Kleine Optimierungen

Begonnen von Thilo, 25. November 2019, 11:43:57

« vorheriges - nächstes »

Thilo

Hi zusammen,


nicht wundern... habe bei EO und SO folgende Funktion hinzugefügt:
Signaturen und Avatar-Bilder werden nur noch registrierten Benutzern angezeigt.


In erster Linie profitiere ich weil der Server viel weniger zu tun hat.
in zweiter Linie wird die Seite für Besucher so viel schneller und Suchmaschinen honorieren das.
naja - und in dritter Linie ist es noch ein wenig mehr Privat-Sphäre... (wobei das nur ein sehr kleiner Nebeneffekt ist :-)

deep_blue


~ Oma Netti ~


chipgirl

ui, die Farben sind aber ganz schön krell, kann man das wieder etwas minimieren

Thilo

Also zuerst bitte den Browser-Cache löschen damit die Änderungen alle korrekt dargestellt werden.


Dann bitte genauer definieren WO welche Farben zu arg sind.


Generell habe ich die Farben nicht wirklich geändert sondern nur Grafiken durch reinen Code getauscht.


Evtl. ist damit die Farbdarstellung anders die Farbwerte sind theoretisch gleich.


Aber ich kann gerne noch modifizieren, wenn ihr mir genauer sagt, wo es zu arg ist.

chipgirl

hast du schon was gemacht, es ist nicht mehr ganz so schlimm...oder ich hab mich dran gewöhnt  ;D

Thilo

Ja ich habe den Kopf oben jetzt komplett hell - und die links waren vorher alle rot ... Jetzt sind sie mehr abgesetzt...


Ist aktuell aus meiner Sicht also eher reduzierter als vorher.




chipgirl


chipgirl

Upps, am Handy ist die Schrift dunkelrot, soll das so sein?

Thilo

Nein das kann eigentlich nicht sein...


Android - Chrome:
Einstellungen - > scrollen zu Erweitert:
Datenschutz ->
Browserdaten löschen ->
(Bilder und Dateien im Cache) markieren.


Button - "Daten löschen."


Dann sollte keine Schrift rot sein  :-) Sondern alles sehr clean.


Beim Apfel mit Safari sollte es irgendwie ähnlich gehen.


~ Oma Netti ~

Bei mir ist die Schrift am Handy auch dunkelrot. Ich find's gut.  ;D