Europawahl

Begonnen von Elphaba, 25. Mai 2014, 08:29:51

« vorheriges - nächstes »

Geht Ihr zur Wahl? Wen wählt Ihr?

Ich gehe selbstverständlich hin und wähle:
43 (51.8%)
CDU
10 (12%)
SPD
7 (8.4%)
Grüne
17 (20.5%)
FDP
3 (3.6%)
Linke
7 (8.4%)
AFD
7 (8.4%)
Andere, nähmlich ....
9 (10.8%)
Ich gehe nicht zur Wahl, und zwar deswegen nicht:
10 (12%)

Stimmen insgesamt: 83

Umfrage geschlossen: 30. Mai 2014, 08:29:51

Elphaba

Ich bin neugierig! Die Wahlbeteiligung soll ja ein Deutschland auch eher mau ausfallen, und ich  würde gerne wissen, wie und ob EO wählen geht!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

peter

Hier sind noch kommunalwahlen und so werden, tom , lena, marie und jen heut mittag wählen gehen-anna darf nicht und ist sauer, hat uns aber alle beraten und tut jedem kund das es nicht immer so alles stimmt was auf den plakaten steht  S:D

Toll finde ich das wir unterschiedlich wählen- umindest bei der ew :D

dasmuddi

Wir sind schon fast aufn Weg nur noch Kuchen fertig machen da unser Kindergarten gleich nochn Kuchenbasar davor veranstaltet
Wählen ist Pflichtsache
meine grosse Tochter hat schon per Briefwahl gewählt und meine andere Tochter ist auch schon ganz hibbelig endlich wieder wählen zu gehen und sie darf auch zum beim Volksentscheid mitstimmen

Pedi

Wir haben hier auch noch Landratswahlen. Aber auch wenn nur EU Wahlen wären, würden wir wählen gehen.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Samika

Wir haben schon per Briefwahl gewählt ;) Wir wählen immer; Menschen die ihr Wahlrecht nicht nutzen finde ich sehr seltsam ???

Bri Tta

Wir haben auch per Briefwahl gewählt, und machen auch immer "mit" !
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Tini

Wir haben zusätzlich auch noch Kommunalwahlen und ja wir gehen natürlich wählen. Auch wenn ich manchmal wahlmuede bin, ich gehe immer wählen!
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

Kommunalwahlen und Kreistag haben wir auch noch
wir mussten warten weil die Wahlkabinen besetzt waren *ggg* hier wird noch gewählt grad die ältere Generation , die haben wahrscheinlich immer noch Bammel das sie Besuch vom Wahlfreunden zu bekommen *gg*

Honigbluete

Wir sind gerade mit dem Frühstück fertig, machen und jetzt gemütlich fertig und gehen wählen. Wir haben Bürgermeisterwahlen und Kommunal und Kreistag... Das wird dauern. Hier sind auch immer Schlangen bei den Wahlräumen...

Solar. E

Ich war auch schon wählen. Wir haben insgesamt 4 Kommunalwahlen zusätzlich zur Europawahl, das dauert... und den Stimmzettel für den Kreistag habe ich erst nicht wieder zusammengefaltet gekriegt  s-:) ;D
Seit ich wahlberechtigt bin, hab ich immer gewählt  :)

Nipa

Kommunal und Kreis hatten wir im März.
Da mache ich immer Briefwahl bei vielen und großen Stimmzetteln!

Heute nur Europawahl, wir gehen schon hin.
Wen ich waehle weiß ich noch nicht genau.
Aber definitiv eine Partei die gegen das Freihandelsabkommen ist.

Solar. E

Briefwahl hatte ich irgendwann mal überlegt und dann wieder vergessen  :P Ich muss halt mal gucken beim nächsten Mal, ob ich die Unterlagen auch kriege ohne persönlich dort erscheinen zu müssen, denn da wo ich das machen müsste, müsste ich extra mit dem Auto hinfahren, weil man da anders nicht hinkommt.  Und "mein" Wahllokal ist gerade 200m von zu Hause entfernt  8) Na ja, wer weiß was in fünf Jahren ist  :)

Samika

@solar: Bei uns geht das. Ich habe meine Briefwahlunterlagen online beantragt. :)

