Seid ihr ängstlich?

Begonnen von LILA, 14. Februar 2013, 22:39:18

« vorheriges - nächstes »

Alchemilla

Ja und nein. Ich habe eine Angststörung und wenn ich nervlich sehr angespannt bin, hat die mich voll im Griff. Dann neige ich zu Zwangsgedanken und irrationalen Panikgefühlen.

Wenn ich nervlich gut drauf bin, sind diese Gefühle völlig verschwunden.

In realen Gefahrensituationen reguliere ich sehr stark runter und bin super in der Lage zu reagieren. Wenn irgendwo ein schwerer Unfall wäre, wäre ich diejenige, die die Verletzten beruhigt und einen korrekten Notruf absetzt.
Ich reite, kann skifahren, Motorrad fahren, tauchen, war mit 19 alleine mit Greyhound in Amerika unterwegs (ohne Handy, ohne Kreditkarte und mit 100 Dollar in der Tasche) aber es kann mir passieren, dass ich auf der Autobahn plötzlich so eine Panik bekomme, dass ich mit einem Puls von 180 die nächste Abfahrt ansteuere und danach nicht so genau weiß, wie ich da jemals wieder drauf fahren soll (habe ich aber bisher immer dann doch wieder gemacht).
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Lisa Bee

Ich dachte bisher, ich wäre nicht besonders ängstlich, aber wenn ich Eure Beiträge so lese...  :o Nachts würde man mich NIE allein im Wald oder auf einem einsamen Feldweg antreffen.  :o Das verbuche ich aber unter gesunder Vorsicht.  ;D ;D

Eine wirklich irrationale Angst habe ich vor Spinnen und Übelkeit/Erbrechen. Die erste MD-Saison mit Kleinkind war die Hölle für mich.  :-\

Davon abgesehen habe ich aber selten Angst.






Drops

flugangst! (damit hab ich meinen freund geschockt als wir letztes jahr in urlaub geflogen sind)
angst vorm zahnarzt.
und ich kann es nicht leiden wenn wir in einem großen raum sind, die türen offen stehen, viele leute da sind und ich meine tochter aus den augen verliere.
na und ein bissl vielleicht noch vor der geburt im sommer.

dasmuddi

wenn es das Wort Angst nicht geben würde, ich würde es neu erfinden  ;D ;D

ich bin so ein Angsthase.

wenn ich alleine zu Hause bin schließe ich alles ab auch tagsüber  ;D

ich sollte vielleicht auch weniger Krimiserien gucken aber die Sensationslust geht vor

und ich hab das Gefühl je älter ich werde desto schlimmer wird es

meine Kinder dürfen nur noch hoch hinaus klettern wenn ich nicht dabei bin sonst stehe ich kreideweiß daneben oder breche in Tränen aus  :-\

mein Sohn fährt seit einigen Tagen wieder mitn Rad zur Schule, ich höre schon die Sirenen die garnicht da sind.  Er ruft auch nicht mehr an wenn er angekommen ist weil es nervig ist sagt er

ja ich bin ängstlich

Mathilda

Zitat von: Alchemilla am 15. Februar 2013, 10:48:08
Ja und nein. Ich habe eine Angststörung und wenn ich nervlich sehr angespannt bin, hat die mich voll im Griff. Dann neige ich zu Zwangsgedanken und irrationalen Panikgefühlen.

Wenn ich nervlich gut drauf bin, sind diese Gefühle völlig verschwunden.

In realen Gefahrensituationen reguliere ich sehr stark runter und bin super in der Lage zu reagieren. Wenn irgendwo ein schwerer Unfall wäre, wäre ich diejenige, die die Verletzten beruhigt und einen korrekten Notruf absetzt.
Ich reite, kann skifahren, Motorrad fahren, tauchen, war mit 19 alleine mit Greyhound in Amerika unterwegs (ohne Handy, ohne Kreditkarte und mit 100 Dollar in der Tasche) aber es kann mir passieren, dass ich auf der Autobahn plötzlich so eine Panik bekomme, dass ich mit einem Puls von 180 die nächste Abfahrt ansteuere und danach nicht so genau weiß, wie ich da jemals wieder drauf fahren soll (habe ich aber bisher immer dann doch wieder gemacht).

Wie bei mir  :( :-[

Tini

Flugangst habe ich auch, obwohl ich seit dem Kindesalter regelmäßig geflogen bin. Irgendwann kam das von heute auf morgen. Und Höhenangst hab ich auch.

Ganz schlimm ist für mich auch, neu in bestehende Gruppen zu kommen. Das geht überhaupt nur, wenn jemand mitgeht, den ich kenne. Ich hab schon so oft überlegt, mal einen Fitness-Kurs oder sowas zu machen, aber ich trau mich nicht dahin. Ich bin fremden Menschen gegenüber total gehemmt und komme mir blöd vor. Vor  Telefonaten mit Fremden hab ich auch Angst, obwohl ich sonst ganz gerne telefoniere. Überhaupt machen mir Menschen, die ich nicht kenne, Angst. Nicht, weil sie mich bedrohen könnten, sondern eher weil sie mich ablehnen könnten.
She *7/2006
He   *7/2014

D@nce

Ich hab mehr Angst, seit ich ein Kind habe, als vorher. Erstaunlicherweise nicht um's Kind, sondern um mich und meinen Mann ???

