ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Hubs am 04. Mai 2015, 16:53:32

Titel: Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Hubs am 04. Mai 2015, 16:53:32
Hab mir heute einen Fenstersauger gekauft.  Wahnsinn, das Ding ist genial und ich frag mich warum jetzt erst? Wir hätten schon seit Jahren streifenfreie Fenster haben können  s-:).
Was sind Eure Helfer bei der Hausarbeit auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Solar. E am 04. Mai 2015, 17:06:03
Ich hab eben nur die Überschrift gelesen und was mir dazu einfiel war: "Achtung, wenn ich jetzt den Thread öffne, steht da bstimmt, dass sie sich den Fenstersauger gekauft hat..."  ;D

Aber ich kann das Teil auch nur empfehlen  :D Ansonsten mag ich nicht auf Spülmaschine und Wäschetrockner verzichten (meintest du sowas auch oder eher keine großen Gerätschaften?).
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: kroete am 04. Mai 2015, 17:06:59
habt ihr den FEnstersauger vom Lidl?? Ich stand vorhin auch vor dem Ding.... ;D ;D ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Mai 2015, 17:09:25
Mein größter Helfer? Meine Konsequenz und Disziplin bzgl. Haushalt, hier wird nichts aufgeschoben und alles sehr regelmäßig erledigt!

Ansonsten möchte ich nicht auf die Waschmaschine verzichten, ohne Spülmaschine ist kein Problem. Den Trockner stelle ich jetzt zum Verkauf bei eBay Kleinanzeigen ;D
Der Staubsauger ist hier auch noch unverzichtbar.

Alles andere ist Luxus ...
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Tini am 04. Mai 2015, 17:11:23
Ich wollte letztens auch so einen Fenstersauger kaufen, aber mein Freund sagte der taugt nix. Sie hatten ihn im Autohaus, aber angeblich macht er nicht richtig sauber. War von Leifheit... dabei bräuchte ich dringend etwas, was die Fenster richtig sauber macht. 

Ansonsten bin ich auch für Geschirrspülmaschine und Waschmaschine dankbar. Und für den Staubsauger. Trockner finde ich überflüssig.

Ansonsten finde ich Haushaltsarbeiten überbewertet.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Muse am 04. Mai 2015, 17:14:08
Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Fenstersauger  ;D ,  Dampfreiniger (fürs Bad), Hemdenbügler (Siemens Dressman) und unser heißgeliebter Staubsaugerroboter.  :D Ich liebe meine Helferlein.  :)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: schwarzesgiftal am 04. Mai 2015, 17:14:38
Zitat von: kroete am 04. Mai 2015, 17:06:59
habt ihr den FEnstersauger vom Lidl?? Ich stand vorhin auch vor dem Ding.... ;D ;D ;D

vor dem stand ich auch und hab überlegt hat den jemand und kann berichten ob er was is ?
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Wechselflügler am 04. Mai 2015, 17:16:04
Staubsauger, Fenstersauger, Spülmaschine, Küchenmaschine
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Meph am 04. Mai 2015, 17:16:47
Mit meinem KärcherFenstersauger fing es irgendwann an streifig zu werden  S:D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Hubs am 04. Mai 2015, 17:50:25
Genau um so Luxusdinger geht's mir ja.  ;) ich hab mir z.B. schon öfter Fenstersauger angeschaut, hab aber immer gedacht "ist halt teuer" und hab den Nutzen nicht erkannt. So sauber wie heute waren unsere Fenster noch nie und ich war so was von schnell fertig  :D Ja. Der pure Luxus  :D ach ja, ivh hab nen kärcher.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Mai 2015, 17:54:52
Waschmaschine, TROCKNER!!!, Fenstersauger, Staubsauger, SPÜÜÜÜÜLMASCHINE ( 3 Jahre ohne, nie mehr wieder!!!)

äh ja das wars hier schon...

aber mit dem Staubsaugerroboter liebäugle ich auch, wenn ich bedenke dass ich bis zu 3x täglich sauge, das würde sich schon lohnen glaub ich und außerdem ist meine komplette Wohnfläsche auf der Parterre offen, er käme also stufenlos überall hin (oben ist nicht so wichtig, da wird weder gegessen noch geht da wer mit Schuhen hin)
Wen ich mal wa sGeld zuviel habe (haha!) informiere ich mich mal genauer :P



@Meph
hast du mal alle Filter rausgenommen und gereinigt?
Ich hatte nämlich noch nie Streifen mit dem Ding, da stimmt was mit deinem nicht, denke ich
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Mai 2015, 18:17:12
Ich stelle mich einfach zu Nachtvogel.  ;D
Ohne Spülmaschine und Trockner KANN man theoretisch leben....muss man aber nicht.  ;D
Ich hatte noch nie keinen Trockner, hab ich seit ich einen eigenen Haushalt habe. Ich hab es mal versucht. Für eine Woche.  S:D ;D
Und wenn ich erst abwaschen müsste, neeeeee bitte nicht.  :P
Fenstersauger hab ich (noch ??) nicht.  Und Staubsaugerroboter finde ich auch cool, wie auch den Rasenmäherroboter. Ist mir freilich viel zu teuer, aber wäre es das nicht, hätt ich sowas auch.  :P

Tut das Not alles von Hand zu machen? Abwaschen, Wäsche aufhängen? Nö.  :P ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Meph am 04. Mai 2015, 18:40:12
ähm  :-[ :-[ :-[ :-[ an einer ganz unmöglichen stelle war ein fliegenflügel  :o :o :o
nu isser wech und der testspiegel streifenfrei  s-pfeifen

danke nachtvogel *schääääm*
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Pedi am 04. Mai 2015, 18:44:37
Ob dieser Fenstersauger von Lidl wohl etwas taugt? Ich hatte mir nach den Beitraegen von letzter Woche ueberlegt so ein Gerät anzuschaffen.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Honigbluete am 04. Mai 2015, 19:00:25
Staubsauger, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner und Thermomix.... Mehr hab ich auch nicht.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: jewa am 04. Mai 2015, 19:03:38
Ohne WaMa und Trockner habe ich noch nie gelebt, also zumindest nicht als selbstständige Hausfrau. Meine Mama hatte früher keinen Trockner, als ich Kind war. Aber damals hat man ja auch noch mit Hammer und Meißel auf Steine eingekloppt.  S:D
Von daher bin ich den Luxus schon immer gewöhnt und seh ihn als "selbstverständlich" an (also zumindest die WaMa), ohne kenn ich allenfalls die Urlaube und selbst da streike ich zwischenzeitlich ohne WaMa-Möglichkeit. Das weiß mein Mann aber und bei uns gibt es auch einen Grund, warum ich darauf bestehen muss.

Schöner Luxus ist wirklich mein TM (ja, ich war jetzt ein paar Tage ohne und da hab ich ihn echt vermisst. Wahnsinn wie viel Geschirr anfällt, wenn man herkömmlich einen Kuchen backt...) und mein Fenstersauger (den nehm ich sogar mit auf Arbeit, nachdem ich da einmal die "alten" Fenster putzen durfte. Warum soll ich mich 3 Stunden "quälen", wenn es einfacher in 1 Stunde geht??? Sah sogar mein Chef ein. Ja, bei uns putzt die hohen Fenster der Chef selbst.  S:D).
Spülmaschine ist auch mehr als praktisch.

Ja, ich bin wohl doch ein Luxusweibchen.  s-:)

@Tini
Ich hab übrigens den Leifheit und bin sehr zufrieden. Wo hattet ihr denn die Probleme?
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Theolina am 04. Mai 2015, 19:12:39
Ohne Waschmaschine und Trockner geht genauso wenig wie ohne Spülmaschine...
Mein Luxus ist eher die Nespresso Kaffeemaschine und mein Thermomix  8)
Ich liebe meinen Kaffee aus dieser Maschine und ohne Thermomix ist mir einiges zu stressig  ;)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Tini am 04. Mai 2015, 19:48:17
@jewa
Mein Freund arbeitet in einem Autohaus und dort haben sie Fenstersauger genutzt.  Angeblich gab es direkt Schlieren beim Putzen.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Peppeline am 04. Mai 2015, 20:29:01
1. Backofen/Herd (  :P )
2. Waschmaschine (durfte ich vor einer halben Stunde nochmal anstellen, Pipiunfall)
3.Kaffeemaschine 
4. Staubsauger
5. Spülmaschine

und dann kommt der Rest  ;D

Aber klärt mich bitte auf, was ist an dem Fenstersauger so phänomenal?
Letzte Woche haben ich und 6 weitere Frauen die Fenster im Feuerwehrhaus geputzt. Fast alle waren sie mit Fenstersauger (alle von Kärcher) da.
Keine war schneller und sauberer als ich  ??? Ich putze streifenfrei und brauche dafür nicht lange. Ich hatte ja auch überlegt, mir so ein Ding anzuschaffen, nach den Berichten hier. Aber nun bin ich davon wieder ab.  8)



Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: deep_blue am 04. Mai 2015, 20:31:00
Also ich putze auch sehr gut und sehr schnell. Aber mit dem Kärcher sollte man in jedem Fall problemlos schneller sein. Haben die Damen vielleicht noch einen Kaffee getrunken dabei? S:D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: jewa am 04. Mai 2015, 20:32:14
@Tini
Die Autohausfenster oder die Autofenster?

Also ich hab keine Schlieren, arbeite halt nach der Hara-Methode also oben quer, Gummilippe und Fensterfuge trocknen (ist ja nur ein Wisch) und dann runter und Gummilippe abtrocknen und wieder neu ansetzen (überlappend) und so weiter bis zum Fensterende. Dann nur die Fensterfuge abtrocken. Fertig.
Da gibt es keinerlei Schlieren. Technik muss man aber etwas üben (hatte youtube gesehen, also mit Hara...  s-:))
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Sally am 04. Mai 2015, 20:35:50
Ganz vorn dran der Saugroboter :) der saugt und ich kann was anderes machen, eine super Sache.
Auf Waschmaschine und Spülmaschine möchte ich auch nicht verzichten.
Seitdem wir umgezogen sind und ich die Wäsche in den Garten hänge brauche ich meinen Trockner nur noch ganz selten, vor einem Jahr noch war er unverzichtbar.

Fenster - lass ich putzen, das ist mein Luxus :) die sind mir hier im Wohnzimmer zu groß und andere wollen auch leben ;)



Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Peppeline am 04. Mai 2015, 20:38:29
Zitat von: deep_blue am 04. Mai 2015, 20:31:00
Also ich putze auch sehr gut und sehr schnell. Aber mit dem Kärcher sollte man in jedem Fall problemlos schneller sein. Haben die Damen vielleicht noch einen Kaffee getrunken dabei? S:D

Nee, die eine und ich waren in dem Schulungsraum, sie fing links an, ich rechts, sie hatte 3 Fenster geschafft und ich 4  8) Ohne Kaffee, Bier oder Cola/Korn  ;D

Der Saugroboter wäre für mich 'ne Überlegung wert. Taugt der was?
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Strandflieder am 04. Mai 2015, 20:43:46
Die normalen Geräte wie WaMa und SpüMa habe wir natürlich auch. Trockner bisher nicht. Ich vermisse ihn bisher nicht.
Kaffeemaschine steht hier eine nespresso Pixie. KEIN integrierter Milchaufschäumer. Das kommt mir nicht ins Haus!
Staubsauger haben wir einen Roboter und einen normalen (zB für Sofa oder momentan noch Heizkörper).
Fenster werden (noch) normal geputzt, im Haus kommt dann ein Fensterputzer. Ich hasse das einfach!

Sonst keine Helferlein. Wenn wir dann endlich gebaut haben, werden wir alles zentral Steuern. Licht, Heizung etc. da will ich an nix mehr rumschalten.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Tini am 04. Mai 2015, 20:58:32
@jewa
Die Autofenster

Also wenn ich ganz viel Geld zu viel hätte,  würde ich eine Putzfrau einstellen, so viel steht fest.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Peppeline am 04. Mai 2015, 21:06:11
Ich hätte gerne eine Waschfrau. Jeden Tag sortieren, waschen, aufhägen, zusammenlegen, wegräumen... das geht mir auf den Geist. Da putze ich lieber Fenster  ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: some&leni&ben am 04. Mai 2015, 21:14:45
Hier ist auch der Kärcher im Einsatz :D Ich liebe ihn :) Geht echt so schön schnell :)

Ansonsten das übliche; WM und Trockner (den nutze ich aber nur für Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche), Spülmaschine.

Mein Luxus ist meine ferrarirote Delonghi und meine Bosch Mum Styline :) Bis vor kurzem hatte ich auch noch eine Dampfbügelstation von Tefal. Nach Freiflug ist es aber nur noch eine von Aldi - die tuts auch ;)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: jewa am 05. Mai 2015, 06:16:50
Zitat von: Tini am 04. Mai 2015, 20:58:32
@jewa
Die Autofenster

Das kann ich mir vorstellen, weil die ja nicht komplett gerade wie Gebäudefenster sind, und deshalb die Lippen des Saugers nicht plan aufliegen können. Da ist es aber wohl egal, ob Kärcher, Leifheit oder manuelle Gummilippe; geht vermutlich alles nicht richtig...  :-\
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Mai 2015, 09:25:22
Ich hätte gerne eine Putzfrau.  ;D

Ansonsten besitze ich nichts aussergewöhnliches. Ich liebe jedoch nach wie vor mein Dampfgarer. Das ist mein Nummer 1 in der Küche. An zweiter Stelle ist der Vollautomat. Ohne Kaffee bin ich tot ;D
Fenstersauger ist auch vorhanden. Meine Tochter kommt damit bestens klar, mein Mann ebenfalls  8) ;D Ich hätte aus Spass mal gerne ein Saugroboter, aber eher um zu sehen wie die Hunde damit fangen spielen ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Binus am 05. Mai 2015, 09:33:18
Ohne Scheiß, die Putzfrau ist das tollste ever.  :D

Waschmaschine und Spülmaschine: niemals ohne.

Auf den Trockner könnte ich verzichten, zumindest zeitweise. In Bezug auf Handtücher, Bettwäsche, Bettzeug usw. möchte ich es nicht mehr so gerne...und je größer die Familie, desto wichtiger wird der Trockner. Diese Unmengen an Socken aufhängen ist echt eine Strafe!

Fenstersauger: top! Auch für Fliesen zum Beispiel.

Ne tolle Kaffeemaschine ist spitze! Hier bislang "nur" Nespresso, aber irgendwann, da kommt sie, die perfekte Siebträgermaschine.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Mai 2015, 09:40:33
Zitat von: Binus am 05. Mai 2015, 09:33:18
Diese Unmengen an Socken aufhängen ist echt eine Strafe!


Und ich finde eine Teenie-Tochter ist aktuell ein "Segen" S:D ;D Sie treibt uns regelmöässig in der Elternwahnsinn und "Hausarrest oder fernsehverbot" sind längst überholte Strafen.
Mit Hausarbeit, damit kann ich sie am schlimmsten treffen.

Sie hat aktuell Wäsche-aufhäng-zusammenlegen-Dienst. Auf unbestimmte Zeit.  8) Neben Spülmaschinen-Ausräume-Dienst.  ;D

;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Mai 2015, 09:42:35
Ja also ne Putzfrau nehm ich auch ....  :P ;D
Ich koche ihr auch Kaffee.  ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Mai 2015, 09:43:23
Meine Tochter bringt mir morgens den Kaffee. und wenn ich auf mein Mann mal sauer bin, ist mir die Fussmassage sicher.  8) Heute Abend, vielleicht bin ich mal sauer.  ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: kroete am 05. Mai 2015, 09:51:43
Funktionieren Saugroboter wirklich gut?? Also, wenn meine Mädels im Sommer mit Sandfüssen reinlatschen, das klappt?? Tierhaare auch? Und wie oft stolpert man über den??
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: pebbles am 05. Mai 2015, 09:55:43
aktuell mein Fenstersauger von K. Spülmaschine und Trockner gehören bei mir zur Grundausstattung 8)
In der neuen Küche dann der Backofen mit Dampfgarerfuntktion und evtl der Wasserhahn von Grohe mit Touch-Funktion s-:)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Mai 2015, 10:00:44
@pebbles
von grohe gibts glaub ich auch ein Wasserhahn mit kochendes Wasser - Funktion. Meine Schwester war auf einer Messe und war irre begeistert davon.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: LILA am 05. Mai 2015, 10:48:02
Ich hab nur das übliche Basic Equipment. Ach und einen Hund - der frisst Krümel und leckt z.B. verschüttete Milch vom Boden auf (okay - sie produziert im Gegenzug auch Unmengen an Haarbergen und Pfotenabdrücken   s-:) )

Trockner ist für mich ein Luxusartikel. Für meinen Geschmack braucht er einfach zu viel Strom. Da bin ich geizig. Wir verzichten darauf und es geht ohne auch prima - allerdings hab ich auch wirklich genug Platz zum Wäsche aufhängen.

Ich mag es nicht Geräte zu haben, die mehr rumstehen als sie benutzt werden. Deshalb brauche ich keinen Dampfreiniger, Fenstersauger o.ä.  :)
Ich hab gute Tücher und Lappen und zwei gesunde Hände.  ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: pebbles am 05. Mai 2015, 11:03:46
@Blume: Ich weiß 8), aber soviel Luxus muss es dann doch nicht sein
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: hallihallo am 05. Mai 2015, 11:26:34
1. Wama
2. Spüma (jahrelang ohne. ...das ist fur mich echt Luxus)
3. Trockner (im winter...aauch jahrelang ohne ausgekommen)
4. Standmixer


so nen staubroboter würde ich auch gern haben, aber der würde bei uns ständig irgendwo anecken.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Sonne1978 am 05. Mai 2015, 11:33:52
WaMa, spülmaschine und Staubsauger. *edit * und Stabmixer

Den Kärcher habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen, weil wir einen komplett verglasten Wintergarten haben. Könnte aber auch darauf verzichten. Schneller geht es damit nicht, aber sauberer.

Einen einzigen Luxus habe ich, ist eine Kitchen Aid. Besser, als jede andere Küchenmaschine. Wenige teile, die abzuspuelen sind und ich muss beim rühren nicht dabei stehen.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Mai 2015, 11:58:15
Zitat von: Sonne1978 am 05. Mai 2015, 11:33:52

Einen einzigen Luxus habe ich, ist eine Kitchen Aid. Besser, als jede andere Küchenmaschine. Wenige teile, die abzuspuelen sind und ich muss beim rühren nicht dabei stehen.

Absolut zustimmt. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Küchenmaschine begeistern könnte  ;D Ich habe mir dazu noch ein paar Helfer besorgt, wie Gemüsereibe und Fleischwolf. Ah, und bei Kitchen Aid gab es bis Februar eine Aktion: jeder der nachweislich (Quittung) eine Artisan hatte, bekam eine Eismaschine gratis. Gekauft hätte ich es mir nicht, aber geschenkt ist doch ganz supi :D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Sally am 05. Mai 2015, 12:40:36
Zum Thema Saugroboter :)

Wir sind mit unserem super zufrieden. Ich lass ihn aber meist allein im Zimmer, da kann er saugen und ich kann weiter arbeiten :). Falls ich dochmal mit im Raum bin, dann erkennt er mich, stößt leicht an mich an, lenkt um und fährt woanders hin.

Viele bringen als Gegenargument "da muss ich ja alles störende hochstellen" - ich meine aber das ich das auch müsste wenn ich mit Hand sauge.
Anecken tut er in der Regel nicht, da sind Sensoren dran - manche Sachen kann er aber mit dem Sensor nicht erkennen, dann kann es schon mal sein das er irgendwo aneckt, tut ihm aber nix weiter.

Wir haben ein extra Teil dazu, das stelle ich dahin wo er nicht hin soll (wenn er bei uns die Küche saugt, dann soll er nicht ins Wohnzimmer fahren, da stelle ich das Teil an den Übergang zur Küche hin, das ist seine Begrenzung, da fährt er nicht drüber).

Ich möchte ihn nicht missen :)

Stellenweise sauge ich auch noch mit dem großen Sauger, wenn es schnell gehen soll, oder den Hausflur, aber das meiste macht der kleine. Er braucht halt wesentlich länger als ich, aber meist bin ich eh nicht im Raum - soo er doch fahren  8)

Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2015, 14:56:24
Was ihr alle an Strom verbraucht ... :P
Echt, wir sind da total die Geier. Anschaffungskosten, Instandhaltungskosten, Stromkosten, Reparaturkosten.

Momentan liebäugel ich mit einem Gefrierschrank zusätzlich zu dem in der Küche. Ich würde gerne mehr einfrieren können an selbstgebackenen Brot, Essensresten wie Suppe, ... aber lohnt sich das auf Dauer wirklich!? :P
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Mai 2015, 15:10:37
Also den Saugroboter würde ich mir geeerne gönnen. Der dürfte dann saugen während ich auf der Arbeit bin. Dann müsste ich nicht nach dem Frühstück noch stressen mit saugen ... hach ja... aber 300Euro aufwärts sind für sowas momentan echt zu viel              *schnüff*

Und ne Küchenmaschine würd ich auch nehmen. Thermo nicht, einfach eine die rührt reicht schon ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: pebbles am 05. Mai 2015, 15:14:37
@Strom: Wir sind 4 Personen, haben Waschmaschine, Wärmepumpentrockner, Waschmaschine, uralten Backofen, Mikrowelle und nicht nur Kerzen an. Unser Stromverbrauch liegt bei 1800kWh pro Jahr  ;)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Strandflieder am 05. Mai 2015, 17:19:17
Ich unterschreib bei Sally
Unser Roboter fährt meist, wenn ich nicht da bin. Und ich sehe es auch so, dass ich störendes beim normalen saugen auch wegräumen müsste.
Grundsätzlich eignet er sich für die "Besuchertaugliche" Reinigung. Ecken sauge ich ab und an mit dem normalen staubi. Meine langen Haare, die sich jetzt nach der Schwangerschaft verabschiedet haben, schafft er gut, muss aber intensiver gereinigt werden. Das zum Thema Tierhaare.
Diese lighthouses nutzen wir auch als Wegweiser. Hier ist alles offen (Flur, Küche, Wohnzimmer) und Roboter soll eben nur Flur und Küche. Klappt super.

Ich gebe ihm nicht mehr her!
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Sonne1978 am 05. Mai 2015, 19:02:36
Aber Fernseher, PC, Telefon, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Licht, Kühlschrank etc. nutzt Du schon, @Christiane, oder ;) Weit mehr Strom wird ungenutzt verbraucht, wenn man Geräte nicht ausstöpselt, sondern "stand by" im Stecker lässt.

Strom-, Wasserverbrauch, Müll, Autoabgase , importiertes Obst und Gemüse, Urlaub (fliegen, fahren, mit dem Schiff), übertriebener Fleischkonsum usw. (Liste könnte endlos weitergeführt werden) - jeder trägt seinen Teil zur Umweltbelastung bei. Wer davon frei ist, werfe den ersten Stein.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2015, 19:03:49
Wir haben kein Telefon & keine Kaffeemaschine, der Wasserkocher könnte eigentlich auch abgeschafft werden s-pfeifen
Im Stand-By läuft hier gar nichts!
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Sonne1978 am 05. Mai 2015, 19:11:03
Weisst Du, Christiane, man kann Dinge anprangern oder auf Mißstände aufmerksam machen. Aber diesen erhobenen Zeigefinger á la "was IHR alle falsch macht", welcher gleichzeitig impliziert "orientiert Euch mal an meinem vorbildlichen Verhalten", verstehe ich nicht. Wie schon geschrieben: was das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit betrifft, gibt es soviele Baustellen, bei denen sich jeder an die Nase fassen kann.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Mai 2015, 19:25:32
@Sonne
Das ist klar, aber sie hat ja schon recht dass das alles noch zusätzliche Stromfresser sind.
Nur weil man nicht alles vermeiden kann heisst dass ja nicht dass man dann garnicht aufpassen muss.
Das ist doch keine Entscheidung zwischen ganz oder garnicht ???

Wenn sie in diesem Punkt eben bewusst leben, ist doch gut, wo ist denn da dein Problem? ???


Also ich gestehe ich achte absolut nicht auf meinen Stromverbrauch aber wenn mir jemand sagt dass ich Strom verschwende hat er doch recht und es ist doch gut wenn er bei sich darauf achtet.
Ja, evtl lebe ich in anderen Punkten umweltbewußter als diese Person aber wenn nur diejenige kritisieren dürften die völlig fehlerfrei sind...dann würde die Gesellschaft keine großen Fortschritte mehr machen ;)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Sonne1978 am 05. Mai 2015, 19:31:15
Hab' ich doch erklärt, wo mein Problem ist. Ich finde es nicht schlimm, auf Mißstände aufmerksam zu machen. Ich hab' aber was gegen diese Art:
ZitatWas ihr alle an Strom verbraucht ... :P

Ich finde die Antwort destruktiv, der Smiley tut sein Übriges. 
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2015, 19:43:24
Dann interpretiere es so, bitte. Das steht dir absolut frei.
Es ist mir mittlerweile wirklich zu umständlich auf jede Befindlichkeit Rücksicht zu nehmen. Und Smileys sollte ich in Zukunft einfach auch nicht mehr posten, da diese auch von jedem anders interpretiert werden.

Ich wollte niemanden auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen, sondern habe eher mich an den Pranger gestellt und als Geier tituliert! Eher ein Hinweis darauf, dass ich mir das Leben manchmal schwer mache obwohl es einfacher sein könnte, meine Sparsamkeit bzgl. Strom mir da aber einen Strich durch die Rechnung macht und mir schwindelig wird beim Gedanken daran was mit unserem Stromzähler passieren könnte ;D [Smiley, bitte streichen!]
Was ihr alle an Strom verbraucht ist mir so gesehen schnurzpiepegal. Mir ist auch egal wo ihr euer Gemüse, Obst, Fleisch und eure Kleidung kauft. Und noch vieles mehr.
Man muss nicht immer direkt das Böse suchen, kann man natürlich!

