Autor Thema: Federkissen müffelt nach Wäsche?  (Gelesen 3463 mal)

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1470
Federkissen müffelt nach Wäsche?
« am: 12. Februar 2015, 14:21:29 »
Hallo,

vermutlich ist das eine ganz blöde Frage - aber darf man Federkissen nicht waschen? Ich hab unseres grad in Waschmaschine und Trockner gehabt und jetzt müffelt das ganze Haus! Das Kissen an sich riecht allerdings gar nicht mal so schlimm, allerdings auch nicht gerade gut - ein bisschen wie nasser Hund  S:D

Habt ihr außer ganz viel Lüften und das nicht wieder tun noch einen guten Tipp?

lg von der nicht-weltbesten-Hausfrau
schnakchen



LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Federkissen müffelt nach Wäsche?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2015, 14:30:25 »
Wie hast du es denn getrocknet?
Wenn du es ausschliesslich an der Luft trocknen lässt, dann trocknet es zu langsam.
Ich trockne Federkissen und Daunenjacken in meinem nicht vorhandenen Trockner  S:D
(ich bring es wahlweise zur Schwester oder meiner Mama und packe es da in den Trockner bei halber Hitze zusammen mit einem Tennisball).

Allerdings kommt es auch etwas auf die Qualität an. Ich hatte mal eine Tchibodaunenjacke. Die stank nach dem Waschen egal was ich tat. Und Tchibo hat sie anstandslos zurückgenommen.




schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1470
Antw:Federkissen müffelt nach Wäsche?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2015, 14:33:02 »
Hm, ich hab sie auf der höchsten Stufe im Trockner getrocknet. Allerdings ist das Kissen bestimmt keine besonders gute Qualität, wir haben eher preiswerte Kissen und Decken. Um ehrlich zu sein dachte ich wir hätten alles aus Synthetik, ich war ganz überrascht vom "Luxus" da plötzlich Federn zu finden :)




♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Federkissen müffelt nach Wäsche?
« Antwort #3 am: 12. Februar 2015, 21:45:41 »
wenn ich meine Kissen wasche kommen sie danach in den Trockner mit drei Tennisbällen und Lenor Trocknertücher rein .....und das nach bedarf  ;) .....ich finde es wird wirklich gut und riecht nicht nach nassen Hund  ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung