ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bambiii am 16. Oktober 2011, 15:20:40

Titel: Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 16. Oktober 2011, 15:20:40
Huhu Ihr lieben,

Wir suchen einen Jungennamen, am liebsten doppelnamen.
Wir sind zur zeit so auf dem Amerikanischen stand, aber finden tun wir nix.

Das war damals schon unser Problem Mädchennamen hat man 1000000
aber Jungennamen wieso ist das sooo schwer?!?

Ich habe ja schon Elias im Kopf aber soooo sicher bin Ich mir da nicht und mein Mann
kann sich damit nicht so anfreunden.

Habt Ihr vorschläge?

Da ich ja nun immer mehr beschwerden habe und ich ein wenig Angst habe das der kleine Mann früher als erwartet kommt, möchte Ich mich wenigstens Namentlich schonmal ausstatten... :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 16. Oktober 2011, 15:23:18
Ich find Tammo total gut im Moment .
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honigbluete am 16. Oktober 2011, 15:40:55
Lukas und Jakob sind meine Jungs-Favoriten, dann gefallen mir noch Leander, Nils, Jan, Oliver, Simon, Philip, Corbinian, Marc, Julius, Victor/Viktor... es gab damals so viele, wir konnten uns nicht einigen... Der Name wurde tatsächlich erst nach der Geburt vergeben  8)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: guest1707 am 16. Oktober 2011, 15:57:59
Wir sind auch mehr auf dem "deutschen" Trip...
Filip, Simon, Paul usw. haben aber die Entscheidung auf nach die Geburt vertagt.  8)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: katjuscha am 16. Oktober 2011, 16:12:23
hannes, ole, paul, max, moritz, anton, lasse, karl, oskar, gustav...

einen paul haben wir jetzt ... und einen anton hätte ich gerne noch, oder einen karl ^^
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 16. Oktober 2011, 16:44:22
Danke Ihr Lieben aber irgendwie nix bei, schnieeeef

weiss einer wielange man nach der Geburt zeit hat sich für den namen zu entscheiden?
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Oktober 2011, 17:28:43
oh, es gibt doch so viele schöne jungsnamen!  :)

ammo, tammo, bjarne, arne, hilko, jesko, jarno, marian, marlon, silas, jared  ;), rico, lian, tjark, joris, yasha, jendrik, eike, jerrit, bennet...ich wüßte noch mehr  :)

mein lieblingsname ist allerdings thees  :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Oktober 2011, 17:37:49
Zitat von: Bambiii am 16. Oktober 2011, 16:44:22weiss einer wielange man nach der Geburt zeit hat sich für den namen zu entscheiden?

Da man sieben Tage Zeit hat für die Anmeldung des Neugeborenen beim Standesamt wird man bis dahin wohl auch einen Namen haben müssen, man kann ja schlecht "The Nameless" ins System eintragen :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Peperlchen am 16. Oktober 2011, 17:49:14
Mir gefällt ja Flynn  :D

Wie heißt denn die Große, dass es dazu passt?  :-*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 16. Oktober 2011, 18:34:33
@Christiane
Danke für die Info, Ich wusste aber nicht mal das man 7 Tage zeit hat.

@Netti
Ich weiss auch nicht wieso wir uns da so schwer tun.
Bis jetzt ist fast nix dabei wo Ich sagen würde hey das ist es... :(

@Peperlchen
Meine Große heißt Soraya Sherine.

Damien Elias war schon auf der Liste, damien von meinem Mann und Elias von mir. aber noch ist das nicht das richtige. Luca Elias kam vorhin von meinem Mann, aber er mag Elias ja eigentlich nicht.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Chaosqueen am 16. Oktober 2011, 18:57:24
Ich steh ja voll auf Silas :D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Cecalein am 16. Oktober 2011, 18:58:57
*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Blondie am 16. Oktober 2011, 18:59:50
Mein Favorit war Laurent Olivier, Viggo, Dean, Pascal, Lucian
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Cappa am 16. Oktober 2011, 20:33:02
Ich finde immer noch Linus total gut :D
Kann man deutsch oder englisch aussprechen und man kann auch noch einen Zweitnamen dazunehmen.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Didi81 am 16. Oktober 2011, 20:35:07
Ich kann Euer "Problem" gut verstehen. Ich hätte keinen Namen gehabt. Spontan fallen mir: Sean Silas ein (passt so schön zu dem SS Eurer Tochter, aber ich würde beides englisch aussprechen also NICHT deutsch) oder

- Dylan

- Levin

- Mian

- Davon

- Jermaine

- Marlon

- Payton

- Vin/Vincent. 
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Unserwunder am 16. Oktober 2011, 20:35:17
Gabriel ist ein wunderschöner Name :D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Jen❤L❤L am 16. Oktober 2011, 21:00:40
wie wärs mit :

Louis

Lennox

Jonathan

Jonah

Jaden Maddox

Jason oder Jason Luca


Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Milka am 16. Oktober 2011, 21:03:10
Unser Favorit für nen Jungen war/ist Valentino  :) Kommt ja für euch nicht in Frage, da ja italienisch  8)

Soll der Name mit dem gleichen Buchstaben beginnen wie eurer Tochter heißt, also S? Und wieviel Silben soll er haben? Er muss ja auch irgendwie vom Klang her zu eurem Nachnamen passen.

Also die amerikanischen Jungennamen, die mir so gefallen, sind

Levi (so heißt der Sohn von  Matthew McConaughey und der ist so süß der Kleine)
Aidan
Evan
Elijah
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Binchen2007 am 16. Oktober 2011, 21:03:15
Ich find es gibt schöne Jungsnamen  :D

Wie immer aber Geschmackssache..

Unsere Lieblingsnamen sind Noah,Samuel und Jakob(Noah und Samuel schlafen hier gerade friedlich) und sie gehen gut im Deutschen wie im Englischen..
Auch unsere Zweitnamen Phileas und Jaron sind so schön  :-*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Unserwunder am 16. Oktober 2011, 21:21:31
Raphael und ADRIAN FINDE ICH AUCH TOLL :D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: schmaili80 am 16. Oktober 2011, 21:48:31
Wäre Carlotta ein Junge worden hieße sie heute Lennard Elias ;)

Ansonsten finde ich auch noch schön:
Tammo, Nelio, Nevio, Jannik, Jonathan, Janno, Jess, Leo, Mika... :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Muttchen am 16. Oktober 2011, 21:56:00
Lennox oder Jacob würde ich jetzt spontan vorschlagen...
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: mupselmama am 16. Oktober 2011, 22:04:42
Huhu,

also zuerst finde ich persönlich das geschwisternamen nicht unbedingt zuenander passen müssen, denn mal im ernst wer fragt später groß dannach wie die geschwister passen.
wir haben uns mit jungsnamen auch sehr schwer getan  :P

Milan, Maxim, Jamie, Jonas, Leander, Lennard, Linus, Miguel, Mourice, Austin, Evan, Lysander u.v.m

lg
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Alice am 16. Oktober 2011, 22:09:22
Zitat von: Milka am 16. Oktober 2011, 21:03:10
Unser Favorit für nen Jungen war/ist Valentino  :) Kommt ja für euch nicht in Frage, da ja italienisch  8)

Soll der Name mit dem gleichen Buchstaben beginnen wie eurer Tochter heißt, also S? Und wieviel Silben soll er haben? Er muss ja auch irgendwie vom Klang her zu eurem Nachnamen passen.

Also die amerikanischen Jungennamen, die mir so gefallen, sind

Levi (so heißt der Sohn von  Matthew McConaughey und der ist so süß der Kleine)
Aidan
Evan
Elijah

juhu, ich bin nicht die einzige, die den namen elijah toll findet :D halten mich alle für bekloppt, aber der ist sooo schön :D

dann würden mir noch
dean
aidan
jonah (war bei uns auch in der auswahl)
noah (ebenfalls auswahl)
finn/fynn(und der auch^^)
damian
milo
marlon
linus
lucas

und noch ungefähr 1000 andere namen gut gefallen :P ;D

und levi is auch toll :D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 16. Oktober 2011, 22:56:06
Wooooow soooo viele Ideen und vorschläge.

Evan Elijah ist grade in unseren Köpfen...

Nein der Namen muss nicht zu Soraya passen, aber soll mit dem Nachnamen schon passen da haben wir bei Soraya auch drauf geachtet.

Also auf unser Liste stehen bis jetzt

Evan Elijah
Damien Elias
Luca Elias
Jason Luca
Jason Elijah
Tyler (dazu wüssten wir aber grade kein Doppelnamen)

Aber hey unsere liste wird länger er hat nun gute Chancen nicht Namenlos zu bleiben ^^ :P s-:)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Kathi am 16. Oktober 2011, 23:00:13
Jeremy find ich auch toll
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Jen❤L❤L am 16. Oktober 2011, 23:11:05

ich finde zu Tyler passt toll .... Ian also

Tyler Ian

und Jeremy find ich auch sehr schön *KATIZUSTIMM*

Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Alice am 16. Oktober 2011, 23:19:55
ja, jeremy ist auch toll :D
hach, es gibt so viele tolle jungennamen..
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: peter am 16. Oktober 2011, 23:26:54
da sind namen bei wo es mir die nackenhaare stellt  ;D
und NEIN ich sag euch net welche ich mein  S:D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honigbluete am 17. Oktober 2011, 08:04:39
Darf ich mal fragen, ob ihr englischen/amerikanischen Bezug habt, oder warum sucht ihr solche "exotischen" Namen? Bei Soraya hab ich direkt im Hinterkopf, dass ein orientalischer Bezug besteht... Ist nicht bös gemeint, ich würde nur gerne wissen, warum man sich ohne Bezug zu einer passenden Kultur für solche Namen entscheidet?
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 08:34:01
@Honigbluete: DAS hab ich auch gerade gedacht  ;D.

Obwohl wir auch in die nordische Richtung gehen bei den Namen unserer Jungs. Quinn ist irisch-keltisch und Thure aus dem norwegisch-schwedischem Raum.

Quinn heißt mit Zweitnamen Joshua. Das geht auch auf deutsch und englisch. Quinn ja sowieso.

Aaron und Simon hätten jetzt bei uns auf der Liste gestanden, wenn es ein Junge geworden wäre.

Dean gefällt mir auch gut  :).

Ansonsten geht es mir wie Netti und Janny ..... Thees, Tammo, Renke ... also eher die norddeutschen Namen.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: murmelmami am 17. Oktober 2011, 08:56:09
huhu

ich weiß nicht ob ihr jetzt schon einen gefunden habt...

aber hier mal meine vorschläge...

jannis luca oder jannis finn

noah elias

joel leander

einzelnamen: Lias, Hannes, Ole, Phil, Dustin, Daven, Malte, Simon, Samuel, Sam, Benedikt, Gabriel, Johannes, Timo
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: france am 17. Oktober 2011, 08:58:10
Zitat von: Honigbluete am 17. Oktober 2011, 08:04:39
Darf ich mal fragen, ob ihr englischen/amerikanischen Bezug habt, oder warum sucht ihr solche "exotischen" Namen? Bei Soraya hab ich direkt im Hinterkopf, dass ein orientalischer Bezug besteht... Ist nicht bös gemeint, ich würde nur gerne wissen, warum man sich ohne Bezug zu einer passenden Kultur für solche Namen entscheidet?

da bin ich bei dir
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 17. Oktober 2011, 09:10:44
Soraya & Tyrone
Soraya & Tyler
Taylor, Burkley, Adrian, Skyler, Tavian, Conroy, Conway, Hadley... Die passen laut Netz auch gut euch...
Skyler finde ich sehr schoen. Ueber diesen Namen haben mein Mann und ich neulich diskutiert (war in einer TV-Serie). Er findet ihn nicht gut, ich schon.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 17. Oktober 2011, 09:11:27
Oh ja, Kathi, guter Vorschlag: Jeremy wuerde gut passen!
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 17. Oktober 2011, 09:17:23
Guten Morgen

Danke erstmal für eure vielen Vorschläge. Gefunden direkt haben wir noch keinen,
aber die Liste wurde ja schon mal länger :)

Zitat von: satti am 16. Oktober 2011, 23:26:54
da sind namen bei wo es mir die nackenhaare stellt  ;D
und NEIN ich sag euch net welche ich mein  S:D

Geht mir genauso  ;D Aber es sind ja nur vorschläge  S:D

Zitat von: Honigbluete am 17. Oktober 2011, 08:04:39
Darf ich mal fragen, ob ihr englischen/amerikanischen Bezug habt, oder warum sucht ihr solche "exotischen" Namen? Bei Soraya hab ich direkt im Hinterkopf, dass ein orientalischer Bezug besteht... Ist nicht bös gemeint, ich würde nur gerne wissen, warum man sich ohne Bezug zu einer passenden Kultur für solche Namen entscheidet?

Das eigentlich eine gute frage, es hat keinen bestimmten Grund, einige amerikanische Namen klingen einfach toll. In Filmen und Serien hat man mal welche gehört, aber jetzt wo man selber einen braucht fällt einen keiner ein.
Und wir beide sind Deutsch, und trotzdem hat unsere Tochter einen Ausländischen Namen bekommen, weil teils die Ausländischen sich einfach besser anhören als die Deutschen ist einfach so. Ich mag es lieber ausgefallen.  ;D ;D

@Jen
Tyrone und Tyler sind auch nicht schlecht und würde zu Soraya passen :)
hmmmm

Aber Tyler Elias hört sich nicht an oder?
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 09:22:23
Das braucht sich auch nicht anhören, solange ihr keinen Bindestrich dazwischen habt  S:D.

