ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Honey am 08. April 2011, 12:32:22

Titel: Facebook Freundesliste
Beitrag von: Honey am 08. April 2011, 12:32:22
Hi ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, meine Facebook Kontakte zu veraendern. Ich moechte es gerne etwas privater halten, da ich ja schon ab und an mal persoenliche Dinge dort erzaehle. Unsere Familie lebt so verstreut auf der Welt, dass wir gerne bei Facebook sind und Dinge teilen. Aber wir moechten es schon ueberschaubar halten. Wenn ich euch also nun loesche, nehmt es mir nicht krumm und bitte versteht es nicht falsch.  :) Es hat ueberhaupt nichts mit EO zu tun! Ich mag euch trotzdem! :-*
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Nachtvogel am 08. April 2011, 12:34:12
hab ich auch vor einigen Tagen gemacht, ich kanns verstehen :)
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: schwarzesgiftal am 08. April 2011, 12:34:31
Hab ich auch vor kurzem erst gemacht, wenn jemand öfter mit mir schreibt tu ich den auch gern wieder drauf, aber mir war das langsam zu unübersichtlich irgendwie:)
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Samika am 08. April 2011, 12:36:26
Ich wollts auch schon lang machen, hab mich aber nie getraut  :P Jetzt häng ich mich dran.  ;)
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Honey am 08. April 2011, 12:43:24
Freu mich, dass ich nicht alleine so denke.  :)
Dann werden es hoffentlich nicht allzu viele krumm nehmen. :D
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Pico am 08. April 2011, 12:50:42
ich habe das auch gemacht....
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Schnukki am 08. April 2011, 12:52:29
Kann es gut verstehen .. bei einigen würde ich es schade finden, weil man auf die Weise hin und wieder doch mal Fotos sehen konnte .. hier bei EO posten ja auch viele nicht mehr.
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Bri Tta am 08. April 2011, 13:34:41
Ich kann dich auch verstehen, werde auch Leute, die mir gar nix sagen (also wo ich auch nach stundenlagem Grübeln nicht weiss wer das ist  ;)), auch wieder runter nehmen.
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Tini am 08. April 2011, 13:51:20
Jen, ich verstehe das voll und ganz. Ich lese zwar immer ganz gerne Deine kleinen Anekdoten in der Statuszeile, kann aber voll und ganz verstehen, wenn Du den Kreis derer, die Deine Seite sehen können, verringern möchtest.

Aber mal eine Frage: man kann doch die Kontaktliste bei Facebook in Kategorien einteilen, oder? Ich hab z.B. eine Kategorie "Freunde" und eine "Farmville". Kann man nicht einstellen, dass z.B. nur Leute der einen Kategorie gewisse Details (Fotos etc.) sehen können, die anderen aber nicht? So könntest Du das doch auch lösen, wenn das ginge, oder?
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Honey am 08. April 2011, 19:58:40
Was ich habe, ist eine Liste mit Namen fuer den Fotozugriff. Bei der Wand etc. habe ich es nie ausprobiert.
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Fräulein Cooper am 08. April 2011, 20:19:35
*
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Cecalein am 08. April 2011, 20:39:05
*
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: starlet am 08. April 2011, 20:44:24
hihi kann ich verstehen :)

habe mich nun erstmal ganz gelöscht :)

hatte auch bilder nur für ausgewählte leute sichtbar gehabt, bei jedem einzelnen pinnwandeintrag war mir das zu viel arbeit ;)
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Tini am 08. April 2011, 21:17:55
Ich hab die Fotos nur für Freunde sichtbar, auf meiner Pinnwand steht eh nix spannendes, eigentlich fast nur Farmville-Meldungen  ;D
Titel: Antw:Facebook Freundesliste
Beitrag von: Conny am 08. April 2011, 22:32:52
*