ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: TaLiMa am 08. Mai 2013, 14:18:40

Titel: Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 08. Mai 2013, 14:18:40
der countdown läuft, unser strandurlaub rückt in greifbare nähe und somit auch mein ziel, die bikini-figur zu optimieren   s-:) ;D

dank eines internetfähigen fernsehers habe ich nun youtube workouts für mich entdeckt. angefangen habe ich mit dem "sixpack in 6 wochen"- workout von jillian michaels (verdammt, was für ein muskelkater) im täglichen wechsel mit etwas leichteren cardio-workouts. nun will ich aber mal etwas abwechslung in die sache bringen, ohne mich vorher durch millionen videos zu klicken.

was sind eure favoriten, womit bringt ihr das fett zum schmelzen? freue mich auf links!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2013, 14:24:54
Blogilates :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 08. Mai 2013, 15:49:14
Ich liebe Jillian und mache ganz gerne No More Trouble Zones zum Straffen und Muskelaufbau. Habe damit (im Wechsel mit Cardio/Laufen) schon sehr schoene Ergebnisse erzielt:

Circuit 1:
http://www.youtube.com/watch?v=tHGZIgFRWYU

Es sind insgesamt 7 Teile, alle einzeln auf Youtube.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 09. Mai 2013, 09:04:52
cool, danke für die tipps/links! ich gaube pilates ist nicht so mein ding, ich brauch etwas mit mehr biss.. daher bin ich wohl auch bei jillian hängen geblieben, die gefällt mir einfach auch von ihrer art.
ich werds aber dennoch mal ausprobieren, effektiv scheinen die übungen ja zu sein, die ich bisher gesehen habe.

katie, wie schwer sind die hanteln, die du benutzt? ich ärgere mich total, ich hatte mal schöne 1kg hanteln, hab sie nie benutzt und irgendwann weggeworfen. jetzt bräucht ich die  ;D hab schon bei ebay geschaut, bin aber unsicher ob ich 1kg nehme oder doch lieber 2kg?

ich finds echt heftig, nach welch kurzer zeit ich schon erfolge spüre. das hätte ich nie für möglich gehalten, ich bin die absolute sport-niete. aber ich fühle mich insgesamt schon viel fitter, bilde mir ein, erste erfolge zu sehen. UND- der muskelkater wird besser  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2013, 09:23:23
Mit welchem Video kann man am Besten anfangen?
Ich habe nicht wirklich vorhandene Muskeln ... zumindest was den Bauch angeht  :-\

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 12. Mai 2013, 09:42:42
ich habe mit dem hier angefangen

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ8Zdj0OPMI

aber beim ersten mal hab ich auch nur 15 minuten geschafft  ;D und danach war ich fix und fertig, der muskeltkater kam auch nicht erst am ersten tag sondern sofort  ;D
inzwischen schaffe ich es ganz. das ging recht schnell dass ich immer ein stück mehr geschafft habe und auch der muskelkater ist nicht mehr so heftig wie bei den ersten malen.  :D
werde gleich ne kleinigkeit frühstücken und dann das workout machen  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2013, 10:43:54
@ Talima: Da schwitze ich schon beim Zuschauen *g*.
Aber ich werde das heute Abend mal testen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 12. Mai 2013, 12:08:29
ja, schwitzen wirst du auch beim mitmachen definitiv  S:D viel spaß dabei und nicht verunsichern lassen, ich bin echt total unsportlich und es wurde jedes mal besser! inzwischen mache ich jeden tag sport, entweder solche workouts oder aber nachmittags auf dem fußballplatz austoben (auch kein zuckerschlecken mit 6-10 jährigen jungs  ;D) und fühle mich so gut!
grad eben hab ich die vollen 30 minuten jillian gemacht und fühle mich genial! jetzt schnell duschen und dann eine kleine fahrradtour. und nachher das wohlverdiente muttertagsessen- kleines schnitzel, 1 kartoffel, viiiiiiel spargel und bissl hollandaise  :D einmal pro woche esse ich was ich will, den rest der woche möglichst "clean", dh. frisch & unbehandelt (sehr viel obst und gemüse, salate, kaum fleisch, etwa nur die hälfte der kohlenhydrate die ich sonst zu mir nehmen würde) und zusätzlich fettarm. trinke morgens nen kaffee mit milch und einem löffel zucker und ansonsten wasser. abends gönn ich mir dafür auch mal nen duplo oder kinderriegel  ;D und mein körper verändert sich dramatisch, einfach genial!
nachher stell ich mich mal auf die waage bei meinen eltern (ich selbst habe keine  ;)) und bin echt gespannt ob sich was getan hat.

würd mich freuen wenn du hier berichtest was du so für dich an training entdeckst  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 12. Mai 2013, 13:08:56
Ja ihre Art mag' ich auch gerne! Ich hab' ein Paar je 2 kg und ein Paar je 4 kg Hanteln. Die benutze ich bei unterschiedlichen Uebungen. Ich wuerde an deiner Stelle gleich bei 2 kg einsteigen. An 1 kg hat man sich doch schnell gewoehnt und steigt dann sowieso schnell um. Wenn die 2 Kilo noch zu schwer sind kann man zum Uebergang auch mal gefuellte Flaschen nehmen.

@Schnukki: Mitmachen ist alles! Sie hat auch immer eine Anfaengerversion ihrer Uebungen mit eingebaut. Am Anfang sind die Workouts teilweise sehr anspruchsvoll. Aber gerade das finde ich gut, denn dann werden sie nicht so schnell langweilig und sind noch sehr lange fordernd.

Ich mache zur Zeit "Hard Body" (ueber itunes). Das ist glaube ich ihr neustes und ist auch sehr gut.

Ach, und das mit den Ergebnissen stimmt wirklich! Seit ich ihre Workouts mache habe ich so toll geformte und straffe Arme und Oberschenkel. Damit kommt man wirklich gut in Form. Ihre Uebungen sind nicht umsonst so schweisstreibend. Sie betont das ja auch immer, wenn man Ergebnisse sehen will, muss man hart arbeiten. Alles hat eben seinen Preis  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 12. Mai 2013, 19:02:06
wow ich habe jetzt auch talimas workout probiert, puuuuuuuh :D macht aber echt extrem spass!!!

macht ihr das täglich?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 12. Mai 2013, 19:14:04
starlet, ja mir macht das auch total spaß! ich mache das jeden zweiten tag, im wechsel mit leichteren workouts, manchmal auch zwei tage hintereinander... zwischendurch aber auch noch möglichst viel andere bewegung, laufen statt bus fahren, nachmittags auf den fußballplatz, fahrradfahren.
und ehrlich, ich hab schon nach so kurzer zeit eine extreme veränderung bemerkt. ich bin VIEL beweglicher, fitter, habe mehr energie... das spornt richtig an weiterzumachen. und jetzt wo es nicht mehr sooo anstrengend wie am anfang ist, macht es richtig süchtig, ich freue mich schon auf morgen (haha, wer mich kennt würde jetzt ungefähr so  :o schauen  ;D)
die ersten tage habe ich aber ganz schön gejammert, mir hat wirklich alles weh getan, vor allem die beine. hinsitzen- aua. aufstehen- doppelaua  ;D

bissl frustrierend ist, dass ich in der letzten woche mit dem gewicht stagniert habe bzw nur 100 gramm runter sind, obwohl ich mich echt gut ernähre, viel wasser trinke. davor die woche war es ein ganzes kilo. aber ich schieb es mal auf den muskelaufbau  ;)

katie, ich werd wohl auch zu den 2kg gewichten greifen, im moment nehm ich auch ne wasserflasche, bei dem "no more trouble zones" -programm braucht man aber wie ich gesehen habe 2 gewichte, das ist mir dann auf dauer mit den flaschen auch zu unhandlich. werde mir evtl sogar die dvd dazu bestellen.

und ja, mitmachen ist echt schon die halbe miete. ich bin noch lange nicht "perfekt" was die übungen angeht, es kommt auch mal vor dass ich 2 wiederholungen weniger mache als vorgegeben. und eine übung ist dabei, die ich gar nicht hinbekomme (wo man so eine seitliche brücke macht, auf einer hand gestützt und ein bein dann immer hochzieht. sorry, krieg ich nicht hin  ;D dafür mach ich in der zeit dann eine andere übung bzw probiers 2,3 mal kurz und mach dann was anderes. aber auch DAS schaff ich noch  S:D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: nichtdiemama am 12. Mai 2013, 19:32:41
Das hört sich ja echt super an, was ihr da schreibt  :D

Könnt ihr mir ein gutes Workout empfehlen, das besonders an die Problemzone Beine/Hintern geht?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 12. Mai 2013, 20:43:55
Ich hab die DVD von "no more trouble zones" und find sie auch ne super Alternative.
Einziges Manko: für Anfänger ist es nix. Durch die Kombination verschiedener Bewegungsabläufe sind die Fehlermöglichkeiten doch nicht ohne. Wenn man allerdings z.B. vom Studio schon weiß, worauf zu achten ist, ist es echt gut. Spaß macht es auf jeden Fall. Auch bei der x-ten Wiederholung.  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 12. Mai 2013, 20:57:44
@talima
hihi die übung hab ich auch nicht hingekriegt. ich habs aber darauf geschoben, das ich es mit socken aufm teppich gemacht habe. da rutscht man soooo weg, das geht ja gar nicht :P ;D

und es stimmt: muskelkater gibts kurz danach.

mal sehenb ob ich es auch so oft schaffe.

aufs gewicht würde ich gar nicht mal sooo achten, man SIEHT ja schnell einen unterschied bzw merkt es an den klamotten.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 12. Mai 2013, 21:32:00
Ich mache die Workouts auch abwechselnd mit Laufen. Also ich trainiere ca. 5x die Woche Laufen und Videos im Wechsel.

@Talima: Bin da bei Starlet, wenn du dich gesund ernaehrst und viel Sport machst musst du nicht soooo sehr auf die Zahl auf der Waage schauen. Denn irgendwann baust du dadurch ja auch Muskeln auf, da kann's sein dass es so scheint als nimmst du nicht mehr ab, dein Koerper aber trotzdem schlanker und straffer wird.

@Nichtdiemama: Es gibt nicht das Workout fuer gewisse Problemzonen. Mann kann zwar gezielt Muskeln aufbauen, aber das Fett an den klassischen Problemzonen schmilzt nur mit Cardiotraining, und zwar allgemein am ganzen Koerper.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 12. Mai 2013, 21:36:54
starlet, ähnliches problem bei mir auf laminat. total blöd  ;D aber auch mit schuhen nicht wirklich erfolgreich, das ist mir echt noch zu heavy  s-:)

bin grad am stöbern nach ner gymnastikmatte. bin aber schon wieder überfordert, ob ich lieber eine 60cm breite, oder 100 cm breite nehme  ;D denke aber lieber eine breitere, sonst hab ich ja zb bei liegestützen die hände immer neben der matte, das ist auch blöd...

zusätzlich bestell ich mir 2x 2kg hanteln. und "jillian michaels- the collection". 4 dvds  8)

ich bin hochmotiviert. wenn das nur kurz anhält, wars nen teurer spaß  ;D

katie, ja ich weiß, auf das gewicht soll man ja gar nicht schauen. ich fühle die veränderung ja, egal was die waage anzeigt. nett wäre es trotzdem, irgendwann mal wieder unter das gewicht von vor der schwangerschaft zu rutschen  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: nichtdiemama am 12. Mai 2013, 21:46:59
@Katie: Mir ging es auch eher um Muskelaufbau an den Stellen, als Fett reduzieren :) Besonders meine hinteren Oberschenkel sind nicht wirklich schön (um nicht zu sagen gar nicht  :P) definiert.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 12. Mai 2013, 21:50:21
Wisst ihr, ob es Übungen gibt, die speziell den Bauch betreffen?

Darf momentan keine Bauchübungen machen, aber die Workouts sehen echt super aus und ich suche noch was als Ausgleich zum Laufen.