Sonne1978

Selbstverständlich gehen wir zur Wahl :D

dragongirl

Huhu,

wir gehen heute Nachmittag zur Wahl - im Moment ist mein Mann mit unserer Maus noch zum Babyschwimmen :)

Für uns ist es selbstverständlich vom Wahlrecht gebrauch zu nehmen, hinterher meckern obwohl man nicht mal gewählt hat, geht gar nicht  ;)

guest4324

Ich mach schon immer Briefwahl. Hab noch nie ein Wahllokal von innen gesehen.
Und diesmal bin ich wieder besonders froh, denn bei uns ist auch noch Kommunalwahl und bis ich meine gefühlten 200 Kreuze gesetzt hatte, hat's auch zuhause auf dem Sofa ne Weile gedauert.  s-:)

Solar, ich lass mir die Briefwahlunterlagen auch immer zuschicken. Dieses Jahr hat mein Mann sie abgeholt, weil wir zu spät waren. Da musst Du nur eine Vollmacht ausstellen, dass jemand anderes abholberechtigt ist.

Mondlaus

Muss schauen, wie ich dahin komme, habe keine Briefwahlunterlagen und eigentlich strenge Bettruhe. Aber wer nicht wählt, darf ja hinterher nicht meckern, und das will ich doch unbedingt S:D Ne, Wählen ist gerade jetzt richtig, um diesen ganzen Rechtspopulisten, die sich augenscheinlich großer Beliebheit erfreuen, eine Gegenstimme zu bieten
Kind 2011
Kind 2014
...

Luna

Ich gehe auch wählen. Da ich nachher bei der Auswertung helfen darf, werde ich auch persönlich erscheinen und habe keine Briefwahl gemacht - obwohl das bei Kommunalwahlen echt sinnvoll ist.
Mich wundert, dass so viele Leute die Grünen wählen. Ich hatte neulich mit ein paar Grünen an einem Wahlwerbestand eine Diskussion und war echt erschrocken, wie die so gedacht haben und ihr mangelndes Wissen hinter ein paar Schlagwörtern versteckt haben. Da kamen so Sachen zur Sprache wie Massentierhaltung, Gentechnik usw. Aber die hatten echt keinen Schimmer, wovon sie gesprochen haben.
Es ist nicht so, dass ich pro Massentierhaltung, Gentechnik etc eingestellt bin, aber die Ideen der Grünen scheinen mir da echt nicht erfolgsversprechend. Die haben mir z. B. erzählt, dass die Bauern ihr Fleisch so billig verkaufen und das soll verboten werden. Tatsächlich ist es aber leider so, dass die Bauern kein Mitspracherecht bei der Preisbildung haben. Die bzw. die Schlachthöfe bekommen die Preise gemacht von den großen Einzelhandelsketten...

Luna

@Mondlaus
Wenn Du Bettruhe hast, können auch heute noch Briefwahlunterlagen für Dich ausgestellt werden. Es könnte allerdings sein, dass Du das irgendwie nachweisen musst. Du bräuchtest dann auch einen Boten, der die Unterlagen abholt.

Once

@Luna: ? Was erscheint dir nicht erfolgsversprechend daran Massentierhaltung und Billigfleischhandel einzudämmen?

HappyMom

Wir gehen auch wählen. Obwohl ich dieses mal so gar keine Lust habe. :P ;) Aber ich bin ja brav...... ;D

~ Oma Netti ~

Wir wählen immer.
Hab meine Kreuzchen gemacht, hier ist Europawahl und Landrat.

Elphaba

Luna,
ich schließe mich der Frage von Once an!
Und wenn Du an Wahlständen mit irgentwelchen unwissenden Menschen gesprochen hast, kannst Du noch lange nicht auf die ganze Partei schließen. Ich bin auch politisch aktiv und es ist immer ein Problem jemanden für die Wahlstände zu finden. Da die von Ehrenamtlichen besetzt werden, gehen die Leute dahin, die Zeit haben,nicht die, nicht unbedingt die, die kompetent sind. So traurig das ist.
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

guest76

Wir waren auch wählen bevor wir dann weiter in den Zoo gedüst sind und es war richtig was los mit Schlange stehen und so :D

Once

Ich glaube nicht, dass sie unwissend waren, sondern dass sie sich verkürzt und ungeschickt ausgedrückt haben, damit Otto-normal es einfach greifen kann.