Waffen im Kinderkarneval

Begonnen von Samika, 01. Februar 2012, 19:16:47

« vorheriges - nächstes »

liadan

Achso, aber ihr müsst doch zugeben das ist irgendwie lustig ,-)!
Könnte auch unser Sohn sein!

http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Nipa

@Lotte81: Ich versteh Dein Gefühl, denn mir wäre es auch unrecht dass mein Sohn als Klonkrieger oder Darth Vader in den Kindergarten geht. Vermutlich liegt das daran, was WIR mit diesen Figuren verbinden. Und grob gesagt würde ich ihn jetzt auch nicht als Soldat, Rambo oder Nazi verkleidet gehen lassen....
Allerdings täte ich mir auch schwer so einen HERZENSWUNSCH abzuschlagen.

@CloneWars: Da wird mein Sohn noch lange darauf warten, auch wenn er ganze Bücher und Hörspiele auswendig kann und es bis zu einem gewissen Punkt sicher verkraften könnte, so sehe ich persönlich den Sinn dahinter nicht. Solange er sich darüber freut Yakari zu kucken (darf er seit einer Woche) bin ich der Meinung dass es nicht mehr Bedarf. Allerdings überschreitet er derzeit seinen "normalen" Fernsehkonsum um mehrere hundert Prozent und ich hoffe dass wir da nachdem der Gips runter ist nicht gleich einen kalten Entzug durchführen müssen ;) Aber ich hoffe auf gutes Wetter und die Möglichkeit dann die entgangene "Draussen Zeit" nachzuholen!

~ Oma Netti ~

also dein gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir geht das ja auch oft so, dass ich denke *ohweh was denken die erzieher nur, wenn jared manche sachen im kiga erzählt* dabei ist es totaler quatsch, jeder dort weiß, dass er 3 große geschwister hat. und jeder halbwegs normal denkende mensch lässt doch seine kinder mit 5 nicht star wars oder spiderman gucken.
aber jared singt zB *weihnachtszeit, weihnachtszeit, seid alle bereit, wenn sido kommt und n sack bei hat ist weihnachtszeit* oder er singt *sie ist n berlin citygirl* und noch mehr solche sachen. er kennt nur diese harmlosen auschnitte, weil ich samuel nicht erlaube seine musik laut zu hören, wenn jared in der nähe ist. trotzdem bekommt er mal was mit, wenn er zB ins zimmer von den großen reinkommt und die musik hören etc. natürlich machen die das dann aus, meine kinder sind da ehrlich vernünftig, trotzdem lässt es sich nicht zu 100% vermeiden. und da hab ich auch immer so ein dummes gefühl, wie du, lotte. aber ICH weiß ja, was mein sohn gucken darf und hören darf und was nicht. und ICH bin verantwortlich.
the clone wars darf samuel anschauen, aber jared nicht, das hat er auch noch nie gesehen. ist auch für ältere und nicht für 5jährige.

übrigens gab es darth vader mal als spielzeug bei mäcces im happy meal, also alleine daher kennen die kinder das.

ich mein es muss jeder selber wissen und ich versteh auch das blöde gefühl, aber darth vader würde ich erlauben. ohne bedenken.

rambo, soldat und nazi, um gottes willen natürlich nicht. ;)

liadan

Zitat von: Nipa am 03. Februar 2012, 21:32:59
@Lotte81: Ich versteh Dein Gefühl, denn mir wäre es auch unrecht dass mein Sohn als Klonkrieger oder Darth Vader in den Kindergarten geht. Vermutlich liegt das daran, was WIR mit diesen Figuren verbinden. Und grob gesagt würde ich ihn jetzt auch nicht als Soldat, Rambo oder Nazi verkleidet gehen lassen....Allerdings täte ich mir auch schwer so einen HERZENSWUNSCH abzuschlagen.

@CloneWars: Da wird mein Sohn noch lange darauf warten, auch wenn er ganze Bücher und Hörspiele auswendig kann und es bis zu einem gewissen Punkt sicher verkraften könnte, so sehe ich persönlich den Sinn dahinter nicht. Solange er sich darüber freut Yakari zu kucken (darf er seit einer Woche) bin ich der Meinung dass es nicht mehr Bedarf. Allerdings überschreitet er derzeit seinen "normalen" Fernsehkonsum um mehrere hundert Prozent und ich hoffe dass wir da nachdem der Gips runter ist nicht gleich einen kalten Entzug durchführen müssen ;) Aber ich hoffe auf gutes Wetter und die Möglichkeit dann die entgangene "Draussen Zeit" nachzuholen!

Sorry Nipa wei kommt man bitte auf die Idee im Zusammenhang von Kinderkostümen zum Fasching von einer Nazi Verkleidung zu sprechen? Nazis gibt es noch und da steckt wohl eine Ideologie hinter die einfach abscheulich ist aber Ritter, Star Wars und Co in einem Atemzug mit Nazis gleichzusetzen sorry da fehlt mir echt der Zusammenhang ...! Kopfschüttel!

Darth Vader und Co = Fantasiefiguren oder hat einer von Euch schon mal ein Raumschiff gesehen und echte Clonekrieger oder einen echten R2D2?

