Autor Thema: Fasching-Thema Wasser...Ideen?  (Gelesen 16464 mal)

Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« am: 02. Februar 2012, 15:02:23 »
Hallo :)

ich weiß nun seit gestern, dass wir im Kiga Motto Fasching haben s-:) und das thema lautet Wasser..Und ich...bin planlos :P

Habt ihr Ideen? Möchte halt nicht so die Standartsache Meerjungfrau (bei uns damals waren ALLE Mädchen Meerjungfrau..außer mir 8) )

Danke und LG




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Ramona

  • Gast
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 15:03:28 »
Hatten wir letztes Jahr

Jordan war Piratin....


Wir haben Schlaraffenland....schöne Scheiße


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41743
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 15:07:17 »
Schlaraffenland? Schick sie als Zuckerstange ;D


Wasser?
Pirat kam ja schon als gute Idee von ELSE.
Fisch? Boje (;D)? Seestern? Amphitrite (Frau des Poseidon)?

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6905
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #3 am: 02. Februar 2012, 15:14:04 »
Tja, Wassertropfen oder sowas: blauer Müllbeutel, oben ein Loch für den Kopf 2 an die Seite für die Arme. Dann noch mit blauem Papier Tropfen aufkleben (besser nähen,da es auf dem Plastik so schlecht hält) Strumpfhose oder Jeans drunter. Auf dem Kopf dann ein Haarreif mit ein paar Papptropfen? Wenn zwei oder drei das Gleiche anziehen könnt ihr natürlich aus zusammen als Fluss oder Bach gehen ;) Dafür halten sich die Kinder beim Einzug in den Kiga an einer blauen Kordel fest. Der Vorteil ist dass man die dann anschließend einfach weglegen kann und als einzelner Tropfen unabhängig von den anderen rumtoben. Schöner wirkt es noch wenn sie gemeinsam ein blaues Schwungtuch wedeln.
So als großer Auftritt, je nachdem was als Programm geplant ist. Aber ich merke, ich hebe geistig gerade wieder ab.

Als Regenbogen ist auch schön, aber dass ist meist zu unpraktisch beim Spielen. Also einfach ein Pappstreifen (am besten mehrere Lagen oder aus einer Umzugskiste) und mit Regenbogen folie bekleben oder einfach in Regenbogenfarben bunt anmalen.

Als Fisch gehen bestimmt auch einige.

Als Kapitän oder Matrose geht natürlich auch immer.

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6905
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #4 am: 02. Februar 2012, 15:16:56 »
@Else: Als Törtchen. Kauf 2 Pakete Tortenspitze die jeweils halbiert an einen alten Gürtel, dann noch als Kragen um den Hals und eine als Kopfbedeckung zu einer Art Rose zusammern knüllen und mit ner Haarklammer festmachen. Obwohl besser was rotes auf den Kopf als eine Art Belegkirsche.

Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 864
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #5 am: 02. Februar 2012, 15:21:10 »
Bei uns ist es "Unterwasserwelt"....Meine Zwei gehen als Reit-Rochen von Arielle. Das Kostüm ist das Hilmar-Krautwurst-Fledermauskostüm, aber ohne Kappe. Auf die Schulter kommt dann eine Arielle-Barbie.
Ansonsten gibt es wohl jede Menge Meerjungfrauen. Wie wäre es mit einem Seestern ? http://ladybeetleatwork.blogspot.com/2011/11/schweiz-und-seesternkostum.html
 

Ramona

  • Gast
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #6 am: 02. Februar 2012, 15:25:14 »
Danke euch, ich hab n Hippiekostüm geholt und mach Bonbons dran...die Hose ist weiß mit super Schlag da passen Bonbons gut drauf ;-)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #7 am: 02. Februar 2012, 15:28:25 »
Meine Güte was habt ihr für Themen  ;D :o

Unterwasserwelt ist schwer, aber  z.B. der Regenbogenfisch....

Mit Glitzerpapier schöne Schuppen ausschneide, mit blauen und LilaSchuppen auf ein blaues Oberteil/Kleidchen heften, blaue Strumpfhose dazu und fertig  ;D

@MissMarple:
Mit Müllbeuteln wäre ich aber vorsichtig....da hätte ich echt Angst um meine UND die Anderen Kinder  :-\
Ein Grundsatz bei uns zu Hause: Mit Tüten spielt man nicht  :-\

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6905
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #8 am: 02. Februar 2012, 20:17:15 »
@Scarlet: Geht auch, wenn man die Seiten auftrennt also nur noch den Plastiklappen mit Kopfloch hat, dann kann man den Kopf nicht reinziehen. Dann muss man allerdings einen Gürtel um den Bauch binden. Man kann auch Plane oder Stoff nehmen.

nichtdiemama

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 895
  • Johann *20.03.07*
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #9 am: 02. Februar 2012, 20:27:35 »
Mein Sohn war zum Thema "Unterwasserwelt" letztes Jahr als Feuerqualle verkleidet.

Hab das Kostüm selbst gebastelt aus einer roten Wachstischdecke und roten und orangenen Geschenkbändern. :)

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #10 am: 02. Februar 2012, 20:37:12 »
Eine Bekannte von mir (bekennende Karnevalistin  :P ) ist letztes Jahr ALS Unterwasserwelt gegangen. Das Kostüm war natürlich selbstgemacht, in blaugrün gehalten, mit Netzstoffen und daran waren Muscheln, Plastikfische und Plastikpflanzen befestigt. Geschminkt hatte sie sich mit sehr viel Glitzer.




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #11 am: 03. Februar 2012, 00:21:09 »
Eimer fände ich auch lustig  :D oder Wasserhahn  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #12 am: 03. Februar 2012, 08:29:21 »
Eiswürfel  :D
Karton blau anmalen, blaues shirt, mütze, leggins usw. alles blau. Und ab in den karton mit dem Kind  ;D passt sogar zu den frostigen temperaturen.

Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #13 am: 03. Februar 2012, 12:58:01 »
da sind ja echt tolle und lustige (zwergenwunder, bettina ;D ) ideen bei :D
wie gut, dass ich noch ein paar tage zeit hab zum überlegen...




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #14 am: 03. Februar 2012, 13:02:31 »
Eiszapfen....Ich hatte da eine Weiße Stumpfhose an mit einem WEisenTischört wo meine Mutter Lametta in Silber dran genäht hat...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #15 am: 04. Februar 2012, 18:19:48 »
wir haben uns nun entschieden, die maus wird als leuchtturm gehen ;D meine ma hilft bei der umsetzung mit und fotos gibts am 2o. im foto thread ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14137
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #16 am: 04. Februar 2012, 18:54:00 »
Schlaraffenland? Schick sie als Zuckerstange ;D



Ich lass elses beitrag und dachte:

Schlaraffenland? Schick sie als Schnitzel :D


und dann las ich deins Christiane  ;D



Zu wasser gibt es doch soooooo viel- Freya würde vermutlich gerade eine bolije (Boje) sein wollen, die findet sie grossartig... oder ein Leuchtturm


edit: ich verspreche, dass ich jetzt immer erst alles lesen werde bevor ich schreibe  s-:) ;D  steht ja schon alles da  :-\ ;D
« Letzte Änderung: 04. Februar 2012, 18:55:56 von Meph »


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5456
Antw:Fasching-Thema Wasser...Ideen?
« Antwort #17 am: 04. Februar 2012, 22:10:41 »
Das Thema hatten wir letztes Jahr und ich hab den Jungs Haikostüme gemacht. Kaputzenshirt oben Zähne dran und gesicht rot angemalt. Und hinten dann ne Haiflosse.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung