ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Flips am 23. April 2013, 13:44:18

Titel: Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 23. April 2013, 13:44:18
Hallo,

Ich habe mich am Wochenende bei FB angemeldet und hatte nun gestern eine Diskussion mit meinem Bruder. Und zwar darüber, wie mit den Inhalten bzgl. der eigenen Kinder umzugehen sei. Er ist der Meinung, dass Kinder dort nicht Gegenstand sein sollten. Dementsprechend keine Fotos, hinweise darauf etc..

Für mich wird es dort auch keine Fotos und Namen der Kinder geben- aber sie nicht zum Gegenstand eventueller Posts zu machen, stelle ich mir schon schwierig vor. Denn zum einen dreht sich mein Leben ja zu einem nicht unerheblichen Teil um sie bzw. lebe ich ganz einfach mit Ihnen  ;D und zum anderen kenne ich die Menschen, mit denen ich bisher bei FB " befreundet" bin zum größten Teil durch die Kinder oder sie sind Familie- wissen also von den Kindern.

Mich würde interessieren, wie ihr es für euch haltet? Was postet ihr? Wie offen ist euer Profil für die Öffentlichkeit? Was ist eure Meinung dazu?

Ich bin gespannt
Lg Flips
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: SarkanaM am 23. April 2013, 14:33:34
Mein Profil ist nicht öffentlich und dort stehen auch nicht viele Informationen. Nur Name + Geschlecht.

Ich spreche schon auch mal über mein Kind, allerdings ohne Namensnennung. Fotos gibt es keine von mir, meinem Mann oder Haakon.

Bzw, ich glaube es gibt zwei Bilder, die haben aber andere Leute eingestellt.

Ich schreibe wenn belangloses Zeug - oder Dinge, die mich wirklich interessieren und auf die ich hinweisen möchte.

Ich denke, jeder sollte einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Daten und auch denen anderer Menschen pflegen. Wo dann die persönliche Grenze ist, darf ja jeder selbst entscheiden.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: kd74 am 23. April 2013, 14:41:29
keine posts, keine bilder von uns als personen, nur zwei meiner fotos, kein richtiger name, kein öffentliches profil, man kann mich auch nicht finden.

warum ich dort bin, keine ahnung, irgendwie schon ewig und ab und an lese ich bei anderen, ansonsten gibt es keine infos über mich S:D


und das ewige posten einiger zeitgenossen die meinen wenn sie aufs klo gehen das gott und der welt mitzuteilen sind nervig s-:)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: dasmuddi am 23. April 2013, 14:48:46
ich mag Facebook

von uns gibt dort auch Fotos, mein Pofil ist privat, nicht öffentlich, unsere Bilder können nur von mir ausgewählte Leute sehen.

ich schreibe auch öfters

die Tochter meines Mannes wohnt in England, sie hat mich gebeten immer mal wieder ein paar Fotos der Kinder zu zeigen, im Gegenzug stellt sie für uns Bilder ein
klar man könnte die auch per Mail schicken aber ehrlich da bin ich ja nur am hochladen und versenden, so ist es einfacher
ich schreibe mit einer alten Freundin über Facebook ,so halten wir Kontakt, so hab ich eine andere ältere Bekannte wiedergefunden
ich sehe was meine großen Töchter so unter der Woche anstellen*gg*
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest4811 am 23. April 2013, 14:56:53
Ich mag Facebook. Ich habe nicht meinen kompletten Namen angegeben, weil ich das nicht mag. Aber ich zeige Bilder von mir und den Kindern und poste auch mal was über sie, aber nix peinliches oder Bilder, auf denen die Kinder nackt wären.

Einige Sachen zeige/poste ich auf öffentlich, wenn es nix sehr persönliches ist. Denn ich finde Profile blöd, auf denen alles privat ist.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: toki am 23. April 2013, 15:00:33
...
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 23. April 2013, 15:08:49
Ich hoffe, dass ich die richtige Einstellung drin habe, dass man mich nicht über google finden kann- das möchte ich v.a. wegen meines Jobs  (Umgang mit Klienten) nicht.

Bin schon mit meinem Namen drin- so heiße ich nun mal- habe aber auch alles erstmal auf privat.

@ Dasmuddi
Ja, ich denke auch, dass ich so manche Sachen überhaupt erst mitbekomme. Allein mein Sohn ist schon auf mehreren Fotos zu sehen, die mit dem Fußballverein zu tun haben. Alle ohne Name.
Jetzt könnte ich dagegen angehen, wenn ich wollte...
Selbst meine Kleine ist schon auf einem Foto zu sehen- zwar nur im Kiwa, aber eben in Hintergrund.

@ Mammuh
Ja stimmt, das ist laaaangweilig ;D. Suche ja jetzt erstmal so alle altbekannten Namen durch und kaum einer zeigt mehr als das Profilfoto- wie ich ;)

@ Toki
Evtl. Dumme Frage, aber wo stellt man das ein, dass man nicht über facebook zu finden ist?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 23. April 2013, 15:16:37
@ Toki
Hab jetzt noch mal geschaut und gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-12/facebook-privatsphaere

Demnach würde das ja nicht mehr funktionieren :-\
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. April 2013, 15:20:55
Ich bin dort mit richtigen Namen angemeldet. Ich kommuniziere so mir meiner Familie im Ausland, das ist schon sehr nett.
Ansonsten: Profil privat, Bilder der Kinder werden selten reingestellt und dann auch wieder entfernt. :)
Mal ehrlich: wenn ich wirklich Angst vor dem Internet habe, dann mische ich nicht in Foren oder ähnliches mit. Man muss lediglich darauf achten, was man von sich preis gibt. Wer offenherzig damit umgeht, riskiert natürlich einiges.

Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest4324 am 23. April 2013, 15:26:32
Ich bin nicht bei Facebook. Interessiert mich nicht.
Wenn ich angemeldet wäre, dann für einen Kreis von Menschen, die mir auch - in welcher Form auch immer - etwas bedeuten. Und die dürften dann auch an Privatem inkl Bildern teilnehmen. Klar. Sonst würde sich für mich irgendwie der Sinn einer solchen Plattform nicht erschließen.   ???
(Halb-)anonyme Karteileichen kämen bei mir nicht auf die Liste.
Und wenn ich selbst dort die große Unbekannte markieren würde, würde ich mich ernsthaft fragen, weswegen ich dort überhaupt angemeldet bin.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Jofina am 23. April 2013, 15:42:16
Hallo,

habe jetzt nur dein Eingangspost gelesen.

Ich bin auch bei Facebook. Ich habe Bilder von mir, meinem Mann und meinen Kindern drin. Auch rede ich ganz offen über meine Kinder, d.h. es ist eher selten, ich poste nicht soooviel. ABER das alles können nur 30 Leute meiner "Freundesliste" sehen. Der Rest kann nur mein Profilbild, Titelbild (das aber die Familie ist) und allgemeine Informationen sehen. Meine Posts können auch nur diese 30 Leute sehen. Was mich nervt, wenn einer bei einem Post oder Bild von mir "Gefällt mir" klickt oder kommentiert, dann kann das jeder von seinen Freunden lesen/sehen. Das finde ich schon doof :P und darum lese ich dort auch mehr als das ich selber poste ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. April 2013, 15:44:16
@jofina
Auch das kann man einstellen. Niemand ausser meiner Freunde können meine Bilder sehen. Und auch da habe ich den Kreis etwas verkleinert.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Jofina am 23. April 2013, 15:46:37
@blume:
Aber wenn einer deiner Freunde bei einem Bild "Gefällt mir" klickt, dann können doch demseine Freunde sehen das er bei einem Bild "Gefällt mir" geklickt hat und dann ist das Bild für diese auch sichtbar, oder bin ich jetzt auf nem falschen Dampfer?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. April 2013, 15:52:02
Wenn du es richtig einstellst, sehen die Bilder nur deine Freunde. Niemand sonst. Das geht ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Eileen am 23. April 2013, 16:00:37
Ich bin bei Facebook mit meinem richtigen vollständigen Namen, mein Profil ist soweit privat.

Freunde können nur das sehen was ich freigebe, habe alles so eingestellt, dass nur ich es sehen kann und gebe es dann dementsprechend frei.

Freunde im Bekanntenstatus können genausowenig sehen wie der Rest der Welt, nämlich mein Profil- und Titelbild.  ;)

Ich poste Fotos von meinem Sohn und auch von mir.

Ich liebe Facebook, da es meine Neugier ganz gut befriedigt.  S:D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Eumel am 23. April 2013, 18:02:57
Gerade bei meinen Kindern bin ich bei FB auch pingelig. Ich stelle keine Fotos von ihnen ein. Oder nur solche, wo sie nicht wirklich zu erkennen sind (z. B. von hinten, seitlich, teils verdeckt oder so). Vielleicht bin ich da komisch, aber ich denk mir immer, dass ich nicht das Recht habe, ein Foto von jemand anderem hochzuladen - und da schließ ich meine Kinder ein.  :)

Gruppenfotos, auf denen mehrere Personen zu sehen sind, find ich okay. Da gibt es doch auch so eine Klausel - wenn so und so viele Leute auf dem Bild sind, keiner namentlich genannt wird und es im "öffenlichen Raum" geschossen wurde, ist es erlaubt.

Ich schreib nicht viel bei FB und wenn, dann nichts allzu persönliches. Ich schreib auch nie, wo ich grad bin oder so was. Es muss nicht im Internet stehen,dass ich gerade nicht zu Hause bin.  ;)

Mein Profil ist sehr privat eingestellt. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass vermutlich irgendwer von FB mitlesen kann.

Ich finde, man kann FB auch gut zur allgemeinen Information nutzen. Ich hab da unsere Zeitung, das Lokalradio, meinen Lieblingsfußballverein, Bands, unsere Grundschule und teilweise Shops, wo ich gerne einkaufe, abonniert. So muss ich mir Infos nicht im Internet zusammensuchen, sondern erfahre auf einen Blick, was mich interessiert: Nachrichten, Wetter, welche Angebote es gerade gibt, was in der Schule anliegt usw. Das find ich praktisch.

Ach so, meine Kinder hab ich aus meinem Profil wieder rausgenommen. Ich habe von denen nur Namen und Geburtsjahr eingetragen. Trotzdem hat FB die kompletten Geburtsdaten der Kinder dort eingetragen. Das fand ich total gruselig. Ich habe die Geburtstage der Kinder nirgendwo bei FB erwähnt. Ich frag mich bis heute: Woher wissen die das???

Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Tini am 23. April 2013, 18:32:39
Ich hatte vereinzelt mal Bilder in FB, habe sie aber rausgelöscht. Ich finde, das muss einfach nicht sein.

Ich nutze Facebook vor allem zur Kommunikation mit Freunden, schreibe dort viel private Nachrichten oder chatte. Zwischendurch poste ich ganz gerne mal, wo ich bin oder lade Bilder davon hoch. Aber nicht andauernd, meist bei Ausflügen oder wenn ich beim Fußball bin. Oder manchmal auch Wetterbilder (Sonnenuntergänge oder sowas). Manchmal teile ich Bilder oder Links von anderen Seiten oder auch TV oder Event-Tipps, wenn ich denke, es könnte für andere interessant sein. Privates schreib ich eher selten mal in meinen Status, also eben bis auf Bilder von Orten, an denen ich gerade bin.

