. Mal schauen, ob ich so was vor Ort finde. Sonst muss ich doch per I-Net kaufen.
Die Kritiken bei Amazon haben mich auf alle Fälle neugierig gemacht, zumal ja die paar nicht so guten Kommentare sich auf dickes Haar beziehen, das kratzt uns ja nicht. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

bella1979

Haaröl soll auch gegen Verfilzen gut sein, hat mir mal eine Friseurin erzählt!

A.n.j.a

Meine Amina hat so einen spiddeligen "Oktopus" wie mein Mann gerne sagt, auf dem Kopf und den baendige ich ab und zu mit Spruehkur, Eigenmarke Rossmann, Inhaltsstoff Aprikosenkernoel. Wirkt toll!

Nic

Sisam, meine Tochter hat wirklich richtig dicke Haare und vor allem lange. Es klappt bei hr super mit dem Tangle Teezer!

Wenn du einen DM oder Budni in der Naehe hast schau mal dort!