Autor Thema: Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?  (Gelesen 6161 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4355
  • Trageberaterin a.D.
Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« am: 21. Dezember 2012, 19:33:07 »
*editiert* Mich würde interessieren, was heut positiv bewegt? Hier um Forum? Und im Real Life?

Für mich ganz einfach: Wenn ich an dieses Jahr denke, dann denke ich an die Geburt von meinem kleinen Felix. Die Geburt die mich mit so vielem versöhnt hat. Und ich denke an meine beiden Buben, die einfach die allerbesten sind und ständig ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 18:47:00 von Bettina »
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2012, 19:49:23 »
Mein Jahr war zwar eher negativ geprägt, aber es gab tatsächlich schöne Ereignisse, an die ich mich gerne zurückerinnere:

Zum einen natürlich die Einschulung meiner Tochter. Ich war so stolz und hab ein paar Tränen verdrückt.

Unser Urlaub im Sommer war toll!

Positiv bewegt haben mich auch einige Freunde, die mich sehr aufgefangen haben in der Zeit, in der es mir sehr schlecht ging. Dafür bin ich sehr sehr dankbar!

Ich hab mich außerdem endlich mit meiner Schwägerin ausgesprochen, mit der ich eigentlich seit sie mit meinem Bruder zusammen ist, nie ein gutes Verhältnis hatte. Im Sommer haben sie uns besucht und wir haben zum ersten mal ausführlich geredet. Und haben seitdem ein tolles Verhältnis und telefonieren regelmäßig und sehen uns nun auch so gut wie jedesmal, wenn wir bei meinen Eltern sind!

Und nicht zuletzt war einer der schönsten Momente der Abend, an dem ich meinen Freund wiedergetroffen habe, nachdem wir 8 Monate getrennt waren. Und der allerschönste Moment natürlich, als mir klar wurde, wieviel Gefühle da beiderseits noch sind und dass es wahrscheinlich einfach so sein soll mit uns. Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke und bin so froh, dass alles so gekommen ist  :D
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun


hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2012, 19:58:04 »
Ganz besonders positiv war dieses Jahr, das meine kleine Schwester ihren Unfall fast vollkommen gesund überlebt hat und jetzt auch endlich einen neuen Job gefunden hat! :D

Und auch wenn es abgedroschen klingt: Macht es mich bei allem ärger wahnsinnig glücklich zu sehen, wie toll sich unsere Kleine macht und wie glücklich und aufgeweckt sie ist! :D



Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2012, 19:59:17 »
Unsere Hochzeitsfeier war GRANDIOS !!
Wir hatten so viel Spass und haben lange und ausgiebig gefeiert !
Das war mein Highlight 2012 !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2012, 20:18:56 »
Wir hatten viele kleine Highlights.
Aber besonders schön waren unsere Urlaube .. dort konnte ich immer wieder Kraft tanken.

Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 265
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2012, 22:02:26 »
Eindeutig die grandiose, schnelle und schmerzarme geburt meines zwerges... Solch ein tolles erlebnis wuensch ich jedem.

Die termine mit meiner wunderbaren hebamme.

Als mein sohn das erste mal sagte "mami, heute schoener tag!"

Als mein sohn mich zu der hecke auf dem friedhof brachte, auf die mein verstorbener opi sass. Ich habe seine anwesenheit foermlich gespuehrt!

Als wir von der geburtstagsfeier meines paps kamen und an der tuer eine holzgirlande hing und auf terrasse eine riesige 5 aus saegemehl lag, weil meine schwester, schwager und meine mami an unseren 5. Hochzeitstag gedacht hat!


*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2012, 23:02:26 »
An oberster Stelle ganz klar die Geburt unseres Sohnes. :D Ich kann noch immer die Augen schließen udn sehe mich in meinem Bett leigen, Eisblumen am Fenster und den Duft der Geburt und eines Neugeborenen in der Nase. Ein Zauber der hoffentlich noch ganz lange anhalten wird. :D Dazu das tolle Gefühl  das alles richtig ist mit 3 Kindern. Und das sie sie alle 3 wunderbar auf ihre Weise sind. :D :-*

Das Konzert meiner kleinen Schwester. Unglaublich toll und frü mich unglaublich bewegend :D

Das meine mama und ich Gefühlsmäßig immer näher zusammen rücken. Vor 3 Jahren noch undenkabr und nun sind wir wie Pott und Deckel.


ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2012, 00:06:35 »
Also was ich an diesem jahr am allerbesten finde ist das ich meinen größten Wunsch doch noch erfüllen kann und zwar das wir nun seit ende november an baby nr 3 basteln!!

Außerdem sind wir schon richtig weit mit der fertig stellung unseres neuen hauses in dem wir in 7 tagen genau 1 jahr wohnen!! Wir haben bisher nur schöne zeiten hier erlebt!!