Ich bin mit meinem richtigen Namen dort angemeldet, man findet mich auch über die Suche, allerdings nicht via Google. Mein Profil ist semi-privat, d.h. ich steuere bewusst, was ich nur mit Freunden teilen will und was auch andere sehen können, mit denen ich nicht befreundet bin, die aber vielleicht doch mal auf meinem Profil landen.

Spiele habe ich mittlerweile komplett aufgegeben.

Ich bin quasi permanent bei FB online, die Seite ist hier zu Hause immer offen und wenn ich unterwegs bin und gerade irgendwelche Wartezeiten zu überbrücken habe, schau ich auch übers Handy rein.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Tini am 23. April 2013, 18:38:24
Zitat von: Jofina am 23. April 2013, 15:46:37
@blume:
Aber wenn einer deiner Freunde bei einem Bild "Gefällt mir" klickt, dann können doch demseine Freunde sehen das er bei einem Bild "Gefällt mir" geklickt hat und dann ist das Bild für diese auch sichtbar, oder bin ich jetzt auf nem falschen Dampfer?

Wenn Du die Bilder nur für Deine Freunde postest und einer "Gefällt mir" klickt, kann das kein anderer sonst sehen. Wenn Du allerdings die Einstellung "öffentlich" oder "Freunde von Freunden" eingestellt hast, dann natürlich schon  ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Wechselflügler am 23. April 2013, 18:42:12
Ich bin zwar angemeldet, aber ich "nutze" es nicht.

Ich wüßte nicht, wen es interessieren sollte, wo ich gerade bin, oder was ich mache - interessiert mich bei anderen ja auch nicht. ;)

Ich verstehe nicht, was daran so interessant ist... :-\
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. April 2013, 18:45:53
@Eumel:
Bist du dir sicher, dass du nichts angegeben hast in der Richtung?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein FB-Mitarbeiter sich auf die Suche macht in Geburtenbüchern aller Standesämter um die genauen Geburtstage deiner Kinder heraus zu finden  ;)

Ich bin bei facebook mit richtigem Namen, sowie Profilbild und Bildern von Liam.
Auch bin ich, so schätze ich mich ein, recht aufgeklärt im Umgang mit dem Medium Internet und kann daher für mich sagen, keine Gefahr in facebook zu sehen.
Was ich angebe, darf jeder wissen. Was nicht jeder wissen darf, bleibt geheim.

Sowohl die Bilder von mir, als auch die meiner Familie sind nicht peinlich oder sehr persönlich, ebenso meine Statusmeldungen, wenn ich mal welche mache.

Das FB viele Daten sammelt ist mir bewusst, ich pers. sehe für mich darin keine Gefahr. Würde ich eine Gefahr darin sehen, würde ich entweder komplett FB meiden oder einfach nur das angeben,woraus sich für mich keine Gefahr ergibt.

Ich kann auch das Gehetze und Geschrei gegen facebook nicht nachvollziehen. Für mich eine eindeutige und typische Abgabe der Verantwortung für eigenes Handeln. Ich habe die freie Entscheidung, ob ich facebook nutze oder nicht und kann selbstbestimmt entscheiden, was bekannt sein darf und was nicht.

Wenn ich von FB eine Dienstleistung möchte, muss ich deren Konditionen akzeptieren. Kann oder will ich das nicht,darf ich es eben nicht nutzen. Punkt.

Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Jofina am 23. April 2013, 18:47:17
@Blume & Tini:
War auf nem falschen Dampfer  :P
Eingestellt ist bei meinen Bildern und Posts "Nur Freunde; ausser Eingeschränkt" Also 77 Leute meiner "Freundesliste" sehen es nicht, und 30 können es sehen ;)

Meine Tante (die "weiter weg" [sind nur 60 km, aber wir sehen uns trotzdem nur 2x im Jahr s-:)  ] wohnt und sich immer über Bilder, Posts von uns freut) findet es total doof das jeder meiner Freunde ihr Kommentar zu meinem Bild lesen kann. Das hatte ich vorhin im Kopf und habe es durcheinander geworfen s-:)




@Orte teilen:
Es könnte praktisch sein wenn man spontan auch zum Spielplatz/Schwimmbad/Freizeitpark/Grillen/Schneebar fährt. Aber in 99% ist es wirklich unnötig. Vorallem wenn ständig gepostet wird "Friseur" "Schwimmkurs" "Bäcker" "Kiga - Kind bringen" :P 

Wobei es da auch drauf ankommt von wem der Post kommt. Manche interessieren mich null, meine sehr gute Freunde dafür mehr; wobei ich das dann meist schon vorher weiß wo die sind ;D ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: mausebause am 23. April 2013, 18:48:31
Schließe mich Scarlet an!  :)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: lotte81 am 23. April 2013, 18:51:07
ich poste einfach nix und wüsste auch nicht was  ;D
ich bin angemeldet und mit  Freunden und  z.b. ehemaligen Kommilitonen in Kontakt...ist ganz praktisch , weil man sich dort eben auch zu 5. in Chatform verabreden und schreiben kann  :) Geht natürlich auch über mail und wkw oder oder oder....
Jedenfalls ist es etwas, das mir einfach Kontakt zu Menschen "ermöglicht" , mit denen ich sonst weniger Kontakt hätte....eben schlicht ein "Kanal" neben mails und Brieftauben  ;D
Das Bedürfnis was zu posten, ausser private Nachrichten, hatte ich glaub ich noch nie - 2X hab ich was geteilt....das wars, glaub ich  :)

Bei anderen finde ich es teils lustig und interessant, was sie so posten, bei manchen aber auch nur nervig....wenn ich jeden Tag 3X sehe, was jemand isst und 5X pro Woche wo er joggt, fliegt der aus meiner Liste/bzw ich ignoriere die Beiträge  ;)
Für mich selber , habe ich einen guten WEg gefunden mit fb umzugehen .....angemeldet hab ich mich glaub ich aufgrund eines 10jährigen Klassentreffens, das nur darüber geplant wurde.....Das war super praktisch und toll wen man da noch alles finden konnte, der sonst einfach nicht bescheid gewusst hätte  :)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Eumel am 23. April 2013, 19:13:06
@ Scarlet: Ja, ich bin mir sicher, dass ich die Geburtstage der Kinder nicht angegben habe. Anfangs ist mir nur aufgefallen, dass sich das Alter der Kinder immer genau zum richtigen Zeitpunkt änderte. Mit der Profilumstellung stand das genaue Geburtsdatum dann dort. Ich habe keine Ahnung, wie sie an die Geburtsdaten gekommen sind. Dass jemand Standesbücher wälzt, kann ich mir auch nicht vorstellen.  ;D
Ich glaube eher, dass sie die Daten von anderen Internetseiten haben oder z. B. von so Werbekärtchen, die man ja zur Geburt der Kinder ausfüllen kann. Das habe ich damals nämlich getan. Ich vermute, dass die untereinander vernetzt sind. Ich bin bei FB mit richtigem Namen angemeldet, da ist das ja nicht schwer, so was rauszufinden.

Ansonsten find ich FB ganz nett zum Kontakt halten oder für Infos.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. April 2013, 19:14:51
@Eumel
Hast du eventuell einen eMailaccount mit Kalender oder ähnliches?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. April 2013, 19:15:13
Kann es sein,dass der Papa vielleicht das Geburtsdatum angegeben hat und ihr sie beide als Kinder gemeinsame Kinder?

Glaubst du facebook gibt Geld aus um Geburtstage von Kindern zu kaufen, von denen sie nicht mal wissen,ob sie wirklich deine sind?
hmmm...
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Tini am 23. April 2013, 19:18:01
Zitat von: Jofina am 23. April 2013, 18:47:17
@Orte teilen:
Es könnte praktisch sein wenn man spontan auch zum Spielplatz/Schwimmbad/Freizeitpark/Grillen/Schneebar fährt. Aber in 99% ist es wirklich unnötig. Vorallem wenn ständig gepostet wird "Friseur" "Schwimmkurs" "Bäcker" "Kiga - Kind bringen" :P 

Wobei es da auch drauf ankommt von wem der Post kommt. Manche interessieren mich null, meine sehr gute Freunde dafür mehr; wobei ich das dann meist schon vorher weiß wo die sind ;D ;D

Das unterschreibe ich so.

Darüber hinaus habe ich bei Facebook ca. 200 Seiten in meiner Gefällt mir-Liste und je nach Seite kommen da täglich/wöchentlich mehrmals Posts, seien es Nachrichten bei der Tagesschau-Seite, die Kinovorschau für kommende Woche, neues aus meinem Lieblingsverein, Kochrezepte..... So habe ich alles auf einen Blick.

Für mich ist Facebook einfach eine interessante Spielwiese, auf der ich sehen kann, was meine Freunde mögen oder machen, was es gerade anderweitig Neues gibt etc.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. April 2013, 19:24:26
Ich hab noch nie meinen aktuellen Ort gepostet...aber ich glaub ich muss bei meinem Handy noch einstellen,dass facebook mich nicht orten darf.

ich kenne aber auch eigentlich keinen, der ständig postet,was er gegessen hat oder isst, dass er gerade auf der Toilette ist oder ähnliches  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: starlet am 23. April 2013, 19:24:48
ich bin mit nicht richtigem namen angemeldet, habe auch nicht viele freunde.
was mich nervt: wenn einen alle anklicken. habe das gerade stark in der schule so, das man stääändig angeklickt wird, aber sich nichtmal hallo sagt. ??? das ignorier ich dann auch einfach und bisher hat noch keienr nachgefragt ;D

anosnten poste ich relativ viel, auch unterwegs bilder von meinem sohn. ich finde daran nichts verwerfliches. als erwachsener mann sieht er ja auch dann anders aus als jetzt also wäre der wiedererkennungseffekt ja irgendwie dann doch nicht so groß. oh man, in was für social medias unsere kinder sp#ter mal angemeldet sein werden.....?! wird ja alles immer schlimmer :P

auch auf orten markiere ich mich gerne mal, sollen ruhig alle wissen :P
ich bin nich öffentlich bei fb und einige menschen habe ich auf diese eingeschränkte liste gesetzt da ich nich wegklicken wollte aber auch keine vollen infos preisgeben möchte
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 23. April 2013, 19:34:34
@eumel
Als ich FB auf dem Ipad angeknipst habe wurde ich gefragt, ob es auf andere Apps zugreifen darf. D.h. Es könnte so sein, wie Christiane schon schrieb- die checken deinen Kalender.

@ Scarlet
Ich sehe es ähnlich wie du, nämlich dass Facebook mir mit dem, was ich posten werde nix kann. Also wovor soll ich Angst haben. Ich kaufe nicht nach Werbung, habe dazu auch alles ausgestellt und och poste nichts, was mir peinlich sein könnte. Und das konnte mein Bruder nicht verstehen- er sprach von Datensicherheit, Kundendaten und arglistigen Mitlesern.