Warum soll sich das nicht anhören? Klingt gut, gefallen tuts mir nicht. Aber das hängt mit den Namen selbst zusammen. Viele englisch/amerikanische Namen gefallen mir nicht. Und Elias ..... gibts zu häufig schon wieder.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 17. Oktober 2011, 09:30:33
Tyler Elias... Tyler Elias... Tyler Elias... Och... doch, geht doch.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 17. Oktober 2011, 09:31:42
Ich finde es ja immer schoen, wenn Geschwisternamen gut zusammenpassen. Gestern waren wir auf einer Burg und auf dem Spielplatz dort hat mich eine Frau angesprochen, sich nochmal alle Namen sagen lassen und war ganz begeistert. Das hat mich gefreut. *freakbin*  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: guest4324 am 17. Oktober 2011, 09:44:33
Zitat von: satti am 16. Oktober 2011, 23:26:54
da sind namen bei wo es mir die nackenhaare stellt  ;D
und NEIN ich sag euch net welche ich mein  S:D

Geht mir genauso!!! ;D
Ich trau mich jetzt auch gar keine Vorschläge zu machen.  ;)
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind! 8)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 09:44:48
Zitat von: Jen am 17. Oktober 2011, 09:31:42
Ich finde es ja immer schoen, wenn Geschwisternamen gut zusammenpassen. Gestern waren wir auf einer Burg und auf dem Spielplatz dort hat mich eine Frau angesprochen, sich nochmal alle Namen sagen lassen und war ganz begeistert. Das hat mich gefreut. *freakbin*  ;D

Ronja fällt bei uns wohl aus dem Raster  ;D.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: blondchen am 17. Oktober 2011, 09:46:34
 ich finde nicht das geschwisternamen zusammen passen müssen, verwandt sind die kinder ja trotzdem, aber die genannten namen sind auch nicht so mein ding.... ;)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 09:49:05
So ein bisschen sollten sie schon zusammenpassen finde ich.

Nicht so sehr wegen später, sondern wärend der Kindheit und auch nicht so sehr wegen der Kinder, sondern eher wegen mir, wenn ich da stehe und die rufe  ;D.

Meine Freundin hatte zwei Mädels Marie und Clara. Nun war Nummer 3 unterwegs und ihr Mann wollte tatsächlich, dass sie Mercedes heißt ... meine Freundin hat gestreikt. Es wurde eine Rebekka  ;).

Stell dir vor du stehst auf dem Spielplatz und rufst "Marie, Clara, Mercedes kommt wir gehen jetzt!"  s-:)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 17. Oktober 2011, 09:49:42
Bettina, macht nichts, dafuer ist der Name mega-mega-schoen!!! :D

Blondchen, das stimmt. Sie sind nicht die gleiche Person und sollen sich individuell entwickeln. Und ein Muss ist es auch nicht.
Schoen, finde ich es trotzdem. ;)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: mausebause am 17. Oktober 2011, 09:49:48
Ach ich find es schon schön, wenn die Namen zumindest ein wenig passen bei Geschwistern - wenn das eine ein "typisch deutscher Name ist" und das andere ein "typisch amreikanischer" z.B., dann finde ich das persönlich nicht so doll...ebenso mag ich es nicht, wenn man einen amerikanischen Vornamen zu einem klassischen "Müller/Meier"Schmidt" oder sowas kombiniert S:D...aber das ist Geschmackssache..

Mir gefallen die amerikanischen Namen persönlich nicht ganz so sehr, aber Elias fand ich schon toll als es bei uns anstand - bzw. waren wir bei Elia (deutsch ausgesprochen) ..
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: blondchen am 17. Oktober 2011, 09:50:13
meine jungs passen nicht zusammen  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 09:52:39
Du stehst auch nicht mit beiden auf dem Spielplatz  :P!

Mein Großer passt auch nicht dazu. Aber das ist ja dasselbe wie bei dir .... anderer Papa und da ist bei uns eben auch der Bezug zum anderen Kulturkreis da. Von daher fand ich das jetzt wieder nicht so wichtig, dass der Name zu den anderen passt. Er war ein Zugeständnis an den Vater und der schönste, der auf der Liste stand  ;). Passen tut er zu den anderen nur insofern, dass er dieselbe Buchstabenzahl hat .... *freakbinundzuJenrüberschiel*  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: bella1979 am 17. Oktober 2011, 09:53:18
Ich fand Jake immer total schön als Jungenname, aber zu uns hat das einfach nicht gepasst!
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 17. Oktober 2011, 09:53:19
Bettina, also DA haette ich jetzt erwartet, dass der nicht-zugehoerige Name ein Haustier ist.
Nein, Quatsch.

Was Nenita schreibt, denke ich auch oefter... Warum z. B. zwei extrem-amerikanische Namen und dann ein schwedischer oder so... Das mag ich persoenlich nicht so sehr. Wobei es selbst da schoen klingende Kombinationen geben kann...

Auch ist es ja immer Ansichtssache, OB Namen ueberhaupt zusammen passen. Mir fallen die Namen nicht mehr ein, aber ich weiss noch, dass eine Mama mal ganz aus dem Haeuschen hier war, weil ihre Namen zusammen passen und ich dachte, sie passen gar nicht. Faellt mir aber beim besten Willen jetzt nicht mehr ein, wer das war... *nachdenk*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 17. Oktober 2011, 09:54:31
*mit bettina jetzt 'nen freak-club eroeffnen geh*  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: mausebause am 17. Oktober 2011, 09:54:49
Zitat von: Jen am 17. Oktober 2011, 09:54:31
*mit bettina jetzt 'nen freak-club eroeffnen geh*  ;D

Ich geselle mich dann dazu!  ;) ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 09:56:50
@blondchen
Ich finde die Namen deiner Söhne sehr stimmig, wenn man sie zusammen vor sich her sagt. Doch, ehrlich :)


@Namen
Ich finde nichts schlimmer als falsch ausgesprochene Vornamen. Da bewege ich mich nun auf echt dünnen Eis, haben meine beiden Mädchen doch auch beide ausländische Namen - und interessanterweise hat unsere Umwelt mehr Probleme mit dem Namen "Delia" als mit dem Namen "Ljiljana".
Was aus Delia schon alles gemacht worden ist - waaaaaaaaaaaaaah! Nackenhaare. NACKENHAARE! ;D ;D


@Namensvorschläge
Fehlt noch "Justin-Jason" und "Justin-Dustin", dann ist das Gruselkabinett voll ;D :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 09:58:32
Du hast Kevin vergessen  ;D!

Glen ist ein schöner Name.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 10:00:38
Ich darf nichts gegen Kevin sagen, hab ich doch einen daheim :-\ ;D
(Eine Anekdote: Monatelang habe ich mich über den Namen Kevin lustig gemacht, mich da richtig reingesteigert - und dann stellte ich meiner Familie einen "Kevin" vor als meinen neuen Freund. Jaaa, noch heute wird sich darüber lustig gemacht. s-:))
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: blondchen am 17. Oktober 2011, 10:04:13
es gibt halt namen, die ahben ein gewisses klischee ;)

wobei das auch wohnortabhängig ist.....
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 10:06:23
Ich find manche Namen nur bei Kindern grausig, andere bei Erwachsenen. Kevin gehört irgendwie zu den Kinder-grausig-Namen. Genauso Thorsten oder andere so ernste Namen. Benjamin und alles was auf -i oder -y endet zu den Erwachsenen-grausig-Namen.

Ich bin da ohnehin schwierig und froh, dass wir nur für 4 Kinder Namen aussuchen mussten  ;D. War schwierig genug!

Ronja hatte noch zwei Alternativen. Die Jungs gar keine.

