Fahrradtour/Weingebiet

Begonnen von Trouble2011, 09. März 2015, 10:56:31

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ihr Lieben, wir haben doch sicherlich hier ein paar Mädels die in den schönsten Weinanbaugebieten Deutschlands wohnen hier, oder?
Wir würden gerne in den Osterferien ein paar Tage mit dem Rad unterwegs sein und das ein oder andere lohnenswerte Weingut auf dem weg mitnehmen.
Ideen? Vorschläge? :)

schwalbe

mein Vorschlag liegt schon ein kleines Stück außerhalb Deutschland: das Elsass  :D
Der Französische Wein ist einfach besser!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Filigrana

Hallo Speranza!

Ich kann dir den schönsten Weinort Deutschlands ans Herz legen:

Besigheim
[Login or Register]

Wie weit wollt ihr denn anreisen?

LG Fili
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Trouble2011

Wir kommen von Köln aus und würden 200-300km anreisen. :)


Luna

Dann ist doch die Mosel ideal.
Ihr könntet in Trier starten und dann rollen lassen bis Bernkastel.
Und unser Moselwein ist definitiv besser, als der französiche  ;)

Filigrana

Dann fällt dieser schöne Weinort wohl aus :)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Trouble2011

Leider ja. :(

Aber ich hab ihn mir gespeichert. Vielen Dank.

schwalbe

Zitat von: Luna am 09. März 2015, 12:53:49
Dann ist doch die Mosel ideal.
Ihr könntet in Trier starten und dann rollen lassen bis Bernkastel.
Und unser Moselwein ist definitiv besser, als der französiche  ;)
*lach*, jedem das seine  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Trouble2011

Mein Mann trinkt keine französischen Weine. ;D
Ich mag die dagegen sehr.
ABER- ich glaube wir haben auch wunderbare kleine Weingüter hier in Deutschland und da würden wir uns gerne durchtesten. :)
(Gut ich jetzt noch nicht aber irgendwann wieder! ;D )

Trier klingt gut, kann mir jemand dazwischen schöne Weingüter empfehlen?

Cloedje

Hallo Speranza, ich weiss nicht mehr genau wo du wohnst. Das Saale-Unstrut-Tal hat ganz tolle Weine und viele schöne Fahrradwege. Die Via Romana führt da auch lang. Ein wunderschöner Landstrich.

Viele Grüsse

Cloedje

Haselmaus

Am Main entlang in Unterfranken (Mainfranken)? Schöner gut ausgebauter RAdwanderweg. Würzburg ist schön, die ganzen umliegenden Weinorte auch (Volkach, Mainschleife, Kitzingen, Randersacker, Veitshöchheim, ist jetzt kreuz und quer durcheinander, aber von Würzburg aus mainaufwärts und mainabwärts gibt es so viele schöne Orte und echt leckeren Wein).


jewa

Yes, und dann kannst du uns auch besuchen (wenn ihr genug "strampelt") und kriegst statt Wein dann Currywurst.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Ah wir reisen in großer Truppe mit einem befreundeten Paar, samt Kindern. Ob du für die alle Currywurst machen willst? ;D

jewa

Als wenn mein Mann ein Problem damit hätte, wenn ich 2, 3 oder auch noch mehr Pötte à 1,5 l davon kochen würde. 8)
Alternativ die Göttliche Grillsauce dazu und ich mach hier einige Menschen sehr, sehr glücklich.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Du hast nix von der göttlichen Grillsauce gesagt! Hmpf.
Ich muss vielleicht einfach bei euch einziehen!

jewa

Es gibt hier übrigens jede Menge freie (und günstige) Bauplätze.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

ich wohne bei Koblenz, was ja nicht so weit von euch weg ist  ;) und sowohl an der Mosel gibt es wunderschöne Touren, als auch am Rhein...wobei ich glaube, dass am Rhein die Fahrradstrecke noch "ausbaufähig" ist Richtung Koblenz.... Aber schön ist die Strecke allemal.... ist ja sogar Weltkulturerbe  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Trouble2011

Wenn die Jobchancen auch gut stehen. ^^
Mosel klingt grundsätzlich toll.
:D


bellami

ich werf mal noch die pfalz in den raum!!

quasi die toskana deutschlands....tolles wetter garantiert und der wein ist einfach am leckersten!!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

osterferien duerfte sogar mandelbluete sein (zumindest im ansatz!) und wenn du magst, kann ich dir auch ein paar tolle gueter nennen!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Honey

M O S E L  :D - Cochem, Traben Trarbach....
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~