Wegen mir kann Facebook gerne meine Daten sammeln und dann... Müssen sie ja erst mal jemanden finden, den es interessiert und der dafür Geld ausgibt.
Das ist meine Idee- oder sehe ich das zu naiv?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Nele am 23. April 2013, 19:48:42
Ich habe ein paar Fotos von mir, wenige von meinen Mann und gar keine bzw nur Schlitten-weit-weg Fotos von meinen Kindern. Fotos wo die Kinder deutlich zu erkennen sind, hab ich gar nicht drin.
Ich erwähne meine Kinder nie mit Namen sondern spreche wenn dann von meiner Großen oder meiner Kleinen.
Ich schreibe nie wo ich mich wann aufhalte, schreibe nichts darüber wo die Kinder zur Schule gehen, etc.
Ich habe mein Geburtstdatum nicht öffentlich gestellt und meinen Wohnort nicht eingetragen.
Des Weiteren hab ich alles auf Privat gestellt. Was wenig nützt, denn wenn Freunde meinen Status oder schlimmer noch, ein Foto von mir kommentieren, ist Facebook ganz automatisch so eingestellt, dass die Freunde meiner Freunde das dann rechts in der Leiste sehen und anklicken können. Somit können völlig fremde Leute die Posts und Fotos etc sehen und lesen (wenn meine Freunde das nicht extra bei mir abgewählt haben - aber das ist umständlich und macht kaum einer).

Ich bin täglich mehrfach auf Facebook und auch irgendwie süchtig danach, geb ich zu. Aber ich versuche verantwortungsvoll damit umzugehen und da gehört für mich dazu, dass Fotos und Namen meiner Kinder tabu sind.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: lotte81 am 23. April 2013, 19:52:53
Ich finde es allerdings eigentlich unbedenklich seinen Namen einzusetzen und auch dass man Kinder hat....Wer soll da was mit anfangen? Klar, nicht grad Nackbilder der Kinder oder Badewannen- und sChwimmbadfotos (auch nicht von Erwachsenen  ;D) .....ich selber mag einfach nicht so gern Fotos von mir veröffentlichen und auch nicht von denKindern (wobei ich es durchaus schon getan hab ..hier bei Eo und auch mal kurz bei wkw vor ein paar Jahren...
Es "gibt" mir derzeit einfach nichts oder "reizt" mich nicht....
Was ich allerdings nie machen würde:Schreiben wann wir im Urlaub sind (also bei fb  ;) wo dann mein echter Name noch daneben steht und die Stadt  ;) damit könnte man ja ggf schon mit etwas krimineller Energie was anfangen) , wo ich genau grad hinfahre und Dinge Bekanntgeben wie Wohnort/Strasse und ggf. noch Schule/Kita der Kinder....Das ich existiere und meinen Namen darf ruhig jeder wissen, auch die Stadt...meinetwegen acuh, wo ich studieren und wann ich geboren bin....Aber nie zu "dicht"
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: kruemel35 am 23. April 2013, 19:53:47
Ich nutze Facebook teilweise dienstlich und auch privat. Mein Profil ist so eingestellt, dass man mich nicht findet und ich poste eigentlich auch nicht wirklich wo ich gerade bin, oder wie es mir geht. Ebenso kann man aus allen nicht erkennen, wo ich wohne. Von meiner Familie und mir gibt es keinerlei  Bilder. Denn wenn ich bei FB Bilder hochlade, dann trete ich die Rechte an FB ab und da hab ich keine Lust zu. Abgesehen davon lade ich auch hier keine oder nur ganz kurz Bilder von meiner Maus. Ich nenne sie nicht mal beim Namen. Sie ist eigentlich im Internet tabu.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 23. April 2013, 21:59:35
Für mich ist halt nicht die Frage, ob sie mit dem, was ich posten könnte, etwas anfangen könnten, sondern allein das Prinzip, dass sie es könnten.

Also ich kann mit FB grundsätzlich nix anfangen. Ich will das nicht und ich werde da auch aus Prinzip kein Account haben oder Profil oder was auch immer man da hat. Mir bringt es null zu wissen, was andere Leute gerade tun (da reicht mir EO  S:D) oder wo die gerade sind. Das sind auch alles Sachen, wo ich mich frage "Was soll ich mit dieser Information denn anfangen?" Völlig überflüssig .... also für mich. Wenn ich jemanden erreichen will oder besuchen will oder was weiß ich und er ist nicht da, dann ist er halt nicht da. Was juckt mich, wo der ist. Das will ich gar nicht wissen.

Mein Großer hat ein FB-Profil und ich mach ihn einen Kopf kürzer, wenn der Fotos seiner jüngeren Geschwister da verbreitet oder der breiten Masse vorführt. Solange er sich daran hält .... kann er gern bei FB sein ... inzwischen sogar an meinem PC.

Ansonsten, wenn ich was von ihm will und ihn nicht erreichen kann ....... dann muss Netti in antipseln  8)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: lotte81 am 23. April 2013, 22:34:26
Wobei mir, wenn ich Bettinas Beitrag lese, wohl der sinn von fb bisher untergegangen ist  ;D Mir erschien dieses ganze "Was tust" du Dingens bisher als "Nebending"..... Aber gut, vermutlich ist es für viele wirklich der Hauptteil....ich finds wirklic praktisch um Leute zu mailen, deren Mailadresse ich sonst nicht mal hätte..... dass dann da eben mein Name in fb steht, damit kann ich leben - ist ja nicht mal ein Foto dabei  ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 23. April 2013, 22:38:35
Dieses genaue was andere tun oder so ist glaube ich auch gar nicht der eigentliche Sinn. Eher whats app oder? Ich hab keine Ahnung. Ich weiß, ich will  dieses ganze Ei-Gedöns nicht und FB auch nicht  ;D.

Wem sollte ich mailen wollen, dessen Mailadresse ich nicht mal habe  ???? Und was? .... Das sind Sachen, die mich echt ratlos hier sitzen lassen, weil ich keine Ahnung hab, wozu das gut sein soll  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Eumel am 23. April 2013, 22:47:45
Nee also ich kann mir wirklich nicht erklären, wie und warum FB die Geburtstage meiner Kinder dahin geschrieben hat.
Der einzige Kalender, in dem bei uns Geburtstage eingetragen sind, ist unser Kalender in der Küche (aus Papier). Mein Mann hat unsere Kinder überhaupt nicht in seinem Profil angegeben. Ich hab da echt schon lange drüber nachgedacht, einfach weil ich es merkwürdig fand. Mir ist es tatsächlich ein Rätsel. Den Grund verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Tja, so was macht einen schon skeptisch.

Seit diesem Erlebnis bin ich bei FB noch vorsichtiger. Ich hab aber für mich auch keine wirkliche Alternative, wo ich sonst alle die Infos auf einen Blick kriege, die ich gerne hätte. Ist schon z. T. nützlich. Im Moment überwiegen für mich noch die positiven Seite von FB, so dass ich dort bleibe. Einige meiner FB-Freunde haben sich aber inzwischen auch wieder abgemeldet. Kann sein, dass ich mich auch irgendwann abmelde, wenn ich den Rappel kriege. Keine Ahnung. Im Moment bin ich so zufrieden, dass ich einfach wenig von mir preisgebe und hauptsächlich lese.

Sinn von FB.... für jeden vermutlich anders. Für mich einfach eine Plattform, wo ich sehr vieles,was mich interessiert,auf einen Klick abrufen kann. Passiert in der Stadt ein Unfall und eine Straße ist gesperrt, les ich es auf FB. Nur so als Beispiel. Läuft ein Fußballspiel meiner Mannschaft, kann ich da quasi im Liveticker sehen, wenn ein Tor fällt. Ist an der Schule ein besonderes Ereignis,guck ich mir danach die Fotos davon auf FB an.  Wann eine interessante L*imango-Aktion ansteht - ich seh's bei FB. Für mich so ne Mischung aus Radio, Zeitung und Amüsement-Faktor.Dass man Leute von früher wiederfindet oder Verabredungen über FB trifft, ist für mich eher ein netter Nebeneffekt.

Man muss ja nicht alles, was FB macht, toll finden, auch wenn man dabei ist.


Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Glucke1975 am 23. April 2013, 22:49:59
...
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: redheart am 23. April 2013, 23:18:09
Ich unterschreib bei scarlet :)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Mondlaus am 24. April 2013, 01:55:27
@scarlet s-yes

Es ist ein klasse Medium mit viel Potenzial, wenn man weiss, wie man es nutzt. Es ist fuer mich besonders praktisch - ich bin viel rumgekommen in der Welt, und ich bin mir sicher, dass ich mit vielen Leuten, mit denen ich jetzt auf FB kommunizieren, den Kontakt verloren haette. Was ich schade finde. Auch wenn diese Freundschaften sich nur darauf beschraenken, dass ich hin und wieder lesen, was sie so machen, und mir ihre Bilder anschaue, finde ich es toll.

Ich bin mit richtigem Namen angemeldet, habe mei Profil aber sehr restriktiv. Hauptsaechlich, weil ich eben Studenten unterrichte, ich will nicht, dass die mich stalken. Bilder vom Kind teile ich oft, es ist eine gute Plattform dafuer, auch Leute im Ausland zu erreichen. Allerdings habe ich mehrere Listen angelegt, so dass ich das Publikum genau bestimmen kann.

Dass Facebook irgendein Foto von mir klaut und weiterbenutzt, schreckt mich nicht - sind alles harmlose Fotos, ich wuesste nicht, was die da schlimmes mit anrichten koennten.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Jofina am 24. April 2013, 07:19:05
@Informationsplattform:
Das fand ich demletzt super praktisch, ich habe die Apotheke geliket zu der wir immer gehen. Am Freitag hat diese dann gepostet welche Apotheken am Wochenende Notdienst haben. Das fand ich für den Fall der Fälle echt super praktisch, ansonsten ist man ja immer erst am suchen oder telefonieren um das herauszufinden :D

Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 24. April 2013, 07:31:47
Zitat von: Mondlaus am 24. April 2013, 01:55:27

Dass Facebook irgendein Foto von mir klaut und weiterbenutzt, schreckt mich nicht - sind alles harmlose Fotos, ich wuesste nicht, was die da schlimmes mit anrichten koennten.

Ja das frage ich mich eben auch, wer sich für prinzipiell harmlose Bilder interessieren sollte- gibt ja auch so genug Bilder von Kindern  und Erwachsenen im Netz.
Dennoch- bei mir nicht, da mein Mann da ja auch ein Mitspracherecht hat.

@ Bettina
Ja der Sinn von FB- mal sehen, wie es sich bei mir entwickeln wird. Bisher sind 7meiner " Freunde" vom Fußball meines Sohnes- die seh ich eh jede Woche mind. 2 mal. ;D
Bisher habe ich mich noch nicht "getraut" alte Freunde anzuschreiben - gab ja eigentlich auch mal einen Grund, warum der Kontakt nicht aufrecht erhalten wurde.

Macht ihr das- Menschen von früher anschreiben? Bei denen eben einfach der Kontakt abbrach?