Der Große von meinem Mann heißt übrigens Gabriel .... Tyler Gabriel klingt auch.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 10:07:02
Zitat von: blondchen am 17. Oktober 2011, 10:04:13
es gibt halt namen, die ahben ein gewisses klischee ;)

wobei das auch wohnortabhängig ist.....

Das stimmt!

@blondchen: Wie heißt denn dein Großer?
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: blondchen am 17. Oktober 2011, 10:09:04
paul ist ein alter deutscher name und mein großer heisst nach jimmi hendrixx, allerdings mit Y  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: lotte81 am 17. Oktober 2011, 10:09:25
Zitat von: Christiane am 17. Oktober 2011, 09:56:50




@Namensvorschläge
Fehlt noch "Justin-Jason" und "Justin-Dustin", dann ist das Gruselkabinett voll ;D :P
Ich biete noch Tyler-Jadon und schliesse mich dir an  ;D ich glaube alle Vorschläge, die ich hätte würde hier keinen Anklang finden...Geschmäcker sind halt verschieden.... Allerdings gehen HIER amerikanische Namen OHNE Bezug zum Land auch gar nicht...ist das regional wirklich so unterschiedlich? Nicht, dass ich viel auf das Geschwätz anderer Leute gebe, wenn ich mir aber überlege, dass ein Justin es immer schwerer haben wird als ein Jonathan oder David, wäre das schon ein KO-Kriterium...ich vermute aber mal, dass das dann wirklich regional bedingt ist ...

Mir gefallen grundsätzlich alte deutsche Namen - da gruselt es andere  ;D Insofern halte ich mich mit Vorschlägen zurück  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 10:11:16
Mein Mann ist Jahrgang 1985 - da war Kevin halt voll im Trend :P
Und stimmt, bei erwachsenen Männern klingt der Namen nur halb so schlimm wie bei Kindern.

Aber es reißt es einfach nicht raus, mein Mann hätte gerne einen "Jason" gehabt, falls wir einen Jungen bekommen hätten :-\
Ich mag so Namen wie Jakob, Benedikt, Samuel, Malte, Sören, ... wobei bei uns Namen mit "S" zum Beispiel rausfallen, weil unser Familienname (egal welchen wir angenommen hätten) mit "S" beginnt und die Initialien "SS" gehören für mich auf die "ein Ding der Unmöglichkeit"-Liste :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Hexenbaby am 17. Oktober 2011, 10:13:13
@christiane: was kann man denn aus Delia machen ??  :o
oder bin ich einfach zu doof... ich würd das jetzt einfach so sagen wie es da steht...
de-lia ?? ??


Generell geselle ich mich in den Bettina-Jen-Nenita Club....

Ich bekomme graue Haare wenn eine Familie z.B. Chantalle, Jacqueline, Mercedes, Claudine und Hans-Peter aufm Spielplatz rufen  ;D


Andererseits weiß ich nicht mal ob Mark und Romy stimmig sind  ;D
Für uns ja  :D Für uns ist es perfekt  :)


NUR MAL ANGENOMMEN, REIN SPEKULATIV...
Für den Fall ich WÜRDE nochmal ein Babylein bekommen  8) s-:) ;D
dann würde ich gerne einen Ben Louis oder einen Henry haben wollen

(naja oder eben eine Helene  ;D )
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 10:15:07
@Hexenbaby
Na, Du bist ja nun im Vorteil, weil Du mich den Namen ja schon mehrmals hast aussprechen hören ;D :-*

Zum Beispiel: "Deli-jaaaaa" oder "De-leija" oder "Delilia" :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: lotte81 am 17. Oktober 2011, 10:20:06
Dilaya (also von der Aussprach her  ;D) ginge auch noch  ;D..... aber auch das kann immer passieren... Jan z.b. war für mich immer klar, wie es ausgesprochen wird...einfach "schnell" J A N.... Und ganz viele Leute sagen aber Jaaaaaahn....
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 10:20:32
@Christiane: Delilia ist ja fast so schön, wie wenn Leute in der Kirche Hallejulia singen  ;D. Wir hatten früher eine Delia in der Klasse. Also für mich ein gewohnter Name, wenn auch kein gängiger. Aber sehr schön.

Initialen ... ja, da ist sowas schon wichtig!

@Hexenbaby: Ich finde Mark und Romy passt.

Ronja hätte als Alternativen Rieka gehabt. Ging aber nicht, weil Rieka in meinem Kopf immer blond ist und Mausi ist nicht blond *wiederdenfreakraushängenlasse* und Vilja .... find ich immer noch schön und hätte auch das Seltenheitskriterium erfüllt, gefiel meinem Mann aber nicht so gut  :(.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Hexenbaby am 17. Oktober 2011, 10:21:52
Ich hab eben ernsthaft drüber nachgedacht ob ich überrascht war "deine" Version von Delia zu hören...

aber ich muss sagen ich hatte es irgendwie so erwartet  8) ;D :-*



Delilia ist aber schon Höchstform oder  s-:) :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 17. Oktober 2011, 10:24:30
Lennard wäre , wenn es NUR nach mir gegangen wäre, ein Rayc geworden. Als Mädchen eine Neele.

Aber Lennard war eben der Kompromiss als mein Mann allen ernstes einen Horst wollte.

Man kann ihn jetzt gut Lenny rufen und später dann aber den seriösen Lennard falls er mal bei eienr Bank arbeiten sollte - ach nee geht ja nicht , er hat ja einen Ohrring :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 10:32:49
Rayc ist auch toll, mir persönlich aber zu hart.

Horst geht gar nicht ..... nicht mal die Bedeutung reißt es raus  :P.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 17. Oktober 2011, 10:34:13
Hätte einen Rayc Steven haben wollen . und eigentlich eine Janice Michelle. Aber das wollte mein Mann nicht weil er keine Doppelnamen mag der Marc-Horst
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 10:37:46
So, jetzt pack ich mal wieder den Pingel aus ..... es wären ja zwei Namen gewesen und kein Doppelname  :P.

Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: lotte81 am 17. Oktober 2011, 10:39:35
Horst...OK, das finde ich auch gewöhnungsbedürftig  ;D Bedeutung:Gebüsch, Gestrüpp, Hecke, Wald  ;D Wie spricht man den Rayc? Räik? Oder Raik? Wobei der vermutlich ein rollendes r hat (also dass "englische" r)? Das finde ich in Deutschland dann teils echt gruselig ausgesprochen  ;D ...wobei es im "Deutschen Redefluss" auch schwierig zu sprechen ist  ;D
Wobei ich auch bei Jens Seth immer denke: Da bekommt die arme Jen sicher 100X am Tag graue Haare, wenn der Name eingedeutscht wird mit dem th  ;D
Meine Gastmutter in Irland hat mal eine Zeit in Deutschland gelebt mit Mann u Kindern und der eine hiess Fionn (gesprochen in etwas Fjonn)...eigentlich ja auch im deutschen nicht wirklich schwierig,...aber was man da alles draus machen kann ...meist wird es wohl auseinandergezogen zu einem Fi - on
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 10:42:53
Was mir auch noch gut gefällt ist Boris und Eduard. Ebenso Frederic und Henrik.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 17. Oktober 2011, 10:44:48
Ich spreche ihn RAIK aus . Von meinem Ex der Lütte heist Finian . Wir FINJAN gesprochen. Find ich auch nicht so übel.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: mausebause am 17. Oktober 2011, 11:11:45
Samuel stand bei uns auch auf der Liste - deutsch ausgesprochen!  :)

Ich fand auch Hannah schön, aber für mich nicht passend zum Nachnamen...
Unsere jetzigen Namen für die Mädels finde ich für mich perfekt - stimmig zum Nachnamen und auch zueinander...Wobei aus unserer Helena permanent eine Elena gemacht wird - das neerrrrvvvttt... :P ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Alchemilla am 17. Oktober 2011, 11:14:24
Ich schließe mich der "Namen haben ein Image"-Fraktion an.
Es gibt Klischees und ich denke, man sollte das schon bedenken, wenn man einen Namen auswählt. Ich überspitze das jetzt mal extrem und unterstelle natürlich niemandem persönlich, er sei so. Namen sollte man nach Geschmack auswählen, aber vielleicht auch kurz überlegen, wie er wirkt, wenn man den Menschen "noch" nicht gut kennt:

Alexander, Maximilian- gut betuchte Bildungsbürgerkinder. Bringen die Kinder im Porsche Cayenne zur Schule.
Samuel, Jakob - bibelfeste Christen- oder Bildungsbürgerkinder.
Tamo, Mika, Björn - Mittelschicht, tragen Jack Wolfskin-Jacken und haben einen Hund.
Sid Vicious, Balian Thor - Die Eltern sind Berufsjugendliche und rebellieren mit Mitte 30 noch gegen das Establishment.
Peter, Gregor, Theowin - konservatives Elternhaus. Halten viel auf Disziplin und wenig auf Kreativität.
Chattenuga, Temokin- Die Eltern wären gerne Hippies geworden und die Kinder sind chaotisch.
Kevin, Justyn - .....ganz kritisch, vermutlich ADHS.
Piere-Philippe, Sören-Leander - Wären gerne was besonders und wollen auch so behandelt werden. 

;)

Mein Jonathan Bruno (Zweitname wird nicht gesprochen, ist der Name seines Urgroßvaters) stammt also aus einem christlichen, bildungsbürgerlichen Haushalt mit Familientraditionen.
Hätte ich damals alleine entschieden, hieße er Mathis - was auf einen Hund und eine Jack Wolfskin-Jacke hindeutet.  ;)
Mein Mann alleine hätte ihn Nicolaj genannt - was für eine hohe Affinität für Russland und Tradition schließen lässt.

Und wisst ihr was? Alles davon stimmt ein bisschen.  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 17. Oktober 2011, 11:19:19
In welcher dieser Kategorien fällt denn Lennard ?

Bei Len in der Klasse ist eine Pia-La Toya....... mich gruselt es jedesmal wenn Len was von ihr erzählt.... Ich hab da immer ein kleines Mädel im Kopf was ne Schlange um den Hals hat , keine Ahnung warum.......
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: mausebause am 17. Oktober 2011, 11:24:53
Alchemilla das ist heut schon das 2.Mal, dass ein Beitrag von dir mich zum lachen bringt...toll geschrieben! ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: dane_80 am 17. Oktober 2011, 11:28:29
@Alchemilla
Meinem Sohn wärs wohl lieb er würde ins Klischee fallen, dann hätte Mama keine popeligen tchechischen Kleinwagen sondern einen Porsche ;)

Ich mag ja Tyler total gerne, mir fehlte nur der Bezug... ich heiße so weil Mama vor einigen Jahren in den USA gelebt hat - reichte mir nicht.

Hier sind an " amerikanischen Namen"

Tayreese
Justin
David
Jeremy
Devon
vertreten.

Bei Horst muss ich echt an alte Männer denken. Ich kenne einige, und da vermeide ich echt die Namensnennung.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honigbluete am 17. Oktober 2011, 13:18:32
Namen haben definitiv ein Image... Ich arbeite ja an einer Schule und kann auf ein breites Spektrum von Namen schauen  ;D

Wir haben hier auch ziemlich schräge Namen: Roy, Nico-Pierre, Jamie-Lee, Curly-Sue, Marie-Joana (lest das mal schnell laut vor  8) :o), haufenweise Jacqueline, Michelle (Jungs wie Mädchen), Jessica, Luca, aber auch Anke, Carsten, Thomas...

Im KiGa waren auch einige interessante Namen dabei: Bo, Sky Adler, Sunny River, Otto, dann haben wir eine große Häufung von Max/Mads, Finn/Finnja, Janne (sowohl Junge als auch Mädchen)/Jantje, und Mädchennamen mit L (Lena, Loreen, Linn, Lea, Lou...)

Und obwohl Lukas ein recht häufiger, weil klassischer Name ist, gab es in den letzten 5 Jahren keinen weiteren Lukas im KiGa, wohl aber einen Jakob, meinen eigentlichen Namensfavoriten...
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Steffielein am 17. Oktober 2011, 13:42:47
@Hongbluete: Sehr schön  ;D. Mein Schwiegervater ist ebenfalls Lehrer und was der so für Namen kennt  :o ;D. Meist aber nur urkomisch im Zusammenhang mit dem Nachnamen, daher kann ich hier keine Beispiele nennen...

Tobias, so heißt meiner, ist ja auch eher klassisch und ich kenne keinen weiteren in seinem Alter.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Jules am 17. Oktober 2011, 14:00:04
Wir sind ja auch eine Familie mit exotischen Namen. Wir suchten halten Namen, die in Deutschland und in Australien recht gleich aussprechbar sind.

Bei Caitlin waren wir schnell fündig und fanden den Namen beide toll, waren aber im Nachhinein erstaunt, wie viele Leute damit ihre Probleme hatten. Uns war der total vertraut, die meisten kannten ihn nicht, finden ihn aber schön.
Conor war als Name sofort gesetzt, aber bei der Schreibweise hatten wir es schwierig und er wird oft falsch geschrieben.


Ein Name zu Soraya, gern "amerikanisch angehaucht"...
Wäre leichter, wenn man den Nachnamen wüsste, zu dem es ja am ehesten passen muss.

Jeremy Sam ____



Das die Namen der Geschwister einigermaßen passen sollten finde ich schon sehr wichtig. Einfach weil irgendwann die Phase kommt, wo sie sich miteinander vergleichen. Und dann hat der eine einen "coolen" Namen bekommen und der andere nur den ollen Opa-Namen....
Da habe ich schon Diskussionen mitbekommen, dass einer extrem eifersüchtig auf den Namen es anderen war!


Tyler etc. finde ich schon viel zu verbreitet, auch wenn der Name sehr schön ist.


Was ich schön finde, aber hier wohl kaum gehen würde ist Sawyer.
Sean ist total schön (obwohl mein gruseliger Schwager so heißt! Bin total sauer, dass er den Namen blockiert).

Jamie
Mason
Damien Alexander (so heißt mein GUTER Schwager! ;D)


Ich muss da mal mehr überlegen, Hirn will gerade nichts ausspucken.

Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: peter am 17. Oktober 2011, 21:05:57
@christiane
deine jungsnamen klingen so nach hastüchlein und seiden morgenmantel  ;D


@kevin
hier sagt man das kevin kein name sonder eine diagnose ist  s-:)


@passen
ich finde es schön wenn geschwisternamen aus einer "richtung" kommen,eben das man nicht ein traditionellen altdeutschen namen hat und das nächste kind heisst dann wie der chinesische aussenminister....

ich habe mich bei meinen großen schon in ne richtung entschieden und für tom und mich war dann klar das anna dazu passen muss ,also umgekehrt halt ,ne  ;)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 21:22:18
Zitat von: satti am 17. Oktober 2011, 21:05:57
@christiane
deine jungsnamen klingen so nach hastüchlein und seiden morgenmantel  ;D

Das wahre Leben halt, so würden sie hier reinpassen und nicht anders :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Oktober 2011, 21:29:30
ZitatAlexander, Maximilian- gut betuchte Bildungsbürgerkinder. Bringen die Kinder im Porsche Cayenne zur Schule.
Samuel, Jakob - bibelfeste Christen- oder Bildungsbürgerkinder.

:o Soll'n das?  :P ;D Alexander heißt mein Bruder und ich schwöre unsere Eltern fuhren noch nie einen Porsche  ;D Allerdings ... studiert hatter und mein Vater fährt Auto mit Stern *grübeldenk*  8) ;D ;D
Und mein Sohn heißt ja Samuel, aber bibelfest - öhm, joar....  ;D

Ich stand schon immer auf relativ ausgefallene Namen, aber mein Mann eben nicht, darum heißen meine Töchter ganz normal  :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Once am 17. Oktober 2011, 21:30:34
Emil.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 21:32:59
@Netti: Da steht doch bibelfest ODER Bildungsbürgertum! Du hast Abitur, du bist Bildungsbürgertum  S:D ;D!
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Oktober 2011, 21:40:08
bin ich nich, hab doch kein abi, ich bin doch vorher aus der schule abgehauen, also weder noch  :P ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Oktober 2011, 21:41:01
Emil finde ich auch schön und Jakob auch. Oder Hannes.  :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 21:48:54
Oh, ich dachte .... na dann muss dein Sohn umgenannt werden oder aber du machst endlich nen Alpha-Kurs  ;D!
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Alice am 17. Oktober 2011, 21:51:14
emil ist auch toll :)
ich finde auch, namen müssen passen...es gibt viele namen die mir gefallen, hab ja einige auch aufgeschrieben..aber ich hätte meinem kind davon nicht jeden gegeben, denn mir hätt z.b. ein dean oder milo xyz nicht gefallen..also zu meinem nachnamen. dazu kommt, ich hab keinen bezug oder so...bei mir wäre es ein finn noah geworden :)
der papa wollte auch justin, kevin, oder irgendwas aus der richtung...aber öhm...nö...wollte ich nicht so gern... ;) hätt wie gesagt auch gar nicht gepasst :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Oktober 2011, 21:51:36
abgelehnt  beides  ;D alpha kurs - keine zeit, hab doch mein seminar, sohn umnennen - kommt nicht in frage  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Cecalein am 17. Oktober 2011, 21:51:59
*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: peter am 17. Oktober 2011, 21:53:45
ich finde es auch eher befremdlich und ein bissel "gwollt und net konnt" wenn auf dem platten land mit dialekt und bauern plötzlich ne luna rumrennt oder ein ronaldo  S:D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: starlet am 17. Oktober 2011, 21:55:38
yami was ist denn die serbische form von dem vornamen??

so schön ich diese meist so zauberhaft und verspielt klingenden amerikanschen/englischen namen finde, so schrecklich passen sie zu den nachnamen :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 21:55:42
@satti: Och du, man gewöhnt sich an alles  ;D.

Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Oktober 2011, 21:57:32
@ronaldo und leonardo
so heißen die söhne einer bosnischen familie hier  ;D ich hab dreimal nachgefragt  ;D nach leonardo di caprio und ronaldo, dem fußballer :P s-:) ;D

norddeutsche namen, speziell ostfriesische sind WUNDERSCHÖN, egal was yami und satti sagen  :P S:D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 21:59:08
@Yami: Was sind denn  für dich norddeutsche und skandinavische Namen?
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Alice am 17. Oktober 2011, 21:59:36
Zitat von: starlet am 17. Oktober 2011, 21:55:38

so schön ich diese meist so zauberhaft und verspielt klingenden amerikanschen/englischen namen finde, so schrecklich passen sie zu den nachnamen :P

s-yes
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: starlet am 17. Oktober 2011, 22:02:34
mein schwager heisst elvis  S:D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Cecalein am 17. Oktober 2011, 22:10:00
*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Cecalein am 17. Oktober 2011, 22:10:42
*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 17. Oktober 2011, 22:18:59
Aber Elvis ist doch nicht norddeutsch ... oder? Und wenn ich Sepi, Bastl, Xaverl oder Guschti höre, dann ist Thees doch wirklich harmlos  ;D.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Oktober 2011, 22:21:03
ELVIS  :o ei gott  ;D dabei gibt es bei euch total schöne namen  :D die freundin meiner tochter heißt miejeta (ich weiß nicht wie man das schreibt, ich weiß nur wie sie heißt im gesprochenen) und andere bosnische freunde von jared heißen vanessa, djelana (sehr schöner name) sevko (sehr schön) dschenol (weiß ich auch wieder nicht wie man das schreibt  s-:)) und merima (auch wunderschöner name)
so und nu nimm dir mal ein beispiel an mir, ich finde eure namen oft schön, also geh nochmal in dich und finde meine friesischen gefälligst auch schön  :P ;D ;D nee, ich weiß schon, sind für nicht-friesen gewöhnungsbedürftig, ich find die toll! fiete finde ich übrigens auch schön.
mein schwager heißt xaver, bayrischer vater  s-:)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: katjuscha am 17. Oktober 2011, 22:32:41
also meiner meinung nach sollte man durchaus überlegen WO man lebt... also welcher dialekt da herrscht und was da dann aus dem namen gemacht werden kann *lach*

mein männe kommt aus norddeutschland, ich aus dem erzgebirge und paul kam im schwabenland zur welt... bei dieser mischung MUSSTE was einfaches her *lach*
ne freundin von mir hat 2 töchter: taylor may und layla elayn....und mich gruselts hier ist der nachname nicht das problem, aber die herkunft... denn beide namen klingen im erzgebirge sehr sehr sehr grausam....


finley fällt mir noch ein, der in die liste passen würde...
ron

ach ich tu mich da schwer.... ich steh eher auf die deutsche variante ^^
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Cecalein am 17. Oktober 2011, 22:37:44
*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 22:39:14
Haben wir uns nun eigentlich schon auf einen Namen geeinigt? :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Oktober 2011, 22:41:15
ich muss das nicht schreiben, ich finde die namen wirklich schön, auch wenn ich sie alle falsch geschrieben hab  :P ;D merima und djelana sind doch total schöne namen.  :) merima würde ich mein kind nennen, ganz klar  :) (ich krieg das mit dem ding über dem S nicht hin, also ja schevko  ;D)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Cecalein am 17. Oktober 2011, 22:46:32
*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: starlet am 17. Oktober 2011, 22:53:19
netti, ich kenne nur meriam. ;D


so nordische namen mag ich auch nicht so :P allgemein so "alte" namen irgendwie.

