Extras auf Ausflügen - Eis, Karussell, Wurst,...?

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 18. Juni 2012, 11:07:55

« vorheriges - nächstes »

Coney

Zitat von: Solar. E am 19. Juni 2012, 22:23:10
Zitat von: Nenita am 19. Juni 2012, 17:36:21
@Coney: Hier kosten die Dinger mindestens 1 Euro alle - oder gar mehr - drunter gibbet hier nüscht...und das seh ich halt dann nicht ein... :-\

Genau. Und selbst wenn es nur 50ct wären, das wär mir auch noch zuviel  :-\

Ja gut, für einen EUR würde ich es dann wohl auch nicht einsehen... Einen Euro, dafür kann man bei uns im Tierpark ne ausgiebige Runde Autoscooter fahren und für 50 Cent mit dem kleinen Zug.

Solar. E

Die Tierpark-Eisenbahn kostet bei uns einen Euro pro Fahrt. Das erlaube ich wiederum, eben weils auf einem Ausflug und nicht alltäglich ist. Ist auch kein Thema, da kauft man vorher die Tickets und wenn die alle sind, sind sie eben alle.

Einkaufen läuft bei uns so, dass einer am WE den Wocheneinkauf macht. Manchmal will ein Teil der Kinder mit, manchmal auch keiner. Da dürfen sie sich dann durchaus was aussuchen.
Das wäre was anderes, wenn ich mehrmals die Woche mit der ganzen Truppe einkaufen gehen würde. Dann gäbe es auf keinen Fall immer was extra.

Man kann das alles sicher mit logischen Argumenten auseinandernehmen, aber rein vom Bauch her bin ich bisher gut damit gefahren, Fahrgeschäfte auf Ausflügen zuzulassen und beim Einkaufen eben ne Kleinigkeit aussuchen zu lassen und die Elektroteile links liegen zu lassen. Auch wenn ich beim Einkaufen vermutlich im Endeffekt mehr Geld ausgebe für zusätzliche Kleinigkeiten als wenn ich sie die Dinger fahren lassen würde.  s-nachdenken


think

wir sind bei ausflügen ziemlich großzügig. es gibt durchaus eis, fahrgeschäft, würstchen und extras. wobei ich wenn ich etwas überteuert finde durchaus streike.

wobei hier sicherlich auch viel das schlechte gewissen mitspielt.  :-\
mein mann und ich sind den ganzen tag in der arbeit (mein mann ist auch oft über wochen hinweg geschäftlich unterwegs und dann nur am wochenende zuhause). wir hätten gerne mehr zeit für ihn, und wenn wir dann zeit gemeinsam haben, wollen wir die in vollen zügen geniesen. was nicht heißt das narrenfreiheit herrscht und unser sohn alles bekommt was er möchte, aber generell sind wir bei ausflügen relativ großzügig.
Quid est Veritas?

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nipa am 19. Juni 2012, 23:35:39
@Netti: Wir haben immer Eis im Tiefkühler, das kostet Dich gar nie nix ;)

sehr gutes argument  ;D :-*

Pela

Heute habe ich ein ganz gutes Beispiel:

Mein Mann war heute unterwegs wegen unserem Auto und hat Kostenvoranschläge eingeholt, dann für sich nach Mediamarkt und hat da für beide Kinder eine Hörspielkassette mitgebracht.  :) Die freuen sich aber auch genauso doll, wenn wir vom einkaufen eine Tic Tac Packung oder ein Kinderjoy mitbringen.  :)

mausebause

Zitat von: pelα ღ am 20. Juni 2012, 15:24:13
Heute habe ich ein ganz gutes Beispiel:

Mein Mann war heute unterwegs wegen unserem Auto und hat Kostenvoranschläge eingeholt, dann für sich nach Mediamarkt und hat da für beide Kinder eine Hörspielkassette mitgebracht.  :) Die freuen sich aber auch genauso doll, wenn wir vom einkaufen eine Tic Tac Packung oder ein Kinderjoy mitbringen.  :)

Sowas wiederum gibts hier auch ab und an!  :D

Laurine+Pascal+Jonas

Danke für Eure netten Worte, ich verwinde es schon :) ;)

Zum Thema einkaufen möchte ich noch sagen. Da dürfen sich unsere eigentlich nichts aussuchen, fragen aber auch nicht danach. Aber wenn ich alleine einkaufen gehe, bringe ich beiden immer ne Kleinigkeit mit, ein Ü-Ei, Kaugummis oder so. Und da freuen sie sich auch immer riesig :)

Die Münzautos gibts bei uns auch nicht, dafür sind Oma und Opa da, die erlauben das eigentlich immer s-:) ;)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Nipa

Bei uns kostet die Tierparkbahn 2 Euro.
Gibt es mal und mal nicht, der Tierpark ist groß und die ecke lässt sich vermeiden.

Meph

Ich habe mich heute geweigert FÜNF euro für nen slush zu bezahlen  S:D

dafür durften sie aber alles andere im Heidepark machen und haben  ;D - dank rewe familientag gabs aber gaaaaaaaaaanz viele aktionen wie kinderschminken und so zusätzlich zum karusselfahren ohne aufpreis
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Zitat von: Meph am 23. Juni 2012, 17:49:09
Ich habe mich heute geweigert FÜNF euro für nen slush zu bezahlen  S:D



Aaaaaber ist das im Heidepark nicht diese Pfandgeschichte das du diesen Behälter dnn günstiger wieder auffüllen lassen kannst ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

und was soll ich mit diesem behälter? Den brauch ich ja net und kann ihn auch net zurückgeben- und ich wollte ja nur einen slush und nicht noch 3x refill für je 3 euro  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

klärt mich ma auf: was in Gottes namen ist ein SLUSH?! ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

ah sowas, ok  ;D

haben meine Kinder noch nie bekommen und ich gedenke es dabei zu belassen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

da es oft kein wassereis bei solchen veranstltungen gibt darf freya mal nen slush haben ;) die sache mit der lactose und den alternativen

Aber 5 euro ist echt uuuuunverschämt!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]