Und- ich kenne bisher auch niemanden, der seine hygienischen Tätigkeiten postet. ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: toki am 24. April 2013, 08:04:24
...
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: lotte81 am 24. April 2013, 08:18:11
ich selber bin ja eher sparsam mit BIldern von mir im Netz (gab aber schon mal welche...)....frage mich aber auch, warum es mich stören sollte, wenn einer einen normalen SChnappschuss von mit irgendwie "zweckentfremdet".....Ich selber setze nichts ein, da ich echt "Kamerascheu" bin, keine fotos von mir leiden mag etc. etc. aber das ist mir ja frei gestellt...Ausserdem will ich eben nicht viel von mir "preis geben" per fb (schon gar nicht öffentlich),sondern einfach nur Kontakte halten  :)

Von mir war beispielsweise auch ein Foto auf der Firmenhomepage meines Arbeitgebers...hätte genauso jemand zweckentfremden können.....

Ich frage mich dann eher, warum Menschen überhaupt Fotos von sich öffentlich ins Internet setzen, die sie nicht auch jedem Menschen weltweit zeigen würden. Wenn ich mich nackt, halbnackt, besoffen oder in irgendwelche eindeutigen Situationen veröffentliche oder veröffentlichen lasse , ist es ja nun mal logisch, dass das Foto für jeden "abrufbar" ist.....
Was da eindeutig fehlt ist -grad bei jüngeren Leuten- AUFKLÄRUNG und gesunder Menschenverstand..... einer 20jährigen, die sich grad am bewerben ist, hab ich auch grad erste letzte Woche den Kopf gewaschen und erklärt, dass ihre potentiellen Arbeitgeber sicher nicht auf pornografische Bilder (die zum SCherz eingesetzt wurden) und "gossensprache" stehen und man nun mal damit rechnen muss, dass sie einen auf fb suchen  ;)

Aber das ist ja nicht Schuld von fb, sondern der Nutzer

@Bettina: Natürlich könnte ich mit den Leute auch mailen...mir die mailadressen geben lassen etc.
Aber es ist einfach praktisch.....
Beim 10jährigen Abi Treffen konnten wir uns z.b. , wie hier im Forum in "thread-Form" oder als Chat austauschen, planen....ausserdem Leute suchen.....Das wäre per Telefonbuch und mail sicher sehr viel komplizierter gewesen.....da hätte man ja nicht immer nur einen "thread" gehabt,sondern jeder hätte neue mails schicken müssen
Natürlich ging das bisher Jahrhunderte auch anders, aber es ist wirklich praktischer gewesen,als per Post, Telefon oder Rauchzeichen.....Wir haben fast alle bei fb gefunden und jeder konnte mit planen....
Genauso habe ich mit ehemaligen Kita Müttern eine "GRuppe" in der wir uns verabreden, mal nachhorchen, wie es den anderen geht.... Könnte ich nun auch auf mail "umschwenken" brächte aber ja keine Verbesserung bei 7 Leute , die miteinander kommunizieren..... d.h. vermutlich wäre unser Kontak ohne fb sehr viel komplizierter.....auch wenn ich mit der einen oder auch anderen auch per SMS, whats app oder Telefon Kontakt halte....Da sind eben alle "zusammen"....

Alles was ich per fb machen, könnte ich sicher acuh anders machen, aber fb erleichtert es einfach.....Ich sehe z.b. meph ist online und schreib ihr einfach mal Hallo und wir schreiben ein bisschen über meine Diplomarbeit.....wäre per mail doch aufwendiger als dort.....

Man braucht fb sicher nicht...ist vermutlich wie beim Termomix  ;D ;D ;D bei dem ich mich ja auch frage: Was kann der, was andere Sache nicht auch können? NIX - ABER er erleichtert und vereint eben Dinge, die ich auf anderen Wegen mache  ;)

Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Tini am 24. April 2013, 08:22:35
@Flips
Kommt drauf an, wer es ist und warum der Kontakt abgebrochen ist. Ich habe z.B. einige Schulfreunde in meiner Liste, mit denen irgendwann der Kontakt abgebrochen ist, weil das eben häufig nach der Schulzeit so ist. Dann wiederum gibts auch Leute aus meiner Schulzeit, die ich zwar kenne, mit denen ich aber nie groß zu tun hatte oder die ich nicht mochte (oder umgekehrt). Die klicke ich dann nicht an. Letzens habe ich gerade einen Schulfreund aus der Grundschule bei FB wiedergefunden, mit dem der Kontakt schon nach der 4. Klasse abgebrochen ist, ich freu mich über sowas immer  :D

Der Sinn von FB, naja, da hat jeder wohl einen anderen. Anfangs wars für mich Ersatz für wkw, weil dort alle zu Facebook abwanderten, danach habe ich dann sehr lange Farmville gespielt. Irgendwann fing das dann an mit den Seiten, die man "liken" konnte und durch die man eben die neuesten Infos zu seinem Lieblingsthema bekommt. Das ist eigentlich für mich mittlerweile das interessanteste an Facebook, neben dem chatten mit Freunden.

Edit: und ich stimme lottes letzten Absätzen zu. Facebook ist einfach praktisch, auch wenn es früher anders ging.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: lotte81 am 24. April 2013, 08:27:56
Zitat von: Flips am 24. April 2013, 07:31:47



Macht ihr das- Menschen von früher anschreiben? Bei denen eben einfach der Kontakt abbrach?

Klar, das ist wie gesagt der Hauptpunkt....natürlich nicht Ex-Freunde oder die Zicke, die ich eh nie mochte im 8. Schuljahr, aber wie gesagt alte Klassenkameraden oder Kommilitonen , Kita Mütter , Freunde die weggezogen sind.......Ich maile mit denen nun nicht täglich...nicht mal wöchentlich....und einige sind auch dabei, mit denen maile ich nie...aber ich hätte die Gelegenheit ...und so konnte ich schon mehrmals alte Freunde und Klassenkameraden treffen, die ich sonst nie mehr gesehen hätte, weil sie mir auch nicht mehr im Sinn waren und ich sie übers Telefonbuch etc auch gar nicht mehr gefunden hätte - weil mir z.b. der neue Name oder Wohnort unbekannt ist....
Plus eben , dass man super Kontakt halten kann mit Leute, die man nicht mehr so viel privat sieht...
Oder wenn ihr nun für Fussball ein Grillfest planen würdet, könnte man das super über fb machen.....ginge natürlich auch über Listen, aber so ist es einfach schneller und nicht einer muss rennen und alles zusammensuchen.....
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 24. April 2013, 08:42:27
Es geht doch gar nicht drum, dass sie etwas schlimmes damit tun ..... es geht allein um die Dreistigkeit, sich solche Rechte an privaten Fotos und an allem Geschriebenem (soweit ich das mitbekommen habe) überhaupt abtreten zu lassen. Das ist, zumindest in der Theorie, fast mehr Überwachung als vom Staat. Die Kamera auf der Straßenseite gegenüber würde euch dann auch nicht stören? Nur weil ihr ja nix schlimmes tut und der, der es aufzeichnet auch nix schlimmes damit macht? Für mich ist da kein Unterschied.

Rein theoretisch könnte FB doch ein besonders süßes Kinderfoto an irgendeine Werbefirma verkaufen .... tja, Pech gehabt, Rechte abgetreten. Ist nix schlimmes. Aber das Kind ist dann in der Werbung verwurstet ohne Zustimmung der Eltern und es kommt nicht mal was bei rum, weil man das ja gleich mit abgetreten hat.

Es geht mir nicht um "sorglos" im Sinne von, dass was furchtbar schlimmes passieren könnte. Aber so unproblematisch finde ich diese langsame Gewöhnung an einen ziemlich massiven Eingriff in die Rechte privater Leute nicht.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Tini am 24. April 2013, 08:47:47
Bettina, in dem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt recht und sehe das bei Fotos auch nicht so sorglos.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: lotte81 am 24. April 2013, 08:52:52
Und auch das ist ein GRund, warum es von mir da keine Fotos gibt oder von meinen Kinder  :) Wer welche veröffentlicht, weiss es aber ja....da das ganze ja eine "private SEite" ist und nicht irgendwie wohltätiger Verein, machen die nun mal ihre Regeln ......Und wer damit leben kann, dass seine Fotos verwendet werden könnten und aus dem Grund eben nur normale Schnappschüsse einsetzt, der weiss ja auf was er sich einlässt (Bei Kindern sehe ich es immer noch mal anders, da die ja nicht für sich entscheiden....Aber gut, da entscheiden nun mal immer die Eltern....wenn jemand sein Baby in einer Casting-Agentur anmeldet oder beim Fotograf im Schaufenster hängen hat oder an einem "Wettbewerb" mit Foto teilnehmen lässt...ist ja alles das gleiche....)
Ich dachte bei Missbrauch der Fotos grad eher an so was wie: Person a klaut mein Bild und gibt es als ihr eigenes aus.....Stimmt, an das andere hab ich eben nicht mal gedacht, weil es von mir eben einfach keine Fotos gibt  ;)
Ich nutze den Teil, der mir Erleichterung bringt und den Rest lasse ich....jeder andere muss eben AGBs lesen und einsehen,d ass fb ein kommerzielles und privates Ding ist.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Mondlaus am 24. April 2013, 09:05:53
Ich schreibe keine Leute von frueher an, aber hin und wieder kommentiere ich deren Posts und Fotos, was ja auch irgendwie als Kontaktaufnahme gilt, aber even nicht so formal. So bin ich schon wieder mit Leuten in Beruehrung gekommen und habe mich sogar persoenlich getroffen.

Was die Sache mit den REchten an den Inhalten angeht - gut, dass es ein Bewusstsein gibt, aber die Verteufelung von FB deswegen ist eine Luftblase. Ich frage mich, wer denn wirklich die Terms of SErvice gelesen hat, oder wer sich an dem orientiert, was in den Medien geschrieben wurde. Fakt ist, man gibt ihnen die REchte an Inhalten (IP-Licence), welche aber explizit endet, sobald man das Bild/den Post loescht. Das steht so in den Terms of Use drin, die fuer beide Seiten bindend sind. Wenn man ein Foto loescht, so wird es nach einiger Zeit wirklich und permanent geloescht. Frueher war das nicht so, da wurden geloeschte Inhalte weiterhin aufbewahrt und man konnte sie ggf. ueber den Permalink einsehen. DAs ist nun nicht mehr der Fall.

Viel mehr Schaden richtet man an, wenn man z.B. ueber den Chef laestert,  an einem Fehltag wegen Krankheit Partybilder postet usw  ;). Das hat weniger was mit Facebook, sondern mit dem Umgang damit zu tun


Fuer mich werden diese Nachteile eben ueberwogen von den Vorteilen, die FB bietet.
Waere ich ein Fotograf und waere mir das REcht an meinen Bildern wichtig, wuerde ich sie ohne Wasserzeichen weder auf FB noch sonstwo posten.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 09:06:59
Naja, solange man die Fotos dort hochgeladen hat, hat FB das Recht daran. Lösche ich sie wieder, ist es damit vorbei.
Mal ehrlich, kennt ihr jemand, dem das passiert ist? Ich nicht.
Kinderbilder stelle ich eher in schlechter Qualität rein, so dass niemand damit etwas anfangen kann. Nach kurzer Zeit lösche ich sie. Mir wichtige und qualitativ bessere Bilder  lösche ich ebenfalls nach einer Weile.
Wenn FB  aktuell etwas mit meine Cake Pops Bilder anfangen möchte, bitte.  ;D

edit: Mondlaus war schneller. Meine Bilder sind alle mit watermarks gekennzeichnet. Man sieht das Wasserzeichen nicht, das ist der Trick. Dennoch kann man damit nichts anfangen.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 24. April 2013, 09:08:52
Und woher weißt du, dass FB die nicht irgendwo gespeichert hat?

Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 09:09:55
@Bettina
Auch FB muss sich an Regeln halten.  ;) Vor allem an die eigenen. So unkontrolliert ist das Ganze nun auch nicht.

edit: laut Nutzungsbedingungen der Seite, werden sämtliche Inhalte noch über eine "angemessene Zeitspanne" als Sicherheitskopie gespeichert. Andere haben jedoch kein Zugriff mehr darauf. Als angemessene Zeitspanne werden ca. 30 Tage angesehen. Danach sind sämtliche Daten weg.  :)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Cindy am 24. April 2013, 09:42:29
Zitat von: brittchen am 23. April 2013, 22:49:59
Zitat von: scarlet_rose am 23. April 2013, 18:45:53
@Eumel:
Bist du dir sicher, dass du nichts angegeben hast in der Richtung?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein FB-Mitarbeiter sich auf die Suche macht in Geburtenbüchern aller Standesämter um die genauen Geburtstage deiner Kinder heraus zu finden  ;)

Ich bin bei facebook mit richtigem Namen, sowie Profilbild und Bildern von Liam.
Auch bin ich, so schätze ich mich ein, recht aufgeklärt im Umgang mit dem Medium Internet und kann daher für mich sagen, keine Gefahr in facebook zu sehen.
Was ich angebe, darf jeder wissen. Was nicht jeder wissen darf, bleibt geheim.

Sowohl die Bilder von mir, als auch die meiner Familie sind nicht peinlich oder sehr persönlich, ebenso meine Statusmeldungen, wenn ich mal welche mache.

Das FB viele Daten sammelt ist mir bewusst, ich pers. sehe für mich darin keine Gefahr. Würde ich eine Gefahr darin sehen, würde ich entweder komplett FB meiden oder einfach nur das angeben,woraus sich für mich keine Gefahr ergibt.

Ich kann auch das Gehetze und Geschrei gegen facebook nicht nachvollziehen. Für mich eine eindeutige und typische Abgabe der Verantwortung für eigenes Handeln. Ich habe die freie Entscheidung, ob ich facebook nutze oder nicht und kann selbstbestimmt entscheiden, was bekannt sein darf und was nicht.

Wenn ich von FB eine Dienstleistung möchte, muss ich deren Konditionen akzeptieren. Kann oder will ich das nicht,darf ich es eben nicht nutzen. Punkt.

Der Einfachheit halber unterschreibe ich das hier einfach mal. ;)

ich unterschreibe hier mal mit

mein Großer ist auch bei Facebook und er darf auch nur bestimmte Dinge posten, da achten wir schon drauf, Fotos von Geschwistern darf er auch nicht posten, wobei er eher sehr selten überhaupt da mal was postet, er schreibt da eher mit seinen Freunden Nachrichten, er ist auch in meiner Freundesliste und seine Einstellung werden von uns regelmäßig überprüft, da bin ich dann schon kritisch
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. April 2013, 09:49:23
Bettina das sehe ich anders.
Wenn ich Bilder dort Hochlade, dann stelle ich sie damit facebook zur Verfügung. Das ist nicht von denen unverschämt, sondern von mir so gemacht.

Hier finde ich nämlich,dass die Verzerrung der verantwortung anfängt.
Facebook sagt ganz genau, was sie mit den Daten machen. Die FAQs und Nutzungsbestimmungen von facebook sind super übersichtlich und in einfachem Deutsch geschrieben. Die kann jeder lesen UND verstehen (was ja bei den meisten Anderen nicht so ist!).
Wenn ich also zustimme, und facebook als Anbieter hat eben das Recht zu bestimmen was SIE wollen, es ist ja ihre Dienstleistung, die angeboten wird), dann bin ich der aktive Part, der sagt, finde ich ok.

Gebe ich nun Bilder, Texte und ähnliches her, ist das meine Verantwortung.

Facebook hat alle Daten irgendwo gespeichert. Man kann sein gesamtes Aktivitätsprotokoll anfordern  ;)

Mit Fotos ist es so, unsere Privatfotos sind für NIEMANDEN zu gebrauchen. Zu schlechte Quali und das bearbeiten von solchen Bildern wäre viel zu aufwendig.

Gleiches z.B. die Aufregung über die Bikini-Bilder-Such-App. Verstehe oich nicht! Wenn ich mich im Bikini öffentlich zeige, dann darf das jeder sehen meiner Freunde. Wenn meine Freunde gezielt nach den Bildern suchen, wo ist das Problem? Ich habs ja eingestellt. Will ich nicht,dass die Bilder jemand sieht, stell ich sie nicht ein. So einfach ist das. Aber wenn ich mich öffentlich so zeige, darf ich mich nicht aufregen, wenn die Bilder dann geschaut werden  s-:)


Jugendliche müssen aufgekärt werden über Konsequenzen ihrer Seiten, das ist ganz klar. Bilder oder Texte bez. der letzten Alkoholexzesse, Fröhliche Blaumacher-geschichgten und ähnliches können viel verbauen.
Aber auch hier liegt die verantwortung bei den Jugendlichen und nicht bei FB
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: dasmuddi am 24. April 2013, 09:49:42
worüber ich mich wirklich amüsieren kann, wenn bei Facebook irgend ein Quatsch geschrieben wird ,sei es "ich geh heute in Park und zähle die Gänseblümchen" da wird sich drüber aufgeregt über soviel Sinnlosigkeit
aber wenn man mal hier guckt im Forum ,was ja wirklich sehr öffentlich ist, gerade die Motz-Freuecke ,da wird sich über Menstruationsprobleme unterhalten oder sonstige Dinge  ;)   
bei Facebook kann ich auswählen ,möchte ich das nächsten Monat wieder von dieser Person lesen und stell ich die auf ignorieren, hier im Forum MUß ich das lesen ob ich will oder nicht  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

versteht mich jemand?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Tini am 24. April 2013, 09:51:47
@dasmuddi
Hier im Forum gibt es aber auch die Igno-Funktion  ;)

Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt recht
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Martina am 24. April 2013, 09:54:31
 ;D

Ich stelle generell wenig Bilder ein, mag es nicht so sehr. Aber ab und zu poste ich auch mal eines bei Facebook (so häufig wie hier). Ich bin mir sicher, dass mir meine Kinder später verzeihen werden. Franziska findet es übrigens cool, wenn ich Bilder von ihr zeige.  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest4811 am 24. April 2013, 09:54:55
Wenn es hier um die Bilder geht, die Facebook nutzen könnte.

Wie haltet ihr es dann mit Upload-Diensten für Fotos? Nutzt ihr die dann auch nicht?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Conni Faire am 24. April 2013, 09:56:12
Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 09:06:59
Wenn FB  aktuell etwas mit meine Cake Pops Bilder anfangen möchte, bitte.  ;D

Zuckerberg speichert die in seinem persönlichen schwarzen Fotoalbum (mit silbernem Knopf  ;D)

Er ist begnadeter Cake-Pop-Fan.  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Jofina am 24. April 2013, 09:58:12
Aber man kann doch bei FB einstellen das sie die Fotos NICHT für Werbezwecke nützen dürfen! Das habe ich ganz am Anfang so eingestellt. ;-)



Blume:
Wie machst du das mit den Watermarks? Und wieso sind die Fotos nicht nutzbar wenn man das Zeichen nicht sieht?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 09:59:12
Zitat von: Conni Faire am 24. April 2013, 09:56:12
Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 09:06:59
Wenn FB  aktuell etwas mit meine Cake Pops Bilder anfangen möchte, bitte.  ;D

Zuckerberg speichert die in seinem persönlichen schwarzen Fotoalbum (mit silbernem Knopf  ;D)

Er ist begnadeter Cake-Pop-Fan.  ;D

Hätte DAS redheart rechtzeitig erfahren! Dann wäre sie jetzt Mrs. Zuckerberg.  ;D ;D
So ein Peeech  S:D ;D ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 10:00:44
@jofina
weil ich sie mitten im bild reinstelle. sie sind für das blosse auge unsichtbar, beim entwicklen aber gibts eben probleme.  :) manchmal mache ich die sichtbar, manchmal eben nicht. je nach lust und laune. (edit: und manchmal sichere ich sie mit dem wasserzeichen von lightroom).
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Mondlaus am 24. April 2013, 10:16:25
Zitat von: Jofina am 24. April 2013, 09:58:12
Aber man kann doch bei FB einstellen das sie die Fotos NICHT für Werbezwecke nützen dürfen! Das habe ich ganz am Anfang so eingestellt. ;-)



Blume:
Wie machst du das mit den Watermarks? Und wieso sind die Fotos nicht nutzbar wenn man das Zeichen nicht sieht?

Also man kann einstellen, dass FB nicht die Daten an drittanbieter weitergibt, so dass die dann gezielt Werbung machen koennen (oder?). Bei den Fotos geht es darum, dass Facebook dann Rechte an dem Bild hat - nicht ausschliesslich fuer Werbezwecke, sondern einfach so, als ob ihnen das Bild ganz gehoerte.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: redheart am 24. April 2013, 10:45:57
Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 09:59:12
Zitat von: Conni Faire am 24. April 2013, 09:56:12
Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 09:06:59
Wenn FB  aktuell etwas mit meine Cake Pops Bilder anfangen möchte, bitte.  ;D

Zuckerberg speichert die in seinem persönlichen schwarzen Fotoalbum (mit silbernem Knopf  ;D)

Er ist begnadeter Cake-Pop-Fan.  ;D

Hätte DAS redheart rechtzeitig erfahren! Dann wäre sie jetzt Mrs. Zuckerberg.  ;D ;D
So ein Peeech  S:D ;D ;D
Ich warte auf meinen Moment 8) ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Honigbluete am 24. April 2013, 11:12:15
Ich bin nicht bei FB, einfach, weil mir meine Zeit zu schade ist. Und ich habe auch nicht das Bedürfnis, virtuell Kontakte zu halten, ich treffe mich lieber mit Freunden oder telefoniere mit ihnen...
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: kruemel35 am 24. April 2013, 11:18:25
Ich hatte vor Jahren schon mal einen Account dort und hab den dann gelöscht., Tja dachte ich, der war die ganze Zeit nicht gelöscht. Zuerst hat meine Nichte den reaktiviert, versehentlich und ich ihn nun ganz absichtlich und umgearbeitet zu dem Account von meinem Mann.
Was FB sagt und tut sind unterschiedliche Dinge.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: redheart am 24. April 2013, 11:25:00
Naja, es heisst von Anfang an "Konto deaktivieren". Das definitive Löschen ist etwas umständlicher als das Deaktivieren.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Samika am 24. April 2013, 11:28:50
Ich nutze FB nur zum lästern S:D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. April 2013, 11:47:04
@kruemel:
Und wie kommst du drauf,dass es zweierlei Dinge sind, was fb sagt und was sie tun?
Bzw in welchem Zusammenhang denkst du,dass sie anderes tun als sie sagen?

Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Solar. E am 24. April 2013, 11:48:39
Ich bin (noch) nicht bei Facebook. Aber wohl bald, weil man irgendwie einfach nicht mehr drum herumkommt, wenn man nicht von allem abgehängt sein will. Es gibt mittlerweile ja für jede Aktivität und für jeden Verein, in dem man ist, eine eigene FB-Seite, über die die Kommunikation abgewickelt wird. Wenn man nicht immer als allerletzter mitkriegen will was läuft... tja.

Was die Daten angeht: Die sammeln halt alles was sie irgendwie kriegen können und mWn eben nicht nur die Dinge, die man selber aktiv reinstellt, sondern eben auch passive Dinge. Wenn ich mich öfter auf der Seite meines Sportvereins aufhalte, dann können daraus Rückschlüsse über meine Interessen gezogen werden. Dies als harmloses Beispiel.

Und was eigene Texte und Fotos angeht: Die kann innerhalb der Zeit, in der sie irgendwo stehen, jeder mit den einfachsten Mitteln kopieren und irgendwo hin weiterverteilen, selbst wenn man sie selber an der Stelle, an der man sie gepostet hat, entfernen kann.

Wir hatten letztes Schuljahr in der Schule einen Elternabend zum Thema und die Kinder hatten einen Workshop, wie gehe ich im Internet richtig mit meinen Daten um. War doch sehr aufschlussreich, wobei ja gerade bei Schülern dann noch ganz andere Gefahren wie Cybermobbing eine Rolle spielen. Ich muss mal gucken, ich hab irgendwo noch Unterlagen/Links zum Thema. :)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Janny am 24. April 2013, 12:04:06
FB ist mein Zu Hause <3
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Cindy am 24. April 2013, 12:10:00
Zitat von: Honigbluete am 24. April 2013, 11:12:15
Ich bin nicht bei FB, einfach, weil mir meine Zeit zu schade ist. Und ich habe auch nicht das Bedürfnis, virtuell Kontakte zu halten, ich treffe mich lieber mit Freunden oder telefoniere mit ihnen...

also ich kann mich leider nicht so einfach mit meinen Freunden und meiner Familie treffen, die wohnen nämlich fast alle mindestens 500km weg und telefonieren tun wir ja auch, nur kann ich darüber keine Fotos schicken und es ist so eben alles einfacher so und nur weil man bei Facebook angemeldet ist und es auch nutzt heißt das ja nicht das man den ganzen Tag dort unterwegs ist
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 24. April 2013, 12:50:12
Danke blume!

@scarlet: Natürlich machen die User mit. Das finde ich auch  nicht schlimm. Aber es ist halt für mich das Kriterium (oder eines der Kriterien), warum ich sage, dass Fb und ich nicht kompatibel sind. Das ist alles.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 12:56:16
Wer sammelt Punkte und hat eine Payback, Deutschland oder was auch immer Karte? Facebook weiß nicht welche Tamponmarke ich kaufe, Payback schon ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 24. April 2013, 12:57:08
Ich hab keine  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 12:58:43
Pah...dir entgeht was. Das Vergnügen überall Aufkleber zu bekommen. Ich habe Sticker schon immer geliebt.  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 24. April 2013, 12:59:23
Ich verschenke meine immer an die Leute vor oder nach mir  ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 13:00:40
Ach, noch ein Einkauf bei Extra und ich habe eine neue Reisetasche ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Conni Faire am 24. April 2013, 13:03:27
Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 13:00:40
Ach, noch ein Einkauf bei Extra und ich habe eine neue Reisetasche ;D

Kauf die Tampon-XXL-Schachtel.  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 24. April 2013, 13:04:20
Brauch ich halt nicht  ;D ...... früher hab ich auch Aufkleber und sowas gesammelt und Treuepunkte .... brauch ich alles nicht, also hab ich das abgeschafft.

Conni  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. April 2013, 13:06:10
Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 12:56:16
Wer sammelt Punkte und hat eine Payback, Deutschland oder was auch immer Karte? Facebook weiß nicht welche Tamponmarke ich kaufe, Payback schon ;D

Außer du hast mal in deinen Status geschrieben, dass die o.B. extra groß mal wieder ausverkauft waren  S:D


@Bettina:
Ist ja auch völlig ok.
Und das mein ich ja: Du magst es nicht, also nutzt du es nicht. Vollkommen ok und genau richtig.
Ich kann nur eben nicht verstehen, wenn man es nutzt und gleichzeitig alles mögliche kritisiert bzw in den Medien immer wieder rumgehackt wird, wie schlimm es doch sei und Facebook Ursprung allen Übels sei, weil irgendwelche Leute nicht wissen, wie verantwortungsvoll mit den eigenen Daten umzugehen bzw alles nutzen wollen und alles veröffentlichen, aber gleichzeitig nichts öffentlich haben wollen S:D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 13:09:36
Ne, die (Payback)wissen was ich mag. Bin ja eine ganz Nette (auuserhalb von EO S:D)
Ich will die Reisetasche, OBs hab ich genug.  ;D Eismaschine, DVD Player...ich räume ab. EInkaufen muss sich lohnen ;D


@scarlet

Naaa, da schreibe ich nur über Cake Pops.  ;D Ich warte shcon auf die Extrawerbung ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. April 2013, 13:20:20
Was viel auffälliger ist:
Wenn man bei google was sucht und danach Amazon öffnet, kommen genau die passenden Artikel...facebook will mich nur immer unter die Haube bringen, ich hab immer Brautmodewerbung.

Und wieso mich facebook ziemlich schlecht zu kennen scheint: Lauter Frauenwerbungen...Schuhe, Mode, Schuhe, Mode und ein bisschen nackte Männer.
facebook sollte besser über mich recherchieren, die Werbung passt so gar nicht zu mir  S:D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 24. April 2013, 13:21:30
Du willst hier jetzt aber nicht sagen, dass du ein Mann bist oder  :o?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 13:22:24
Hö? Ich bekomme nur Ipadwerbung.
Ist aber unnütz, ich habe doch schon genug. Gunter 1 und 2 und nun Mini-Gunter ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. April 2013, 13:22:54
Ich glaube nein, aber manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, Bettina  ;D


edit:
Ui, grad sag ichs noch und schon hab ich viel bessere Werbung:
Wasserstrahlschneider  ;D Das ist doch was für mich!
Den werd ich mir gleich kaufen, denn sowas brauch ich schon immer!
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Bettina am 24. April 2013, 13:24:38
Selbstfindung durch Facebook .....  ;D

Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 13:28:04
Flaschenpost mit meinen Namen. Braucht man, ist doch klar.  s-kringellach s-kringellach

Und "Filly Fans".  ??? Häää, wat soll ich damit?

Ich fühle mich von Facebook nicht ernst genommen.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: redheart am 24. April 2013, 13:33:10
Ich hab Laufschuhe, Kredit, Zalando, Mastercard und Abnehmprogramm. Doch, FB kennt mich ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 24. April 2013, 13:37:33
Wo habt ihr denn alle Werbung? Ich seh nüscht. Oder blendet mein nettes hübsche ipad das gleich mal aus für mich 8) 

Zu den Fotos noch mal- sollen sie doch speichern- bis die Speicher voll sind...

Und nochmal die Frage, wer kennt denn wen der von FB getäuscht wurde, bzw. Dem nun leider ein fetter Werbedeal durch die Finger ging? Das ist doch alles nur könnte, hätte, wäre...- oder? 

@ Kruemel
Aber weil sie nicht machen, was du dir gedacht hast, sondern das, was sie meinen ist doch nicht facebook Schuld?
Und zum Thema "Kinder" - du hast geschrieben, deins wär für dich im inet tabu- aber ich kann es doch sehen, in deinem Avatar? :-\
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Jofina am 24. April 2013, 13:38:46
Oh, über Payback wird ja auch so gerne geschimpft. Wir sammeln aber auch gerne Punkte. Nur haben wir schon ewig keine Prämien mehr geholt. Wir lassen uns die Punkte immer auszahlen, haben wir mehr von. ;)


Facebook hat Werbung ???  Die seh' ich nicht 8)


Was mich bisher am meisten irritierte:
Während der Woche habe ich einmal bei GoogleMaps (Browser ist Chrome) nach einem Kinder-Kleidergeschäft in Köln gesucht, am Laptop!
Samstags war ich dann in Köln und habe meinen ausgedruckten Zettel in der Hand, öffne Googel Maps auf meinem Handy (Android) und welche Adresse wird mir direkt angezeigt?
Bingo! Das Kleidergeschäft welches ich mir extra ausgedruckt habe :o :P
Ich fand das ja total praktisch und habe mich darüber "gefreut" - meine Tante war total entsetzt und fing wieder mit ihrem Palaver an (Facebook, Payback, Amazon ect.).  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. April 2013, 13:40:57
Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 13:28:04
Flaschenpost mit meinen Namen. Braucht man, ist doch klar.  s-kringellach s-kringellach


Siehste, ohne facebook wärest du vielleicht nie drauf gekommen,dass du das brauchst!

Bettina wie kannst du nur ohne? Dir fehlt erleuchtende Werbung!
Wie sollst du denn ohne fb lauter wichtige Dinge finden, wie Flaschenpost mit Namen oder Wasserstrahlschneider, wenn dir keiner sagt und zeigt,was du unbedingt brauchst?
Du glaubst vielleicht ein Hund wär was tolles, aber nur,weil facebook dir nicht lauter noch tolleres zeigen darf  S:D

@Flips:
ich glaube die App kommt ohne Werbung aus, aber wer will das schon  S:D
Auf der normalen Seite ist rechts eine Reihe an Werbung  ;) ganz klein, aber immerhin...hübsche Brautkleider  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 13:44:04
Stimmt. Actimel Flaschenpost. Kann ich auch an Freunde schicken. Absolut notwendig.  ;D ;D ;D

edit: ok, Diät Tipps bekomme ich auch s-pfeifen s-pfeifen ;D ;D

edit2 : und reeeeebuy  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

edit 3: und irgendwas für schwangere :o :o ääähm, naaaaaaaaaaaaaaaaa *aufholzklopf* sowas brauch ich nimmer.

fertig mit dem editieren ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 24. April 2013, 13:46:24
@ Scarlet
Aber ich habe doch gar keine App, nutze es ganz normal über Safari.

Hab aber neben EO auch keine Werbung.  S:D

@ Payback
Och, da konnte ich letztens bei Depot mal " umsonst" einkaufen- dieses Windelgekaufe muss sich ja auch lohnen. ;D
Und bisher hält uns ein Aufkleber "Werbung verboten" jegliches Blattwerk fern.

Edit
Zur Korrektur der Eigenheiten meines Gerätes! :P
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. April 2013, 13:49:39
@Flips:
Du bist wohl Werbetechnisch uninteressant  S:D ;D

Jetzt hab ich Tchibo Werbung, ich trink ja aber doch gar keinen Kaffee...
Und Gratis Mutterpasshüllen  ???

reeeebuy...das wäre Werbung für mich (wenn ich das jetzt hier schreib, wer weiß,wie lang es dauert,bis ich sie bei FB hab)  S:D


EO hat hier Mastercardwerbung für mich...Und Kreditrechnungen und DKV. Die kennen mich auch nicht und das nach über 6 Jahren Mitgliedschaft...
Titel: ...
Beitrag von: Glucke1975 am 24. April 2013, 14:02:08
...
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 24. April 2013, 14:04:15
@ Scarlet
Da ich online- banking von einem apple-Gerät aus Nutze kennen die wahrscheinlich meinen Kontostand ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: lotte81 am 24. April 2013, 14:04:50
ich habe auch nie WErbung und frag mich warum  ;D ;D ;D weder bei fb noch bei EO...nicht dass es mich stört  ;D so scharf bin ich da nicht drauf...
Und amazon ist derzeit ganz merkwürdig....Die behaupten anhand meines Leseverhaltens feststellen zu können, dass ganz komische Bücher was für mich sind  ;D "Das Sams" ist dabei noch das unauffälligste  ;D ;D ;D Keine Ahnung an was die das festmachen, denn es passt zu keiner meiner Bestellungen, was die da an Büchern vorschlagen  ???
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 14:07:23
@lotte
Amazon versucht mir diese möchtegern Erotikbücher (Shades of...) schmackhaft zu machen.
Ich bleibe stur, mal schauen wann amazon aufgibt ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. April 2013, 14:14:37
Flips  ;D ;D ;D
Das muss wohl so sein, daher bei mir wohl die ganze Kreditwerbungen  ???

Was wirklich seltsam war:
In der Zeit, in der wir auf Autosuche waren, hab ich immer wieder per SMS(!) Werbung bekommen für eine bestimmte Autoseite und immer von unterschiedlichen handynummern.
Immer so in dem Stil "Hey, lang nichts mehr gehört! Wenn du ein Auto kaufen oder verkaufen willst, schau doch mal hier! Bis bald, dein Klaus"  ???

Das war merkwürdig. Vor Allem, weil es ein Prepaidhandy war, das zudem auf meinen Freund lief und alles mit Autosuche nur über meinen Namen lief, dabei auch nirgendwo meine Handynummer angegeben habe  ???

Zufall?
Als wir ein Auto hatten kamen die SMS nicht mehr  s-:)

Und Amazon, ja da kommt immer alles mögliche. Im Moment schon fast beleidigend:
Internet für Dummies, Kochen für Dummies und alles andere für Dummies.
So dumm bin ich doch gar nicht  :-[ s-:)
Wahrscheinlich halten die mich für dumm,weil ich nie etwas kaufe aber immer mal stöbere  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Conni Faire am 24. April 2013, 14:16:18
Was ist denn nun das Tolle daran ? Ihr habt ja nun gebetsmühlenartig seitenweise Halbwahrheiten gepostet.
Ich weiß jetzt, dass man zu entfernt lebenden Menschen gut Kontakt halten kann.

Ich kann Fotos, die keiner sehen will, trotzdem einer großen Anzahl von Menschen zur Verfügung stellen.

Und ich bekomme Werbung, um mir endlich den Wasserstrahlschneider kaufen zu können, mit dem ich die XXL-Tampons zerschneiden kann, wenn ich mich doch in der Größe vertan habe.

Aber ich meine, Facebook hat jetzt eine Milliarde Nutzer (Hand zum Erde, vielleicht ziehen wir 30 % Fake-Accounts mal ab  ;D) -

Wozu brauche ich das wirklich ?
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. April 2013, 14:20:00
Um Candy Crush Saga spielen zu können.
Dass du nie ne Ahnung hast...tzzzz

;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flips am 24. April 2013, 14:23:51
Du könntest mit anderen Gehölzen eine Gruppe gründen und euch über Baumschulen austauschen- weltweit! 8)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Katie am 24. April 2013, 14:25:35
Ich seh's genau wie Scarlet. Ich nutze Facebook viel und gerne. Dadurch kann ich sehr einfach Kontakt halten mit meiner Familie und meinen Freunden die ueberall auf der Welt verstreut leben. Ist halt um einiges einfacher als z.B. per Telefon oder Email.

Ich glaube auch dass bei Facebook sein mehr und mehr zur Pflicht wird wenn man nicht Gesellschaftlich ausgeschlossen werden moechte. Also mal ganz ueberspitzt gesagt, als Blick in die Zukunft. Wir werden mehr und mehr zur Netzwerkgesellschaft, bzw. sind es ja eigentlich schon und wer sich dagegen wehrt wird wohl oder uebel irgendwann auf der Strecke bleiben.
Und mal sehen wie es weiter geht wenn demnaechst die Google-Brille kommt  :o

Irgendwer hat geschrieben die Zeit waere zu kostbar um sie auf Facebook zu verbringen, ist ein Forum denn so viel anders?

Ein Forum funktioniert quasi nicht anders. Auch nur ein Netwerk und eine Plattform um Kontakt zu haben. Auch wenn manche meinen sie koennten durch loeschen ihrer Beitraege deren Speicherung verhindern. So funktioniert das Internet nunmal nicht  ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Conni Faire am 24. April 2013, 14:41:31
Zitat von: Katie am 24. April 2013, 14:25:35
Ich glaube auch dass bei Facebook sein mehr und mehr zur Pflicht wird wenn man nicht Gesellschaftlich ausgeschlossen werden moechte. Also mal ganz ueberspitzt gesagt, als Blick in die Zukunft. Wir werden mehr und mehr zur Netzwerkgesellschaft, bzw. sind es ja eigentlich schon und wer sich dagegen wehrt wird wohl oder uebel irgendwann auf der Strecke bleiben.

Merkwürdig finde ich immer, dass viele Facebook-User nicht müde werden, zu betonen, sie haben haufenweise Kontakte zu realen Personen und Facebook ist nur ein Teil des Lebens.

Das wird durch das Zitat aber gerade ziemlich torpediert.  ???  Was denn nun ?
Die Uncoolen bleiben auf der Strecke ?

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich plädiere für eine sinnvolle, nutzbringende Art, moderne Medien zu nutzen. Dazu gehört von mir aus auch gerne Facebook.

Cyber-Mobbing, Shitstorm und diverse Aktivitäten gehören für mich nicht dazu - und ja, Facebook ist daran nicht Schuld, bietet aber eine ideale Plattform und tut wenig für Betroffene. Die haben bei der Nutzerzahl eine soziale Verantwortung und nehmen diese sehr begrenzt wahr.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sweety am 24. April 2013, 14:50:54
Conni, auch wenn es politisch absolut unkorrekt ist und wir alle schnell ein Seminar belegen sollten... aber die Uncoolen blieben schon IMMER auf der Strecke. Immer und überall ;)

Davon ab bin ich dagegen, Facebook so mit Bedeutung aufzuladen. Weder die Idealisierung noch die Dämonisierung behagen mir.
Letzteres finde ich besonders albern. Da wird ein Riesenfass aufgemacht wegen jeder Änderung, die andere Plattformen ganz routinemäßig und unbeanstandet auch durchführen.
Versteh ich nicht.

Ich sehe Facebook durchaus auch kritisch und passe auf, was ich dort von mir preisgebe und ich bin auch beileibe nicht bei Scarlet. Denn ich finde schon, da man überall erstmal ein geschlossenes Profil hat und jeder Veröffentlichung zustimmen muss, kann man mit FB auch gut auf die Nase fallen, weil es dort erstmal umgekehrt ist. Klar muss man aufpassen, aber eine Plattform, bei der man seinen Ar*sch bedeckt halten muss wie in einem Grabenkrieg, ist irgendwie wenig sozial.
Daher stimme ich deinem letzten Absatz wieder uneingeschränkt zu.
Privates Unternehmen hin oder her - wer mehrere 100 Millionen Nutzer hat, steht auch in der Verantwortung für Friede in den Hütten zu sorgen.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Katie am 24. April 2013, 18:44:38
Das hat nichts mit uncool zu tun und auch nicht unbedingt nur mit Facebook. Sondern mit der zunehmenden Vernetzung und Digitalisierung allgemein.
Wer sich dagegen straeubt, oder aus koerperlich/gesundheitlichen Gruenden oder altersbedingt nicht mehr mitkommt wird wohl irgendwann abgehaengt. So war das schon immer. Traurig aber wahr.
Und Facebook ist zwar nur ein Teil des Lebens, passt aber in ein groesseres Bild.

Das heisst aber natuerlich nicht, dass man total unkritisch damit umgehen soll. Gerade die von dir, Conni, genannten Beispiele sind gute und richtige Kritiken an Betreiber sozialer Netzwerke. Man kann da durchaus Mitglied sein und nicht alles 100% okay finden.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. April 2013, 23:42:29
ich bin da auch und ich bin da lediglich zum zeitvertreib sagen wir mal. es ist ganz nett ab und zu mal von leuten zu lesen, die weiter weg wohnen. ich spiele auch mal ein spiel. ich schreibe manchmal im chat mit jemandem und ich poste auch fotos.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sweety am 25. April 2013, 12:12:59
Zitat von: ~Netti~ am 24. April 2013, 23:42:29
ich spiele auch mal ein spiel.

Ach was? Ist mir gar nicht aufgefallen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: mausebause am 25. April 2013, 12:30:26
Zitat von: Sweety am 25. April 2013, 12:12:59
Zitat von: ~Netti~ am 24. April 2013, 23:42:29
ich spiele auch mal ein spiel.

Ach was? Ist mir gar nicht aufgefallen ;D ;D ;D

Kriegst du auch immer Spieleanfragen?!  :P ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sweety am 25. April 2013, 12:36:06
Ich bin auch Candy Crush süchtig, aber ich verschicke die Anfragen nur an Leute, von denen ich weiß, dass sie ebenfalls spielen ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: mausebause am 25. April 2013, 12:37:14
 ;D ;D ;D Danke! Ich bekomm jetzt nimmer so viele, aber anfangs war es schlimmmm.... ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest76 am 25. April 2013, 12:48:23
Zitat von: Sweety am 25. April 2013, 12:12:59
Zitat von: ~Netti~ am 24. April 2013, 23:42:29
ich spiele auch mal ein spiel.

Ach was? Ist mir gar nicht aufgefallen ;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. April 2013, 12:54:13
Zitat von: Sweety am 25. April 2013, 12:36:06
Ich bin auch Candy Crush süchtig, aber ich verschicke die Anfragen nur an Leute, von denen ich weiß, dass sie ebenfalls spielen ;)
Yeah  ;D ;D Ich stecke grad fest und es ärgert mich  :P
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sweety am 25. April 2013, 14:17:42
Brauchst du Extrazüge??

Ich stecke gerade in einem Zeitlevel fest. Ausgerechnet!!!!
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. April 2013, 14:20:08
Immer. Manchmal scheitert es daran, dass ich noch 1-2 Züge machen müsste.
Level 65. Blöde Schokolade. :P ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest76 am 25. April 2013, 15:34:55
Zitat von: blume8 am 25. April 2013, 14:20:08
Immer. Manchmal scheitert es daran, dass ich noch 1-2 Züge machen müsste.
Level 65. Blöde Schokolade. :P ;D
Oh ja,da habe ich auch ewig gesessen und man konnte sich so richtig Schokolade abgewöhnen  ;D....steck jetzt in der 83 fest  s-:)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Janny am 25. April 2013, 23:52:33
Level 65 ist fast so schlimm wie nackte Füsse *würg*
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Samika am 26. April 2013, 06:21:24
Weil ihr alle davon gequasselt habt, hab ich gestern auch mal gespielt. Aber das ist ja öde ???
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. April 2013, 06:54:34
Am Anfang ist es auch nicht prickelnd. Und naja, die höchsten Ansprüche darf man da auch nicht stellen. Ist aber ein sehr netter Zeitvertreib. :)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Samika am 26. April 2013, 07:22:21
Na klar, aber ich dachte, daß wär irgendwie süchtigmachend oder so. Nu ja, hab genug andere Süchte bei FB. :P
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. April 2013, 07:26:03
Och, komm du in einem höheren Level. Irgendwann zweifelst schon an deinem Verstand: ey, diese blöden Bälle schaffen mich ;D Nun auch Schokolade. Ein Grund Diät zu machen. Nieder mit der Schoki!
;D ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sweety am 26. April 2013, 08:49:50
Zitat von: Samika am 26. April 2013, 07:22:21
Na klar, aber ich dachte, daß wär irgendwie süchtigmachend oder so. Nu ja, hab genug andere Süchte bei FB. :P

Ich spring sowieso immer auf diese Spiele an, wo man drei Gleiche zusammenbringen muss - und da ist CC natürlich der Himmel, weil jedes Level noch irgendeine Anforderung an einen stellt. So haben sie mich gekriegt.
Ich bin aktuell in Level 184 und kann mich gut an meine Nemesis 147 (das Krokodil soll die Macher fressen!!) erinnern.

Die "einfache" Schokolade ist schon schlimm, aber jetzt wächst sie nach egal, wie oft man sie zerstört. Sie kommt einfach immer wieder :( :(
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Samika am 26. April 2013, 09:09:03
Ich bin da eher upjers.com verfallen. Aktuell My Cafe Katzenberger 8)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. April 2013, 09:09:11
Zitat von: Sweety am 25. April 2013, 12:12:59
Zitat von: ~Netti~ am 24. April 2013, 23:42:29
ich spiele auch mal ein spiel.

Ach was? Ist mir gar nicht aufgefallen ;D ;D ;D

Ja und WER ist Schuld? Ich hab vorher NIE bei FB gespielt!!!! MADAME SWEETY!!!!  :P
Das ist so ein blödes Scheißspiel, aber ich spiel es immer wieder.  s-:)
Und eigentlich verschick ich auch nur an Leute, die auch spielen meine Anfragen.  :-\ Eigentlich immer nur an Sweety und Janny und Alissa und Schnukki und ein paar meiner Verwandten.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. April 2013, 09:11:07
Ich bin übrigens erst bei 29 und bezweifel, dass ich jemals zu einem Level einhundertundsonstwas komme.  s-:) :P
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest76 am 26. April 2013, 09:16:47
Zitat von: ~Netti~ am 26. April 2013, 09:09:11
Zitat von: Sweety am 25. April 2013, 12:12:59
Zitat von: ~Netti~ am 24. April 2013, 23:42:29
ich spiele auch mal ein spiel.

Ach was? Ist mir gar nicht aufgefallen ;D ;D ;D

Ja und WER ist Schuld? Ich hab vorher NIE bei FB gespielt!!!! MADAME SWEETY!!!!  :P
Das ist so ein blödes Scheißspiel, aber ich spiel es immer wieder.  s-:)
Und eigentlich verschick ich auch nur an Leute, die auch spielen meine Anfragen.  :-\ Eigentlich immer nur an Sweety und Janny und Alissa und Schnukki und ein paar meiner Verwandten.

an mich auch :D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. April 2013, 09:18:49
Ja an paar mehr noch. Candy Crush Players - Liste  ;)
Ich hab ja ständig 5 Leben ratzfatz aufgebraucht, weil der blöde Scheiß net so geht wie ich das wiiiiiiiilllllllll  s-motz ;D ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. April 2013, 09:20:20
Brauche auch ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest76 am 26. April 2013, 09:46:46
ich finde das vorallem doof, wenn man mal paar stunden nicht gespielt hat und dann sowieso 5 Leben hat und dann man theoretisch noch von anderen Leben bekommen könnte , sonst verfallen die oder habt ihr da nen anderen Trick :-[
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: dasmuddi am 26. April 2013, 09:54:39
An mich auch  ;D  ich hänge bei Level 37 fest und  werde da auch die nächsten 20 Jahre versauern
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sweety am 26. April 2013, 11:11:04
Naja, die geschenkten Leben Bunker ich immer, indem ich einfach die Nachrichten nicht anklicke oder was meinst du? Ganz am Anfang hätte ich für 89 ct ja von 5 auf 8 Leben aufrüsten können. Jetzt wünsch ich mir, ich hätte es gemacht, aber die Option kommt nicht mehr :(
Sonst geb ich weder für Leben noch für Zusatzfeatures Geld aus. Nur wenn mir das Freischalten der nächsten Episode zu lange dauert, weil ihr alle zu verschmacht seid, Kauf ich mir ab und an den Zugang ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest76 am 26. April 2013, 11:33:57
Zitat von: Sweety am 26. April 2013, 11:11:04
Naja, die geschenkten Leben Bunker ich immer, indem ich einfach die Nachrichten nicht anklicke oder was meinst du? Ganz am Anfang hätte ich für 89 ct ja von 5 auf 8 Leben aufrüsten können. Jetzt wünsch ich mir, ich hätte es gemacht, aber die Option kommt nicht mehr :(
Sonst geb ich weder für Leben noch für Zusatzfeatures Geld aus. Nur wenn mir das Freischalten der nächsten Episode zu lange dauert, weil ihr alle zu verschmacht seid, Kauf ich mir ab und an den Zugang ;D
ja, das meine ich....die sind dann aber immer weg
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Janny am 26. April 2013, 12:28:15
Oh ja Candy Crush *Ümeckermotzfluch* Level 65 treibt mich in den Wahnsinn
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest76 am 26. April 2013, 12:58:30
Zitat von: Janny am 26. April 2013, 12:28:15
Oh ja Candy Crush *Ümeckermotzfluch* Level 65 treibt mich in den Wahnsinn

und ich dachte damals schon ich bin zu doof dafür, aber nach ner Woche hatte ich es geschafft ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. April 2013, 13:35:23
Sweety KAUFT sich Zugang und zu MIR sagt ihr ich sei süchtig? Pah.... Nie im Leben tät ich Geld dafür bezahlen, dass mich etwas in den Wahnsinn treibt.  ;D
Muddi mach dir nix draus, ich hing bei 28 drei Wochen oder so und bei 29 geht es gleich so weiter. Sollte ich es jemals so weit schaffen wie Sweety, werde ich mindestens 90 sein.  s-:) ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. April 2013, 16:26:06
Zitat von: Janny am 26. April 2013, 12:28:15
Oh ja Candy Crush *Ümeckermotzfluch* Level 65 treibt mich in den Wahnsinn
Ha, ich bin doch nicht allein  ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Tini am 26. April 2013, 16:59:46
Gibts bei FB eigentlich auch Spiele, für die man keine Nachbarn oder eben andere Mitspieler braucht? Etwas, das man einfach so für sich alleine spielen kann, ohne andere belästigen zu müssen? Dann würde ich mir das evtl. nochmal überlegen mit den Spielen  ;D. Ich finde es nämlich ebenso lästig Spieleanfragen von anderen zu bekommen und möchte auch andere nicht damit belästigen. Aber so ein bisschen via Facebook für mich selber was spielen hätte ich schon Lust!
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest2751 am 26. April 2013, 17:30:28
Um mal zum Thema zurück zu kommen... ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sweety am 26. April 2013, 17:43:33
Tini, ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, da ich nur CC spiele, aber da MUSS man nicht mit anderer Hilfe spielen, es geht halt nur schneller ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest76 am 26. April 2013, 18:19:13
Zitat von: Tini am 26. April 2013, 16:59:46
Gibts bei FB eigentlich auch Spiele, für die man keine Nachbarn oder eben andere Mitspieler braucht? Etwas, das man einfach so für sich alleine spielen kann, ohne andere belästigen zu müssen? Dann würde ich mir das evtl. nochmal überlegen mit den Spielen  ;D. Ich finde es nämlich ebenso lästig Spieleanfragen von anderen zu bekommen und möchte auch andere nicht damit belästigen. Aber so ein bisschen via Facebook für mich selber was spielen hätte ich schon Lust!

um mal bei CC z.B. zu bleiben...da kannst du z.B. auswählen, das du nur CC Spieler eine Anfrage schickst, genauso wie bei Farmville, aber da baucht man schon eher leute, aber da kann man ja über zynga genügend bekommen, die einen dann nur bei diesem spiel helfen
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 26. April 2013, 18:37:12
Zitat von: Sweety am 26. April 2013, 17:43:33
Tini, ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, da ich nur CC spiele, aber da MUSS man nicht mit anderer Hilfe spielen, es geht halt nur schneller ;)

Was sind denn CC-Spiele?

Es gibt ja genug Onlinegames, Tini. Ich spiele z.B. my fantastic parc. Da braucht man keine Freunde.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. April 2013, 18:40:47
Candy Crash zum Beispiel @sommer ;)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 26. April 2013, 19:35:58
Ach so. Ich mag immer nicht, daß man da seine Zustimmung zu was geben muß.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Samika am 26. April 2013, 20:56:01
@CC: Jetzt habt ihr mich :-[ :P s-:)
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. April 2013, 21:28:35
Zitat von: Samika am 26. April 2013, 20:56:01
@CC: Jetzt habt ihr mich :-[ :P s-:)
:-*
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Sweety am 26. April 2013, 22:29:00
Willkommen auf der süßen Seite.

Los, ab zu Facebook - ich brauch Tickets ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest76 am 27. April 2013, 06:58:14
So, um aber auch mal den Rest der Frage zu beantworten :D
Ich spiele, poste, auch Bilder grad wenn wir irgendwo sind, damit z.b. meine Schwester das auch sieht, schreibe Kommentare, kaufe und verkaufe Klamotten :D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. April 2013, 10:36:55
Zitat von: Samika am 26. April 2013, 20:56:01
@CC: Jetzt habt ihr mich :-[ :P s-:)

;D ;D ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Katie am 27. April 2013, 11:55:56
Darf ich mal fragen woher genau bei einigen die Angst kommt wenn Freunde oder Familienmitglieder Hochzeitsfotos usw. weiterreichen? Interessiert mich wirklich, da mir persoenlich sowas voellig egal waere.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: guest2751 am 27. April 2013, 12:54:02
h.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. April 2013, 15:47:19
@Netti
Also mir schickst du regelmäßig diese Anfragen - und ich spiele nichts bei FB! :P
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. April 2013, 17:42:44
Dir? Wieso denn das? Ich geh immer extra auf CC-Players und wenn du das nicht spielst, solltest du doch da eigentlich gar nicht dabei stehen, oder? Ich pass in Zukunft auf wen ich nerve, ok?  :-* ;D
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Samika am 30. April 2013, 13:58:45
Ich stecke seit 1000 Jahren und 3 Stunden in Level 27 fest. Nicht lustig.
Titel: Antw:Facebook- euer Umgang damit?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 30. April 2013, 14:11:54
Tja, ich bin immer noch im Level 65. Blöde Schokolade. :P ;D