deswegen fand ich es echt schwer einen jungennamen zu finden.

ich finde zum namen S passt ein T. habe auch einen namen gefunden, der wäre timur. oder (an)tonio.
irgendwie finde ich nämlich das soraya italienisch klingt ;D

wobei ich echt finde, das soraya und antonio echt gut passen
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 18. Oktober 2011, 02:27:52
Janny, oh Gott, ich musste gerade so lachen, wegen deiner Pia - La Toya Vorstellung!!!  ;D

Alchemilla und alle anderen, die Vornamen in Kategorien einsortieren: In welche Sparten gehoeren denn meine Kinder? *gespanntbin*
Noah, Seth, Hannah und der Nachname auch amerikanisch.


allgemein: Aehmmm... Mir ist gerade wichtig, zu erwaehnen, dass ich meinen Kindern nicht alle hier von mir vorgeschlagenen Namen gegeben haette.  ;)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Martina am 18. Oktober 2011, 06:24:50
Jen, deine Kinder sind ja halbe Amerikaner. Da sind es tolle Namen! Und Noah und Hannah (so sollte Helena u.a. auch heißen) sind hier überhaupt kein Problem. Seth Müller fände ich z. B. doof.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bea1974 am 18. Oktober 2011, 06:57:11
Oh wei, dann fallen meine Mädels wohl auch unter die Kategorie nordisch-skandinavisch. Aber ich finde die total schön und gar nicht altbacken oder so.

Zum Thema, es ist immer schwer finde ich Vornamen zu suchen, wenn man den Nachnamen nicht kennt. Denn ich finde hier sollte es stimmig sein. Ob der Name dann auch zum Geschwisterchen passt, finde ich da eher zweitrangig.

Hier meine Vorschläge:
Jake Lennox
Jason Lennox
Samuel Elijah
Nathan Elias

Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 18. Oktober 2011, 07:11:24
@Yami: Dann kennst du noch keine wirklich gruseligen ostfriesischen Namen .... Eimer, Hering ... usw.  S:D.

Aber um es gleich dazu zu sagen .. Das sind Namen aus einem Namensbuch! So heißt hier heute auch keiner mehr  ;D!
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Oktober 2011, 08:32:43
Elias is toll 8) (mein Mann hat sich irgendwann auch damit angefreundet S:D  ;D ;D ;D)

alternativ hatte ich:


Lias
Jérémy
Noé ( :-* :-* :-*) -> ich finde *Elias Noé* kling toll zusammen
Lenny




Kevin wollte Elay/Eli ... aber ich finds affig so ne Namen zu geben wenn man mit der Sprache ansonst nix am Hut hat. Wäre einer von uns Amerikaner oder hätte sonstwie ne enge Verbindung zu der Sprache: ok

Weil prinzipiell gibts schon ettliche englische Namen die mir gut gefallen
Ian, Jamie, ...

Also sprich, wenn einer der Beiden Italiener ist, find ich zB Francesco total schön, aber ein Francesco Müller wo weder Mama noch Papa was mit Italien am Hut hat, is einfach nur dämlich

Nordische Namen find ich auch zu 95% grauenvoll :-X
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: mausebause am 18. Oktober 2011, 08:36:46
Zitat von: Christiane am 17. Oktober 2011, 22:39:14
Haben wir uns nun eigentlich schon auf einen Namen geeinigt? :)

Wie, du steckst da auch mit drin?!  :o S:D S:D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 18. Oktober 2011, 08:46:06
Martina, ja klar  :-*, mich interessieren aber die Schubladen. ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Oktober 2011, 08:56:20
Elijah finde ich auch toll, aber deutsch ausgesprochen  :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: mausebause am 18. Oktober 2011, 08:57:40
Zitat von: ~Netti~ am 18. Oktober 2011, 08:56:20
Elijah finde ich auch toll, aber deutsch ausgesprochen  :)

Ich auch-das war unser Jungenname, jetzt bei der letzten Schwangerschaft! Aber deutsch ausgesprochen, wie du auch schreibst!  ;)
Samuel hatten wir übrigens auch zur Option! (auch deutsch ausgesprochen) ;)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Unserwunder am 18. Oktober 2011, 09:18:44
Jetzt mal in ernst "Jan" ist doch der schönste Nae überhaupt für einen Jungen S:D

Mein Wunsch war "Gabriel",abe alle waren dagegen s-:)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Oktober 2011, 09:34:33
gabriel ist auch toll und noah auch  :)

@nenita  hihi, bei mir wird alles deutsch ausgesprochen  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: bella1979 am 18. Oktober 2011, 09:48:48
Einen Jungennamen zu finden fand ich viel schwieriger.
Mein Mann steht auch eher auf die nordischen Namen, Lars, Björn etc. kam für mich nicht in Frage.
Ich fand Tim, Noah, etc. ganz gut. darauf konnten wir uns dann auch nicht einigen.

Der einzige Name, der uns beiden gefiel, war dann Benjamin, und damit sind wir richtig zufrieden, denn der Vorname passt super zum Nachnamen und er ist halt einfach ein kleiner Benjamin!  :D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Milka am 18. Oktober 2011, 10:35:16
Zitat von: Bambiii am 16. Oktober 2011, 22:56:06
Evan Elijah ist grade in unseren Köpfen...

Klingt toll, war ja mein Vorschlag  8) :)

@nordische Namen:
Gefallen mir nicht und sind hier bei uns zum Glück auch nicht verbreitet. Ganz schlimm finde ich Malte!!! Da gruselts mich jedes mal wenn ich den höre  S:D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Oktober 2011, 10:45:20
malte ist toll  :D

wie findet ihr antheus?

evan elijah ist aber auch schön  :)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Cecalein am 18. Oktober 2011, 10:47:24
*
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 18. Oktober 2011, 10:52:33
Kumpel von Len heisst Luca Antec alles so gesprochen wie geschrieben...
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Alchemilla am 18. Oktober 2011, 12:14:14
@Jen: Eure Namen sind global player. Genau wie ihr  ;)

Noah, Seth und Hannah gehören in einen christlichen Akademikerhaushalt  ;)
Biblische Namen sind überhaupt zeitlos und in vielen Sprachen gut zu sprechen.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Alchemilla am 18. Oktober 2011, 12:17:57
Aber zurück zum Thema. Von den hier gemachten Vorschlägen finde ich Lennox und Louis gut. Viele Namen kann man ja auch sowohl englisch als auch deutsch aussprechen: Elias, Samuel, Nathan. Sind schöne Namen.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: M-e-l am 18. Oktober 2011, 12:29:13
Also....... ich find Justus totaaaaaaaaaaaaaaaal klasse  ;) ;D ;D ;D ;D
Fällt aber irgendwie so gar nicht in deine Geschmacksrichtung.
Luna´s bester Freund heißt Arthur, find ich auch total cool.... passt auch so richtig zu ihm finde ich :)

Wir haben uns ja bis in der letzten Woche nicht eindeutig auf einen Jungennamen  geeinigt (Ein Mädchenname stand lange schon fest).
Für einen Jungen hatten wir uns am Anfang der Schwangerschaft auf Leonard GEEINIGT...... bis meinem Mann im Freibad Monate später einfiel, dass er ihm doch nicht gefällt...... also ging die Suche wieder von vorn los.