In Belgien ist der Strom im Übrigen günstiger als in Deutschland, wir haben sogar beleuchtete Autobahnen da zu viel Strom produziert wird s-:)  [Smiley, bitte streichen!]
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Strandflieder am 05. Mai 2015, 19:55:38
OT: Ernsthaft?! Beleuchtete Autobahnen? Ich wohne im falschen Land... :-\

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es heutzutage auch viele gibt, die vom "normalen" Stromnetz unabhängig sind. Da ist das nochmal wieder was anderes.
Ich muss aber auch sagen, dass wir aus genau dem Stromfresser-Grund keinen Trockner haben. Ich sehe da irgendwie nicht ein ;)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Mai 2015, 19:58:05
Ja das is was Feines...Ich kann ja sonst nachts echt nur ganz schlecht fahren. So mit Licht is das echt angenehm :P
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2015, 19:58:12
Jeps, beleuchtete Autobahnen - aber dafür sind die Straßen selbst absolut desaströs ;)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Tini am 05. Mai 2015, 19:59:50
Ich habe noch nie einen Trockner besessen, dementsprechend fehlt er mir nicht. Ich hätte aber auch weiterhin ohne Spülmaschine leben können, die war aber meinem Freund wichtig. Und nun möchte ich sie nicht nehrmehr missen.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Mai 2015, 20:03:02
Zitat von: Christiane am 05. Mai 2015, 19:58:12
Jeps, beleuchtete Autobahnen - aber dafür sind die Straßen selbst absolut desaströs ;)

Absolut.

Wobei...ob nun die Straße schlecht ist wie in B oder man von Baustelle zu Baustelle fährt wie in D...irgendwie gibt sich das nix find ich, nervt beides unglaublich s-:) :P ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2015, 20:13:23
Aber in NL haben sie gute Straßen 8)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: schwarzesgiftal am 05. Mai 2015, 20:17:49
Also wir hatten lang keinen Trockner ... ohne will ich nicht mehr... da werden die Badetücher so flauschig :D

sonst

find ich wichtig
den Ofen
den Staubsauger
Kühl und Gefrierschrank
Waschmaschine
Wasserkocher haben wir auch und auf meine Senseo will ich nicht verzichten :D

Geschirrspüler haben wir keinen :D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Mai 2015, 20:23:11
Zitat von: Christiane am 05. Mai 2015, 20:13:23
Aber in NL haben sie gute Straßen 8)

Ich war soooo selten in NL, ich glaub das kann ich locker an 1 Hand abzählen :o
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2015, 20:25:37
:o :o :o

Das schaffe ich (fast) in einem Monat ;D
Diese Woche: 2x!
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Muttchen am 05. Mai 2015, 20:26:30
Ich möchte nicht missen...

WaMa
Trockner
Spülmaschine
TM
Staubsauger
Fenstersauger  ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: pirANhJA am 05. Mai 2015, 21:54:12
WaMa (meine Obermacke,darf keiner bei, gg), Trockner, Wasserkocher, einfache Kaffeemaschine & Jura Kaffeevollautomaten (mein Mann ist ein Kaffeejunkie), Herd/Backofen ... und seit 4 Monaten eine Spülmaschine, die 1. meines Leben - Luxus pur - und ich bin sooooooo happy.

Und von TW so nen Zwiebelmultizerkleiner ... ach ... und ... meine nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit:

ICH sage JA zu deutscher Kinderarbeit  ;D ;D ;D kleine Hände passen so gut in die Ecken  S:D ;) :P
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: jewa am 06. Mai 2015, 06:26:55
Zitat von: pirANhJA am 05. Mai 2015, 21:54:12
ICH sage JA zu deutscher Kinderarbeit  ;D ;D ;D kleine Hände passen so gut in die Ecken  S:D ;) :P


:o Prust, das ist aber eine echte Milchmädchenrechnung. Da muss man ja bis in die Enkelzeit immer nachlegen, weil die Hände größer werden. Und die Unterhaltung... ich glaub da ist eine Putzfrau doch günstiger...
Ich schlags trotzdem mal meiner Tochter vor, sie ist ja ohnehin schon da...  s-:) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 06:50:11
Mir ist mein Stromverbrauch egal. Also nein, das ist nicht richtig, nicht gänzlich egal, denn was ich sparen kann, spare ich. Zb Geräte ganz ausschalten.
Aber bei Dingen wie Trockner und Spülmaschine versteh ich da halt keinen Spaß, die Geräte brauche ich und dann muss ich den Strom eben bezahlen, fertig.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: schwarzesgiftal am 06. Mai 2015, 07:18:34
achja unser Rührgerät mit sämtlichen Aufsätzen hab ich vergessen das wird schon oft genutzt.


Stromverbrauch...

wir haben bei den meisten Haushaltsgeräten, eine gute Effizienzklasse... zudem sparen wir andererseits bei Licht und Steckdosen... Lampen haben wir alle ausgetauscht und überall abschaltbare Steckdosen.. macht im Jahr ne Ersparnis von ca 200 Euro
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 07:41:32
Wir auch. Überall nur noch LED und abschaltbare Steckdosen.
Wir müssen Kühlschrank und Truhe mal tauschen, die sind noch alt. Alles andere ist neu und Klasse AA im Stromverbrauch.
Im Sommer hänge ich sogar viele Dinge raus auf meine Wäschespinne. Aber ich fange nicht an Kleinteile wie Unterwäsche und Socken aufzuhängen, bin ja nicht irre. Genau so wenig wie Handtücher und Bettwäsche. Das ist mir viel zu mühsam.
Eine Küchenmaschine, Rührgerät und Stabmixer hab ich auch, aber das hat doch so gut wie jeder Haushalt, zählt für mich nicht zum Luxus.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Solar. E am 06. Mai 2015, 10:24:04
Wir haben seit letztem Jahr Photovoltaik auf dem Dach, von daher schauen wir schon drauf, bei WaMa und Trockner möglichst die Sonne zu nutzen. Den Trockner brauch ich für Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher, der Rest wird aufgehängt. Auch die Socken, aaaber: Die lass ich auch schonmal aufhängen und bin da sehr hinterher, dass die paarweise aufgehängt werden. Beim Aufhängen fällt das Sortieren leichter (aber fragt jetzt bitte nicht warum s-:) ;D) und ich ziehe sie beim Abhängen direkt ineinander. Und alles Weitere glatt aufhängen spart mir das Bügeln  s-:)

Bettwäsche zieh ich meist ab, wasche und trockne sie und ziehe sie wieder drauf.

Allerdings ist es so, dass unsere Geräte im Stromsparmodus ewig lange laufen, so dass ich doch manchmal ein kürzeres Programm vorziehe und mir sage, die Zeitersparnis ist mir gerade wichtiger (meist passiert das, wenn der Mann gerade nicht zu Hause ist  S:D ;D).
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 10:41:12
Also wenn Sachen aus dem Trockner kommen muss man die auch nicht bügeln, außer man lässt sie noch drin wenn der Trockner fertig ist. Ich schalte meinen Trockner nur so ein, dass ich direkt zusammenlege, wenn er fertig ist, daher bügel ich fast nix.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Mondlaus am 06. Mai 2015, 11:20:40
Den Nicer Dicer, weil mich Gemuese schnippeln immer schon genervt hat, und man da alles so schoen gleichmaessig bekommt, gerade auch Zwiebeln.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Coney am 06. Mai 2015, 11:34:46

Ich schmeiße ALLES in den Trockner, es gibt hier im Haus vielleicht 5 Teile insgesamt, die luftgetrocknet werden. Bügeln tu ich nur Hemden und Blusen. Trockner ist ein absolutes Muss, ich habe auch gar nicht den Platz zum aufhängen - im Sommer okay, Garten ginge, bin ich aber zu faul und ich krieg mit meinem Heuschnupfen immer die Krise bei draußen getrocknetem Zeugs. Aber bei schlechtem Wetter will ich den feuchten Kram nicht im Haus haben - ist eh anfällig für Schimmel, das muss echt nicht sein. Und Bock hab ich auch nicht auf aufhängen, Wäsche ist so schon genug Arbeit.

Ansonsten haben wir seit letztem Jahr keinen TM mehr, sondern den Aldi-TM - tut das gleiche wie sein Vorgänger, will ich auch nicht hergeben. Der TM wäre mir allerdings deutlich zu teuer gewesen, trotzdem ich ihn zu schätzen weiß.

Ich habe weiter eigentlich nix besonderes sonst im Haushalt.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Solar. E am 06. Mai 2015, 11:51:41
Zitat von: ~Netti~ am 06. Mai 2015, 10:41:12
Also wenn Sachen aus dem Trockner kommen muss man die auch nicht bügeln, außer man lässt sie noch drin wenn der Trockner fertig ist. Ich schalte meinen Trockner nur so ein, dass ich direkt zusammenlege, wenn er fertig ist, daher bügel ich fast nix.

Ich weiß, aber da verpasse ich regelmäßig den richtigen Augenblick. Ich kann damit nicht umgehen, dass der Trockner mir sagt, dass ich jetzt gefälligst die Wäsche zu legen habe  :P
Die Wäscheständer hab ich im Keller stehen, d.h außer Sicht und nicht im Weg - und da kann ich immer zwischendurch zusammenlegen, wie es mir zeitlich in den Kram passt.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 11:53:58
 ;D ;D ;D
Das liest sich lustig, Solar. Ich bin froh, dass mir der Trockner sagt los, leg zam, weil ich bügeln hasse.  :P Und Kleinkram aufhängen nervt mich auch.  ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Tini am 06. Mai 2015, 12:10:42
Ich bügel auch ohne Trockner nie. T-Shirts und Hemden werden kurz ausgeschüttelt und kommen dann zum Trocknen auf einen Bügel,  die anderen Sachen werden auch ordentlich auf die Wäscheleine gehängt. Da muss nichts gebügelt werden.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Solar. E am 06. Mai 2015, 12:33:01
Zitat von: ~Netti~ am 06. Mai 2015, 11:53:58
;D ;D ;D
Das liest sich lustig, Solar. Ich bin froh, dass mir der Trockner sagt los, leg zam, weil ich bügeln hasse.  :P Und Kleinkram aufhängen nervt mich auch.  ;D

Wenn der Trockner das zu mir sagt, sage ich mindestens dreimal  "ja, gleich" und vergesse es dann  s-:) :P ;D
Und klar, hinterher ärgere ich mich dann, wenn die Wäsche wieder kalt ist. Oder noch schlimmer, aber bitte nicht weitersagen: Ich hab den Trockner bei solchen Aktionen auch schonmal nochmal hochgeheizt, um die Wäsche wieder glatt zu kriegen  8) Nein, Aufhängen ist bei mir echt effizienter  ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: deep_blue am 06. Mai 2015, 13:05:07
Also mein wichtigster Helfer ist tasächlich das Bügeleisen. Ich liebe bügeln. Hat etwas meditatives und es sieht einfach toll aus hinterher. Und ich gestehe, ich bin eine "Pedantin". Nehme gerne hin, dass dieses Wort einenn negativen touch hat.