Vorher war es kein Problem durch die Dunkelheit zu gehen, auch nicht in stillen Gassen... jetzt hab ich ständig das Gefühl, dass mir jemand dort was antun will. Total idiotisch!

Mit der Kleinen bin ich wiederum gar nicht ängstlich. Soll sie hoch hinaus... wenn sie runterfliegt, kann ich immernoch trösten ;) Ich sporne sie eher dazu an, sich zu trauen, wenn sie sagt, dass sie etwas nicht schafft.

Abends/Nachts allein zu haus war ich noch nie gerne, aber seit ich ein Kind habe, hole ich síe dann zu mir rüber, wenn ich mich hinlege... um sie besser beschützen zu können, als wenn sie in ihrem Zimmer liegt, wenn ein Einbrecher kommt... ;D Ebenfalls total idiotisch - ich wecke sie sogar dafür, weil ich sonst nicht einschlafen kann.

Horrorfilme machen mir schon immer Angst - aber das ist ja Sinn der Sache, daher schau ich sie also gerne ;D

Sonst hab ich schon immer Angst vor den meisten Insekten... ganz schlimm... :-[

Happyapple

Oh ja teilweise schon.

Zahnarzt = Panik, das ist schon keine normale Angst mehr.

Autofahren bei Schnee= ich sterbe schon vorher, da sitz ich noch gar nicht im Auto  s-:)
Mal mir immer die schlimmsten Unfälle aus oder wie ich stundenlang irgendwo feststecke  :P Blödes Kopfkino
Meistens ist es dann wenn ich im Auto sitze nicht mehr so dramatisch. Ich mein, ich muß ja fahren  :-\

Angst vor Spinnen oder ähnlichem Getier hab ich Gsd nicht, mich stört es auch nicht, alleine im Haus zu sein  8)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Mili

Leider bin ich ein ziemlicher Hasenfuß ... nicht in jeder Situation aber alles was mit Dunkelheit zu tun hat mag ich nicht besonders
Allein im großen Haus schlafen  :-[
Nachts allein mit dem Hund raus  :-[ das macht dann mein Mann.

Mit den Kindern bin ich nicht übermäßig ängstlich eher vorsichtig. (In einem normalen Rahmen) Klettern und Sonstiges ist kein Problem, wenn es nicht übermäßig wild und hoch wird.

@LILA

mit deiner Furchtlosigkeit kann ich nicht mithalten ... wer über dem Geburtstermin mit einem Handtuch bewaffnet allein noch zu IKEA fährt...HOLLA DIE WALDFEE !!!   ;) ;D

Aussergewöhnliche Ängste hab ich zum Glück aber nicht.

Mili



simsalabim

Angst hab ich!

Vor allem nachts bin ich ungerne alleine unterwegs. Würde auch nie alleine joggen gehen oder so.
Wenn mein Mann nachts nicht da ist, sperr ich alles ab und lasse alle Lichter brennen.

Horrorfilme (und dazu zähle ich auch harmlosere Sachen) schau ich grundsätzlich nicht! Wir haben letztens nen total harmlosen Film gesehen (es gab noch nicht mal Blut zusehen, weil alle Menschen von den Außeriridschen, die irgendwie aus Elektrizität bestanden haben (auch da sah man nichts als Funken) aufgesaugt wurden.
Nee, nix für mich!

Vor Spinnen hab ich auch Angst

Ich bin ein Schisser in der Hinsicht  ;)

Giraffe

Ich persönlich bin sehr ängstlich, habe aber persönlich eingesehen, dass ich damit nicht sehr gut leben kann. Also arbeite ich wirklich hart daran, das Kopfkino nicht übermächtig werden zu lassen.

Vor allem hab ich von Anfang an bei meinem Sohn versucht, nicht ängstlich zu agieren. auch wenn ich manchmal innerlich echt zu kämpfen hatte, wollte ich ihm nicht meine übervorsichtige Haltung weitergeben. Er ist aber charakterlich so und so ganz anders, ihn muss man eher dazu ermahnen, nicht zu draufgängerisch zu sein.

Ich hab mit alleine schlafen mittlerweile kein Problem mehr, stressen tun mich v.a. Flüge, Autobahnfahrten bei Mistwetter und sowas. Die soziale Angst (in Gruppen zu gehen) hat in der letzten Zeit massiv abgenommen
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

LILA

Zitat von: Mili am 19. Februar 2013, 14:40:21
@LILA

mit deiner Furchtlosigkeit kann ich nicht mithalten ... wer über dem Geburtstermin mit einem Handtuch bewaffnet allein noch zu IKEA fährt...HOLLA DIE WALDFEE !!!   ;) ;D

Das war nicht Furchtlosigkeit - das war VERZWEIFLUNG!  S:D ;D ;D ;D