Bei uns standen bis zum Schluss noch mit zur Diskussion:

Johann (bin ich so froh, dass wir den nicht genommen haben, irgendwie erscheint grad am laufenden Band ein neuer Johann bei Menschen die wir kennen, das scheint grad DER Name zu sein).
Hannes (mein persönlicher Favorit, damals...... jetzt könnte ich mir natürlich überhaupt nicht mehr vorstellen, dass Justus so heißen könnte *g*)
und Felix.

Aber das ist irgendwie alles nicht das, was du suchst..... ich wünsch dir viel Glück, ich weiß, dass man über Jugennamen verzweifeln kann  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Honey am 18. Oktober 2011, 13:24:14
Alchemilla, ok danke... lass ich mir gefallen. ;)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bettina am 18. Oktober 2011, 14:15:26
Was ich noch total klasse finde ist Phil  :D!
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: hugomaus am 18. Oktober 2011, 14:25:59
Jerome
Stephen
Steven. Steve
Bruce
Jake
Matthew
Hugh
Zacharias
Aidan
Colin
Chase
Ryan
Bradley
Wilson
Robin
Calvin


Mehr fällt mir grad nicht ein.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 18. Oktober 2011, 16:05:18
Huhu

Uiiii da habe Ich ja ne Diskution angefangen :)

Und soooo viele Vorschläge bekommen

Danke euch allen.

Also irgendwie ist die Namenwahl toooootal schwer *lach*

Ich lese aber oft das es auch in D gehen muss wo kann Ich mich denn da Informieren?

Also

Favoriten sind

Evan Elijah (weiterhin)
und
dazu kommt nun noch
Antony Elijah

obwohl ich eher zu Even Elijah tendiere aber männe möchte gern Antony

Ryan ist auch schöööön.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Oktober 2011, 16:41:12
Heißt es nicht "Anthony"? ???
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 18. Oktober 2011, 16:49:10
Geht beides.....
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Oktober 2011, 16:51:28
Doofe Frage Janny, aber ... Kannst Du mir das irgendwie belegen? ;D
Ich hab nämlich gerade echt an mir gezweifelt und mich durchgegooglet und keine Möglichkeit ohne "h" gefunden.

Edit:
Antony ist eine frz. Stadt.
Also kann man es sicher auch als Name nehmen, geht ja bei San Diego und Brooklyn auch. Ich nehme also alles zurück :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 18. Oktober 2011, 16:54:21
engl. Form von Anton; ursprünglich ein römischer Familienname, wahrscheinlich etruskischer Herkunft; verbreitet in Deutschland durch die Verehrung des heiligen Antonius von Padua, dem Schutzpatron von Portugal (13. Jh.)

Bekannte Persönlichkeiten 
 
» Antony Costa (Saenger (Ex-Blue)

Quelle:

http://www.vorname.com/name,Antony.html

Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Martina am 18. Oktober 2011, 17:42:36
Bambiii ich hoffe wirklich, dass ihr nicht Schmidt mit Nachnamen heißt.

Jen, meine älteren Kollegen würden sicher verzweifeln, wenn ein Seth Müller angemeldet werden würde und ihn wegen des Namens nicht in ihrer Gruppe haben wollen. :P

Namen sind ja immer Geschmacksache, aber man kann es seinen Kindern wirklich unnötig schwer machen. Den Namen Soraya finde ich übrigens richtig schön, auch wenn er nicht zu unserem Nachnamen passen würde.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Tini am 18. Oktober 2011, 18:10:19
Ich kann zwar zur Namensthematik nicht wirklich viel beitragen, da mir englische/amerikanische Namen kaum gefallen.

Aber ein wichtiger Aspekt für mich ist immer, dass ich mir einen Namen sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen vorstellen können muss.
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Oktober 2011, 18:14:30
Königlich amüsiert habe ich mich gerade als ich darüber nachdachte, dass eins unserer Kinder einen Städtenamen als Vornamen tragen würde - immerhin können wir als Nachnamen schon einen Stadtteil vorzeigen. Das hätte dann ja mal wirklich zueinander gepasst :P :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Janny am 18. Oktober 2011, 18:24:33
Das ist ein Stadtteil?
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Oktober 2011, 18:37:18
Japs :) Sogar in meiner Nähe ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Martina am 18. Oktober 2011, 18:41:29
Hier gibt es eine Straße nach euch benannt. @Christiane
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Tini am 18. Oktober 2011, 18:46:22
Haben nicht die Beckhams einen ihrer Söhne nach dem Zeugungsort genannt? Wäre jetzt für meine Tochter nicht wirklich in Frage gekommen, der Ort klingt schrecklich  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Oktober 2011, 18:51:09
Mein Name ist Programm, scheints ;D ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 18. Oktober 2011, 19:23:14
Hmm aber irgendwie gefällt mir Anthony mit h auch nicht schlecht glaube finde die schreibweise sogar schöner.

Also bei Soraya habe ich drauf geachtet das eben beide Namen zusammen passen und dazu noch mit unserem Nachnamen.

Das dieses irgendwo passen muss ist mir schon bewusst  ;D ;D

Und Soraya Sherine bedeutet Süße Kostbarkeit.

Aber ich finde irgendwie Anthony ist so lang zurufen oder täuscht das?
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Oktober 2011, 19:25:07
Soraya hat doch genauso drei Silben wie Anthony - ist doch "gleichlang" ;)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 18. Oktober 2011, 19:27:25
denn kommt es mir wohl nur so vor. kommt mir echt voll lang vor... komisch :-\
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Martina am 18. Oktober 2011, 20:56:23
kann nicht zählen  :P

*edit*

Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: starlet am 18. Oktober 2011, 21:17:13
ai ich hab doch gestern geschrieben, antonio :P ist ja fast das selbe wie ant(h)ony ;)

ich denke, man ruft dann aber eher toni oder?

wobei ich das auch nicht schlecht finde ;)
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Steffielein am 18. Oktober 2011, 21:35:29
Nennt ihn Theodore
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 18. Oktober 2011, 21:43:02
Zitat von: starlet am 18. Oktober 2011, 21:17:13
ai ich hab doch gestern geschrieben, antonio :P ist ja fast das selbe wie ant(h)ony ;)

ich denke, man ruft dann aber eher toni oder?

wobei ich das auch nicht schlecht finde ;)

ja tony denke ich wird es denn oft werden, kürze soraya auch mit sori oder raya ab.
:)

Zitat von: Steffie84 am 18. Oktober 2011, 21:35:29
Nennt ihn Theodore
Ojeeeee neeeee  :P
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Steffielein am 18. Oktober 2011, 21:48:59
Da ist man einmal kreativ  ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: Bambiii am 18. Oktober 2011, 21:51:50
Zitat von: Steffie84 am 18. Oktober 2011, 21:48:59
Da ist man einmal kreativ  ;D
;D ;D ;D
Titel: Antw:Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.
Beitrag von: france am 18. Oktober 2011, 22:22:19
sag mal wenn ihrs eh abkürzt nehmt doch gleich was kurzes..