Und mein mann und ich sind seit dem neuen haus enger aneinander gerückt und wir verstehen uns richtig gut!!

Außerdem hab ich 2 ganz tolle Jungs die richtig gut und weit entwicklet sind und mich stolz machen jeden tag!!

Ich liebe dieses jahr und wenn ich dann noch zu beginn des jahres einen positiven test habe macht das jahr 2012 alles perfekt!!! :-* :-* :-* :D
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2448
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2012, 00:18:56 »
Die Geburt meiner Kleinen war das absolut wundervollste dieses Jahr. ♥ Und natürlich jede Minute mit den Kindern, sowas macht mich einfach glücklich.

Und diverse kleine Krisen was Krankheiten betrifft haben wir schadlos überstanden, das ist auch etwas woran ich mit einem beruhigenden Gefühl denke. :)
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nic

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1488
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2012, 08:22:21 »
Ein ganzes Jahr Amerika. Ja, so wundervoll, bereichernd und spannend.

Mein Jahr war so toll, ich bin so dankbar.

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11234
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2012, 10:17:36 »
Unsere Hochzeit  ;D

Meine Mädels, die mich immer wieder glücklich machen und aus jedem Tief herausholen. Meine Arbeit, die ich liebe und die super netten Kollegen.

Unser Hibbelstart (auch wenn ich ja im Leben nicht damit gerechnet hätte, nicht sofort schwanger zu werden)  S:D Aber ok, ich kann momentan gut damit leben, dass es einfach dauert. Gut Ding will Weile haben ^^
Ohne

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2012, 10:29:05 »
...
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 20:39:48 von brittchen »
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Lotti2012

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 703
  • ♥ glücklich ♥
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2012, 12:58:31 »
Der aufregendstes und schönste Moment war die Geburt unser Tochter im April und wir sind so wahnsinnig und unendlich dankbar dafür das wir sie haben  :-*.

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2012, 18:44:41 »
Das meine mama und ich Gefühlsmäßig immer näher zusammen rücken. Vor 3 Jahren noch undenkabr und nun sind wir wie Pott und Deckel.

Das kann ich voll unterschreiben! Bin so dankbar, wie gut ich mich mit meiner Mutter nun verstehe, hätte das niemals erhofft oder erwartet.

Ich denke auch gerne an unsere Urlaube zurück und bin generell froh, dass ich 2012 einiges angegangen bin, zb. richtig kochen lernen, wieder autofahren und ich hab mich selbstständig gemacht
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41726
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2012, 19:16:02 »
Wir haben 2012 viel erreicht.

Ich denke mit Freude an meinen Ausbildungsbeginn zurück.
Ich denke mit Freude an die Hochzeit meines Vaters zurück.
Ich bin noch einmal Cousine geworden und dieses kleine wundervolle Wesen hat mich absolut verzaubert.
Ich konnte meinen Kindern viele Teile von Deutschland zeigen, sie haben das Meer, die Alpen & den Bodensee kennengelernt.
Wir hatten ein (unverhofft) tolles Jahr mit der Frau meines Vaters.
Mein Onkel & meine Tante haben sich nach 17 Jahren Beziehung (sie sind nun 30 & 31 Jahre alt) endlich das Ja-Wort gegeben und haben ihr erstes Kind bekommen.
...

Es gibt so viele tolle Ereignisse, Erinnerungen und Gedanken aus dem Jahr 2012. Es war für uns ein doch sehr positives Jahr und wir sind einfach glücklich, dass wir uns & unsere Familien haben :)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2012, 19:22:49 »
Die schönsten Erinnerungen .....

.... als wir unser Haus angeboten bekommen haben  :D

.... viele schöne Momente mit den Kindern  :D

.... viele schöne Stunden am Meer  :D

.... wie jedes Jahr, wenn die Zugvögel über uns hinweg ziehen

.... viele schöne Sonnuntergänge

.... ein tolles EO-Treffen bei Meph

.... viele schöne Stunden mit tollen Menschen, auch und vor allem von hier (EO) ... Danke dafür liebste Meph, liebe Netti, Bambam, Christiane, Martina und Moni  :-*

....
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41726
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2012, 19:29:34 »
Das stimmt, wir hatten auf jeden Fall tolle Tage bei Netti und es war sehr schön euch alle (wieder) zu sehen :-*

Und wir kommen wieder ... im August! Urlaub ist eingereicht für 10 Tage, mal sehen wie viele Tage wir davon im Norden verbringen :D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14119
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2012, 19:30:08 »
das allerschönste ist, dass Freya wieder lachen kann :-*


Besonders schön war auch unser erster "familienurlaub" - 4 Nächte Nordsee :D

und mehr tippen kann ich gerade nicht dank verbranntem finger

bettina :-*


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2012, 19:30:25 »
Ick freu mir schon  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6504
  • Pärchenmama :-)
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2012, 19:55:12 »
Das absolute Highlight ist für uns natürlich die Geburt unseres Kleinen  :-* Das ist durch kein anderes Erlebnis 2012 zu toppen  :)

