Facebook, Instagram, Pinterest und Co. - Was nutzt ihr?

Begonnen von redheart, 20. Mai 2012, 10:49:53

« vorheriges - nächstes »

redheart

Soooo, weil ich gerade mit einer Feundin diskutiert hab, die Frage an euch:

welche Social Media Seiten nutzt EO? Warum? Wie oft?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Drops

facebook recht häufig und wer kennt wen ganz ganz selten.
Warum? weil ich von meinen alten freunden ziemlich weit weg wohne und so mit ihnen besser kommunizieren kann und alle auf dem laufenden bleiben.

Susi+Vanessa

Facebook, sehr viel und sehr gerne, da ich City Ville spiele.
WKW noch, aber selten, brauch ich derzeit noch, weil ich mit ner Freundin zusammen ein Stufentreffen organisiere, aber danach werd ich mich dort löschen.

Schildi

Nichts von alldem.  :P

Früher habe ich studiVz genutzt, aber das ist seit einer Weile tot, da passiert gar nichts mehr.

Fusselchen

Facebook sehr häufig, weil ich CastleVille spiele und auch wegen ein paar Mädels von hier ;)

WKW so gut wie gar nicht mehr aber angemeldet bleib ich da auch weil ich da auch einige Kontakte pflege ;)

sunshine

Ich war früher bei Fb und Lokalisten. Hab mich vor ca. 1,5 Jahren komplett gelöscht und komme sicher auch nicht wieder.

Was fb mit unseren Daten macht ist eine Unverschämtheit. Sicher hab ich manchmal das Gefühl nichts mitzukriegen. Andererseits bin ich aber auch froh. Ich hab soviel Schrott lesen müssen, als ich noch bei fb war. Das fehlt mir nicht. Muss nicht jeden Pups wissen, denn andere verbreiten.

Angemeldet bin ich bei stayfriends, studivz und Xing. Aber nutzen tu ich es eigentlich nicht.

Zelda

Bei Facebook bin ich täglich, habe es eigentlich auch immer an, wenn der Computer hochgefahren ist.
Alles andere? Ne, bin ich nicht, kenn ich zum großen Teil auch nicht.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Bei FB, relativ oft. Ich würde das auch nie löschen, mit vielen auf meiner Freundesliste habe ich nur über FB Kontakt, und ich schätze, ohne FB wäre der Kontakt auch längst abgebrochen.

Früher (vor ca. 4 Jahren) war ich mal bei StudiVZ, aber das ist ja wirklich tot.

Außerdem bei Xing, nutze es aber selten, und wenn nur beruflich

Instagram - finde ich irgendwie nervig, die Hälfte aller hochgeladenen Fotos haben jetzt so einen Sepia-Touch, ohne dass es irgendwie passend wäre.

Kind 2011
Kind 2014
...

Muttchen

Facebook täglich;
WKW war ich mal aber da hab ich mich gelöscht.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Katie

Hauptsächlich Twitter und Facebook. Wenn mir langweilig ist pinterest.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Frau B.

#13
Ich nutze Facebook, aber eher als Mitleser. Ich poste selten, mich nerven auch viele Postings meiner Freunde. Wen interessiert denn, dass man gerade aufgestanden ist, dass man jetzt Brötchen holen geht etc. Für mich hat das immer ein wenig von Aufmerksamkeitsdefiziten.

Eine Bekannte postet täglich. Sie fotografiert ihre Kaffeetasse, den Frühstückstisch - und ja, auch schonmal das Mittel zurm Darmreinigung vor der Endoskopie  s-:) Da hört es dann auf!

Instagram habe ich auf dem Handy, nutze es aber nicht.

Über Twitter machen wir uns auf der Arbeit regelm. lustig. Aber ich habe es mir noch nie angesehen, also kann ich mir auch kein Urteil erlauben.

@Katie
Was genau machst du mit Twitter, was twitterst du oder wie kann man sich das vorstellen? Liest du die Nachrichten von anderen?

Janny

Bin bei Facebook und bei Twitter - ich twitter aber nicht selber , sondern lese nur die Meldungen meiner Stars ! Somit bin ich da immer auf dem laufenden .

Facebook ist immer an und auch aufm Handy immer im Hintergrund .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest76

FB täglich, spiele da auch CV...studivz war ich mal,hab ich aber gelöscht...ja, das wars :D

Tini

#16
Ich bin Facebook-süchtig, ich hänge da ständig rum. Im Moment täglich abends stundenlang zum chatten mit Bekannten und Freunden. Ich hab auch lange Farmville und eine zeitlang Sims gespielt, aber das ging mir irgendwann auf die Nerven. Mittlerweile hab ich so gut wie alle Spiele geblockt, für die ich jemals Anfragen bekommen habe.

Ansonsten bin ich noch bei wer-kennt-wen angemeldet, gehe da mittlerweile aber nur noch ganz selten mal rein, manchmal wochenlang nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

Nur Facebook - bei WKW war ich auch, hab mich aber kürzlich abgemeldet...

Katie

Zitat von: redheart am 20. Mai 2012, 13:37:35
Twitterst du auch selbst?

Nein, nur hier und da ein Retweet. Ich verfolge da eher Nachrichten. Vor allem Occupy Nachrichten und andere Nachrichten aus USA die man nicht ueber die Mainstreampresse bekommt. Raw Story, Mother Jones, Democracy Now usw.
Habe aber meinen Account an meinen Lieblings-Podcast "gespendet" und retweete dann automatisch alles von denen.

M-e-l

Ich bin nur noch bei Facebook, das aber regelmäßig :)

bella1979

Facebook!  :)
Studi VZ habe ich schon Jahre nicht mehr reingeschaut, Stayfriends ebenso.
WKW war ich nur einmal kurz, weil ich eine Einladung von einem ehemaligen Arbeitskollegen bekommen habe.

redheart

Zitat von: Katie am 20. Mai 2012, 19:21:44
Zitat von: redheart am 20. Mai 2012, 13:37:35
Twitterst du auch selbst?

Nein, nur hier und da ein Retweet. Ich verfolge da eher Nachrichten. Vor allem Occupy Nachrichten und andere Nachrichten aus USA die man nicht ueber die Mainstreampresse bekommt. Raw Story, Mother Jones, Democracy Now usw.
Habe aber meinen Account an meinen Lieblings-Podcast "gespendet" und retweete dann automatisch alles von denen.
Ah so :)

Dann kenne ich weiterhin nur eine Person, die richtig twittert... hmpf

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer


Traumtaenzerle

Nichts von alledem.

Beruflich muss ich mich auch mit Facebook und Twitter beschäftigen, aber privat bin ich dort nicht zugange.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Froschili

Ich nutze Facebook täglich - aber eigentlich nur um mit Freunden zu chatten oder zum Nachrichten schreiben. Öffentlich Posten tue ich so gut wie nie.

Früher war ich mal bei Myspace und StudiVZ, hab mich aber schon vor langer Zeit gelöscht.