ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: schmaili80 am 23. Oktober 2011, 12:27:55

Titel: externe Festplatte
Beitrag von: schmaili80 am 23. Oktober 2011, 12:27:55
Ich hätte zu Weihnachten gerne eine, hab aber eigentlich keinen Schimmer..

Könnt ihr eine empfehlen, auf was sollte ich achten und wieviel TB sind empfehlenswert?

Sie soll hauptsächlich zum "Sichern" von Fotos dienen ;)
Titel: Antw:externe Festplatte
Beitrag von: guest76 am 23. Oktober 2011, 13:06:59
hab grad mal meinen PC Spezi gefragt (da ich ja von sowas keine Ahnung habe ;D) und er meinte,sowas wäre echt gut

http://hukd.mydealz.de/deals/verbatim-usb-3-0-2tb-externe-3-5-hdd-bei-conrad-45033
Titel: Antw:externe Festplatte
Beitrag von: Fräulein Cooper am 23. Oktober 2011, 14:13:44
Ich kann die hier empfehlen ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B002LSHOK8/ref=s9_simh_gw_p147_d5_g147_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0TFQK33HEGVE1S4CSF7K&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128
Titel: Antw:externe Festplatte
Beitrag von: Peperlchen am 23. Oktober 2011, 14:24:31
Hallo,

Profis raten eigtl immer davon ab die Festplatte & das Gehäuse zusammen zu kaufen, hast du einen Garantiefall biste beides los (auch wenn nur das Gehäuse defekt ist, muss die Festplatte mit weg)...  :-\

Mit den großen Festplattenmarken kannst du sonst aber eigtl nichts falsch machen... Nur wichtig, wenn es wirklich das Zweitlager für die Daten sein soll - am besten nach 2-3J. erneuern...  :-*
Titel: Antw:externe Festplatte
Beitrag von: Starkid am 23. Oktober 2011, 15:14:32
Bleiben noch die Fragen, ob sie per USB Strom bekommen soll oder nen extra Kabel haben soll und ob du ne kleine 2,5er oder eine große 3,5er haben willst.