Ich hatte eine wunderschöne beschwerdefreie Schwangerschaft, mein Diplom in 2012 bestanden und eine feste sichere Arbeitsstelle in meiner Heimatstadt.  :) Ich freue mich nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen.  :)

Laura hat sich sooo toll entwickelt, ich bin wahnsinnig glücklich mit meinem Mann, mit uns 4 als Familie.  :)

2013 kann gerne so bleiben  :D


Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 652
  • erziehung-online
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2012, 20:12:40 »
Es war ein einziges katastrophenjahr, aber es wird besser....bald....irgendwann...bestimmt  S:D

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2012, 22:17:30 »
Wir hatten ein insgesamt schönes Jahr ohne Krankheiten und Todesfälle und das nächste Jahr kann gerne so schön wir dieses Jahr werden  :)

Es gibt viele schöne Erinnerungen

- unsere Urlaube, wo wir als Familie Tag und Nacht am Stück zusammen waren
- Serafina ist innerhalb von 2 Wochen windelfrei geworden
- unsere Muki Kur
- Serafina ist seit Herbst im Kindergarten und entwickelt sich dort so gut
- ich bin endlich wieder arbeiten und nicht mehr nur Mutter und Hausfrau und habe trotzdem (dank meiner Arbeitszeiten) Zeit für die Familie
- Allegra ist Vorschulkind und macht  so tolle Fortschritte in ihrer ganzen Entwicklung
- Freunde, die mir wichtig sind und die ich nie mehr missen möchte
- Familie, die immer für uns da war

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #22 am: 23. Dezember 2012, 22:21:43 »
Ich hatte ein wunderschönes Urlaubs-Reise-Jahr.  :D :D :D

Der Rest ist eher *zensiert*.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23424
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2012, 22:36:32 »
Die schönsten, positiven Erinnerungen an 2012:
- tausende mit meinen drei Goldschätzen, einfache (aber so sehr wertvolle!) Momente während dem gemeinsamen Spielen und Kuscheln  :-* :-* :-*
- ein weiteres Jahr mit diesem wahnsinnig tollen Mann an meiner Seite, der noch immer besser ist, als alles je Erträumte  :-*
- viele tolle Tage mit meinem Papa, meiner Mama und meinem Bruederchen
- wir hatten viele schöne Momente mit meinem geliebten Opi, obwohl es im Januar nicht aussah, als ob das möglich sein würde und es ist unglaublich & wunderschön, dass wir ihn auch an Weihnachten und weiterhin bis 2013 unter uns haben dürfen
- ganz klar der Moment, als ich in den Aufwachraum kam und mein großer Prinz nach seiner OP aufgewacht ist und die positiven Folgen von eben dieser
- unsere glücklichen, ungetrübten Tage in Disneyland und im Strandurlaub und während sämtlicher Familienausflüge
- schöne Wochen als wir meine Schwiegermutter eingeflogen haben
- ein richtig tolles Wiedersehen mit einer meiner ältesten Freundin und damit verbunden, tolle Momente mit unserer alten Gruppe
- zwar nicht unendlich viele, aber dennoch mehr als in den letzten 7 Jahre : Abende mit meinem Schatz ohne Kinder, die wir einfach nur sehr genossen haben, während meine Mama die Kinder gehütet hat
- der Große ist prima in der Schule angekommen, der Kleine taut langsam im Kindergarten auf und die Kleinste entwickelt sich prächtig
- mein Mann hat einen höheren Rang erreicht und ich bin unheimlich stolz auf ihn
- es ist richtig schön, als Familie in der Gemeinde, der Schule / dem Kindergarten gekannt zu werden und mitzuwirken
- das wunderschöne Zuhause-Gefühl

- und weil die gerade auf mir liegt und sonst beleidigt sein wird: kuscheln mit meinem Fellnaeschen ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11097
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Eure schönsten Gedanken und Erinnerung an 2012?
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2012, 12:45:25 »
- Dass jemand auf mich zukam und uns freiwillig von sich aus Hilfe angeboten hat (wobei, das könnte auch schon in 2011 gewesen sein, aber egal) und auch wirklich geholfen hat.  :-*
Dieses Gefühl war unbeschreiblich und bis dahin ungekannt.  :-[
- Dass die Reha für unseren Sohn dann auch mit dieser Hilfe genehmigt wurde und die Reha so ein großer Erfolg ist/war. Der Schub der damit ausgelöst wurde, hat uns viele neue Freiheiten (Freizeit) geschenkt, auch wenn das neue "Luxusprobleme" bedeutete.  ;D
- Ich bin einfach froh, einen Schritt weiter in Richtung "normale" Familie zu sein.
Und den Rest packen wir auch noch.

JETZT ERST RECHT.  :)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung