2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Meph

so, hier ist final alles fertig

F bekommt von uns: Fahrrad, 4 reclambücher (eines blanko für ihre Gedichte) und die DVD vom Queenkonzert im Wembleystadion
von Oma+Opa einen Thaliagutschein und das Tabletoprpg von Harry Potter

R bekommt einen gefüllten Handarbeitskorb, ein kleines Spiel, einen Pulli, irgendwas, was ich vergessen hab..und 2 Hörspiele
von Oma+Opa ein Einrad und eine selbsthäkelmütze.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Ich bin noch mittendrin statt nur dabei  s-:)
Die Großen bekommen eh jeder nur noch eine Kleinigkeit plus Geld (aber die Kleinigkeiten brauch ich noch - da schaue ich was mir so in den Einkaufskorb hüpft, da findet sich immer was Schönes).
Der Kleine wünscht sich einen bestimmten Pulli und da ich ein neues Handy habe bekommt er mein altes.
Nikolaus gibt es was Süßes und für jeden einen Zehner dazu.

@Meph
Bei der Selbsthäkelmütze hab ich kurz gestutzt und gedacht Hä? Eine Mütze, die sich selbst häkelt?  ??? Aber zum Glück ist der Groschen gefallen  s-:) ;D

Peppeline

Zitat von: Honigbluete am 03. Dezember 2019, 08:03:34
@peppeline ist wahrscheinlich eh nicht relevant, aber ich sage es trotzdem: bitte keine Haustiere zu Weihnachten.
Wir haben unsere Katzen vom Tierschutz. Der Kommentar ist echt überflüssig.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muse

Unser Katerle kam an Nikolaus zu uns (da war er alt genug um daheim auszuziehen) und dem gehts trotzdem gut.
Wenn man sich mit Sinn und Verstand für ein Tier entscheidet ist es doch kackegal wann es einzieht.  s-:)

Solar. E

#354
Daher stand da doch: ,,Ist wahrscheinlich eh nicht relevant, aber..."  :)

Und ich kann es schon irgendwo nachvollziehen - direkt an Weihnachten würde ich hier auch kein neues Tier einziehen lassen, einfach weil es trubeliger und hektischer zugeht als sonst und ich dem neuen Familienmitglied einen Einzug in aller Ruhe ermöglichen wollen würde (deshalb wird das bei uns auch erst im neuen Jahr wieder relevant).

Aquarium unterm Weihnachtsbaum finde ich wiederum machbar, allerdings dann noch nicht gefüllt und die Bewohner können auch erst später einziehen. Das gemeinsam einzurichten macht auch viel Spaß, finde ich  :)

Honigbluete

@peppeline hab ich mir schon gedacht, aber wenn Anfang Dezember jemand schreibt, dass ein Kind sich jetzt noch ein Tier wünscht, hört sich das nicht unbedingt an wie von langer Hand geplant. Daher habe ich unter Vorbehalt darauf hingewiesen, dass Tiere kein Weihnachtsgeschenk sein sollten... Es gibt leider immer noch genug Leute, die nicht wissen, was für eine Verantwortung so ein Tier mit sich bringt. Ich wollte dir nicht auf die Füße treten!  Das tut mir leid, wenn es bei dir so ankam.

Fairydust

Heute wurde die Programmvorschau für unser Kino fürs Wochenende freigeschaltet. Ich konnte für Sonntag gute Plätze reservieren. Somit ist für Nikolaus alles fertig.  :)
Für die Großen hab ich auch alles für Weihnachten. Nur für die Kleinen bin ich noch nicht wirklich weiter. Sie haben auch keine wirklichen Wünsche, nur kleine Sachen. Davon hab ich auch schon bißchen was besorgt.

Muse

Wir haben heute auch Kinokarten für Sonntag Nachmittag gekauft.  ;D

Jetzt brauche ich nur noch am Donnerstag Glück beim Kauf von Online Karten - das wäre aber schon das Geburtstagsgeschenk für die Große Anfang Januar.

Für Weihnachten ist alles besorgt - bis auf Essen.  ;D

Nachtvogel

Zitat von: Peppeline am 03. Dezember 2019, 13:40:46
Zitat von: Honigbluete am 03. Dezember 2019, 08:03:34
@peppeline ist wahrscheinlich eh nicht relevant, aber ich sage es trotzdem: bitte keine Haustiere zu Weihnachten.
Wir haben unsere Katzen vom Tierschutz. Der Kommentar ist echt überflüssig.

Und ich verstehe nicht was dein Kommentar damit zu tun hat ???

Ist die Tasache sich ein Tier vom Tierschutz zu nehmen en Garant für nen tollen Tierhalten?! s-:)

Ich liebe ja so ne Kommentare s-:)


Ich würde übrigens durchaus auch uns ein Tier zu nem Fest schenken...Weil ich weiß dass wir alle, auch die Kids, verantwortungsvolle Tierhalter sind und es in dem Falle wurscht wäre wann genau ein Tier hier einzieht.
Ich würde das also durchaus als große Überraschung für die Kiddies mir vorstellen können :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]