Einen Trockner besitze ich hingegen nicht. :)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Anders am 06. Mai 2015, 13:36:00
edit
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 14:41:15
Zitat von: deep_blue am 06. Mai 2015, 13:05:07
Also mein wichtigster Helfer ist tasächlich das Bügeleisen. Ich liebe bügeln. Hat etwas meditatives und es sieht einfach toll aus hinterher. Und ich gestehe, ich bin eine "Pedantin". Nehme gerne hin, dass dieses Wort einenn negativen touch hat.

Einen Trockner besitze ich hingegen nicht. :)

Was ist kaputt bei dir?  :o ;D
Ich kenne tatsächlich niemanden, der gerne bügelt.  :P
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 14:43:27
@Solar
Ja wenn du auf deinen Trockner nicht hörst....  :P ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: deep_blue am 06. Mai 2015, 20:52:01
Zitat von: ~Netti~ am 06. Mai 2015, 14:41:15
Zitat von: deep_blue am 06. Mai 2015, 13:05:07
Also mein wichtigster Helfer ist tasächlich das Bügeleisen. Ich liebe bügeln. Hat etwas meditatives und es sieht einfach toll aus hinterher. Und ich gestehe, ich bin eine "Pedantin". Nehme gerne hin, dass dieses Wort einenn negativen touch hat.

Einen Trockner besitze ich hingegen nicht. :)

Was ist kaputt bei dir?  :o ;D
Ich kenne tatsächlich niemanden, der gerne bügelt.  :P

Doch tust du definitiv. ;D
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nachtvogel am 06. Mai 2015, 21:08:01
wer gerne bügelt frisst auch kleine Kinder...ganz sicher! s-hilfe
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Meph am 06. Mai 2015, 21:12:29
ich halte es da mit der guten weisheit:

Wer morgens zerknittert ist hat Zeit sich zu entfalten
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Peppeline am 06. Mai 2015, 21:16:48



Ich habe kein Bügeleisen. Meine Mutter und Schwiegermutter sind fassungslos  s-:)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: pirANhJA am 06. Mai 2015, 22:36:31
Zitat von: Peppeline am 06. Mai 2015, 21:16:48
Zitat von: Nachtvogel am 06. Mai 2015, 21:08:01
wer gerne bügelt frisst auch kleine Kinder...ganz sicher! s-hilfe

  s-yes

Ich habe kein Bügeleisen. Meine Mutter und Schwiegermutter sind fassungslos  s-:)


Geht mir genauso ... hab ich vor - pfff - öh ... 14 Jahren verschenkt ...
... trage meine Kleidung passend zum Gesicht: Faltig
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 22:43:35
Zitat von: Nachtvogel am 06. Mai 2015, 21:08:01
wer gerne bügelt frisst auch kleine Kinder...ganz sicher! s-hilfe

Dabei ist Deep eher klein und zart, die sieht gar nicht wie eine Kinderfresserin aus.  :o ;D

Alsi ich hab eins. Steht im HWR auf dem Trockner. Und wenn wir mal auf ne Hochzeit gehen, dann benutze ich es auch.  8)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nipa am 06. Mai 2015, 22:54:54
Ich hab ein Bügeleisen und nutze es regelmässig.......




...... für Bügelperlen  :P
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: deep_blue am 07. Mai 2015, 06:37:28
Und ich finde solche Bemerkungen ziemlich beleidigend und so gar nicht lustig für die, die angesprochen ist. :-\
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: nordlicht am 07. Mai 2015, 06:49:03
Mein Luxus ist der Trockner, meine Kitchenaid und mein Milchaufschäumer von Gastroback, der macht den besten Schaum den ich kenne. meine Kitchenaid verehre ich bis in die Steinzeit, ich weiß, dass man auch ohne diese Maschine alles bewältigen kann, was es an Teig und zu Rührendem gibt, aber ich liebe sie ❤️
der Trockner läuft hier für Bettwäsche Handtücher und Kindersachen.
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Mai 2015, 06:50:27
Also ich würde den Kommentar ja sofort löschen...aber so oft wie er zitiert wurde... s-:)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: jewa am 07. Mai 2015, 07:00:29
@deep_blue
s-druecken
Nimm es dir nicht so zu Herzen, ich bügle auch viel (fast alles  s-:)), allerdings nur mit der Bügelpresse (da press ich sogar die Unterbuxen kurz flach). Nicht, weil es mir Spaß macht, aber es sieht einfach besser aus (nach der Leinentrocknung eh nötig und im Trockner finde ich auch selten den richtigen Zeitpunkt; immer in Action halt).

Das Bügeleisen werf ich wirklich nur für Männes Hemden an (und da sammel ich erst mal, weil für eines lohnt sich das gar nicht  s-:)).
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: deep_blue am 07. Mai 2015, 07:54:47
Nein, Nachtvogel, du hättest es eh nicht herausnehmen sollen. Ich habe meinen Unmut darüber kundgetan und damit ist es in Ordnung für mich. Und ja, ist schnell und oft zitiert worden... ich lass das jetzt einfach mal so kommentarlos stehen...

Netti, ich bin weder klein und zart... :P

Und Jewa, nein, nehme ich mir nicht zu Herzen. Keine Sorge. :)
Titel: Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2015, 08:08:36
War doch nur a Späßle.  :-\ :-*