Nazi=asoziale Arschlöcher die auf offener Straße Menschen prügeln (also das Fussvolk und die minderbemittelten) die anderen die was im Kopf haben sitzen in irgendwelchen Chefetagen und steuern das ganze von oben und verteilen Gewaltverherrlichende Texte und bestreiten das es die Judenmorde jemals gegeben hat etc. pp. wenn das auf so einer Schiene und mit solchen Vergleichen läuft muss ich mich echt ausklinken weil das jeglicher Diskussionsgrundlage entbehrt.

Lustig wie man vom Fasching und Waffen im Kindergarten auf Nazi kommt, ehrlich, da bin ich doch schockiert.  :o

@Clone Wars, naja Dein Sohn ist vier und als meiner vier war, war Star Wars hier kein Thema.

@Gerede der Leute, wenn ich danach gehen würde dürfte ich meinem Sohn auch bestimmte Klamotten nicht anziehen wie sagte ein Vater neulich zu meinem Sohn im KiGa wortwörtlich "M. Du siehst heute ja scheußlich aus." Das von einem Erwachsenem zu einem 5jährigen. Ich geh auch nicht hin und sag ihm das ich es ganz furchtbar finde wenn eine Mutter ihrer Tochter erzählt sie dürfte nicht mit Autos spielen weil das Jungsspielzeug ist.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

lotte81

ich bin ja froh, dass meine "komischen" Gefühle doch verstanden werden, nipa und netti...ich konnte die Gründe nämlich kaum selber in mir finden und aufschreiben  ;D ..
Aber ich bin wirklich bereit über mich nachzudenken und solche Entscheidungen dann auch zu revidieren  :)
Mein GRosser hat letztens bei meinen grossen Pflegegeschwistern 2 min DSDS geschaut (sie haben es dann sofort ausgemacht,als sie ihn bemerkt haben  ;)) .... fand ich auch nicht so toll, dass er tagelang davon erzählt hat und dachte (und es waren wirklich nur 2min...die waren aber scheinbar beeindruckend  s-:)).... So was merken die sich aber sofort und für alle Ewigkeit und erzählen auch JEDEM dass sie das schauen durften (dass es "aus Versehen" und nur 2 min war wird dabei natürlich verschwiegen  ;D)

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

@Liadan: Es ging darum dass ICH mit gewissen Dingen was bestimmtes verbinde und das dann negativ sehe. Wie z.B. eben Darth Vader.
Und mein Sohn würde mit einem Rambo-Kostüm kein Dschungel-Massaker und mit einer Nazi-Uniform wohl vermutlich kaum einen Holocaust verbinden.
Vielleicht fände er es ein tolles Kostüm, weil er etwas darin sieht, was ihn anspricht, weil er den Zusammenhang nicht begreift.

DARUM ging es.

Im übrigen wird mein Sohn auch mit 5 oder 6 Jahren keine Trickfilmserie sehen die mit FSK 12 Jahren ausgezeichnet ist und die ich für ungeeignet halte.
Ich weiss dass es sicher Dinge gibt, die man dann doch anders handhabt, aber gerade was das Fernsehen angeht bin ich mir sehr sicher dass mein Sohn nichts sehen wird was für Schüler einer weitergehenden Schule gedacht ist solange er noch nicht mal in die Grundschule geht...

Aber wenn Ihr das für Euer Kind geeignet findet, dann hab ich ja nix dagegen.
Ich finde es für mein Kind halt nix.

lotte81

Zitat von: Nipa am 03. Februar 2012, 22:51:58

Im übrigen wird mein Sohn auch mit 5 oder 6 Jahren keine Trickfilmserie sehen die mit FSK 12 Jahren ausgezeichnet ist und die ich für ungeeignet halte.

da bin ich mir bei uns auch sicher.... zumal er ja bald 6 wird  ;) 5/6 und 12 Jahre finde ich doch zu weit auseinander... Aber ich glaube liadan meinte auch eher das grundsätzliche Interesse an "solchen" Dingen ,dass das kommt, wenn ich es richtig verstanden habe....
Und klar, Interesse kann man natürlich nicht unterbinden...lediglich den TV Konsum, den kann ich in dem ALter noch klar kontrollieren....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Alchemilla

Nur zur Info  ;) Jonathan hat seinen Darth Vader im Schrank haengen und er ist seelig.  ;D

Er weiss jetzt sehr viel ueber Star Wars, weil er mir den gazen Tag Loecher in den Bauch fragt und ich ihm dann erzaehle und erklaere, was da so passiert. Findet er grossartig. Die Filme hat er nicht gesehen und wird er in den naechsten 6 Jahren auch nicht sehen, aber er kann Lord Maul und Meister Yoda sofort erkennen, wenn sie ihm auf einer CornFlakes-Packung begegnen  s-:) und ich habe das Wort Star Wars heute bestimmt 1000 Mal gehoert und ich werde irre darueber  ;D

Naja. Jonathan schaut beim Inhalieren die Mummins von der Augsburger Puppenkiste auf DVD und findet das zwar sehr schoen, aber immerhin so spannend, dass Mama mitgucken muss und auch nicht aufs Klo darf. Aber Darth Vader ...... man fasst es nicht  :D
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

@Milla: na da wächst Jonathan sicher um einige Zentimeter! Auch wenn ich ihn ja mehr als Marienkäfer im Kopf habe ;)

Mein Sohnemann darf ja seit dieser Woche Yakari schauen und er hat da auch oft Angst, gerade wenn die Wölfe kommen....  aber schauen will er trotzdem