Allerdings sehen die eben auch alle so aus, als hätte man am Ende üblen Muskelkater am Bauch.  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Joann am 13. Mai 2013, 08:09:29
Liebe Talima,

ich habe mich anstecken lassen *seufz* Ich war gestern Abend sooo motiviert,als ich hiervon gelesen habe, auch heute morgen war ich es noch und dann bin ich nach 16 Minuten kläglich gescheitert. Mir tun meine Oberschenkel jetzt schon unwahrscheinlich weh, ich sass gerade fix und fertig in der Badewanne und konnte es nicht fassen, WIE unsportlich ich bin. :(

Ging es euch auch so? ( Bitte bitte bitte...) oder konntet ihr das Video von anfang an durchziehen?

Ausserdem tun mir bei vielen Übrungen meinen Nacken ziemlich doll weh, so dass es richtig unangenehm ist, ihn oben zu halten. Ich glaube, da muss ich als erstes was tun..
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 13. Mai 2013, 08:19:40
Das sind auch meine Lieblingsworkouts!  :)
Ich mache das seit Kurzem und im Wechsel mit dem Training auf meinem Elliptical. Unsere Ernährung haben wir seit Jahresanfang umgestellt.
Und wirklich Talima, lass dich von der Waage nicht verunsichern. Mein Mann und ich haben auch immer wieder solche " :'(" Momente, wo wir uns gegenseitig rausziehen  ;D. Es ist normal, dass zuerst viel passiert und dann weniger / langsamer und überhaupt, bauen sich wirklich irgendwann die Muskelchen auf. :)
Ich sage mir immer wieder: Selbst wenn die Zahl gleich bleibt: Ich bin viel gesunder, fitter, froher! :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 13. Mai 2013, 08:26:18
Zitat von: nichtdiemama am 12. Mai 2013, 21:46:59
@Katie: Mir ging es auch eher um Muskelaufbau an den Stellen, als Fett reduzieren :) Besonders meine hinteren Oberschenkel sind nicht wirklich schön (um nicht zu sagen gar nicht  :P) definiert.

Dann sind eigentlich alle ihre Videos perfekt fuer dich, sie macht viele squats und lunges (sorry, weiss nicht wie das auf deutsch heisst) und viele viele andere Bein-uebungen.

@Joann: Nein! Ich habe noch nie eines ihrer Workouts von Anfang an von vorn bis hinten durchziehen koennen. Musste immer die ein oder andere Uebung ueberspringen oder irgendwann abbrechen. Immer langsam anfangen. Aber man steigert sich recht schnell und dann klappt es auf einmal sehr gut. Und dann ist man auch froh darum dass das Programm auf so einem hohen Level beginnt, denn dann hat man noch lange was davon und es wird nicht so schnell langweilig.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 13. Mai 2013, 08:33:28
Wunderlicherweise hab ich das ganze video durchgezogen - aber einuge uebungen ausgelassen und auch nicht volle power gegeben. Mir tut alles weh  s-:)
Heute mach ich besser nicht. Oder ich such ein "leichtes" video
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Mai 2013, 09:00:05
Ich hab sowas noch nie probiert, bin aber gerade dabei meine Kondition aufzubauen (mit dem MTB über die "Berge").
Da es grad aber so kalt ist und regnerisch brauch ich definitiv eine Alternative für zuhause...

Ich werd also jetzt gleich mal sowas probieren, mal sehen wie weit ich komme  ;D

Ich sag dann mal:
Bis später, im Idealfall 35 Minuten  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Mai 2013, 09:59:32
so....die ersten 21 Minuten habe ich gemacht, dann habe ich ca 5 Minuten zum Trinken gebraucht und danach die restlichen Minuten erledigt. Die letzten paar waren mir die liebsten  ;D

Sehr stressig, anstrengend, aber vor Allem stressig. Man muss es öfter machen, damit man weiß,was wann kommt.
So beim ersten mal hetzt mal von Übung zu Übung  :P


Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 13. Mai 2013, 10:08:27
Cooler Thread! Ich bin auch seit 3 Wochen ungefähr auf dem Fitness-Trip und wechsel auch ab, Joggen mit youtube-Workouts. Ich mag ja Dance-Aerobic oder Zumbasachen gerne, da habe ich aber noch nicht so viel Tolles entdeckt. Das hier fand ich ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=y9raJrc-X9k weil es auch mal länger geht und nicht erstmal stundenlang die einfachsten Schritte erklärt werden.

Ansonsten hatte ich zum Muskeltraining mal was von Purplestore gemacht, da gibt es anscheinend viele Videos (deutsch) und es gibt ganz viel verschiedene Sachen bei Happyandfit, aber auch eher langweilig, was ich bisher probiert habe, jedenfalls, wenn man schon etwas geübt ist.

Werde mir gleich mal die gute Jillian anschauen, denn Joggen ist heute eher nix bei dem Wetter...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 13. Mai 2013, 11:03:11
wow, ich find das total toll, welche resonanz dieser thread inzwischen hat, klasse! das spornt doch gleich noch mehr an, wenn man weiß, dass man sich nicht alleine "quält"!

joann, super dass du auch dabei bist. und glaub mir, es ging mir ganz genau so wie dir! ich habe noch nie in meinem leben regelmäßig sport gemacht (die kindheit mal ausgenommen, da war ich im schwimm- und basketballverein). im sommer ab und zu mal ne radtour, schwimmen gehen... ab und zu mal nen gymnastikversuch, aber nichts von dauer. und ich sagte es ja bereits, ich bin die ersten male fast umgekommen vor muskelkater. inzwischen ist das fast weg. gestern hab ich ja die kompletten 30 minuten gemacht, anschliessend ne kurze radtour und heute merke ich fast nichts davon.
bleib einfach dran, du wirst sehen wie schnell es bergauf geht!

starlet, willkommen im club. mach heute ruhig was lockeres, du wirst sehen, morgen fällt dir das workout schon etwas leichter.. und beim dritten mal noch leichter.. und so weiter...  :D

scarlet, für mich ist die art genau richtig. da komm ich gar nicht dazu, schlapp zu machen, weil alles so schnell geht  ;D und was ich richtig gut finde, wenn eine übung so anstrengend wird, dass ich an meine grenzen komme, ist sie schon fast wieder vorbei und man wechselt auf die nächste. das hilft mir zusätzlich, nicht aufzugeben.

gestern hab ich mir dann noch die dvd von jillian bestellt mit den 4 workouts. ich freu mich schon sooooooo  :D
heute habe ich noch nichts gemacht, erstmal musste der haushalt dran glauben. jetzt nen kurzes kaffeepäuschen und dann 30 minuten jillian  S:D

rumpelstilzchen, deinen link werd ich gleich mal klicken, mal sehen ob das auch was für mich ist!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 13. Mai 2013, 13:03:13
i feel good.... sing  ;D

workout geschafft, puls wieder normal... nachher gehts ab zum friseur  :D

schickes outfit an, und JA, die bluse die vor kurzem noch einen tick zu klein war und spannte, sitzt perfekt. neue chino dazu an, schicke schühchen... ich seh guuuuut aus  ;D ;D muhahaha. sorry für das ego polieren, muss auch mal sein  ;)

wünsch euch einen schönen restlichen tag  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 13. Mai 2013, 14:55:58
Klasse, Talima! Ich liebe das Gefuehl nach dem Training. Da startet man doch gleich mit viel mehr Energie in den Tag.

An die Laeferinnen: Ich mache nach dem Laufen immer noch ca. 10 min. Bauchuebungen um die Koerpermitte zu kraeftigen. Und zwar nach einem Video dass sich "Perfekt Abs" nennt. Da sind sechs 10 min. Workouts drauf, wirklich nur Bauchuebungen, Crunches in allen Variationen usw. Bei Amazon unter "Body Wisdom - Perfect Abs" zu finden. So als kleines Extra kann ich's echt empfehlen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 13. Mai 2013, 16:48:00
Ich leide!!! Nach 20 Minuten Video habe ich aufgegeben  :P
Und heute tut mir alles weh! Ich kann nicht mal richtig laufen *jaul*.

Und dabei dachte ich, dass ich zumindest schon etwas an Muskeln aufgebaut habe - tja Pustekuchen!

Töchterchen hat bei mir den Anstoß gegeben. Sie will immer mit dem Fahrrad in die Kita. Diese erreichen wir normalerweise mit Bahn und Bus. Und da die frühs immer so voll sind, habe ich beschlossen den Weg zu Fuss zu nehmen. Es sind 2 KM bis zur Kita und dann noch mal 1 KM bis zu meiner Bahn. Beim ersten Mal habe ich für die 2 KM 35 Minuten gebraucht .. ich war halb tot! Mittlerweile schaffe ich die 2 KM in 21 Minuten.
Auch so laufe ich viel mehr! Wenn es zeitlich klappt, dann gehe ich mit meinem Männe *straff* spazieren .. man könnte auch sagen *leichtes walking*. Wenn ich alleine gehe, dann bin ich schon schneller unterwegs. An manchen Tagen bis zu 10 km.

Zudem Treppen steigen .. wenn man im 14. Stock wohnt ist das schon ein Unterschied zum Fahrstuhl  ;D
Beim ersten Mal musste ich 2 Pausen einlegen und brauchte dann ca. 5 Minuten in der Wohnung um wieder klar denken zu können ;)
Mittlerweile schaffe ich die 208 Stufen mit einem Rutsch .. wenn auch langsam.
Und Töchterchen macht immer tapfer mit (und japst nicht wenn wir oben sind).

Mein Crossi wurde auch wieder entstaubt. Hier schaffe ich auch wieder 30 -40 Minuten .. wobei mir der Schweiß dann richtig läuft.

Tja .. aber gegen das Workout gestern war das nix!
Aber gut .. man trainiert halt immer nur gewisse Muskeln beim Walken und Crossen. Und das Workout spricht scheinbar noch andere Muskeln an  :P

So eine Matte brauche ich auch. Auf dem harten Boden bekomme ich viele Übungen nicht hin.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Mai 2013, 17:45:37
Ich hab mich noch weiter umgeschaut und heute Morgen nach Erledigung der Jilian-Herausforderung noch andere gesucht, und eine ausprobiert, das waren nochmal 25 Minuten (danach hab ich aufgegeben)....

JETZT tut mir wirklich alles weh  :P

Da bin ich sehr gespannt, ob es morgen besser läuft, wobei ich morgen gerne wieder aufs Rad möchte...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Joann am 13. Mai 2013, 18:58:22
Wow, ihr seid ja richtig fleissig. Super! Das spornt mich wiederrum an, es morgen früh, vor der Arbeit, nochmal zu versuchen.  :D Und dann aber bitte mit Matte, die entstaube ich gleich mal, liegt seit 2 Jahren in meiner Kammer, weil ich, nachdem ich 2011 keine Erfolge gesehen, nach 5 Monaten den Sport aufgegeben habe.

