ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest2751 am 03. Februar 2013, 17:17:24

Titel: Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: guest2751 am 03. Februar 2013, 17:17:24

lg
Milli
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 17:22:08
nierenkoliken
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: regenbogen78 am 03. Februar 2013, 17:23:23
KS ersten 3nächte :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Evchen am 03. Februar 2013, 17:30:05
Postspinale Kopfschmerzen  :-X
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: min(e) am 03. Februar 2013, 17:30:16
ich schwanke...

nachwehen (mit heftigem frieren und fast übergeben vor schmerz) oder doch die nicht behandelte nebenhölenentzündung (irgendwann war mein kiefer so verspannt vor schmerz, dass ich den mund nicht mehr zum reden, geschweige den essen kauen konnte)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Bambam72 am 03. Februar 2013, 17:30:22
Als ich als Kind meinem Reitunfall hatt (mit Querschnittlähmung u.a.) hatte ich wegen einer Lungenquetschung Wasser auf den Lungen. Also mussten Drainagen gelegt werden, dies wurde in der Not-Op gemacht (hatte einen Milzriss). Nach ein paar Tagen konnten die Schläuche raus, aber ich wollte noch nicht, aber die Ärzte wussten ja immer alles besser und wie es so war, zwei Tage später hatte ich wieder Wasser.... Also mussten die Schläuche wieder rein  :-(
Im OP bekam ich eine örtliche Betäubung auf der Seite bei den Rippen, damit ich den kleinen SChnitt nicht spüre. Tja, und dann haben sie mit einem Eisenstab die Rippen auseinanderdrücken wollen, um mit dem SChlauch dazwischen zu kommen - und KNACKS - zwei Rippen brachen... Ich habe das halbe Spital zusammengeschrieben, das war dermassen schmerzhaft, ich dachte ich sterbe... Boah, habe ich die Ärzte gehasst damals  S:D
Meine Mutter meint heute immer zu mir, warum ich denn so doof tun würde vor einem Zahnarzttermin, so weh würde das doch eh nicht tun... Tja, aber ZA ist heute und nicht vor 29 Jahren  s-:) ;D
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Solar. E am 03. Februar 2013, 17:31:42
Wehensturm bei der ersten Geburt. Muttermund wurde per Hand aufgedehnt, damit es vorwärts geht, dazu noch volle Dosis Wehentropf und relatives Missverhältnis, Kind drückte also mit jeder Wehe voll auf den Beckenknochen.  :-X
Und nein, diese Schmerzen hab ich nicht vergessen.
Die Wehen beim zweiten Kind waren dagegen echt angenehm  ;)

OK, Koliken hatte ich noch keine und kann mir durchaus vorstellen, dass das noch schlimmer ist.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Wechselflügler am 03. Februar 2013, 17:32:25
Die Spirale eines Zahnarztinstruments, welche 5 Jahre in meinem Kiefer war und mein Körper dann versucht hat, den Fremdkörper abzustoßen.

Ich hatte 3 Monate so richtig abartige Schmerzen, die vom Oberkiefer bis in den Fuß ausgestrahlt haben, bis mein neuer ZA die Ursache gefunden hat.

Der KS war dagegen ein Klacks.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Annie am 03. Februar 2013, 17:45:57
Nierenstau während der Schwangerschaft und die Dauerwehen bei der Geburt.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Trouble2011 am 03. Februar 2013, 17:46:09
Die Krämpfe nach dem legen der Spirale und wenn ich Migräne habe.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 03. Februar 2013, 17:51:07
Ich hatte eine Trigeminus Nerv Entzündung.  Das sind die schlimmsten schmerzen die ich jemals hatte.
Das zweit schlimmste war letztes Jahr im September, mein Kreuzbandriss + innen und außen Band.


Die Geburt ist gegen die Trigeminusneuralgie ein klacks gewesen..........zumindest für mein Schmerz empfinden.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Jenny am 03. Februar 2013, 18:00:18
Gallenkoliken
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Sandra77 am 03. Februar 2013, 18:05:01
Entzündung der Bauchspeicheldrüse zusammen mit heftiger Blasenentzündung letzten Mai

Schlimmer als Wehen
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Februar 2013, 18:06:41
Gallenkoliken.

Ich dachte ich muss sterben, solche Schmerzen kann kein Mensch ertragen ohne bewusstlos zu werden. Und hätte es nicht aufgehört, ich war kurz davor mich selbst zu erlösen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Coney am 03. Februar 2013, 18:10:55
Wurzelbehandlung an entzündetem Zahn in eitrigem Kiefer ohne Betäubung während der Schwangerschaft mit Finn - das Ziehen des Zahnes ohne Betäubung war nachher dagegen echt nix.

Dicht gefolgt von den Gallenkoliken.

Das waren zwei Schmerzsituationen, wo ich in dem Moment gerne gestorben wäre und nicht Herr meiner Sinne war.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: *nova* am 03. Februar 2013, 18:13:27
Als ich innere Blutungen hatte und damit noch selbst ins Krankenhaus gefahren bin
und Weisheitszähne ziehen, bzw die Zeit danach, mein Gesicht war so angeschwollen, dass ich nur noch mit einem Auge sehen konnte.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 18:18:10
Am schlimmsten waren die Schmerzen bei meiner Eileiterentzündung mit vereitertem Bauchfell ... die Hölle, ich bin mehrmals vor Schmerzen bewusstlos geworden.
Wir waren gerade in der Tschechei im Urlaub und ich wollte unbedingt zu meiner Mama, meine Oma ist natürlich wie der Wind Richtung Heimat gefahren...sobald sie über einen kleinen Huckel gefahren ist, die Straßen waren damals noch sehr sehr schlecht, durchzuckten mich die Schmerzen noch schlimmer so das ich meine heißgeliebte Omi angeschrien habe: "Fährst du noch einmal über einen Huckel bringe ich dich um." So übel waren die Schmerzen. Mir hat es natürlich alles leid getan, aber ich war nicht mehr ich selber. Meine Omi hat mir natürlich verziehen.

Dagegen war meine 16 h Geburt ein Witz...wirklich.

Schlimm war auch noch vereitertes Rippenfell.

Und ich hatte jetzt erst wieder zum 2ten Mal eine Muskelentzündung des Oberschenkels, jede Bewegung, wirklich ausnahmslos jede (man denkt gar nicht wofür der Muskel alles benutzt wird) hat Schmerzen die mich zum Dauerheulen gebracht haben verursacht.

Ich bin was Schmerzen betrifft auch schon echt oft gebeutelt worden in meinem Leben und echt nicht empfindlich, aber es gibt echt schmerzvolle Sachen die die Schmerzgrenzen sowas von überschreiten.

Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Landei am 03. Februar 2013, 18:19:34
Hier auch Schmerzen bei Hornhautriß.
Dicht gefolgt von den Kopfschmerzen nach der Lumbalpunktion. Bin relativ munter ins KH rein und wie ein geprügelter Hund wieder raus geschlichen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: starlet am 03. Februar 2013, 18:22:47
uuh hört sich ja gruselig an


das schlimmste war die geburt. ansonsten hatte ich noch nie was
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Tiggerlili am 03. Februar 2013, 18:23:47
Definitiv die Geburt meiner 59 cm großen und 5010 gr schweren Tochter - ohne jede Form von Schmerz- oder Betäubungsmittel!  s-:) Ich war ne Dreiviertel Stunde eigentlich gar nicht bei Sinnen!  :-\
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Susi+Vanessa am 03. Februar 2013, 18:25:41
Herpangina , ich habe noch nie schlimmere Schmerzen gehabt! 
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Coney am 03. Februar 2013, 18:33:30

Mich lachen immer alle aus, wenn ich das mit der Wurzelbehandlung und den Gallenkoliken erzähle, da ich schon so manches hatte, was mir auch mal Intensivstation bescherte - für mich waren trotzdem diese beiden Dinge das unerträglichste!
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Schildi am 03. Februar 2013, 18:34:40
Definitiv die beiden Geburten. Ohne jede Schmerzmittel, größere Schmerzen hatte ich noch nie (auch nicht beim Hornhautriss, obwohl das auch echt übel war :P ).
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Cosima am 03. Februar 2013, 18:52:39
Kopfdurchtritt bei der zweiten Geburt, da kurz vor der Symphysenlockerung. Ich dachte da unten bricht alles komplett auseinander. Es vergingen danach noch Monate mit Sym.schmerzen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Katie am 03. Februar 2013, 18:53:52
Nach der Mandel OP. 12 Stunden Wehen waren ein klacks dagegen. Aber wenigstens gab's dagegen nette Mittelchen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 18:55:53
Zitat von: Coney am 03. Februar 2013, 18:33:30

Mich lachen immer alle aus, wenn ich das mit der Wurzelbehandlung und den Gallenkoliken erzähle, da ich schon so manches hatte, was mir auch mal Intensivstation bescherte - für mich waren trotzdem diese beiden Dinge das unerträglichste!

Sag das nicht, habe gerade meinen Mann gefragt und für Ihn war es auch definitiv eine Wurzelbehandlung wo er keinen Narkose bekommen durfte.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 03. Februar 2013, 18:58:05
die schmerzen als bei der zweiten entbindung die narbe vom ersten ks in der gebärmutter anfing zu reissen.. ich dacht das wars jetzt mit mir.. und ich bin weissgott nicht wehleidig....

Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Cosima am 03. Februar 2013, 18:59:23
;) Wir Frauen sind schon schmerzerprobt...! ;D
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: simsalabim am 03. Februar 2013, 19:02:53
Nierenkolik - schlimmer als Wehen. Zumindest für mich!
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Coney am 03. Februar 2013, 19:04:24
@Katie: huh ja, nach der Mandel OP, das hat auch gut gezwiebelt!

@Eileen: Der Zahn machte derbe Ärger, insgesamt sind die mir da vier Mal rein an die Wurzel. Beim ersten Mal ohne Narkose war es definitiv auch fürchterlich, dann kamen zwei Behandlungen mit Narkose und letztlich eben die finale Behandlung wieder ohne, da konnte ich echt den Mund schon ohne Schmerzen nicht mehr bewegen, so entzündet und unter Eiter war alles  :-X  Nach dieser Behandlung - es war WE - hab ich sämtliche zahnärztlichen Notdienste im Umkreis von 250 km abtelefoniert, bis ich einen gefunden habe, der bereit war, mir das Teil zu ziehen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 19:08:17
Zitat von: Coney am 03. Februar 2013, 19:04:24
@Katie: huh ja, nach der Mandel OP, das hat auch gut gezwiebelt!

@Eileen: Der Zahn machte derbe Ärger, insgesamt sind die mir da vier Mal rein an die Wurzel. Beim ersten Mal ohne Narkose war es definitiv auch fürchterlich, dann kamen zwei Behandlungen mit Narkose und letztlich eben die finale Behandlung wieder ohne, da konnte ich echt den Mund schon ohne Schmerzen nicht mehr bewegen, so entzündet und unter Eiter war alles  :-X  Nach dieser Behandlung - es war WE - hab ich sämtliche zahnärztlichen Notdienste im Umkreis von 250 km abtelefoniert, bis ich einen gefunden habe, der bereit war, mir das Teil zu ziehen.

Echt fies...ich hatte GsD noch nie Zahnschmerzen in meinem Leben.  Hatte eine Wurzelbehandlung mit Betäubung und die war ein klacks...keinerlei Schmerzen, nicht mal die Betäubung habe ich gemerkt. Bin trotzdem ein Riesenschisser was Zahnarzt anbelangt...obwohl mir noch keiner wehgetan hat.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Januar2012 am 03. Februar 2013, 19:15:37
Nierenkoliken
gefolgt von Wehen
gefolgt von Magenkrämpfen vor 2/3 Wochen (war wohl Magen-Darm, aber ich war echt im Krankenhaus nachts)
gefolgt von der Analthrombose nach der Geburt
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Jasmin am 03. Februar 2013, 19:17:29
Beide Geburten ohne Schmerzmittel.

Und die Wundentzündung am Hals nach meiner Schilddrüsenentzündung.. das war auch sehr Aua...
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: dragoness am 03. Februar 2013, 19:18:13
*
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Coney am 03. Februar 2013, 19:19:24
@Eileen: ich muss zugeben, seit dieser Erfahrung war ich nicht mehr beim Zahnarzt. Ich hatte immer schon Angst und auch seit langem Probleme mit den Zähnen. Daher doppelt übel, dass ich seit drei Jahren nicht da war. Ich bin sonst echt der Augen-zu-und-durch Typ, aber der Gedanke, ich könnte Zahnschmerzen kriegen und dahin müssen bereitet mir echt Schweißausbrüche.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Elenya am 03. Februar 2013, 19:21:37
Kopfschmerzen Auslöser Hexenschuss im Nacken
Am liebsten hat ich mir den Kopf abgehackt

Ich SAG immer da hab ich lieber nochmal 10 ks's als einmal noch so nen kopf
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 19:26:32
@coney: Ich verstehe dich...jedoch musst du da leider durch, du weißt ja wenn man nicht geht, werden Sachen die mit einer kleinen Füllung erledigt gewesen wären, zu schlimmen Entzündungen. Mit Akkupunktur vllt mal versuchen oder mit Hypnose?
Ich selber war übrigens mal 6 Jahre nicht, als ich mich dann überwunden hatte, hatte ich GsD Glück und nix war...aber es hätte auch anders ausgehen können.
Habe jetzt einen ganz tolle Ärztin, und ich geh mittlerweile 2 mal im Jahr. Hat auch lange gedauert bis ich die gefunden habe...habe oft gewechselt...ich finde beim Zahnarzt muss alles stimmen...der muss nicht nur kompetent sondern muss mir auch total sympathisch sein.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Tini am 03. Februar 2013, 19:33:45
Die Geburtsschmerzen waren für mich bisher im Leben am schlimmsten, auch wenn sie produktiv waren. Aber ich bin extrem wehleidig und hab mich echt schwer getan damit diese Schmerzen auszuhalten.

Ansonsten finde ich Migräne furchtbar. Nicht mal wegen der Stärke sondern wegen der Dauer, wenn ich Migräne habe, dann meist über mehrere Tage und das zermürbt. Naja und klar Zahnschmerzen sind auch übel, hatte ich bisher zum Glück äußerst selten.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 03. Februar 2013, 19:37:26
Gott, da wird mir ja total übel - was habt ihr armen Hascherls schon alles mitgemacht *urgs*

Meine schlimmsten Schmerzen waren bis jetzt

- Weisheitszahnop
- Geburt von Nico (ohne jeglichen Schmerzmittel und nen Öschischädel, der net in den Geburtskanal wollte
- eingeklemmter Nerv im Nacken - drei Tage Dauerschmerzen

Ansonsten bin ich bisher recht schmerzfrei durchs Leben gekommen
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: LILA am 03. Februar 2013, 20:04:07
Wirklich schlimme Schmerzen hatte ich meiner Meinung nach noch nie.

Die heftigsten Schmerzen waren die Wehen bei den Geburten.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Sonne1978 am 03. Februar 2013, 20:09:56
Mit 21 Jahren hatte ich aufgrund einer schweren Erkrankung massive Wassereinlagerungen im Bauchraum. Das waren unvorstellbare Schmerzen.

Desweiteren empfand ich den Wehenschmerz wahnsinnig stark.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Martina am 03. Februar 2013, 20:14:13
Ich finde es lustig, dass hier so oft erwähnt wird, dass ohne Schmerzmittel entbunden wurde. Als wenn eine Geburt sonst nicht weh tut. Ich nehme an, dass Geburten immer weh tun, entweder vorher oder hinterher.  :)

BamBam, das liest sich wirklich schrecklich.  :'( s-druecken

Ich weiß es gar nicht so genau. Zahnweh finde ich immer furchtbar, ganz schrecklich. Ich vergesse die Schmerzen aber auch immer schnell wieder.

Ich weiß nur noch, dass ich Lenis zügige Geburt (ziemlich genau 1 Stunde) viel viel schlimmer fand als Zisis 6 Stunden Geburt.  :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Jasmin am 03. Februar 2013, 20:16:06
Zitat von: Martina am 03. Februar 2013, 20:14:13
Ich finde es lustig, dass hier so oft erwähnt wird, dass ohne Schmerzmittel entbunden wurde. Als wenn eine Geburt sonst nicht weh tut. Ich nehme an, dass Geburten immer weh tun, entweder vorher oder hinterher.  :)

Und was genau ist so lustig daran? Darf man als Frau nicht erwähnen ohne Schmerzmittel entbunden zu haben? Hier wurde nach dem heftigsten Schmerz gefragt. Schön das du das "lustig" findest.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 03. Februar 2013, 20:17:54
Definitiv meine doofe Migräne und der Unfall mit dem Hund damals. Wo der Hund von meinem Ex seinem Herrchen hinterher gerannt ist und ich ihn nicht losgelassen habe. Dadurch hat er mich auf Pflastersteinen lang geschliffen und ich hatte Multiprellungen vom allerfeinsten. Das waren Schmerzen
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 03. Februar 2013, 20:19:03
.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Milka am 03. Februar 2013, 20:27:05
Meine heftigsten Schmerzen hatte ich defintiv bei den Geburten meiner Kinder. Ich habe noch nie schlimmere Schmerzen als Wehen erlebt.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Alchemilla am 03. Februar 2013, 20:30:20
Am schlimmsten waren die Schmerzen, die mein Bandscheibenvorfall mir beschert hat. Der eingeklemmte Ischiasnerv hat über Monate immer wieder unglaublich weh getan, phasenweise habe ich geweint und gezittert vor Schmerz und Übermüdung - ich konnte nicht liegen, daher nicht schlafen.

Schlimm waren die Schmerzen, meiner Wurzelbehandlung am nicht betäubten Zahn (alles vereitert). Das war krass.

Am heftigsten in der Schmerzspitze war aber die Geburt von Jonathan. Bei den Presswehen habe ich wirklich gedacht, dass ich komplett auseinander reiße. Weil seine Werte schlecht wurden, habe ich ihn in Panik mit drei oder 4 Presswehen von ganz oben bis nach ganz unten durchgequetscht und mich dabei ordentlich verletzt. Das war der intensivste Schmerz meines Lebens - der Bandscheibenvorfall war aber viel schlimmer, da ewig andauernd und zermürbend.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Glimsy am 03. Februar 2013, 20:34:57
Die Brustentzündung, die ich nach der Geburt bekam.

Die Schmerzen fand ich tausend Mal schlimmer als die Wehenschmerzen. Die Brust war dermaßen angeschwollen - das kann sich keiner vorstellen!
Ich hatte mehrere Tage über 40°C Fieber und musste knapp 2 Wochen im KH bleiben deswegen... Großartig Schmerzmittel konnte ich nicht nehmen, weil ich weiter gestillt habe bzw. abgepumpt  :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: peter am 03. Februar 2013, 20:56:04
ich finde am schlimmsten schmerzen die man nicht mindern kann...z.b nach meiner eileiterrschwangerschaft mit geplatztem eileiter,inneren blutungen,,ohnmacht-laut arzt wegen der schmerzen weil das eine schutzhaltung des körpers wäre...aber das hab ich gar net so "schlimm" empfunden...da dann not op mit bauchschnitt-vergleichbar mit nem schlampigen ks,das fand ich auch danach nicht schlimm,es tat ja hauptsächlich bei belastung oder "flaschen" bewegungen weh....

niernebeckenentündung und tamponade wechseln nach weisheitszahnop-DAS fand ich richtig schlimm
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 03. Februar 2013, 21:05:52
Bei mir eindeutig die Wehen bei den Geburten! Beim Großen war ich stellenweise gar nicht mehr richtig "anwesend"  :-\

Aber nachdem jetzt einige geschrieben haben: Jetzt habe ich Angst, jemals eine Gallenkolik zu bekommen!
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: regenbogen78 am 03. Februar 2013, 21:06:30
ich finde es auch"komisch" das manche von euch so abwertend schreiben...

"viel schlimmer als KS oder die wehen bei der geburt..."

hey...
es geht um persönliche eigene subkjetiv empfundene schmerzen....

und mädels jeder hat ne andere schmerzgrenze...
ich ärger mich schon überhaupt hier geantwortet zu haben ???#
weil ich mir durch manche äusserungen vorkomme wie ein luschi ;D ;D ;D



Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Christina am 03. Februar 2013, 21:13:50
Wie Anerev+Mika schon schrieb: Trigeminusneuralgie

Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Miss_Marple am 03. Februar 2013, 21:16:52
Die Migräneschübe.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 21:20:20
ich hab auch 4 kinder ohne schmerzmittel bekommen und natürlich tat das weh, aber die schmerzen bei meinen nierenbeckenentzündungen fand ich persönlich schlimmer.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: lotte81 am 03. Februar 2013, 21:22:32
Nachwehen! Meine Nachwehen waren so schlimm, dass das ein GRund für mich ist mir ein drittes mehr als reichlich zu überlegen und sogar ein Grund dagegen  :-\ Denn laut Ärztin werden die, wenn man sie so extrem hat, bei jedem Kind stärker...
Ich habe beide Geburten ebenfalls ohne Schmerzmittel gemacht - aber nein, gegen meine Nachwehen war das absolut "nichts"....
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: scarlet_rose am 03. Februar 2013, 21:27:53
ich habe noch nie so wirklich heftige Schmerzen gehabt, auch nicht bei der Geburt...

mein heftigster Schmerz ist, so blöd das klingt, der Schmerz beim Übergeben. das Ertrag ich nicht :P Ich hab panische Angst davor mich zu übergeben, habe immer Petechien im gesamten Gesicht und furchtbare Schmerzen!
Sicher, weil ich verkrampfe...Liam lässt halt einfach raus. Ich verkrampfe so arg, dass es mir richtig weh tut.

Sonst kann ich tun was ich will, ich hab eine sehr extrem hohe Schmerzgrenze. Obwohl ich Angst vor Schmerz hab, wenn ich daran denke, bin ich sehr hart im nehmen, wenn ich ihn dann haben.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: LILA am 03. Februar 2013, 21:35:55
@Scarlet_rose: Das kenne ich. Ich quäl mich auch immer ganz schlimm dabei.  :-[
Aus diesem Grund war ich noch nie in meinem Leben richtig betrunken - ich hätt viel zu viel Angst.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Meph am 03. Februar 2013, 22:11:16
Gallenkoliken.
Besonders schön: gallenkoliken in kombination mit bauchspeicheldrüsenentzündung.
Das ganze Spiel ging ca. 2 Jahre, nachdem ich 3 monate nurnoch zwieback und hühnerbrühe essen konnte ohne sofort eine böse kolik zu bekommen, flog die gallenblase dann raus....

Seitdem hab ich aber auch ein gestörtes Schmerzempfinden. Ich nehm schmerzen zwar wahr- kategorisiere sie aber als "unwichtig" und "nicht schlimm" oder zumindest in "galle war schlimmer".
Und so halt ich immer viel viel zu lange durch und wenn dann wirklich mal was ist, dann..... hätte ich schon besser vor 2 wochen beim Arzt sein sollen.

Die Wehen, die ich hatte, fand ich zwischendurch mal unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ich hatte aber auch nie Presswehen.... Die Wehen unter Wehentropf fand ich total lustig, wie sie mich so überrollt haben. Schmerzen hatte ich aber kaum oder keine, kann mich jedenfalls nicht erinnern  ???
Damit sprech ich auch keiner Frau den Wehenschmerz ab, hab ich hier auch nirgends gelesen. Nur weil man es selbst nicht als das schlimmste erlebt hat ist es doch keine abwertung des anderen?!?
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Pünktchen am 03. Februar 2013, 22:18:34
Ich hab ein ziemlich gutes Körpereigenes Adrenalin, deshalb kann ich wohl bei Unföllen und OP's gut mit Schmerzen leben.

Bei meinen fast-tödlichen Autounfall weiß ich noch, dass ich schrie: "schei*e tut das weh!!!" Aber danach bin ich mit angebrochenen Knöcheln, und durchbohrter Lunge noch zehn Minuten schmerzfrei unterwegs gewesen. Danach weiß ich ja nichts mehr.  ;) Also Schmerzfrei. Das komplette Jahr danach habe ich allerdings vermieden irgendwas über die Bauchmuskulatur zu machen...

Mein schlimmster Schmerz waren einmal Dehydrierungskopfschmerzen. Hätte mir jemand einen Bohrer gegeben, hätte ich mir durchs Auge ins Hirn gebohrt!
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: starlet am 03. Februar 2013, 22:19:23
Zitat von: Meph am 03. Februar 2013, 22:11:16

Die Wehen unter Wehentropf fand ich total lustig, wie sie mich so überrollt haben. Schmerzen hatte ich aber kaum oder keine, kann mich jedenfalls nicht erinnern  ???
?

haha das ist genau der grund warum die menschheit noch nicht ausgestorben ist, die wehenschmerzen werden vergessen ;D

ich habe nochmal nachgedacht. ich habe auch ohne pda entbunden, das schlimmste unter der geburt fand ich die rückenschmerzen. das (achtung demenz) CTG??? also der gurt um den bauch wegen herztönen hat mir sooooooooooo wehgetan. das fand ich am allerschlimmsten

was auch wehtat war meine erste leibhaftige blasenentzündung, ging richtung nieren und daher auch sooooo rückenschmerzen.

als jugendlich hatte ich ne mandelentzündung, ich lag nur im bett, konnte nicht schlucken und habe immer einfach rausgespuckt, lag auf handtuechern gebettet. musste dann ins krankenhaus
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Februar 2013, 22:23:39
Zitat von: lotte81 am 03. Februar 2013, 21:22:32
Nachwehen! Meine Nachwehen waren so schlimm, dass das ein GRund für mich ist mir ein drittes mehr als reichlich zu überlegen und sogar ein Grund dagegen  :-\ Denn laut Ärztin werden die, wenn man sie so extrem hat, bei jedem Kind stärker...
Ich habe beide Geburten ebenfalls ohne Schmerzmittel gemacht - aber nein, gegen meine Nachwehen war das absolut "nichts"....

da kann ich deiner Ärztin leider nur zustimmen.
beim Dritten war die Geburt nix gegen die Nachwehen.


Mein Mann hat mich 9 Tage nach Geburt wieder ins KKH geschleppt weil ich heulend/schreiend aufm Boden gekrümmt lag und nicht mehr konnte :-X

Ich hab 12 Tage lang 2x pro Tag Schmerzmittel genommen weil ichs einfach nicht ausgehalten hab.

Wie gesagt, 3 Geburten ohne PDA waren ein Klacks dagegen :-X
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Februar 2013, 22:25:00
Nierenbeckenentzündung und Mandelentzündung (die Mandeln waren so dick das sie in der Mitte zusammen festgeklebt waren :-X) waren auch extreeeem schmerzhaft :-X :-X :-X
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: guest1463 am 03. Februar 2013, 22:26:31
Ich hatte auch Bauchspeicheldrüsenentzündung und Gallenkolik gleichzeitig  :o. Das war richtig, richtig fies.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmere Schmerzen geben kann. Niemals!
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Februar 2013, 22:30:42
sagt Schwim auch! Die hatte das zuletzt und meinte Kinder kriegen sei ein Witz dagegen :-\
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Meph am 03. Februar 2013, 22:37:21
Mein Arzt hat mich damals ziemlich zusammengestaucht, als ich vor ihm sass und sagte, dass es schon ein wenig weh tut.... aber ich mich versuche nicht anzustellen....
er sagte, es gäbe nur eine Schmerzart die schlimmer ist als gallenschmerzen- und das seien tumorschmerzen :/
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Fusselchen am 03. Februar 2013, 22:37:56
Vorweg....ich hab meine Kinder quasi schmerzfrei bekommen...PDA is was Feines und Spinale sowieso ;)

Ansonsten...die Magenschmerzen die ich bei der akuten Blindarmentzündung hatte (endete mit Not-OP weil Blindarm fast durch und ich kam net auf Blindarm erst mal...weil hatte ja Magenschmerzen am Mageneingang :P)

Aktuell...also die letzte Zeit...Koliken...ich hab mir da schon den Kopf gegen die Wand gehauen weil ich wollte dass es aufhört oder auch mal die Finger in den Bauch gekrallt... :-[...und es sind immer nur wenige Minuten aber sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht  :-X :-X :-X :-X
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Sandra1803 am 03. Februar 2013, 22:52:57
meine schlimmsten Schmerzen waren, als ich mir als Kind 3 mal die Kniescheibe ausgekugelt hab.
Ich hab heut noch Panik davor...
Und das ich das an meine Kids vererbt habe!
Und Zahnschmerzen sind für mich auch der absolute Horror...
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Giraffe am 03. Februar 2013, 23:00:23
Hatte bisher Glück, hatte keine so argen Schmerzen, wie hier teilweise geschildert wurden.

Sehr unangenehm fand ich (nicht lachen), die Schmerzen nach der Geburt beim Milch abpumpen, die mit Nachwehen einhergingen.

Sicher nicht der schlimmste Schmerz ever, aber daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, während viele andere Schmerzen mit der Zeit verblasst sind
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Coney am 03. Februar 2013, 23:17:04

@Meph: ich hab auch lange kategorisiert nach "nicht so schlimm wie Galle" - mit meiner Nierenbeckenentzündung während der 2. Schwangerschaft bin ich nicht mal zum Arzt, weil ich dachte, so schlimm ist das nicht  :(

Und dann kam DER Zahn  ;D  Seither kategorisiere ich im "nicht so schlimm wie DER Zahn"! Leider hat man ja viele Zähne, es könnte sich im Gegensatz zur Gallenblase, die ja glücklicherweise nicht nachwächst, wiederholen.

Migräne find ich aber auch ekelig, wobei ich mich eher durch die Nebenwirkungen wie Sprachstörungen oder Koordinationsschwierigkeiten beeinträchtigt fühle, als dass ich den Schmerz nicht ertragen könnte.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Littlebaby am 03. Februar 2013, 23:17:28
ganz klar mein bandscheibenvorfall, es hat so weh getan ich konnte nicht mehr aufstehen :(
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Dannichen am 04. Februar 2013, 00:20:27
Zitat von: Jenny am 03. Februar 2013, 18:00:18
Gallenkoliken
Das waren auch meine schlimmsten Schmerzen. Und es vergingen mehrere Monate bis mein ehemaliger Hausarzt mal auf die Idee kam das ich keine lächerlichen Rückenschmerzen habe ("Sie müssen ihre Rückenmuskeln trainieren, dann haben Sie auch keine Schmerzen mehr") sondern doch was anderes. Seine Kollegin kam dann auf die Gallenblase und sagte: Ui, da sind ja einige Steinchen drin.
Gallenblase inkl. 22 Steinchen raus und es war vorbei!
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: dinblum am 04. Februar 2013, 07:37:14
Hüftschmerzen, also eine Entzündung von der Hüftpfanne und der Kugel. Sie wollten mir schon den Blinddarm raus nehmen, aber ich hab mich geweigert weil ich irgendwie wusste das es nicht der Blinddarm ist. Nach zwei Wochen Voltaren, war alles wieder weg. Damals war ich 14 Jahre alt. Auch heute hab ich das noch öfters.

Und als mir mit 13 Jahren unten und oben gleichtzeitig ne feste Zahnspange eingesetzt wurde. Das war echt übel. Es war unmöglich zu reden geschweige denn was zu essen.

Bei der Geburt fand ich die Wehen gar nicht so schlimm. Viel schlimmer war der Schmerz als der Kopf von Tino auf meine Beckenknochen drückte. Ich war so froh als mein Arzt kam und sagte, wir machen jetzt nen KS. Gegen die Schmerzen bekam ich bis der Artz da war nix. Die Hebamme meinte das seien Wehen. Mein Mann behauptet heute noch das ich kurzzeitig bewußtlos war vor Schmerzen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: scarlet_rose am 04. Februar 2013, 08:05:25
@LILA:
oje, Leidensgenossen  :-*
Dann bin ich zumindest mal nicht vollkommen verrückt mit dem "Verhalten"
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Brittas79 am 04. Februar 2013, 08:19:08
Ich les hier soviel von Kolliken...wie gekommt man das denn?!

Ich hab eigentlich noch keine bleibende Schmerzerfahrungen gemacht...obwohl ich panische Angst vor schmerzen hab,vorallem vorm Zahnarzt,wenn ich schon nur davon schreibe hab ich total nasse Hände...
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Coney am 04. Februar 2013, 08:40:42

@Britta: Gallensteine in der Gallenblase - die kommt dann raus. Wahlweise kann sich das dann noch entzünden.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: leni am 04. Februar 2013, 08:45:59
Ganz ehrlich - der Milcheinschuss :-X

Lieber hab ich nochmal 10 Stunden Wehen und ein 4,5kg Kind s-:)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Drops am 04. Februar 2013, 09:02:13
das ziehen der drainage nach meiner arm-op.
dicht gefolgt von den wundschmerzen nach dem kaiserschnitt.
und noch eine entzündung am rücken die wochen brauchte, bis es aufging.

wobei ich find ich komm mit schleichendem stetigem schmerz besser klar, als mit schmerzen die plötzlich auftreten.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: katjuscha am 04. Februar 2013, 09:06:43
die schleimbeutelentzündung letztes jahr mit blutvergiftung... die schmerzen waren die hölle... getoppt wurde das ganze nur vom reinigen der wunde bei vollem bewusstsein .. das haben die genau einmal gemacht. die nächsten 2 oder 3 mal hab ich nach vollnarkose verlangt

wobei ne fette entzündung im auge mich auch shcon an meine grenzen brachte
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 04. Februar 2013, 09:13:28
Die Halsschmerzen,die ich beim Pfeifferschen Drüsenfieber hatte,die waren echt aua  :-X
Der 2.Kaiserschnitt und die Nachwehen.
Ein entzündeter Backenzahn(das Eiterzäpfchen was da dran hing,war kurz vor`m lösen :-X)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Nicole+Ana am 04. Februar 2013, 09:17:24
Abgesehen von Geburtswehen, schmerzende KS-Narbe und Milcheinschuss waren meine schlimmsten Schmerzen einmal eine Nierenbeckenentzündung im Teenageralter und eine weitere Nierenentzündung als ich mit Ana im 8. Monat schwanger war.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Lunacole am 04. Februar 2013, 09:27:35
1. Platz:
Wurzelbehandlung ohne Betäubung in einem Zahn mit Fraktur, der danach eh gezogen werden musste  :-(

2. Platz:
Nierensteine  :-[

3. Platz
Wehensturm (ohne Betäubung)...aber dank Mutter Natur kann ich mich an den Schmerzen so gut wie gar nicht mehr erinnern  ;)

4. Platz:
Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion...hab ich leider schon zweimal hinter mir...man steht völlig neben sich und das über mehrere Tage...bääääh
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Lisa Bee am 04. Februar 2013, 09:34:54
Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen... Ich hab die so häufig und stark. Und ich weiß vorher nie, wie lange es wieder dauern wird und wie schlimm es noch wird. Das macht mich echt fertig.

Und in meiner Teeniezeit Pfeiffersches Drüsenfieber mit komplett vereitertem Rachen, zusammengeschwollenen Mandeln und deswegen Ernährung per Tropf.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: guest1707 am 04. Februar 2013, 10:02:09
Darmentzündung mit den fiesesten Schmerzen die ich mir jeh vorstellen konnte.

Nachwehen beim dritten Kind. Ich hab gedacht ich bekomm lieber noch 10 weitere Kinder als 1* diese Nachwehen
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: dasmuddi am 04. Februar 2013, 10:15:08
wenn man manche wirklich schlimme Schmerzen hier liest kommt man sich selbst richtig wehleidig vor ,so gehts mir

im Moment diese Schmerzen im Nacken, Kopf ,ach überall durch die Bandscheibenvorfälle und die Spritzen in Wirbelkanal ,mir blieb die Luft weg und der hörte und hörte nicht auf reinzuspritzen und drücken ,schon der Gedanke da wird mir wieder schwindelig

und Migräne ,die find ich auch so furchtbar schlimm wenn nichts wirklich garnichts hilft

Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Vinya am 04. Februar 2013, 12:15:24
Oh Gott wenn ich hier so einiges lese, dann kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass ich noch nie irgendwelche wirklich schlimmen Schmerzen hatte.

Das Einzige sind die beiden Geburten meiner Kinder, besonders die erste, aber daran kann ich mich eigentlich so gut wie nicht mehr erinnern. (Wieso vergisst man das eigentlich?)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. Februar 2013, 12:29:47
*hier meld*

Dank dem Dschungel Camp wisst ihr ja jetzt sicher alle über den Trigeminus Nerv Bescheid...und könnt euch nur annähernd die Schmerzen vorstellen.
Es geht mir nicht dauernd so sondern besonders in der kalten Jahreszeit in Schüben.
Man kann nichts tun...Schmerzmittel sind meine ständigen Begleiter. Diese Schmerzen strahlen natürlich aus sodass ich manchmal garnicht sagen kann was mir zuerst weh tut. Kopf,Ohren,Kiefer etc.
Wenn ich so einen Schub bekomme - dann würde ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Das kann man sich garnicht vorstellen wenn man´s noch nicht erlebt hat.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Muttchen am 04. Februar 2013, 13:35:31
Meine unentdeckte Nierenbeckenentzündung - ich habe geheult vor Schmerzen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 04. Februar 2013, 13:37:53
Mensch Insanity, das wusst ich gar net  :-[ das ist ja schrecklich! Bis dato hab ich nie was davon gehört, erst als Fyona davon erzählt hat, hat mein Mann direkt gegoogelt. So schlimm :-(((((
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 04. Februar 2013, 14:05:40
Sind die Nachwehen beim Dritten Kind immer so schlimm?  :o Gibt es hier bitte jemand, dem es nicht so ging? Wir wollen doch noch ein Drittes Zwerglein haben.....  :-\
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Unserwunder am 04. Februar 2013, 14:25:41
Die Wehen beim ersten Kind
Die ersten 3 Tage nach Keiserschnitt

Aber ich habe gehört das Nieren Koliken  die Hölle sein sollen
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: lotta am 04. Februar 2013, 15:30:25
Die drei gebrochenen und vier angebrochenen Rippen in Kombination mit der Hüftprellung nach einem Treppensturz waren fies...

Die Blinddarmentzündung mit Not-Op war auch echt schmerzhaft.

Richtig fies (weil lang andauernd) war auch die Wurzelentzündung im oberen Schneidezahn auf Klassenfahrt (Skihütte) Die Rückfahrt ( 11Std Zug) habe ich mit 16 Schmerztabletten und 1Fl. Vodka über die Bühne gebracht. (Über Überdosierung habe ich mir mit 18 wohl keine Gedanken gemacht...) Beim zahnärztlichen Notdienst angekommen konnte ich vor Schwellung nur noch aus einem Auge gucken...
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Februar 2013, 15:34:43
Zitat von: Steffi + Benjamin am 04. Februar 2013, 14:05:40
Sind die Nachwehen beim Dritten Kind immer so schlimm?  :o Gibt es hier bitte jemand, dem es nicht so ging? Wir wollen doch noch ein Drittes Zwerglein haben.....  :-\

Sorry, die Nachwehen beim dritten Kind waren hammerhart. Sogar schlimmer als beim vierten Kind. Aber man kann ja was nehmen. Selbst ich hab Schmerzmittel genommen und ich nehme so gut wie nie was.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: peter am 04. Februar 2013, 16:01:10
jupp,jaaaaaaaaaa die nachwehen sind beim 3ten kind echt fies,oberfies...schlimmer als die wehen vor der geburt....und ich hatte die hoffnung das sie net so schlimm werden weil ja immerhin 10 jahre veringen seit der letzten entbindung  :P


@kaiserschnitt
darf ich fragen "wo" die schmerzen da sind? eher am schnitt/narbe oder im "inneren" ?

fühlt man sich da im bauchraum iwi wund?

kenn bauch op nur durch ne notop am eierstock und man sagte mir das die größe und die stelle des schnitts wie bei einem ks wäre....und das fand ich net sooo schlimm,eher innerlich da hatte ich so ein brennen...komisch zu beschreiben  :-[
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Drops am 04. Februar 2013, 16:05:48
Zitat von: satti am 04. Februar 2013, 16:01:10
@kaiserschnitt
darf ich fragen "wo" die schmerzen da sind? eher am schnitt/narbe oder im "inneren" ?
fühlt man sich da im bauchraum iwi wund?

sowohl als auch. schmerzen hatte ich irgendwie überall um die wunde rum und im inneren hat es sich für mich "fremd" angefühlt.
ich habs aber vermutlich auch übertrieben und wollte alles allein machen, statt mich zu schonen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Meph am 04. Februar 2013, 16:12:48
Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. Februar 2013, 12:29:47
*hier meld*

Dank dem Dschungel Camp wisst ihr ja jetzt sicher alle über den Trigeminus Nerv Bescheid...und könnt euch nur annähernd die Schmerzen vorstellen.
Es geht mir nicht dauernd so sondern besonders in der kalten Jahreszeit in Schüben.
Man kann nichts tun...Schmerzmittel sind meine ständigen Begleiter. Diese Schmerzen strahlen natürlich aus sodass ich manchmal garnicht sagen kann was mir zuerst weh tut. Kopf,Ohren,Kiefer etc.
Wenn ich so einen Schub bekomme - dann würde ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Das kann man sich garnicht vorstellen wenn man´s noch nicht erlebt hat.

Das ist trigeminus?  :o das hab ich seit Jahren, ganz besonders bei wetterumschwuengen, im Frühling und im Herbst..... Kein Arzt konnte es mir bisher benennen..  Wurde dann immer auf stirnhoehlennasennebenhoehlen behandelt
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Kathrin am 04. Februar 2013, 16:20:30
Ich hatte die allerschlimmsten Schmerzen, als mir im OP nicht geglaubt wurde, dass die Spinale nicht wirkt und sie trotzdem mit dem KS begonnen haben.
Scheint aber auch in die Kategorie Geburtsschmerz zu fallen. Ich weiß zwar noch, dass es das schmerzhafteste war was ich je erlebt habe, aber nicht mehr wie schmerzhaft es war.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Solar. E am 04. Februar 2013, 16:20:55
Zitat von: satti am 04. Februar 2013, 16:01:10



@kaiserschnitt
darf ich fragen "wo" die schmerzen da sind? eher am schnitt/narbe oder im "inneren" ?

fühlt man sich da im bauchraum iwi wund?



Bei mir wars eher der Schnitt selber.

Und bei mir waren die Nachwehen beim zweiten Kind am Schlimmsten. Allerdings ist da auch folgendes passiert: Die Schwester wollte mir abends ein Schmerzzäpfchen verpassen und ich sag noch, das ist nie im Leben reingegangen. Ach woher, kann nicht sein, da ist nix mehr.
Nachts hatte ich Schmerzen vom Feinsten  :-( Aber bis ich gerafft habe, dass das NACHWEHEN sind und nicht die Wunde (Schmerzen, die kommen und gehen und weiter oben sind ) - das hat etwas gedauert  s-:) Und die Nachtschwester (war eine andere) fand das Zäpfchen  :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: lotte81 am 04. Februar 2013, 16:25:36
@satti: Du machst mir ja Hoffnung  :o :o :o Ich hatte ja auch so ein wenig die Hoffnung, dass es weniger schlimm wird, wenn evtl. 7 Jahre oder mehr vergangen sind....
Ich muss dazu sagen, ich hatte schon beim 1. Kind hammer Nachwehen....Ich wusste vorher gar nicht, dass es so was gibt und war etwas überrascht....Beim zweiten hatte ich dann schon Angst davor und hab mir direkt im Kreissaal eine Ibu geben lassen vorsroglich (die dachten sicher ich spinne  ;D Erst eine geburt ohne PDA und hinterher dann jammern  s-:) )....und ich habe mir so oft es ging Schmerzmittel geben lassen und sie haben leider NICHTS gebracht.
Die Ärztin im KKH war sehr mitfühlend, da sie selber 3 Kinder hat und wohl auch so arg betroffen war....hat mir dann alllerding erählt, dass es mit jedem Kind schlimmer wird , wenn man so arg betroffen ist..
Meine Mutter hat 4 Kinder und ist beim dritten auch bald aus den Latschen gekippt....das letzte Kind war dann "zum Glück" ein Not- KS mir hinterher Stillverbot und starken SChmerzmitteln wegen Lungenentzündung...da hatte sie dann keine NAchwehen...
Ich hatte ernsthaft schon die Überlegung, falls ich mal ein drittes bekomme mir extra wegen der Nachwehen eine PDA legen lassen und dann nach der Geburt anzuwenden  ;D ;D ;D Aber das macht sicher kein KKH  ???

Wobei es wohl acuh frauen gibt, die nie Nachwehen haben oder merken....Das evtl. als Trost  ;) Wer also bei 2 Kindern keine hatte, wird beim dritten vermutlich auch keine so heftigen Nachwehen haben...
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: pepe am 04. Februar 2013, 16:30:23
 Clusterkopfschmerz :(, für mich gibt es nichts Schlimmeres.


Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. Februar 2013, 12:29:47
*hier meld*

Dank dem Dschungel Camp wisst ihr ja jetzt sicher alle über den Trigeminus Nerv Bescheid...und könnt euch nur annähernd die Schmerzen vorstellen.
Es geht mir nicht dauernd so sondern besonders in der kalten Jahreszeit in Schüben.
Man kann nichts tun...Schmerzmittel sind meine ständigen Begleiter. Diese Schmerzen strahlen natürlich aus sodass ich manchmal garnicht sagen kann was mir zuerst weh tut. Kopf,Ohren,Kiefer etc.
Wenn ich so einen Schub bekomme - dann würde ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Das kann man sich garnicht vorstellen wenn man´s noch nicht erlebt hat.

Bist Du dir sicher das es der Trigeminusnerv ist, das haben die Ärzte bei mit sehr lange
vermutet und nichts hat geholfen.
Habe nun die Diagnose Clusterkopfschmerz und ich weiß nicht was noch furchtbarer ist.

Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Eileen am 04. Februar 2013, 18:03:04
Zitat von: Kathrin am 04. Februar 2013, 16:20:30
Ich hatte die allerschlimmsten Schmerzen, als mir im OP nicht geglaubt wurde, dass die Spinale nicht wirkt und sie trotzdem mit dem KS begonnen haben.
Scheint aber auch in die Kategorie Geburtsschmerz zu fallen. Ich weiß zwar noch, dass es das schmerzhafteste war was ich je erlebt habe, aber nicht mehr wie schmerzhaft es war.

Das ist mein persönlicher Alptraum. OMG du Arme.

Ich hatte bei meiner Eileitergeschichte einen Not-OP und da ist es so gewesen, dass alle Mittel schon gewirkt haben (schmerzfrei und ich konnte keinen Muskel mehr bewegen, also auch nicht die Augen aufmachen), allerdings war ich noch kopfmäßig da...GsD ist es den Ärzten aufgefallen und sie haben erst begonnen als ich dann weggedöst war.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Melanie82 am 04. Februar 2013, 18:16:46
Bei mir war es mit dem Bandscheibenvorfall ganz schlimm. Ich hab gedacht ich zerbreche und jede Bewegung schmerzte ohne Ende. Ich konnte noch nicht mal vom Arzt nach Hause und bin da in Tränen ausgebrochen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Alissa16 am 04. Februar 2013, 19:21:15
Das erste Mal Aufstehen nach den beiden Kaiserschnitten.  :P

Und die Nachwehen nach dem Zwillings-KS, da mein Bauch wegen Komplikationen sehr lange geöffnet und viel Luft drin war. Selbst Morphium hat mir da nicht geholfen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: D@nce am 04. Februar 2013, 19:34:20
Hm... die plötzlichen Wehen nach Einleitung waren glaub ich bisher das stärkste/intensivste an Schmerzen, was ich hatte. Aber letztlich nicht sooo tragisch, weil eben nach wenigen Stunden vorbei. Schlimmer empfand ich die Schmerzen, als ich eeeewig unentdeckt vier gebrochene und zwei weitere angebrochene Wirbel hatte.... dicht gefolgt von Zahnschmerzen... Als ich ne Entzündung am Zahn hatte, dachte ich wirklich, ich jag mir ne Kugel durch den Kopf, wenn das nicht bald aufhört.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Coney am 04. Februar 2013, 20:16:16
Zitat von: Kathrin am 04. Februar 2013, 16:20:30
Ich hatte die allerschlimmsten Schmerzen, als mir im OP nicht geglaubt wurde, dass die Spinale nicht wirkt und sie trotzdem mit dem KS begonnen haben.
Scheint aber auch in die Kategorie Geburtsschmerz zu fallen. Ich weiß zwar noch, dass es das schmerzhafteste war was ich je erlebt habe, aber nicht mehr wie schmerzhaft es war.

Das ist mir auch passiert bei Emma  :P  Hab ich aber erfolgreich verdrängt. Als wir dann aus dem OP raus waren hat sie gewirkt.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. Februar 2013, 20:24:42
@Meph...dann lass das Bitte nochmal abklären das hat nix mit Nebenhöhlen dann mehr zu tun. Da wirst wahnsinnig.

@Pepe..ich war bei so vielen Ärzten und allen möglichen Voodoo Zauberern in meinen Augen...nix hilft. Die Ärzte waren sich da schon sehr einig. Und bei mir kommt das auch nicht vom Kopf. Da es meist Ohrenschmerzen sind war ich bei zig HNO Ärzten die aber alle samt sagen das da nix zu finden is. Als Kind hab ich schon immer damit gekämpft,weil die alle nicht wussten was das ist. Röhrchen usw.
Nun hab ich den Salat. Ich wünsch das meinem ärgsten Feind nicht wenn wieder so nen 'Anfall' kommt  :(
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Solar. E am 04. Februar 2013, 20:24:57
Zitat von: Eileen am 04. Februar 2013, 18:03:04

Ich hatte bei meiner Eileitergeschichte einen Not-OP und da ist es so gewesen, dass alle Mittel schon gewirkt haben (schmerzfrei und ich konnte keinen Muskel mehr bewegen, also auch nicht die Augen aufmachen), allerdings war ich noch kopfmäßig da...GsD ist es den Ärzten aufgefallen und sie haben erst begonnen als ich dann weggedöst war.

Wie haben die das denn gemerkt? Das stell ich mir auch übel vor, mitzukriegen, dass man gar nichts mehr bewegen kann  :-\
Ich hatte letztes Jahr eine Vollnarkose, bei der ich auch noch nicht ganz Herr meiner Muskeln war, als ich aufgewacht bin - ich hatte das Gefühl, ich kann nicht selbst atmen und krieg keine Luft  :-X Allerdings war ich so klar im Kopf, dass ich wusste, ich hänge an der Überwachung - und die würden schon nicht dabei zuschauen, wie ich ersticke  :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Nele am 04. Februar 2013, 21:46:12
Geburtswehen bei meiner zweiten Tochter. Hab das ganze Krankenhaus zusammen gebrüllt und vor Schmerzen ohnmächtig geworden. (Geburt wurde eingeleitet und sie lag komisch, PDA ging nicht mehr).

Halbes Jahr später hatte ich einen Darmpolypen, das waren auch ganz furchtbare Schmerzen.

Als Kind bin ich mal in ein Erdwespen-Nest getreten - das war ein Klacks gegen die Schmerzen der oben genannten Dinge.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: dasmuddi am 04. Februar 2013, 21:51:46
Meine Gesichtsrose vor 2 Jahren das waren Schmerzen innerhalb von Stunden und die Angst zu ersticken ich hoffe das kommt nie wieder
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: guest1707 am 04. Februar 2013, 23:41:51
Zum Theman nachwehen: Ich hatte beim ersten Kind schon nachwehen die echt aua waren, beim zweiten waren sie auch ein wenig mehr aus, aber wie gesagt beim dritten bin ich Nachts die Wände hoch gegangen trotz Schmerzmittel...habe dann Ibu und Para im Wechsel geschmissen um es zu ertragen. Ich hab geschnuft wie ne Dampflock.
Da kriegt man sein Kind in weniger als 1 Std. nd hat dann solche fiesen Schmerzen hinterher.
Da war das nähen des Damrisses ohne Betäubing echt ein Sonntagsausflug mit Eis.  S:D
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: pepe am 05. Februar 2013, 08:58:40
Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. Februar 2013, 20:24:42
@Meph...dann lass das Bitte nochmal abklären das hat nix mit Nebenhöhlen dann mehr zu tun. Da wirst wahnsinnig.

@Pepe..ich war bei so vielen Ärzten und allen möglichen Voodoo Zauberern in meinen Augen...nix hilft. Die Ärzte waren sich da schon sehr einig. Und bei mir kommt das auch nicht vom Kopf. Da es meist Ohrenschmerzen sind war ich bei zig HNO Ärzten die aber alle samt sagen das da nix zu finden is. Als Kind hab ich schon immer damit gekämpft,weil die alle nicht wussten was das ist. Röhrchen usw.
Nun hab ich den Salat. Ich wünsch das meinem ärgsten Feind nicht wenn wieder so nen 'Anfall' kommt  :(

Ich bin auch über 10 Jahre von Arzt zu Arzt, alles umsonst.
Der Clusterkopfschmerz fühlt sich absolut nicht nach Kopfweh an.
Bei mir zieht die linke Gesichtshälfte ganz arg, teilweise glaube ich es ist wie Zahnschmerzen oder so eine Gefühl als wie wenn der Zahnarzt mit dem Bohrer den
Nerv trifft und ca. 3 - 4 Stunden dort weiter bohrt.
Habe mir auch alle möglichen Medikamente eingeworfen und nichts hat geholfen.
Schau mal nach im Netz, vielleicht ist es ja doch das.
Bei den Tabletten helfen mir die Imigran oder Versuch es einfach mal mit Sauerstoff.
LG pepe
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Christina am 05. Februar 2013, 09:28:52
Insanity:

ich hatte die Trigeminusneuralgie während der Schwangerschaft ... es war grausam. Bei mir reagierte der Nerv bei Kälte, bei heißem Essen und auch nachts, ich kam kaum an 3 Stunden Schlaf am Stück.
Ich wurde dann, nachdem ich verschiedene Medikamente vom Hausarzt bekam, die alle nicht geholfen haben, von einem Schmerztherapeuten behandelt, der sich mit Trigeminusneuralgien auskennt.
Ich bekam Akkupunkturnadeln in die Ohren und die Schmerzen waren kurze Zeit später weg.
Ich kann das bis heute nicht fassen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 05. Februar 2013, 09:39:22
Ihr macht mich nun ganz strubbelig...es kommt alles vor was ihr da so erzählt. Bei mir wechseln die Seiten aber auch zwar ganz selten...denn ich hab das meistens auf der rechten Gesichtshälfte. Wie gesagt ich hab das auch nicht durchgehend. Bei mir hilft oft nen Kühlakku ins Gesicht - widerrum Wärme macht es nur noch schlimmer.
An Medi´s helfen Novalgin (aber nur kurzzeitig) ansonsten Valeron Tropfen was echt schon krass ist,da ich dadurch wie betrunken rumeier.
Bis jetzt war immer einer hier,wenn ich das hab oder ich ganz alleine sodass die Kinder das nicht mitkriegen. Die Beiden würden denken Mama dreht durch. Ich hab auch schonmal wo ich einmal nichts an Medi´s da hatte ne halbe Flasche Wodka getrunken nur um mich zu 'sedieren' und einzuschlafen. Klingt richtig daneben,aber es hat geholfen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Mili am 05. Februar 2013, 10:01:55
Da gehör ich wohl mit einfachen Wehen zu den absolut harmlosen Fällen.
Die Schmerzen haben mir trotzdem gereicht. Hab´s aber glatt überlebt....und wurde reich belohnt, also hatte ich wenigstens was von meinen Schmerzen, was man von einer Nierenkolik oder sonstigem nicht behaupten kann.  :-\ ihr Armen.
Viele Sachen von denen Ihr geschrieben hat lese ich heute zu ersten mal.

Mili
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Steffielein am 05. Februar 2013, 11:35:37
...
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Once am 05. Februar 2013, 11:44:03
als die PDA nachließ und ich auf maximaler Wehentropfdosis wieder alles spürte und es ca. eine halbe Stunde brauchte bis die zweite Dosis wirkte.

Davor: entzündeter Weisheitszahn und eine Entzündung die eine unterirdische Eiterblase auf dem Knochen des kleinen Zehs mit sich brachte. Das war extrem heftig, auch wenn es sich harmlos anhört. Die Blase musste mit einer Nadel, die unter dem Nagelbett eingeführt wurde, aufgestochen werden. Die Ärztin hat es beim ersten Mal nicht geschafft und mich mit Paracetamol und Kodein wieder nach Hause geschickt - ich hielt es nicht aus, kam wieder und bat sie es noch mal zu probieren. Das Aufstechen war ein Witz gegen den pulsierenden Schmerz der Entzündung. In etwa vergeichbar mit dem des Weisheitszahnes. Auaaua! Ich war so am leiden, dass mir der Taxifahrer der mich ins Krankenhaus fuhr sogar auf seine Bezahlung verzichtete. Der wollte mich nur noch loswerden  ;D
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: lillifee am 05. Februar 2013, 12:07:43
zahnweh, die schlimmsten schmerzen bisher.

lieber wehenschmerzen als das

und was mich richtig aus der bahn wirft, sind oft kopfschmerzen :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 05. Februar 2013, 13:51:54
Zitat von: Stefanie am 04. Februar 2013, 23:41:51
Zum Theman nachwehen: Ich hatte beim ersten Kind schon nachwehen die echt aua waren, beim zweiten waren sie auch ein wenig mehr aus, aber wie gesagt beim dritten bin ich Nachts die Wände hoch gegangen trotz Schmerzmittel...habe dann Ibu und Para im Wechsel geschmissen um es zu ertragen. Ich hab geschnuft wie ne Dampflock.
Da kriegt man sein Kind in weniger als 1 Std. nd hat dann solche fiesen Schmerzen hinterher.
Da war das nähen des Damrisses ohne Betäubing echt ein Sonntagsausflug mit Eis.  S:D

Na das macht mir ja Mut....  :o 
Noch ist ja auch kein Kleines unterwegs, aber wenn ich sowas lese....  :-\
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: D@nce am 05. Februar 2013, 14:02:54
.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 05. Februar 2013, 14:05:41
D@nce: ich hatte beim ersten Kind gar keine Nachwehen! Keine einzige! Aber bei Marie waren die dann doch schon relativ AUA aber noch auszuhalten....deswegen ja meine Angst vorm Dritten nun  :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Pedi am 05. Februar 2013, 14:21:08
Zitat von: Steffi + Benjamin am 05. Februar 2013, 14:05:41
D@nce: ich hatte beim ersten Kind gar keine Nachwehen! Keine einzige! Aber bei Marie waren die dann doch schon relativ AUA aber noch auszuhalten....deswegen ja meine Angst vorm Dritten nun  :P

Wir tun uns dann zusammen. Bei mir war es auch so :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Brittas79 am 05. Februar 2013, 14:52:28
Also ich konnte auch nicht klagen über die Nachwehen...war da aber nicht schlimm und ich bin sehr schmerzempflindlich  :P
So unterschiedlich ist das....
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: D@nce am 05. Februar 2013, 14:57:26
Na super...  :-( Ich find, wir Frauen müssen sowieso viel zu viel aushalten... :-(
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 05. Februar 2013, 15:07:41
D@nce: Das stimmt, aber jetzt ist es zumindest bei Dir zu spät, um sich darüber Gedanken zu machen, so 3 Wochen vor Entbindung  ;)

Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, dass Du so davon kommst! Eine schöne, schmerzarme Geburt und wenig bis gar keine Nachwehen  :-*
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Februar 2013, 16:34:37
Beim ersten Kind hatte ich keine Nachwehen, beim zweiten Kind schon - aber ich könnte gerade nicht sagen wie intensiv der Schmerz war ??? Die Erinnerung verklärt total, Schmerzmittel brauchte ich nicht, aber mir grauste es immer ein wenig vor dem Anlegen, weil mit der Milch kamen die Nachwehen ;D

Was auch wirklich üble Schmerzen waren, war die halb abgerissene/abgebissene Brustwarze beim Stillen des ersten Kindes.
Jedes Anlegen sollte für kaltheiße Schweißausbrüche, Flimmern vor dem Auge und brennende Übelkeit. Dank Lasertherapie, Krankenhaus und Kleben der Brustwarze, so wie Stillhütchen bekamen wir es dann in den Griff :)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Februar 2013, 16:36:37
Ganz klar: die Nachwehen zusammen mit normale Schmerzen die man nach einer Kaiserschnitt-Op hat. Grauenvoll.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: D@nce am 05. Februar 2013, 16:42:53
@Steffi: Ja hätte man mir das mal vorher jemand gesagt :o ;D ;D ;D Aber danke für die Daumen, jetzt muss ich ja definitiv durch! ;D

@Christiane: Respekt, dass du das trotzdem durchgezogen hast. Ich hätte fix aufgehört...

Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Eileen am 05. Februar 2013, 17:56:55
Zitat von: Christiane am 05. Februar 2013, 16:34:37
Was auch wirklich üble Schmerzen waren, war die halb abgerissene/abgebissene Brustwarze beim Stillen des ersten Kindes.
Jedes Anlegen sollte für kaltheiße Schweißausbrüche, Flimmern vor dem Auge und brennende Übelkeit. Dank Lasertherapie, Krankenhaus und Kleben der Brustwarze, so wie Stillhütchen bekamen wir es dann in den Griff :)

Ich hätte da nie im Leben weiter gestillt...autschi.
Da bin ich Memme, habe schon abgestillt, weil ich 3 Tage echt hohes Fieber und nen Milchstau mit einem riesigen Knoten hatte in Höhe der Brustwarze.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: guest4811 am 05. Februar 2013, 17:59:42
Mir wurde mal ein Zahn gezogen, der war vereitert und dadurch wirkte das Schmerzmittel nicht. Das tat ganz schön weh.

Außerdem fand ich es total schlimm, als nach der Geburt nachgeholfen wurde, um die Plazenta zu holen. Die Hebamme hat immer schön auf meinen Bauch gedrückt und das tat soooooooooooooooo weh.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Chaosqueen am 05. Februar 2013, 21:28:52
Zitat von: D@nce am 05. Februar 2013, 14:02:54
Und wenn man beim ersten Kind überhaupt gar keine Nachwehen hatte? Ist dann bitte auch unwahrscheinlich, dass man das beim zweiten Mal hat?  :o

Ehrlich, ihr macht mir hier Angst. Ich hielt Nachwehen bis grade eben für einen Mythos besonders schmerzempfindlicher Frauen... :-[ Ich hatte wirklich NULL bei Finnja nach der Geburt... und jetzt hab ich Angst, dass es mich beim zweiten voll erwischt, wenn ihr sooo starke Schmerzen beschreibt.

Ich hatte bei der Großen keinerlei Nachwehen... Mir wurde dann von allen Seiten gesagt, dass die Nachwehen beim 2. dann um so stärker sein und richtig fies wären... ICH hatte keine Nachwehen bei der Kleinen... Es zog beim Anlegen für ca. ne Minute und das wars... Weh tat es nicht annähernd - es war nichtmal sonderlich unangenehm... :)

So, zum Thema:
die schlimmsten Schmerzen sind für mich Kopfschmerzen... Geht garnicht... Sämtliche anderen Schmerzen halte ich sehr lange aus aber beim kleinsten Anzeichen beginnender Kopfschmerzen nehme ich sofort ne Ibu :P

Da dies hier öfter erwähnt wurde:
den Geburtsschmerz empfand ich nicht als schlimm... Die erste Geburt war zwar mies von der Schmerzintensität aber Kopfschmerzen empfinde ich vom Schmerz ansich als viel schlimmer ;D
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Löwenmama am 06. Februar 2013, 06:53:06
Ich hab einmal mit und einmal ohne PDA entbunden, daher erwähne ich es extra: die Geburt mit Wehen ohne Pause. 1,5 Std kein durchatmen und dann dieses Riesen Kind. Aber der Schmerz war schnell vergessen. Schlimmer empfand ich daher die Nachwehen bei denen ich letztendlich 2x ohnmächtig geworden bin.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Februar 2013, 06:57:33
@d@nce
mir waren nachwehen auch kein begriff, da ich nach der ersten geburt keine hatte. nach der zweiten entbindung wollte ich die waende hoch gehen.  :P

dennoch, das heisst nichts. ich kenne genug frauen die trotz mehrere geburten noch nie nachwehen hatten.  :)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Lisa Bee am 06. Februar 2013, 09:19:15
Das mit den Nachwehen macht mich auch jetzt schon fertig und dieser Thread hier hat mich nicht gerade beruhigt.

Ich hatte bei der Großen welche, aber nicht schlimm schmerzhaft. Halt unangenehm. Ich weiß noch, dass ich immerhin meine FÄ angesprochen hatte und die schmunzelnd meinte, ich solle mal das nächste Kind abwarten.  :o
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: D@nce am 06. Februar 2013, 12:03:18
Jetzt kriegen alle zweit-Schwangeren Angst ;D Ich möchte bitte nur noch von Chaosqueen lesen zu dem Thema ;D ;D ;D
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Bubule am 06. Februar 2013, 12:06:58
die schlimmsten schmerzen ?

Nach meiner ersten Geburt die Schmerzen der Gebärmutterentzündung, dagegen waren meine nachwehen nach dem zweiten kind ein klacks...... und die unentdeckte Blasenentzündnung nach der 2. Geburt mit KS ..... von wegen das sind nachwehen  s-:)


Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Februar 2013, 12:17:21
Zitat von: D@nce am 06. Februar 2013, 12:03:18
Jetzt kriegen alle zweit-Schwangeren Angst ;D Ich möchte bitte nur noch von Chaosqueen lesen zu dem Thema ;D ;D ;D
;D Hilft es dir, wenn ich sage: hätte dieses Knopf zum Rufen der Schwester funktioniert, dann hätten sie schneller reargiert. Der in mein Zimmer war kaputt, also musste ich eine Weile leiden. Erst als mein Mann (ich bat ihn darum) im Schwesterzimmer angerufen hat und darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ihn demnächst entmannen werde, weil meiner Ansicht nach, ER immer die Schuld trägt ;D, kamen die Schwester in mein Zimmer. Nur hatten sie ein einfaches Paracetamol dabei. Ich wollte hartes Stoff S:D ;D Es gab darüber noch eine kleine Diskussion, ich wurde letztendlich ignoriert und meine Schmerzen gaben kurze Zeit etwas nach (Paracetamol hat schon ein wenig dabei geholfen, hust), so dass ich schlafen konnte. Am nächsten Morgen war ich um 7 auf den Beinen (trotz Kaiserschnitt) und habe im Gemeinschaftsraum gefrühstückt. War alles wieder fein und ich gab den Wunsch, meinen Mann "kürzer" zu machen, auf. Ich wollte in der Tat noch mehr Kinder. Die Hormone s-:) ;D ;D
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Jules am 06. Februar 2013, 13:04:34
Gallensteine

Wehen bei Conor waren durch die Einleitung brutalst.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: D@nce am 06. Februar 2013, 13:10:39
Zitat von: blume8 am 06. Februar 2013, 12:17:21
Zitat von: D@nce am 06. Februar 2013, 12:03:18
Jetzt kriegen alle zweit-Schwangeren Angst ;D Ich möchte bitte nur noch von Chaosqueen lesen zu dem Thema ;D ;D ;D
;D Hilft es dir, wenn ich sage: hätte dieses Knopf zum Rufen der Schwester funktioniert, dann hätten sie schneller reargiert. Der in mein Zimmer war kaputt, also musste ich eine Weile leiden. Erst als mein Mann (ich bat ihn darum) im Schwesterzimmer angerufen hat und darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ihn demnächst entmannen werde, weil meiner Ansicht nach, ER immer die Schuld trägt ;D, kamen die Schwester in mein Zimmer. Nur hatten sie ein einfaches Paracetamol dabei. Ich wollte hartes Stoff S:D ;D Es gab darüber noch eine kleine Diskussion, ich wurde letztendlich ignoriert und meine Schmerzen gaben kurze Zeit etwas nach (Paracetamol hat schon ein wenig dabei geholfen, hust), so dass ich schlafen konnte. Am nächsten Morgen war ich um 7 auf den Beinen (trotz Kaiserschnitt) und habe im Gemeinschaftsraum gefrühstückt. War alles wieder fein und ich gab den Wunsch, meinen Mann "kürzer" zu machen, auf. Ich wollte in der Tat noch mehr Kinder. Die Hormone s-:) ;D ;D

Hmmm...nein, das hilft nur bedingt ;D ;D ;D ;D Aber wenn man es genau nimmt, trifft ihn ja auch zumindest eine Teilschuld S:D
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Lisa Bee am 06. Februar 2013, 14:20:47
@Blume:
Hmm, ich spüre mal in mich hinein... ... ... Öhm, nein, das hat nicht so doll geholfen.
;D ;D ;D

@Dance:
Ich sehe da auch eine Teilschuld bei meinem Mann und werde ihn das auch bestimmt wissen lassen, sollte es schmerzhafte Nachwehen geben. Aber jetzt klammer ich mich erstmal an der Hoffnung fest, dass es ganz sicher, bestimmt, auf alle Fälle gar nicht so schlimm wird.  8)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Januar2012 am 06. Februar 2013, 20:43:29
Ich fühle mich grad lächerlich, was meine Schmerzen angeht. Durch Zufall hab ich bei RTL2 durchgezappt und einen Jungen gesehen, der am ganzen Körper offene Stellen hat, komplett mit Verbänden rumläuft. Es hat unsägliche Qualen beim Versandwechsel. Man darf ihn nicht berühren, weil sonst die Haut platzen könnte... Da komme ich mir doch wirklich ganz klein vor mit meinen Wehwehchen.
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Paula am 06. Februar 2013, 22:21:14
Meine schlimmsten Schmerzen, die Bauchfellentzündung nach der Geburt von Paul.

Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Cindy am 06. Februar 2013, 22:44:53
direkt nachdem Finja geboren war habe ich unheimlich viel Blut verloren, eigentlich war ich schon fertig angezogen, wollte so gerne ambulant entbinden, aber dann war überall nur noch Blut, meine Gebärmutter hat sich nicht angefangen zurückzubilden, dann wurde ich an den Tropf gehangen um Nachwehen zu erzeugen, da hatte ich wirklich schlimme Unterleibsschmerzen, dagegen waren die Wehen ein Witz, man hat mir dann auf den Bauch noch rumgedrückt, ich hab gedacht das war's jetzt, hab dann so im Wahn mitbekommen das alle ganz hektisch wurden und diskutiert wurde zwecks Ausschabung und als ich das mitbekommen habe hab ich die Ärzte angebettelt mich sofort auszuschaben, die Schmerzen waren echt die Hölle und dann ging auch alles ganz schnell, ich war so froh als es vorbei war
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Nico am 07. Februar 2013, 11:30:19
Bei mir sind es Schmerzen von einer Nierenkolik, die ich im letzten Jahr leider mehrfach hatte, dank riesengroßer Nierensteine in beiden Nieren. So schlimme Scherzen bis zum erbrechen. Ich war froh im Krankenhaus endlich Schmerzmittel zu bekommen, die auch geholfen haben!
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Melli27 am 13. Februar 2013, 19:01:26
ich unterschreib voll und ganz bei Gallensteinen /Gallenkoliken)... Hatte in meiner SS ca 6 Monate welche bevor sie überhaupt erkannt wurden. So mit erbrechen und keine Luft bekommen.... waren echt schmerzen die gar nicht gehen.

Was mir noch einfällt ist ein Überbein an der Hand welches weg operiert wurde. Leider hat die örtliche Betäubung nicht richtig gewirkt.
War kreideblass als die OP endlich überstanden war. Seitdem mache ich niiiiieeeee wieder was mit örtlicher Betäubung sondern nur noch Vollnarkose....

Beide Schmerzen gingen gar nicht, und das obwohl ich mich nicht als wirklich schmerzempfindlich sehen würde (eingeleitete Geburt OHNE Schmerzmittel weil keine Zeit mehr war.... *g*)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Falballa am 16. Februar 2013, 13:34:38
Meine schlimmsten Schmerzen: Nierenbeckenentzündung. Das war übelst.

Zum Thema Nachwehen: Ich hatte weder bei der ersten, noch bei der zweiten irgendwelche Ziehen oder Schmerzen. Nix.

Allerdings kamen die Nachwehen dann beim Dritten, vor allem beim Anlegen. Die waren schon echt Aua. Kamen auch noch zusammen mit dem Milcheinschuss. :P Da hab ich mit Wärmekissen auf dem Bauch und Kältekissen auf den Brüsten da gelegen... ;D
Paracetamol hab ich eine morgens und eine abends genommen, wobei die in den ersten Tagen garnix genützt haben.
Aber ehrlich, sie waren schmerzhaft, aber auszuhalten.

EDIT: hatte natürlich Ibuprofen, da man ja heutzutage kein Paracetamol mehr nehmen soll. (bei der Großen wars umgekehrt... :P)
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Schnauferl1974 am 16. Februar 2013, 15:17:32
Eiter im Knie nach einer Spiegelung
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: arosa am 17. Februar 2013, 19:17:53
Fußnagel annähen und die Spritzen in den Zeh, die leider nicht wirkten

4 Tage Kopfschmerzen, versucht durch Besuch beim Osteopathen, die im CT mit Verdacht auf Hirnbluten endeten- die blöden Schmerzmittel wirkten max. ne halbe Std

Meine Endo am Backenzahn, ich bin ja Zahnarzthelferin, aber das ein entzündeter Zahn so weh tun kann, daß man am liebsten gegen eine Wand rennen würde, DAS wusste ich nicht
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Sonina am 17. Februar 2013, 20:11:16
nach einer endoskopischen OP an meinem Knie...  die Schwestern wussten nicht was gemacht wurde (OP Bericht war noch nicht da und Absprache mit dem Arzt war, wenn sie bei der Arthroskopie was finden, was gerichtet werden muss und endoskopisch gemacht werden kann, solls gleich erledigt werden)
und glaubten mir nicht, dass ich nach einer einfachen Arthroskopie solche Schmerzen hatte....  s-:)

UND
am 2. Tag nach der Geburt mein genähter Dammriss....   meine Fr****... hab ich geheult vor Schmerzen...  da waren die 4enhalb Stunden Presswehen ein Schei* dagegen...  erlöst hat mich meine Nachsorgehebi, die abends rumkam und mir ne Ibuprofen in die Hand drückte.... :-*
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: schmaili80 am 17. Februar 2013, 20:18:30
Die Schmerzen nach der OP des Desmoittumors mit Narbe über den gesamten rechten Bauch von Rippen bis Leiste inklusive des Ziehens der Drainagen, die eben auch von ganz unten bis ganz oben und umgekehrt gingen...trotz Morphin, ich dachte ich muß sterben :-X

dicht gefolgt von den Schmerzen beim Verbandswechsel des Steinbeinabszeß mit offener Wundheilung.

Ich brauche beides NIE wieder. Dagegen waren beide Geburten, diverse andere OPs und Zahnarztbesuche ein totaler Klacks :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 17. Februar 2013, 20:30:29
Symphysenschmerzen in der Endphase von Jonahs Geburt zusätzlich zu den Wehenschmerzen - das war echt fies.
Sonst gerne mal Migräne vom feinsten.

Aber nach dem was hier zu lesen ist...scheint es deutlich Schlimmeres zu geben!  :P
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: yvonne_c am 17. Februar 2013, 20:57:54
bänderplastik am sprunggelenk außen - alle 3 bänder waren dahin. nach op wurde fuß eingegipst - schief - merkte keiner - bis irgnedwann nachts, als ich aller 10 minuten den knopf für die schwester drückte, irgwendwann der gibs aufgesägt wurde, war der fuß schon halb abgestorben, durch schlechte eingipsung
Titel: Antw:Eure schlimmsten Schmerzen
Beitrag von: Mondlaus am 19. Februar 2013, 20:20:24
Ich hatte heute eine Knochenmarkspunktion, das war wirklich wirklich heftig. Ich bin vor Schmerzen in Ohnmacht gefallen, sowas hab ich noch nie erlebt :o Leider nicht lange genug, ich war wieder wach, um das Ende mitzubekommen. Ist mir unverständlich, warum da keine Vollnarkose gegeben wird. Meine schlimmsten Erwartungen wurden übertroffen.