Hrefna: SChöne Idee 
Magst du ein paar Beispiele schreiben? Ich kanns mir noch nicht so ganz vorstellen. Ein Teil würde hier nicht auffallen
Also selbst 40 Teile nicht 
Als wir vor knapp 2 Jahren umgezogen sind, habe ich schon rigoros ausgemistet. Kleinplunder in Schubladen habe ich so gut wie nicht. Aber ich horte immer noch Dinge, die ich nicht brauche.

Ich liebe leere Schubladen, freie Flächen, Übersichtlichkeit, Platz und Raum.
Was sicherlich in den nächsten Tagen rausfliegt ist z.B.:
- Pediküre/Maniküre Gerät (benutze ich nicht)
- kompletter Schubladeninhalt aus alten Netzkabeln, Computer- und Telefonkabeln

- altes Bakelit-Telefon mit Wählscheibe (W48 glaube ich). Hab ich mal auf nem Flohmarkt erstanden, steht hier nur unbeachtet rum
- alter Router - kann man ja vlt. noch brauchen

- altes Drucker-Fax-Kopier-Scan-Kombigerät (kann man ja vilt noch brauchen, wenn das neue kaputtgeht)

- ein Spiel (Einfach Genial), das ich nicht leiden kann und seit 10 Jahren nicht mehr gespielt habe
- eine alte Olympus Digitalkamera, die ich im Auto seit Jahren mit mir spazierenfahre und darauf warte, dass ich im Notfall Unfallaufnahmen machen kann, wenn ich mein Handy nicht dabeihaben sollte - in der Kombination so wahrscheinlich wie ein Meteoriteneinschlag

- Party-Tischpfanne (so ne Pfanne mit Stecker, mit der man direkt auf dem Esstisch was braten kann)

habe ich geschenkt bekommen und noch nie benutzt
In der Garage sind auch noch so ein paar Karteileichen (Reserve-Fußpumpe, schlecht kehrender Besen, alte Pferdedecken, die der Ponyopa nicht braucht, .....)
Ja. Sowas halt. Mal sehen.