Dann bis morgen, ihr fleissigen, sportlichen Mädels. :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 13. Mai 2013, 19:18:40
schnukki, ich kann mich nur wiederholen- wenn du am ball bleibst, wird es ganz schnell besser! heute zb merk ich gar nichts von dem workout vorhin (bis auf dieses ganz leichte ziehen in den oberschenkeln, rücken und armen, was mich momentan permanent begleitet  ;D). mal sehen was morgen ist. hab vorhin echt alles gegeben, die übungen teils auch in der fortgeschrittenen version gemacht. was mich echt wundert, im bauch habe und hatte ich null muskelkater. dabei soll es doch da vor allem wirken  ??? meine taille wirkt auf jeden fall schon definierter. und der bauch ist flacher. bild ich mir ein  ;)

das mit dem treppenlaufen ist super, hätt ich auch gerne, wohne aber im ergeschoss. zur kita lauf ich inzwischen auch oft, aber das ist nur etwas unter nem kilometer. naja, immerhin.

scarlet, hast du nen link von dem anderen workout?

ich hoffe morgen oder spätestens mittwoch kommt meine dvd und die hanteln. kanns echt nicht erwarten.

joann, hoffe du erzählst, wie es war und weitergeht. das macht echt spaß euch hier alle zu lesen!  :D

boah, ich hatte grad so einen bärenhunger, unglaublich. aber ich war recht diszipliniert, 3 rühreier (2 eiweiß, ein eigelb), zugegeben ein bissl speck war drin, das brauchte ich jetzt. riesen teller feldsalat mit tomate und gurke, ein teelöffel öl drüber. 1 stück wassermelone. jetzt ist der bauchi wieder voll  ;D zum mittag ein leichtes hühnerfrikasse mit hühnerbrust, grünem spargel, champis und 2 esslöffel reis. ungefähr ein halber teller. frühstück war mies, 2 scheiben weißbrot mit kochschinken, hatte keine lust auf vollkornflocken  ;D zwischendruch ein kinderriegel. ohne schoki gehts momentan mal wieder nicht, hab da immer so phasen  s-:) aber das wars für heute. hoffe ich   ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Spatzlmama am 13. Mai 2013, 20:29:19
Ich springe mal auf den Zug auf, crossen ist so unendlich langweilig.  :-\

Ich fange jetzt Zumba an, ist allerdings nur 1x die Woche.

Jetzt wollte ich mir noch eine DVD von JM kaufen, welche ist denn für Anfänger geeignet? Ich dachte an "schlank in 30 Tagen" kennt das jemand. Und wenn ich damit zurecht komme, noch Bauch Beine Po etc.
Muss ich das dann in deutsch schauen, oder kann man das dann auch im Original anschauen.

Empfehlung für Matte und Hanteln?  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 13. Mai 2013, 20:31:57
Das wird ja lustig hier *händereib*

Ich habe mich heute auch gleich auf die Suche nach meinen Hanteln gemacht, die ich vor Urzeiten mal gekauft habe und nach unserer Keller-Umräum-Aktion aber leider nicht gefunden habe. Hab ich meinen Mann gefragt, ob er wüsste, wo die sind. Er: "Was ist denn mit Dir los? Hast Du nen Freund oder für wen machst Du das?"  ;D

Joa bei mir war's heute ca. 30 Minuten "Fatburner" (naa jaaaa...könnte anstrengender sein) und dann noch Po (aua) und Bauch (alles mal mit Purplestore ausprobiert). Vielleicht kann ich morgen mal joggen gehen gleich früh nach dem Kinderabgeben.

LG und übertreibt's nicht!
Claudia
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 13. Mai 2013, 20:39:55
*angesteckt*  ;D ;D

https://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8

Das hab ich gerade gemacht.

Fazit: Bauchübungen wg. Verletzung ausgelassen. Cardio war leicht - ok, ich laufe aber auch ziemlich konsequent inzwischen wieder. Andere Übungen: prima!

Gefällt mir richtig gut!  :D :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 13. Mai 2013, 21:40:28
...ich hab Euch auch schnell mal ein Video von mir beim Workout hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=A8c-HJjpZsE

;) ;) :o ??? s-:) :P (man kann da so einige Smileys verwenden...)
...also nicht übertreiben bitte!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Spatzlmama am 13. Mai 2013, 21:55:40
Boar also wenn die mit ihrem hammer Bauch da so rumjapst, was täte das mit mir machen.   s-:)

Aber schon ein netter Bauch!!!!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 13. Mai 2013, 23:13:30
So hab doch noch das 30-min video mit jiliane gemacht. Dann geduscht und eingeschlafen :D

Es pusht einen so hoch man will viel meeehhhrrr machen. Mal gucken wie gemuskelkatert ich dann morgen bin....
Pausiert ihr dann?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Spatzlmama am 14. Mai 2013, 07:25:16
So Amazon Bestellung ist raus, auch ohne Eure Hilfe.  ;D

Ich wollt auch fragen, pausiert ihr dann bei Muskelkater?
Muss eh schauen wie ich das mache., habe einen Beruf, da muss ich viel laufen und stehen und etc.  :P

Ich freu mich jedenfalls drauf, also auf JM, nicht auf den Muskelkater.  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Joann am 14. Mai 2013, 08:37:37
Ich hab gestern nicht daran gedacht, dass meine jüngste Tochter Dienstags 1 Stunde später Unterrichtsbeginn hat. An solchen Tagen schaffe ich morgens zeitlich kein Workout+Duschen, aber das ist heute auch nicht so schlimm, ich habe nämlich echt dollen Muskelkater und das von nur 16 Minuten!  :o ;D Ich kann mich weder hinhocken, hinsetzen ist auch schwierig, noch husten. AUA! ;D

Was habt ihr euch bei Amazon bestellt? Ich habe da noch einen Gutschein..  s-nachdenken
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 14. Mai 2013, 09:05:30
morgen!

rumpelstilzchen, oh mein gott! krass! wie krank!  ;D gefällt mir  ;)
hab noch nen paar mehr videos von body rock tv geschaut.
ich fühl mich schlecht.  ;D

ich werde heute wohl auch pausieren bzw nachmittags höchstens bissl auf dem fußballplatz sein. hab seit gestern abend leichtes halskratzen und mein kopf fühlt sich matschig an, da sollte ich mich wohl besser nicht überanstrengen.

joann, ich hab mir eine dvd von jm bestellt- the collection. 4 komplette workouts.
zusätzlich eine gymnastikmatte und 2x2 kg hanteln

muskelkater habe ich heute keinen, aber beim aufstehen hat schon irgendwie alles bissl geächzt  ;D nun ja, bin ja auch keine 20 mehr. hauptsache ich seh bald wieder so aus  S:D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: scarlet_rose am 14. Mai 2013, 09:08:34
Ich hab ganz üblen Muskelkater überall  ;D

Das andere Video finde ich leider nicht mehr, das ich gemacht habe.
Hat mir aber gut gefallen, war mehr Ruhe drin  ;D
Genauso anstrengend aber die Grundstimmung war viel ruhiger  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 14. Mai 2013, 09:10:57
dann ist es nichts für mich  ;D ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: scarlet_rose am 14. Mai 2013, 09:24:50
 ;D

Das Training ansich war auch nicht 100% meins, aber die Gestaltung. Eine Stimme hat im Hintergrund gesagt, was als nächstes kommt, links wurde die Zeit angezeigt, wie lange noch die Übung gemacht wird, zwischen den Übungen immer "active Rest" (15 Sekunden auf der Stelle Joggen).
Und die Übungen hat nur 1 Person vorgemacht, vor weißem Hintergrund, sodass man ganz genau gesehen hat was und wie es gemacht werden muss.  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 14. Mai 2013, 09:30:54
Ich hab leicht Muskelkater in den Waden. Ich würde damit heute schon laufen gehen.

Bei starkem Muskelkater wurde mir allerdings immer empfohlen einen Tag zu pausieren und die Stellen schön warm zu halten.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: sunshine am 14. Mai 2013, 09:31:08
ha, da will ich auch mitmachen  ;D

Mach ja Yoga, tut gut, gibt auch Muskeln, aber andere.  ;D

@rumpelstilzchen
also die hat mir schon zu viele Muskeln für ne Frau.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 14. Mai 2013, 09:49:13
sunshine, willkommen im club, GO FOR IT!  :D

ich geh gleich neue sachen shoppen, brauche dringend 1-2 neue hosen. ganz bewusst im second hand laden, da sie mir hoffentlich in 6 wochen am hintern schlackern werden  ;D

übrigens, hintern ist das stichwort. ich hatte früher echt einen tollen po. sehr rund, aber fest und einfach knackig. nach der schwangerschaft und insgesamt knapp 20 kg zunahme und anschliessender abnahme (bis auf diese lästigen letzten kilos) war es damit vorbei. der hintern war platt und breit, nix mehr mit knackpo. inzwischen ist schon eine deutliche besserung zu sehen. wenn ich meine trainingshose anhabe und die pobacken anspanne, hab ich den perfekten apfelpopo  ;D ich bin also auf dem richtigen weg und hoffe ich kann das auch irgendwann wieder in bikinihöschen und ohne anspannen behaupten  ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 14. Mai 2013, 10:06:17
@bodyrock: Ich muss mal klarstellen, dass ich diesen Körper schon viel zu muskulös finde, ein bisschen weibliche Weichheit darf schon sein. Und die macht ihre Übungen furchtbar hektisch, daran hätte ich keinen Spaß. So verbissen muss es nicht sein!

@Talima: Apfelpo hatte ich nie, da muss ich auch nicht hin ;-) Aber mich stören die speckigen Stellen auf der Hüfte und am Bauch. Mag mich einfach gern etwas fester fühlen (aber nicht stahlhart!)

Heute ist bei mir auch der Schweinehund da. Ich hab ja soooooo viel zu tun und gaaaaar keine Zeit zum Joggen!  s-:) (los, tretet mir in den unapfeligen Hintern!)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 14. Mai 2013, 10:14:30
*tret*

Mach dich raus, bevor die Schokoschubladenmonster zum Gegenangriff übergehen oder das Wetterviech Regen in rauen Mengen runtergatschen lässt.

S:D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 14. Mai 2013, 11:03:58
...wieder da  ;) Hab mich getreten und meine 3,5 Kilometerchen erstmals ohne Gehpause geschafft. Jetzt duschen, Joghurt und dann noch bisschen arbeiten...dann wollen auch schon wieder die Kinder was von mir!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Glucke1975 am 14. Mai 2013, 11:08:50
Zitat von: Rumpelstilzchen am 13. Mai 2013, 21:40:28
...ich hab Euch auch schnell mal ein Video von mir beim Workout hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=A8c-HJjpZsE

;) ;) :o ??? s-:) :P (man kann da so einige Smileys verwenden...)
...also nicht übertreiben bitte!

Dazu fällt mir persönlich nur der hier ein :o. ;D
Aber hammer Figur! :D

Zitat von: scarlet_rose am 14. Mai 2013, 09:24:50
;D

Das Training ansich war auch nicht 100% meins, aber die Gestaltung. Eine Stimme hat im Hintergrund gesagt, was als nächstes kommt, links wurde die Zeit angezeigt, wie lange noch die Übung gemacht wird, zwischen den Übungen immer "active Rest" (15 Sekunden auf der Stelle Joggen).
Und die Übungen hat nur 1 Person vorgemacht, vor weißem Hintergrund, sodass man ganz genau gesehen hat was und wie es gemacht werden muss.  ;D

Das klingt eher nach etwas für mich. ;)
man, was war ich früher fit. Und dann kamen mein Mann und meine Kinder. :P
Und nun fange ich wieder von vorne an. Das nervt. Ich hoffe, eure Motivation hier steckt mich an. Würde am liebsten sofort starten, aber mein Fuß macht leider nicht mir. :(
Also, weiter hier Mädels. In ein paar Tagen mach ich mit. :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 14. Mai 2013, 13:16:47
ich hab huuuuuunger  ;D shoppen ist auch training, oder?  s-:)

gleich gibts nen schönen salat mit bösen oliven und noch böserem feta. nur ein wenig. sonst werd ich noch zum kaninchen.

nachdem ich heute morgen irgendwie matschig war, fühl ich mich schon wieder gut und es juckt mir in sämtlichen muskeln, nach dem mittag mach ich mir wieder jillian an. nur ein wenig  8)  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: ejameja am 14. Mai 2013, 17:33:17
Würde mich der Runde gerne anschließen. :-*
Ich habe gestern das "30 Day shred Level 1" probiert und bin so was von unsportlich. :-X
Habe gerade mal knapp 17 Minuten geschafft, muss dazu sagen, dass mein Sohn mich andauernd raus gebracht hat und ich dann keine Lust mehr hatte.

Welches Video macht ihr, wenn hier von 30 Minuten die Rede ist?

Ich suche vor allem etwas für das übliche Bauch, Beine, Po.

Wenn ich dazu komme in Ruhe täglich die Übungen zu machen, sollte es von der Kondition her besser werden.

Ich möchte vor allem meinen Bauch und die Oberschenkel straffer haben.
Mein Bauch war einige Monate nach der Geburt nicht so schwabbelig wie jetzt.

Essen habe ich abends schon umgestellt, aber ich merke irgendwie nichts.
Ich muss aufpassen, dass ich, Mangels Fortschritte nicht wieder alles hinschmeiße.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 14. Mai 2013, 18:49:49
ich mache "Jillian Michaels: 6 Week Six-Pack Abs Workout- Level 1 "

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ8Zdj0OPMI

und warte sehnsüchtig auf meine hanteln & dvd, auf der ist auch das "30 days shred" mit drauf.

meine gymnastimatte kam heute und nachdem ich das riesen paket sah dachte ich erst, 1m breite wäre doch bissl übertrieben. aber die ist perfekt, 1,5cm hoch, schön weich  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: sunshine am 14. Mai 2013, 19:32:45
so hab auch das 30 day shred level 1 gemacht. Fand es jetzt schon anspruchsvoll. Aber nicht zuviel. Hab gut geschwitzt, genau richtig eigentlich. Denke auch nicht, dass ich allzu viel Muskelkater haben werde morgen.

Also, wenn ich mehr Workouts will, dann muss ich die kaufen, wenn ich das richtig seh.

Konnte mich heute auch echt aufraffen und abends jetzt nur nen Yokebe-Drink trinken.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 14. Mai 2013, 20:34:11
Wenn ich es endlich schsffe aus dem bett aufzustehen mache ich neine neue dvd. Auch so ein workout. Gab ixh mir von der arbeit mitgenommen. Nur aufraffen sollte ich mich.......
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: nichtdiemama am 14. Mai 2013, 22:49:13
Ich hab gestern Abend knapp 15 Minuten Jillian Michaels "no more trouble zones" gemacht... mehr hab ich nicht geschafft  s-:)

Heute tut mir alles weh... hinsetzen, aufstehen, Treppen steigen - ist alles eine Qual  :-X aber wirklich perfekt, genau die Muskeln wollte ich gerne trainieren :)

Werde das sicher nun öfter machen - vielen Dank nochmal für den Tipp, Katie  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Joann am 15. Mai 2013, 08:39:58
Ohhh, tat das gut! Vor allem die Dusche hinterher. Ich hatte das Gefühl, duschen war noch nie schöner.  ;D

@Talima,
tausend Dank für diesen Thread! Ich hätte mich jetzt noch nicht aufgerafft, sondern es sicher noch Wochen vor mich hergeschoben. Dabei tut das echt gut,mensch.

Ich freue mich schon auf Freitag morgen!  ;D Jetzt werde ich noch meinen Kaffee geniessen und dann mit dem Fahhrad zur Arbeit düsen und meiner Chefin von dem Workout vorschwärmen, vielleicht kriegt sie ja auch noch Lust drauf. Wir wollten nämlich eigentlich zusammen mit Sport anfangen. ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 15. Mai 2013, 09:20:03
klasse, nichtdiemama!

joann, nichts zu danken, ich danke euch, dass ihr euch so rege beteiligt. ich schau hier total gerne rein, das gibt wirklich noch mal nen extra kick an motivation von euren erfolgen zu lesen!

wo mein innerer schweinehund geblieben ist, frag ich mich die ganze zeit. ich hab keine ahnung, warum ich gerade jetzt damit angefangen habe und das auch noch durchziehe. ich erinner mich noch sehr genau an zeiten, da waren meine gedanken eher in die richtung- du bist halt schwabblig um die körpermitte, find dich damit ab, das kriegst du eh nicht mehr hin. von solchen gedanken bin ich jetzt weit entfernt  :D

meine neue problemzone werden wohl die oberschenkel sein. die sind im verhältnis zum restlichen körper so dick  :-[ das sieht richtig blöd aus. vor allem weil ich gerne enge hosen trage  s-:) in etwas weiteren siehts aber auch noch schlimmer aus, da ich insgesamt -eigentlich- eher zierlich gebaut bin. da fällt der blick automatisch immer zu erst auf die fetten schenkel  ;D ich hoffe das ich das in den griff kriege. ich weiß, dass man nicht gezielt an einer stelle abnehmen kann. aber wenn dort das meiste fett sitzt, hoffe ich einfach mal, dass es durch gesunde ernährung, sport und disziplin stetig weniger wird  :-[

meine dvd & hanteln müssten heute kommen  :D ich freu mich.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 15. Mai 2013, 09:58:54
Ich beneide euch alle, ich habe die letzten vier Tage nichts tun koennen, weil ich auf der Treppe doof umgeknickt bin und jetzt mein Fuss wehtut.

@Joann: Die Dusche danach find ich auch immer ganz herrlich  ;D

Beim Laufen bin ich uebrigens gerade dabei auf natural Running in "Barfussschuhen" umzusteigen, falls jemanden dieses Thema interessiert. Meine Gelenke sind begeistert! Aber da werden auch Muskeln angesprochen, die man vorher nie genutzt hat. So hatte ich nach den ersten Versuchen dermassen Muskelkater in den Waden, dass ich eine Woche lang seitwaerts die Treppen runtersteigen musste  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: scarlet_rose am 15. Mai 2013, 10:03:28
Ich hab das hier gestern gemacht: 30 day shred level 1

Ging soweit, obwohl ich echt noch ziemlichen Muskelkater hatte. heute hab ich wieder Muskelkater  :-X
Ich denke 10km eben auf dem Rad fahren reicht heute...

@Talima:
Wenn die Oberschenkel deine Problemzone sind, müsste das ja bald weg sein  ;D
Zumindest bei mir sind all die Übungen vor Allem für die Oberschenkel belastende  s-:)

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 15. Mai 2013, 12:11:55
meine sachen sind da  :D

wie passend, war grad ungefähr bei minute 25 vom sixpack workout. bissl peinlich, veschwitzt und schnaufend an der tür  ;D hab auch erst nachmittags damit gerechnet, aber ok, dann gehts gleich los  :D

werde wohl das 30 days shred ausprobieren... bis später  8)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 15. Mai 2013, 12:55:58
hammer! die 2kg hanteln bringen mich um  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Joann am 15. Mai 2013, 14:16:52
Ach, was ich heute morgen ganz vergessen habe. Ich habe mir die Videos nie bis zum Schluß angesehen ( wie denn auch, bei nur 16 Minuten?  ;D ) Aber heute habe ich ja durchgezogen und fand, hechelnd und geschwitzt,  das Ende total schön, so entspannend. Das tat auch nochmal gut.

Hanteln. Puh. Dass das nochmal GANZ anders ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber probieren werde ich das auch.  ;D

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 15. Mai 2013, 14:52:24
Barfussschuhe: Stehen auch auf meiner Liste, Katie. Du hast mich angefixt.  S:D

Ich hatte gestern einen Tag Pause, heute steht Laufen auf dem Programm.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 15. Mai 2013, 15:17:05
Zitat von: TaLiMa am 14. Mai 2013, 18:49:49
ich mache "Jillian Michaels: 6 Week Six-Pack Abs Workout- Level 1 "

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ8Zdj0OPMI

und warte sehnsüchtig auf meine hanteln & dvd, auf der ist auch das "30 days shred" mit drauf.




Das ist mein bisher Liebstes. :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 15. Mai 2013, 16:06:25
So bin fertig auf der arbeit und treffe omich jetzt mit jilliane. Habe eine 1,5 hantel bekommen. Fuehlt sich an wie 10,5 :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 15. Mai 2013, 19:18:26
na jetzt habt ihr mich auch gepackt :P ;D

ich teste das jetzt gleich mal, Hanteln und Co hab ich alles noch vom TaeBo früher hier (wenn auch nur die 1kg aber für den Anfang tuts das sicher auch)


ich geh jetzt auch wieder immer Montags zum Zumba (meine Muskeln haben das auch noch nicht vergessen s-:)), sonntags schwimmen und irgendwann in der Woche (je nach Wetter) joggen, beim ersten Versuch nach über 1,5Jahren waren es immerhin noch 6,44km die ich gemacht hab, ein bissl Kondition ist also tatsächlich noch übrig ;D

Und beim Zumba ging es auch relativ gut, ich kannte halt garkeine Choreo aber dafür hab ich mich garnicht SO schlecht angestellt (gut, wenn man mit weit jenseits der 80kg da rum kaspert sieht das wohl immer behämmert aus, ich meinte damit eher, dass ich den Schritten ganz passabel folgen konnte ;D)


aber sowas für zu Hause wenn Mann nicht da ist und ich somit nicht raus komme, wäre ja auch noch toll :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 15. Mai 2013, 20:02:31
Ich habe heute Jillian Michael's "Extreme Shed & Shred" gemacht. Das ist auch nett und die Intensitaet ist bei Level 1 recht niedrig. Das ist so das Programm das ich an meinen nicht so fitten Tagen mache. Ausserdem mag' ich die martial arts elemente die sie da mit reinbringt. Ich gehe ja so gerne zum Thaiboxen und da sind ein paar leichtere Schattenbox-Uebungen und Kicks dabei.
Wer auch auf sowas steht, "Kickbox Fastfix" ist auch gut.

Zitat von: SarkanaM am 15. Mai 2013, 14:52:24
Barfussschuhe: Stehen auch auf meiner Liste, Katie. Du hast mich angefixt.  S:D

Vibram FiveFingers "Bikila" kann ich sehr empfehlen. Ich hab' sie mir in Knallpink/ Orange geholt. Denn wenn schon komische Schuhe, dann wenigstens richtig auffaellig  ;D Und es wirkt, ich hab' schon jede Menge komische Blicke geerntet, neulich von 'nem Laeufer der mich ueberholt hat und beim gucken fast vorn ueberfiel.

Ich mache in denen auch meine Workouts zu Hause, weil sie so schoen griffig sind.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 15. Mai 2013, 20:18:04
Hier bin ich uebrigens letzten Monat bei einem 10 km Lauf (bem Start). War ganz stolz auf mich:

[Login or Register]


Also, ich bin die einbruestige mit dem blauen T-Shirt  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 15. Mai 2013, 20:23:29
Zitat von: TaLiMa am 12. Mai 2013, 09:42:42
ich habe mit dem hier angefangen

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ8Zdj0OPMI

aber beim ersten mal hab ich auch nur 15 minuten geschafft  ;D


ich hab das hier grad gemacht

war jetzt kein so großes Problem, habs gleich von Anfang bis Ende gemacht (ausgenommen 2 Übungen weil mein Boden zu rutschig war *nerv*).

Bin gespannt aber ich glaub nichtmal, das ich wahnsinns Muskelkater haben werde :-\

Menno...wieso krieg ich all son Zeug hin wie nix und lauf trotzdem rum wie ne Tonne, hm? Das is doch echt unfair s-:) :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 15. Mai 2013, 20:35:02
ich vermelde 100 gramm weniger auf der waage, seit sonntag.
wuhuuu  s-:) ;D :-X

aber dafür ist mir meine erst im märz gekaufte hose deutlich zu groß geworden  :D

katie, schönes bild. joggen ist bisher so gar nichts für mich. ja, hab ich auch mal probiert, kläglich gescheitert. aber vielleicht geh ich das irgendwann auch mal wieder an.   ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 15. Mai 2013, 20:44:24
@Joggen: Wir können ja mit einem EO-Team bei einem Women's Run antreten  ;) ;D

...hier noch ein Motivationsvideo für Euch:
http://www.kindernetz.de/tom/filme/-/id=208120/version=4/cjpiyz/

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 15. Mai 2013, 20:54:48
wo ist der? ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 15. Mai 2013, 20:59:33
Zitat von: Joann am 15. Mai 2013, 14:16:52
Ach, was ich heute morgen ganz vergessen habe. Ich habe mir die Videos nie bis zum Schluß angesehen ( wie denn auch, bei nur 16 Minuten?  ;D ) Aber heute habe ich ja durchgezogen und fand, hechelnd und geschwitzt,  das Ende total schön, so entspannend. Das tat auch nochmal gut.

