ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nipa am 05. Januar 2014, 23:21:55

Titel: Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: Nipa am 05. Januar 2014, 23:21:55
Was braucht man denn - von Klamotten und Hygieneartikeln abgesehen - für eine Flugreise ans Meer?
Sagt mir doch was ich auf keinen Fall vergessen darf...
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: peter am 05. Januar 2014, 23:25:23
hotel/ferienanlage? oder ferienwohnung/selbstversorger?
jahreszeit? mit oder ohne kinder? welches land?
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: Nipa am 05. Januar 2014, 23:34:12
Vollverpflegung. Also da müssen wir nix mitnehmen...
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: peter am 05. Januar 2014, 23:42:41
nah dann..im süden ist ja sonnecreme und hygienezeugs meist teuer also besser mitnehmen-wenns vom gepäck her passt
ich nehm auch immer gern noch ne ladung eigene handtücher mit-bin da einfach so....in ägypten z.b gab es jeden tag strandtücher aber wenn wir z.b morgens am pool lagen dann waren evt schon welche nass oder feucht dann nahm ich gern andere an den strand oder so...
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: Sweety am 06. Januar 2014, 08:09:37
Badesachen? ;D

Sonnencreme, Sonnenbrille, Badelaken.
Sonst wetterangemessene Kleidung und was zu lesen nicht vergessen (ich bin PRO Nobelpreis für den Erfinder des Ebookreaders :D ).
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: guest4811 am 06. Januar 2014, 09:11:56
Schaufeln  ;D

Die müssen wir immer definitiv mitnehmen, wenn es an den Strand geht. Wir haben unseren Weihnachtsurlaub am See auch mit Graben verbracht.
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: SarkanaM am 06. Januar 2014, 09:35:18
Wir hatten es geschafft eine Strandmuschel in einen der Koffer zu kriegen. War sehr praktisch.

Bißchen "Hausapotheke" hatten wir auch mit, d.h. was gegen Durchfall, Pflaster, Schmerzmittel, was gegen Insektenstiche und nicht vergessen: die Medis, die man u.U. eh immer braucht.

Wechselbadesachen für die Kinder, je nach Strand Badeschuhe. Drinnen-Spielzeug.
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: jewa am 06. Januar 2014, 09:53:54
Wenn du damit noch was vergisst, bist du preisverdächtig.  ;D

http://www.urlaubs-checkliste.de/
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: pebbles am 06. Januar 2014, 10:29:35
Personalausweis und Kinderreisepässe!!!  ;D

Strandtücher kannst du dort x-mal am Tag wechseln, wenn es sein muss ;-). Aufgrund der etwas kühleren Zeit würde ich für die Jungs vielleicht noch Bademäntel mitnehmen. Und auf jeden Buddelzeug für den Strand Strand. Sonnencreme, eigenen Fön.
Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: Nipa am 06. Januar 2014, 10:47:11
Also die ganz normalen Sachen sind ja klar ;)

Bademäntel war ein guter Tipp! Und Sandspielzeug waren wir gespalten, werden wir aber dann auf alle Fälle mitnehmen....

@Pebbles: Ausweise sind nun auch alle gecheckt und vollständig ;)

Titel: Antw:Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer
Beitrag von: PeCaPe am 06. Januar 2014, 12:41:49
Mücken- bzw. Moskitoschutz, - das rote Anti-Brumm forte hilft überall

Bei Ländern, in denen es sehr schnell mal von jetzt auf gleich regnen kann, eine kleine, wasserdichte Tasche für Kamera, Ebook-Reader und Co.

evtl Steckdosen-Adapter

...bin auch grad am Liste schreiben! ;D