Ist bei Youtube da auch das cool down mit dabei? Ich mach das ja mit DVD und da sagt sie nach dem cool down immer total selbstverständlich "See you tomorrow." Fand ich beim ersten mal total witzig. Aber irgendwie auch motivierend.  :D

Katie: Machst Du öfter solche Läufe mit?
Als ich mich das erste Mal zu einem Halbmarathon angemeldet habe, war ich kurz darauf zum ersten Mal schwanger und als der Lauf war, war ich im 8. Monat. Hab dann auf den Start verzichtet.  ;D

Nachtvogel: Zumba ist ja so gar nix für mich. Den Hype kann ich echt nicht nachvollziehen. Hab am Jahresanfang nen Kurs mitgemacht und fand das zwar ganz witzig aber für mich ist das irgendwie kein richtiger Sport. Klar, man ist in Bewegung, aber ich finde das irgendwie zu lasch. Lag aber vielleicht an der Trainerin... oder an mir.  :P

Krass, wie viele hier jetzt durchstarten.   s-klatschen

Ich hab morgen früh wieder meinen Power-Yoga Kurs (mit Baby, klappt prima). Hat zwar mit klassischem Yoga nicht viel zu tun, die Leiterin ist eher so ne Art Drill-Sergeant. O-Ton: Ich nehme weder Rücksicht auf Einzel- noch auf Gruppenschicksale. Aber ich mag ja sowas!  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 15. Mai 2013, 20:59:56
Zitat von: Rumpelstilzchen am 15. Mai 2013, 20:44:24

...hier noch ein Motivationsvideo für Euch:
http://www.kindernetz.de/tom/filme/-/id=208120/version=4/cjpiyz/

cool, tom und das erdbeermarmeladebrot mit honig, das hab ich früher gerne mit meinem kleinen geschaut...

ich hatte auch grad ein halbes abendbrot, hat fast so gut geschmeckt wie ein ganzes  s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 15. Mai 2013, 21:35:45
Zitat von: Hrefna am 15. Mai 2013, 20:59:33

Nachtvogel: Zumba ist ja so gar nix für mich. Den Hype kann ich echt nicht nachvollziehen. Hab am Jahresanfang nen Kurs mitgemacht und fand das zwar ganz witzig aber für mich ist das irgendwie kein richtiger Sport. Klar, man ist in Bewegung, aber ich finde das irgendwie zu lasch. Lag aber vielleicht an der Trainerin... oder an mir.  :P


ja, dann lags an dir oder der Trainerin (oder beidem)  ;D
Lasch ist das nur, wenn mans nicht richtig macht ;)

ich hab heute immer noch Muskelkater von Montag :P

Aber ich hab auch immer schon gerne getanzt, war 10Jahre in einer Tanzgruppe früher.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 15. Mai 2013, 21:46:15
@Zumba: Ich hab das neulich auf ner "Zumba-Party" kennen gelernt. Dieses sektenmäßige Mitrufen von irgendwelchen Zumba-typischen Anfeuerslogans fand ich anfangs etwas befremdlich, die Profis hat man auch an den Zumba-Trademark-Klamotten erkannt, etwas seltsam. Nach den ersten Stücken dachte ich auch erst, hmm, nicht soo anstrengend, aber dann habe ich die Schritte einigermaßen kapiert und wenn man es ne Zeitlang macht, merkt man den Effekt schon (wir haben dann ca. 2 Stunden mitgemacht mit Pausen). Durch die Musik und die Abwechslung fand ich es im Endeffekt sehr spaßig. Hab auch dazu im Inet nach Videos geschaut und ich denke auch, das kommt sicher auch auf die Trainer an - und wie Nachti schreibt, wie doll man mitmacht. Peile ich auch an, mal zu machen, vielleicht wenn mein anderer Kurs Sommerpause macht.

@Nachti: Bin mal im Internet drauf gestoßen, gibts in mehreren Städten und es sind nur kurze Distanzen.
*linkraussuch* http://womensrun.runnersworld.de/start.195732.htm
Da ich mal in F gearbeitet habe unc wir da auch mal bei nem Lauf dabei waren (http://www.komen.de/cms/website.php?id=/de/raceforthecure/frankfurt.htm) mit Kolleginnen, stach es mir ins Auge.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Spatzlmama am 16. Mai 2013, 07:18:54
Ich war jetzt 2x im Zumba, geschwitzt habe ivh beide Male, abet Dienstag wsr heftig.  Habe immernoch Muskelkater, es war sau anstrengend in Bein und Po, hat aber biel Spaß gemacht.

Heute kommt die Julian DVD endluch, kenne ich von Amazon garned so lange warten zu müssen.  Die Hanteln kamen schon gestern.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Mai 2013, 07:21:06
ich vermelde, nicht den Hauch von Muskelkater nach dem kompletten Workout gestern...

Scheint also nix für mich zu sein, schade :-[
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 07:31:47
zumba ist irgendwie auch nichts für mich. zum einen ist mir das rumgehopse zu monoton, zum anderen bin ich auch furchtbar schlecht darin, arme und beine gleichzeitig in dem tempo zu koordinieren  ;D

spatzlmama, welche dvd hast du noch mal bestellt?

nachtvogel, nur weil du keinen muskelkater hast, heißt das glaub ich nicht, dass es nichts für dich ist bzw nicht effektiv ist...wahrscheinlich bist du insgesamt einfach schon gut trainiert und hast die entsprechenden muskeln? ansonsten vielleicht einfach nächstes mal noch nen zahn zulegen? ich hab die übungen am anfang auch etwas lascher gemacht, inzwischen geb ich deutlich mehr und weiß, da geht immer noch mehr  ;) es gibt ja immer auch noch die advanced übungen, oder hast du die schon komplett hinbekommen?  :o also da bin ich noch weit von entfernt  ;D
oder schau dir mal die anderen workouts an, die es von jm gibt. ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass das nicht effektiv für jemanden sein kann, der etwas abspecken möchte... ich würde das einfach mal eine woche durchziehen mit entsprechender ernährung und dann weiter schauen! das bringt bestimmt was!

ich hab heute ein leichtes ziehen in den oberarmen und unterschenkeln und mach nachher tag 2 von dem 30 day shred. freu mich schon  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Mai 2013, 07:38:15
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen so gut trainiert zu sein.

Ich hab seit 1,5Jahren NIX mehr getan, dazu die Schwangerschaft...Ausserdem bin ich viel zu dick...Also da dürfte Potential sein, eigentlich ;D

Aber ja, ich hab die advanced Übungen gemacht, mit 1 oder 2 Ausnahmen weil das mir zu sehr in die Knie ging (und meine Mutter hat ihre Knie kaputt, ich bin da etwas gebrandmarkt und will nix riskieren).
Ich bin von Natuer au eher der sportliche Typ, auch ohne viel Training (und ohne das man es mir ansehen würde vor allem ;D). Beim Laufen bin ich gleich mit 6.44km eingestiegen, beim Schwimmern sind 50Längen mein Startpesum...


Ist vielleicht einfach nicht die ART Training, die ich brauche...ich hab durch einen Haltungsfehler ohnehin Probleme mit den Bauchmuskeln... Ich beanspruche die nicht, das geht alles in bzw über den Rücken :-\

EDIT ja, ich probier das jetzt auf jeden Fall noch paarmal aus und sehe dann mal wie es ist
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 07:44:37
ja kann schon sein, ich denke so ein workout muss einem schon liegen und spaß machen. und nicht jeder körper ist gleich. für jemand untrainierten wie mich ist das auf jeden fall eine herausforderung.
aber wie gesagt, schau dir doch auch noch mal die anderen sachen von ihr an, wenn dir ihre art insgesamt gefällt. das sixpack workout hab ich ehrlich gesagt auch nur deshalb gemacht, weil ich da als erstes hängen geblieben bin und mir ihre art so gut gefallen hat.
vielleicht ist ja das 30 day shred mehr für dich. da soll man ja angeblich bis zu 10 kg in 30 tagen verlieren können. mir würden schon 2 reichen. warten wir es ab. ich werde berichten  ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 16. Mai 2013, 07:50:41
Ich bin fix und alle.  ;D Ich liebe das Gefühl, aus DIESEM Grund schon früh morgens fix und alle und doch voller Energie für den Tag  ;D zu sein.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Spatzlmama am 16. Mai 2013, 08:28:47
Ich war jetzt 2x im Zumba, geschwitzt habe ivh beide Male, abet Dienstag wsr heftig.  Habe immernoch Muskelkater, es war sau anstrengend in Bein und Po, hat aber biel Spaß gemacht.

Heute kommt die Julian DVD endluch, kenne ich von Amazon garned so lange warten zu müssen.  Die Hanteln kamen schon gestern.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 16. Mai 2013, 08:43:56
Zitat von: Hrefna am 15. Mai 2013, 20:59:33
Katie: Machst Du öfter solche Läufe mit?

Nee, eigentlich nie. Aber das war mein "Krebsbehandlung-ueberstanden-siegeszug-run". Habe aber gemerkt dass ich einfach nicht der Typ fuer sowas bin. Es war zwar mal ein tolles Erlebnis, so mit den Zuschauern und der Atmosphaere, aber Laufen ist fuer mich eher: weg von allem, abschalten, nur ich und die Natur. Daher laufe ich auch grundsaetzlich alleine.

Zitat von: Nachtvogel am 16. Mai 2013, 07:21:06
ich vermelde, nicht den Hauch von Muskelkater nach dem kompletten Workout gestern...

Scheint also nix für mich zu sein, schade :-[

Das bedeutet aber nicht, dass dir die Uebung nichts bringen wird. Muskelkater tritt nach einer ungewohnten Uebung, oder bei einer Ueberlastung des Muskels auf.
Ich habe z.B. nach den Videos auch keinen Muskelkater, baue aber trotzdem sichtbar Muskeln auf.
Ansonsten kannst du die Workouts immer ein bisschen schwerer machen, einfach mit schwereren Gewichten.

@Spatzlmama: Ich glaube diese DVD's sind UK-Imports, die dauern immer ein paar Tage laenger.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Martina am 16. Mai 2013, 08:45:01
Ich fand Zumba solange anstrengend bis ich zum Body Combat gegangen bin.  ;D Letzte Woche war ich beim Body Forming, aber das ist schwanger nichts. Die Bauchübungen darf ich ja eh nicht machen und auch die Bodenübungen gingen kaum. Und für die 30 Minuten Stepper die vorher waren, kann ich auch direkt in den Stepper Kursus gehen.

Ansonsten bewundere ich euch! Ich gehe ja wesentlich lieber ins Studio. Zu Hause kann ich mich nie so recht aufraffen und ich muss immer Platz schaffen im Wohnzimmer.

Mein momentanes Ziel ist es, dass ich in der Schwangerschaft nicht so wahnsinnig viel zunehme. Bei Franziska und Helena waren es jeweils 20 KG, aber ich habe auch keinerlei Sport gemacht und wahllos gegessen. Jetzt mache ich ein wenig Sport weiter (so wie es halt geht, die ersten Wochen gingen gar nicht) und ich esse wenig bis gar keine Süßigkeiten. Alles andere allerdings halbwegs normal.  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Glucke1975 am 16. Mai 2013, 09:29:23
...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 16. Mai 2013, 09:37:50
@Brittchen: Das Problem hatte ich nach der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen auch. Ich habe damals eine DVD von Billy Blanks gehabt (weiss aber nicht mehr genau welche). Der macht viele Bauchuebungen im stehen und die waren etwas sanfter zu den Bauchmuskeln.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Glucke1975 am 16. Mai 2013, 09:41:15
Zitat von: Katie am 16. Mai 2013, 09:37:50
@Brittchen: Das Problem hatte ich nach der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen auch. Ich habe damals eine DVD von Billy Blanks gehabt (weiss aber nicht mehr genau welche). Der macht viele Bauchuebungen im stehen und die waren etwas sanfter zu den Bauchmuskeln.

Super! Danke für den Tip. :-*
Da werde ich nachher mal schauen gehen, was ich so finde. :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 16. Mai 2013, 12:27:10
Ich war heute beim Laufschuhehändler meines Vertrauens... also Vibrams bzw. Schuhe ganz ohne Dämpfung sind vorerst nix. Meine Fußhaltung ist dafür zu schlecht.

Habe aber ein Paar Nike Free gefunden, mit Barfusssohle, aber leichter Dämpfung. Das sah dann auf dem Laufband ganz gut aus.

Dazu ein Paar neues normale Laufschuhe. Die brauche ich unbedingt, bei den Nike überlege ich noch, ob ich die wirklich kaufe. 100€ für "mal so extra" ist ja auch ne Ansagen.

Katie: Tolles Bild von dir! Und coole Aktion. Ich laufe auch nur für mich, raus, abschalten, Natur. Allerdings auch häufiger mit meinem Freund und leider weniger häufig mit meinem Mann.

Zumba / Studio / Kurse: Ist alles nicht so recht was für mich. Workout zu Hause ist gut, wenn man eben wg. Kind zu Hause sein muss. Ansonsten will ich raus an die frische Luft.

Gestern ne gute Runde (6-7km) gelaufen. Heute dann wieder Workout. Machen wir diesmal zusammen im Labor. *grins*
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 12:41:02
uff... aktueller status: warum tu ich mir das eigentlich an?

level 1, 30 day shred + circuit 1+2 banish fat (da hab ich allerdings nicht mal alle wiederholungen immer auch geschafft)

ich bin fix und alle!! aber ok. so solls ja auch sein. von nichts kommt nichts.  :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 16. Mai 2013, 12:42:36
Wow, Talima, wie oft machst du denn jetzt in der Woche?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 12:56:00
katie, ich versuche täglich, letzte woche hatte ich 2 oder 3 tage pause, weiß gar nicht mehr genau. war dafür dann aber fußballspielen und radfahren. ansonsten schon jeden tag.
anfangs immer im wechsel, einen tag jm, nächsten tag was anderes. im moment bin ich so angefixt von ihr, dass ich das jeden tag brauche.  :D

ich bin (also spätestens in 30 minuten wieder  ;)) momentan auch so motiviert, dass ich am liebsten 2 mal täglich was machen würde. also vormittags und abends. spricht da irgendetwas dagegen? oder ist das zu viel auf einmal?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 16. Mai 2013, 13:12:17
Ixh wuerde auch oefter, passt aber zeitlich nicht. Und 2x tgl duschen is nix fuer mich

Wow talima macht du alle videos hintereinander?
Langsam bin ich beim 6 weeks video auch soweit MEHR machen zu wollen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 13:16:14
starlet, das war nicht lang, ich schätze ca 30 minuten? 30 day shred geht ja 20 minuten, danach dann noch 2 kapitel von der anderen dvd.. aber mir hats gereicht  ;D

und ja, 2x duschen nervt mich auch. allerdings bin ich momentan auch in der glücklichen lage, sehr wenig arbeiten zu müssen, weil ich meine stunden bis mitte juni schon voll habe (wenn da nicht noch überstunden kommen  ;)). von daher gehts, die zeit hab ich.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 16. Mai 2013, 13:34:23
Es heisst man soll dem Koerper einen Tag zum regenerieren geben. Aber, meiner Meinung nach sollte man das nach Gefuehl machen, denn jeder Koerper ist anders. Wenn du dich damit wohlfuehlst, why not? So seh' ich das.
Die Videos sind ja ausserdem immer nur ca. 30-45 min. lang. Ich denke das kann man ohne Bedenken taeglich machen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 13:42:17
ja, das mit den 2 tagen wusste ich auch, daher hab ich ja anfangs immer das sixpack workout im wechsel mit cardio gemacht.

bei dem 30 day shred heisst es, man soll es täglich machen, das hab ich mir jetzt zumindest erstmal vorgenommen.

abends krieg ich immer noch so ne lust was zu machen, vielleicht sollte ich mich doch mit joggen anfreunden. da guckt mir dann wenigstens auch nicht mein mann zu und feixt und macht blöde sprüche  ;D ;) während er ne tüte chips in sich reinschaufelt  s-:) ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 16. Mai 2013, 16:18:06
@ Muskelkater: Ich hatte anfangs ganz bösen Muskelkater. Wenn ich dann 1 Tag gewartet habe, dann war es nicht wirklich besser. Meist hat es 2 Tage gedauert, bis ich *schmerzfrei* war.
Bei den letzten Malen war ich dann auf dem Crossi .. die ersten 2 Minuten denkt man, man stirbt .. aber dann geht es. Und komischerweise ist der Muskelkater am nächsten Tag nicht mehr so schlimm.

Gestern gab es für mich eine Matte.

Und jetzt will ich im Wechsel Video und Crossi machen. Vielleicht auch je nach Tageslaune.

Was mich ein wenig stört .. die Waage ...
Ich weiß Muskeln sind schwerer als Fett .. aber bauen sich Muskeln so schnell auf?
Man denkt halt, ok verzichte auf Schoki und Co. ernähre Dich gesünder und die Waage belohnt Dich ... Nur doof, wenn dem nicht so ist  :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Joann am 16. Mai 2013, 16:31:35
Waage. Gutes Stichwort! Ich bin seit heute morgen nämlich mal wieder frustriert und richtig böse launisch, weil mich der Blick auf die Waage soooo nervt und sauer macht. Ich könnte heulen, so verzweifelt bin ich.

Vor 2 Jahren habe ich schon mal versucht abzunehmen. Kalorien-zählen, gesünder ernähren und das 1. mal in meinem Leben Sport. 3 mal die Woche Fitnessstudio, die restlichen Tage habe ich zu Hause Sport getrieben. Es hat sich 5 ( FÜNF) Monate absolut nichts getan. Woraufhin ich resigniert das Handtuch geworfen habe.

Jetzt, 2 Jahre später, will ich es nochmal versuchen. Meine Freundin hat mit dem weglassen von Kohlenhydraten ab 17Uhr gute Erfolge gemacht. Ganze 16kg hat sie in einem Jahr abgenommen. Seit 4 Wochen esse ich nun genauso. Achte auf meine Ernährung, führe Ernährungstagebuch und verzichte abends auf Kohlenhydrate, während meiner Kinder leckeres frisches Bort essen. Und was passiert? Nichts! Die Waage zeigt wie immer das gleiche Ergebniss. Heute morgen war echt schlimm.  :'(

Frustrierte Grüße :(
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Mai 2013, 16:41:37
WOW, ich bin echt beeindruckt von Euch!!!! You go, girls! :D

Leider reisst es mich nicht mit, habe auch meine diversen tollen (wirklich) Brigitte-workouts auf CD, mit denen ich seit langem morgen ...anfangen will. Sport zehrt sehr an mir, zum Glueck, ich bin halt nur so traege.

Johann :-* Du bist eine der huebschesten und vor allem erotischsten Frauen, die ich je kennengelernt hab. :-* gerade wegen Deiner wunderbaren Rundungen.

Das hilft Dir zwar leider wenig mit Deiner momentanen Waagen-Frustration und mit Deinem individuellen Koerpergefuehl, aber Du sollst es wissen.

LG
Anja
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 16. Mai 2013, 16:45:30
@ Joann: Ich fühle so mit Dir ....
ABER: sowohl mein Mann als auch Kollegen sehen einen *Unterschied* ..
Ich sehe ihn nur indirekt .. die Hose kneift nicht mehr. ABER .. ich bin auch der Typ, der nur auf die Waage achtet und wenn dann diese morgends 100 Gramm mehr anzeigt, dann ist der Tag gelaufen  :-[
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Joann am 16. Mai 2013, 17:09:15
@Schnukki,
genau so geht es mir auch. 100g mehr und alles/jeder ist doof. Heute morgen musste ich echt aufpassen, dass ich meinen Frust nicht an meiner jüngsten Tochter auslasse. Ich hab mich heute, um vielleicht über diesem Weg eine Veränderung zu merken, vermessen. Bauch, Beine, Arme..mist, den Po hab ich vergessen. Nun kann ich heute wenigstens auch mal lachen.  ;D


@Anja :-*
die Rundungen, die du kennst, sind nun aber mehr. Ganze 10 kg. Und warum? Weil ich mit dem rauchen aufgehört habe. Ganze 2 Jahre. Aus lauter Frust ( nicht nur deswegen. Ich rauche leider viel zu gerne...), habe ich vor ein paar Monaten wieder angefangen. Aber das bringt es auch nicht, wie ich jetzt merke. Ich drück dich ganz doll! :-*
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 16. Mai 2013, 17:13:16
Waage: Also man lagert bei viel Sport auch oft Wasser ein. Deshalb soll man z.B. ein paar Stunden nach dem Laufen gar nicht auf die Waage.
Ich hab es mal ausprobiert: stimmt.

Und gerade am Anfang bauen sich Muskeln recht schnell auf, sobald man ein gewisses Maß erreicht hat, stagniert es dann, bzw. dauert länger.

Ich würde mich einfach gar nicht so häufig wiegen. Einmal die Woche, eher 1x im Monat. Und "Frauenleiden" beeinflussen das Gewicht ja auch teilweise drastisch.

Wichtig ist doch nicht, was irgendein Gerät anzeigt, sondern, dass man sich gut und fit fühlt.

Kohlehydrate oder nicht: Das ist Geschmackssache. Am Ende kommt es eben nur darauf an, dass man weniger isst, als verbraucht UND nicht unter den Grundumsatz fällt. Weil dann fängt der Körper an zu hamstern, was geht. Abnehmen: keine Chance.
Das fddb Tagebuch hilft da ganz gut, einen Überblick zu kriegen. Und man überschätzt auch schnell, wie "wenig" Sport verbrennt, selbst wenn man denkt: WOW - ich bin total kaputt.
Der Körper ist eben darauf ausgelegt sich zu bewegen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 19:03:29
oh ja, die liebe waage, mit der steh ich ja auch auf kriegsfuß  :-(

aber- ich konnts heute nicht lassen, schon wieder drauf gestanden- ich hab im vergleich zu gestern 600 gramm weniger  :o
klar, das schwankt sowieso immer bissl, eingelagertes wasser wurde ja schon erwähnt. aber da ich mich jeweils nachmittags gewogen habe und von den klamotten auch etwas ähnliches anhatte, ist das ein riesen erfolg!  :D

was ich festgestellt habe ist, dass ich je älter ich werde auch weniger schnell abnehmen kann. mit anfang 20 war ich mal recht pummelig, habe dann innerhalb von 3 monaten 15 kilo abgenommen und war noch 10 kilo unter dem, was ich jetzt habe. und das ohne probleme. einfach kaum noch fett und zucker, ansonsten kalorien gezählt, kein sport.
inzwischen geht ohne sport anscheinend gar nichts mehr. denn selbst wenn ich mich mal ne woche sehr fettarm und kalorienbewusst ernährt habe, dann zeigte die waage kein gramm weniger an, das war so frustrierend.

aber anscheinend klappt es ja, wenn auch langsam, wenigstens mit sport wieder.  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Mai 2013, 20:45:13
für einmal bin ich froh sagen zu dürfen, dass ich mich heute morgen geirrt habe und nehme alles zurück:
AUA!
;D ;D ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 16. Mai 2013, 21:08:32
Oh, dieser verzoegerte Muskelkater ist immer der fieseste  ;D

@Schnukki: Das stimmt, der Muskelkater ist oft schneller weg, wenn man leichtes Training macht, da das hilft die Muskulatur zu durchbluten und das hilft den Muskeln sich zu erholen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 16. Mai 2013, 21:13:13
Zitat von: Hrefna am 15. Mai 2013, 20:59:33
Ich hab morgen früh wieder meinen Power-Yoga Kurs (mit Baby, klappt prima). Hat zwar mit klassischem Yoga nicht viel zu tun, die Leiterin ist eher so ne Art Drill-Sergeant. O-Ton: Ich nehme weder Rücksicht auf Einzel- noch auf Gruppenschicksale. Aber ich mag ja sowas!  ;D

Ja, ich mag das auch! Mein Thaibox Lehrer ist auch so drauf: "Und jetzt 20 jump squats." Als eine nach 15 aufgehoert hat: "Alle nochmal von vorn anfangen und jedesmal wenn eine aufgehoert hat wieder von vorn anfangen!" Danach hab' ich meine Beine nicht mehr gespuert  :o
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Mai 2013, 21:16:38
 :o :o :o

um Himmels Willen ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Binus am 16. Mai 2013, 21:30:11
Irgendjemand muss redhearts fantastischen Vorschlag überlesen haben: Blogilates! Und nein, dass ist nicht soft, jedenfalls bei weitem nicht alles davon. Es gibt auch sehr...anstrengende Cardiovideos. Ätzend, m.M.n.  s-:) Ich find die klassischen Pilatesvideos besser, weil die tatsächlich und überraschenderweise  ;D genau die Muskelgruppe beanspruchen, die vorn drauf steht. Muskelkater nur im dicken Hinterteil, genial.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2013, 21:31:22
 ;D ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 17. Mai 2013, 07:07:28
Brittchen, Jillian M. hat z. B. in dem Six week six-pack - Video auch ein paar Übungen zur Stärkung der seitlichen Bauch- und Unterrückenmuskulatur. :)

Nachtvogel, dich können wir eigentlich sofort bei den olympischen Spielen anmelden, hm? Du fitte Mama!  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 17. Mai 2013, 07:08:12
Ach halt, Nachtvogel, ich lese gerade, dass dich doch etwas Schmerz erreicht hat. ;D ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Mai 2013, 07:13:27
jupp...ja das wärs mal, ne fast 90kg Dame bei den Olympischen SPielen 8) ...ich glaub...das lassen wir lieber ;D


immerhin ist der Muskelkater genau an den richtigen Stellen ;D, das motiviert (wobei eigentlich wollt ich heute morgen wenns Baby pennt und die Großen weg sind noch ne Runde machen...aber SO krieg ich das glaub ich nicht hin :P)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 17. Mai 2013, 07:15:15
aua! AUA! meine unteren waden... auaaaaa! ich lauf wie eine ente.  ;D

nachtvogel *handreich* aber wie schnukki schon schrieb, bei mir war es auch so dass durch das training der muskelkater besser wurde. beim zweiten mal war er nur noch halb so schlimm  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Mai 2013, 07:18:01
welches hast du gemacht? ;)

bei mir sind Bauch, hintere Oberschenkel und Po...letzteres am Schlimmsten

ich glaub ich such mir heute was für Arme und Co, dann kann mein Hintern sich noch was erholen :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 17. Mai 2013, 07:29:50
Zitat von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 12:41:02

level 1, 30 day shred + circuit 1+2 banish fat (da hab ich allerdings nicht mal alle wiederholungen immer auch geschafft)

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 17. Mai 2013, 07:55:49
Welche Uebung hasst ihr/ welche macht euch am meisten Spass?

Ich habe schon immer Liegestuetze gehasst. Vielleicht auch weil ich so unnatuerlich lange und duenne Arme habe. Aber das ist fuer mich die meist gehasste Uebung.

Ich liebe dagegen alle Bauchuebungen, planks und plank with a row.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 17. Mai 2013, 08:00:14
Katie, geht mir genauso. Liegestütze fallen mir schwer, aufgrund meiner Arme.
Da arbeite ich dran.


Gerade habe ich zum ersten Mal mit meinen beiden Kleinen das J. M. Kick-box-Workout gemacht. Spaß!!! :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 17. Mai 2013, 08:29:35
ich mache gerne die verschiedenen situps (weiß nicht wie die alle heißen) weil ich das immer besser kann und da schön die erfolge bei sehe.
liegestützen gefallen mir auch.

was ich überhaupt nicht mag, bei dem sixpack workout, wo man aus dem stand mit den händen zum boden geht, mit den beinen nach hinten hüpft und wieder hochkommt. das ist so anstrengend! oder auf den ausgestreckten armen mit den beinen hüpfen. uff!
was ich da mag ist dieses flache auf dem bauch liegen, dann arme und beine hoch und arme nach hinten ziehen. easy. und wo man mit den armen im stand auf den boden geht und dann nach vorne läuft und wieder zurück. das kann ich inzwischen auch schon viel besser als am anfang.

und bei dem 30 day shred die übung mit den hanteln wo man in die hocke geht, die arme in höhe von den schultern angewinkelt und dann beim hochkommen streckt. das ist im moment noch echt heftig mit 2kg  ;D
dafür mag ich die übung wo man die arme mit den hanteln nach hinten zieht und vorne schiebt. die kann ich gut  ;D

ich hoffe ihr wisst was ich meine  :D ;D

sorry weiß wie gesagt nicht wie die alle heißen. muss ich mir mal merken
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 17. Mai 2013, 08:50:00
Zitat von: TaLiMa am 17. Mai 2013, 08:29:35
was ich überhaupt nicht mag, bei dem sixpack workout, wo man aus dem stand mit den händen zum boden geht, mit den beinen nach hinten hüpft und wieder hochkommt. das ist so anstrengend! oder auf den ausgestreckten armen mit den beinen hüpfen. uff!

Oh je, ja, du meinst Burpees. Klassische Soldatenuebung. Die kenne ich als Militaerkind sehr gut. Mein Vater war naemlich mal Drill Sergeant.  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 17. Mai 2013, 09:01:25
Hab' noch was fuer euch:

http://www.youtube.com/watch?v=POdzasJklxw
Superman pushups  :o

Na, wer schafft's?

Ich auch nicht, aber ist doch mal nett zum angucken.  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 17. Mai 2013, 10:13:27
Burpees: Die mag mein Mann auch nicht so. Wie Katie sagt, Militär lässt grüßen. :) Ich mag die Übung,
Superman pushups: Nett.  S:D ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 17. Mai 2013, 10:24:06
Boah Katie, ich hab mich grad kaum eingekriegt! Da ist noch ein bisschen Luft nach oben bei mir, würde ich mal ganz bescheiden sagen. Was für ein krasser Typ! Der macht aber auch den ganzen Tag nichts anderes, oder?

Wir haben in meinem Kurs gestern auch im Muskeltraining-Teil solche Sachen gemacht - ich meine, was Ihr beschreibt (und ein paar der ersten Übungen aus dem Superman-Video). Hab mir Jillian noch nicht richtig reingezogen aber langsam Lust drauf. Jedenfalls war das gestern auch monsteranstrengend. Muskelkater ist aktuell allerdings (noch) nicht so schlimm wie erwartet. Die Trainerin will jetzt offenbar auch andere Saiten aufziehen und nächstes Mal eine Trillerpfeife mitbringen  ;D

Hass-Übungen: Liegestütze schaffe ich nicht viel, finde ich aber nicht so schlimm. Ich mag Bauchübungen nicht, wegen Hohlkreuz muss ich da immer aufpassen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 17. Mai 2013, 10:25:04
krasses video  :o

ehrlich, grad war mir noch nach schlafen gehen. fühl mich bissl schlapp, grad zur kita und zurück gelaufen, muskelkater ist wieder ok, aber boah... ich will ins bett  ;D

nach dem video ist mir klar- bett ist was für weicheier. ich mach 30 day shred und anschliessend wenigstens noch mal in das no more trouble zones reinschauen.

aber erst mal was frühstücken. hatte nur nen kaffee bisher.

heute abend wird gegrillt. noch ein grund kalorien zu verbrennen  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 17. Mai 2013, 10:26:22
Zitat von: Rumpelstilzchen am 17. Mai 2013, 10:24:06
Da ist noch ein bisschen Luft nach oben bei mir, würde ich mal ganz bescheiden sagen

;D ;D

ja, bei mir auch. minimal.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 17. Mai 2013, 10:33:55
Hier ihr Sportbegeisterten:

ZitatBesser sind isometrische Übungen, bei denen die Muskulatur ohne Bewegung angespannt wird.

Was versteht man denn darunter?


Ich hab gestern nichts mehr gemacht. Hab dann doch viel zu viel zu tun gehabt und keine Zeit. Und nach 22 Uhr ist dann auch nur noch schlafen angesagt. Dafür heute wieder.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 17. Mai 2013, 11:24:53
Sarkana: Ich habe eine Fitness-DVD (die gab's mal bei Tchibo) mit u.a. "Cantienica", ich glaube, das ist so etwas. Allerdings, da man eben von außen kaum eine Bewegung erkennt, witzlos, es anhand eines Videos Leuten nahezubringen. Ich habe jedenfalls nach ein paar Minuten aufgegeben, weil ich nicht kapiert habe, was ich machen sollte, denn es wurde auch nicht wirklich erklärt, fand ich.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 17. Mai 2013, 11:29:33
mir wurde auch schon mal erzählt dass es sehr effektiv sein soll, bestimmte muskelgruppen für einige sekunden anzuspannen und wieder zu lösen. aber nichts für mich. da krieg ich langeweile bei.

ich bin so geflasht von dem gefühl grad, mit dem workout anzufangen und zu denken.. ich schaff keine einzige minute, bitte, ich will nicht...
und dann, nach 20 minuten denkt man.... ja!! jaaaaaaaa! gib mir mehr! ich kann mehr! ich will mehr. ich BRAUCH mehr!!!! raaaaaaaaw!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 17. Mai 2013, 11:34:12
Mädels, wenn der Muskelkater dann so schlimm ist, dass nichts mehr geht, trainiert Ihr das Gesicht  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=979LeinRhQE

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Mai 2013, 11:55:36
@Sarkana

ich hab so nen speziellen Rückbildungskurs gemacht und da haben wir das gelernt...ist total effektiv ABER wie Talima sagte...leider recht langweilig, ich krieg mich da kaum zu motiviert...leider denn es ist SO viel gesünder als die normalen Übungen


EIGENTLICH soll man als Frau Sit ups, Push ups und Co ja nicht machen...also so ziemlich alles was die graden Bauchmuskeln angeht wegen dem Beckenboden :-\
Ist weithin unbekannt aber es gibt da Studien (Bernadette Gasquet ... oder wie die Dame heisst) die ziemlich eindeutige Ergebnisse liefern was den Beckenboden angeht. :-\

Sprich solche Übungen tragen massiv dazu bei, dass Frauen inkontinent werden :P

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Spatzlmama am 17. Mai 2013, 12:25:38
Der Zumba Muskelkater ließ heute endlich das erste Work out zu.
Die letzte Bauchübung hatte es wirklich in sich ansonsten scheint das Zumba doch schon seine Wirkung zu zeigen.  :D
Trotzdem bin ich Anfänger und frag mich wie ich trotz sicher kommenden Muskelkater morgen trainieren soll? Andere Körperteile weiß ich nicht, da ist ja nur Level 1 bis 3 auf der DVD.

Wie macht ihr das?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 17. Mai 2013, 13:02:57
Zitat von: Nachtvogel am 17. Mai 2013, 11:55:36
EIGENTLICH soll man als Frau Sit ups, Push ups und Co ja nicht machen...also so ziemlich alles was die graden Bauchmuskeln angeht wegen dem Beckenboden :-\
Ist weithin unbekannt aber es gibt da Studien (Bernadette Gasquet ... oder wie die Dame heisst) die ziemlich eindeutige Ergebnisse liefern was den Beckenboden angeht. :-\

Sprich solche Übungen tragen massiv dazu bei, dass Frauen inkontinent werden :P

Hast du mal einen Link da? Das habe ich noch nie gehoert und glaube das auch nicht, da ich nichtmal ueber google informationen darueber finde.

Wenn das auf jede Uebung zutrifft die die geraden Bauchmuskeln anspricht, dann darf man so gut wie gar nichts mehr machen und dann haetten sehr sportliche Frauen massenhaft Inkontinenz. Klingt sehr unlogisch.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 17. Mai 2013, 13:05:45
@Sarkana: Isometrische Uebungen werden oft bei Pilates gemacht. Das ist dieses kurz in einer Uebung verweilen.

Was nun am besten ist, darueber gibt's viele verschiedene Meinungen. Daher denke ich eine Kombination aus allem ist wohl am wirksamsten. Also isometrische Uebungen abwechselnd mit hoch intensiven Cardio-intervallen und dynamischen Kraftuebungen.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Mai 2013, 13:07:21
hab grad auch gesucht...gibt es massig zu, dummerweise nur auf Französisch :-\

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Mai 2013, 13:08:01
http://www.terrafemina.com/forme/sante/articles/12042-perinee-accouchement-incontinence-et-reeducation-arretons-le-massacre-.html
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 17. Mai 2013, 13:09:02
Das hatte ich auch noch nie gehört.
Habe jetzt mal das hier gefunden...
http://www.nhs.uk/Livewell/incontinence/Pages/10waystostoptheleaks.aspx

Und einen Artikel im Australian; da handelte es sich aber um eine Frau, die zu früh nach der Geburt ihres Kindes Extremsport begonnen hatte.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 17. Mai 2013, 13:09:48
Ich stimme Katie zu: Die Mischung macht's! :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Mai 2013, 13:15:41
Faire des abdominaux peut-il être dangereux ? Oui, car le raccourcissement des grands droits, qui rapproche ainsi les épaules et les hanches, est néfaste pour le dos. Il accélère les descentes d'organes, peut aussi induire une incontinence et ne fait pas le ventre plat. Cette pratique doit être dénoncée. Le danger est encore plus grand quand on rajoute des haltères ou des poids.

ein kleiner Auszug von dem, was diese Ärztin dazu meint...

übersetzt:
Sind Bauchmuskelübungen gefährlich? Ja, denn das Verkürzen des *großen Graden* (also die großen graden Bauchmuskeln) die dadurch herbeigeführt wird, dass Schultern und Hüfte sich aufeinander zu bewegen, ist Gift für den Rücken: Ausserdem beschleunigt es die Absenkung der Organe und kann für Inkontinenz verantwortlich sein...noch schlimmer wird es, wenn man diese Übungen mit Gewichten macht.


Es geht nicht nur um Inkontinenz sondern auch um chronische Verstopfung und um die Absenkung der Organe sowie Rückenschäden...scheinbar grade bei Sportler-FRauen ein häufiges Problem (abe ris halt wie Inkontinenz, man spricht nicht gerne drüber ;))

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Mai 2013, 13:18:14
hier auf ne ähnliche Aussage auf Englisch:

Do the right exercises

High-impact exercise puts pressure on your pelvic floor muscles and can increase leakage. Sit-ups can also make you leak by straining your pelvic floor muscles. If you want to strengthen your pelvic floor to relieve symptoms, replace jogging and aerobics classes with Pilates. This gentle method of stretching and strengthening core muscles is becoming more popular as a treatment for stress incontinence.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Muse am 18. Mai 2013, 06:49:55
Mal kurz reinschleich:

Was Nachti schreibt hab ich auch bei der Rückbildung gelernt. Ich hatte da 7 Termine Beckenbodengymnastik und die Dane hat uns dann lang und breit erklärt. Hier hat eine Renate Tanzberger ein Buch darüber geschrieben - ansonsten wird die Thematik eher weniger umgesetzt in Dtld  :)

Naja, und ich mache in Maßen trotzdem Situps weil mein Bauch immer noch nach 4. Monat schwanger aussieht  :-\

Danke übrigens für den Tipp Talima - ich probier mich am 30 days Shred von JM - mal gucken wieviele Kilo ich als Übergewichtige schaffe  S:D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Mai 2013, 07:31:31
Zitat von: Muse am 18. Mai 2013, 06:49:55


Naja, und ich mache in Maßen trotzdem Situps weil mein Bauch immer noch nach 4. Monat schwanger aussieht  :-\



aber wenn du das auch gelernt hast, dann solltest du ja wissen, dass die Sit Ups da nicht helfen werden da du damit die Organe nicht zurückziehst sondern noch mehr raus drückst :-\

Da musst du am Beckenboden und an den schrägen Bauchmuskeln arbeiten, nicht an den Graden.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Muse am 18. Mai 2013, 07:55:08
Mach ich zusätzlich Nachtvogel - ich mache noch brav meine beckenbodenfreundlichrn Übungen. Aber die Sit Ups bei JM mach ich trotzdem mit  ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 18. Mai 2013, 08:08:28
klasse muse, viel spaß dabei und halte uns schön auf dem laufenden!  :D

mädels, ich weiß nicht ob es an dem 30 day shred liegt, aber ich hatte gestern schon wieder 400 gramm weniger  :o ich fass es nicht!  :D
die woche davor ging ja im prinzip gar nichts runter und jetzt seit ich das 30 day shred mache purzeln jeden tag mehrere hundert gramm?  :o unfassbar  :D
klar, das wird nicht jeden tag so weiter gehen. aber ein ansporn ist es auf jeden fall!

ich hab gestern abend übrigens noch mal das 30 day gemacht. mein mann wollte mal sehen was ich da immer so mache. also rauf auf die matte und das komplette workout gezeigt. ja, und dann dachte er sich, das bissl rumgehopse kann ja so schwer nicht sein und wollte auch. während ich dann zufrieden mit meiner wasserflasche auf der couch saß, war er also dran. ich glaub ich hab ihn noch nie SO schwitzen sehen  ;D danach fühlte er sich ein wenig schwach  :o ;D :-*

im übrigen sagte er gestern zu mir, dass man jetzt schon richtig was sieht. also dass ich schlanker aussehe. ich selbst sehe das auch.  :D
UND: ich bekomme die ersten kleinen anzeichen von bauchmuskeln. noch sehr vage- aber er musste zugeben: sie sind da!!!  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 18. Mai 2013, 08:25:53
Gestern war ich abends so müde, dass ich weder Crossi noch Workout machen konnte .. und was macht die Waage .. zeigt mir 300 Gramm weniger an  :P

Egal .. heute wird wieder was gemacht!

Das mit dem kurzen Anspannen mache ich jetzt immer am Kopierer *g* ... ich stelle mich auf die Zehenspitzen ... spanne den Po an und zähle bis 5. Dann absenken und noch mal.

Heute Morgen bin ich gegen 7 Uhr wach geworden .. und ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, dass ich es mal mit Joggen versuchen könnte.
Nur leider hätte ich erst Sachen raussuchen müssen etc. Wollte aber niemanden wecken.
Aber allein das ich an sowas denke  ;D

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 18. Mai 2013, 08:42:55
Talima ;D, mein Mann macht viel Sport und ist richtig fit, war aber auch beeindruckt von dem, was ich da mache.  ;D

So, für heute bin ich durch. Jetzt wiegen und duschen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 18. Mai 2013, 09:18:41
Ich sehe bei Bauchmuskeluebungen nur eine Gefahr, wenn man sie falsch macht. Sit-ups sind ausserdem eine Uralt-Uebung aus den 80ern, heute macht man crunches. Dabei ist die richtige Haltung natuerlich wichtig und dass man immer schoen den Bauchnabel anzieht usw.

Desweiteren kann man die Bauchmuskulatur nicht einzeln trainieren. Gerade crunches trainieren immer auch die seitlichen Bauchmuskeln mit, und seitliche crunches die geraden. Das kann man gar nicht trennen.

Daher finde ich diese Infos stark zweifelhaft und die Dame klingt mir auch zu esoterisch als dass ich das ernstnehmen koennte.

Und zum Ruecken, Beckenboden, diese Muskelgruppen sollte man immer auch mittrainieren. Ein starker Ruecken kommt mit Bauchuebungen wunderbar klar, und Bauchuebungen staerken zudem auch den Ruecken. 

@all: Glueckwunsch zu euren Erfolgen. Weiter so!!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 18. Mai 2013, 12:24:05
Mit Jillian getroffen.  S:D

Ich hab also diese Woche 3x Sport gemacht (morgen sind wir den ganzen Tag weg). Das ist okeee - 4x wären besser.

Aber bei Arbeitszeiten von 8-22Uhr auch teilweise etwas schwierig umzusetzen.

Ich bin jedenfalls ganz zufrieden und esse jetzt Spargel!

Schönes Wochenende!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 18. Mai 2013, 12:58:58
@ Sarkana: Spargel ist bei mir auch im Einkaufswagen gelandet .. meine Familie mag das nicht .. also mehr für mich ;)

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 18. Mai 2013, 13:53:21
ich habe mein pensum für heute auch schon erledigt. jetzt wirds gemütlich  :D mistwetter, couchtag  ;)

sarkana, also bei diesen arbeitszeiten wäre ich überhaupt nicht mehr motiviert, noch irgendetwas zu machen. schon gar keinen sport. hut ab!

ich konnte es auch heute nicht lassen. bei meinen eltern schnell auf die waage- 300 gramm weniger als gestern. und das, obwohl ich heute wesentlich schwerere sachen anhatte  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 18. Mai 2013, 14:20:54
Arrrghs seit mittwoch hab i nix mehr gemacht. Aber spaezer wieder. Jetzt gehts zum spielplatz :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 18. Mai 2013, 17:26:42
Bei mir ist auch gerade Pause angesagt. Habe ja noch Muskelkater von Do Abend - nicht sehr stark, aber wirklich überall! Heute wäre ich gern Joggen gegangen, aber keine Zeit. Vielleicht klappt es morgen, aber ich denke, eher nicht. Morgen Geburtstag vom Kleinen und Feier bei meiner Mutter, übermorgen muss ich arbeiten und Nachmittags nochmal Feier...und dann 3 Tage arbeiten auf einer Messe den ganzen Tag. *seufz* Da kann ich vielleicht Abends mal Jillian anschauen, wenn ich nicht total erschossen bin.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 18. Mai 2013, 17:39:37
So bin durch. Aber von der kondition her schlrchter als beim ersten mal  :P
Bin aber stolz - die spiders hab ich in der schweren form geschafft zwar von den armen her nucht so weit runter aber trotzdem :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 19. Mai 2013, 11:27:23
Gestern Abend noch 47 Min = 400 kcal auf dem Crossi und danach ein *kleines* 15 Minuten Workout.
NOCH kein Muskelkater vorhanden ...
Sollte das bis heute Abend so bleiben, wage ich noch mal Jillian ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 19. Mai 2013, 12:22:51
Muskelkater hab ich nur sehr wenig. Gewoehne mich dran :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 19. Mai 2013, 13:33:29
puuuuuh!
schon jemand das kickbox video mit jilliane gemacht? :D
ich habs im anschluss nach dem 6 weeks - boah ich bin so klatschnassgeschwitzt, aber das video ist soooo cool und motiviert 100000%!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 20. Mai 2013, 10:28:42
Mädels was los ... bin ich jetzt mit Scarlet alleine  :P ?

Gestern fiel Sport mangels Zeit leider aus. Waren bei Freunden im Garten und erst gegen 22 Uhr zu Hause.
Dafür gibt es heute die doppelte Power (wenn ich sie finde *g*). Crossi und Video .. werde dann mal das Kickbox-Teil versuchen.

Und damit der Schweinehund nicht auf die Idee kommt aktiv zu werden, habe ich eben für unsere Princess zum Kindertag Inliner bestellt. Jetzt muss ich nur noch meine finden, dann gehts los ;)
Und mein Kind ist energischer als jeder faule Schweinehund  S:D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 20. Mai 2013, 10:43:26
Ich war gestern Joggen, ungefähr 4,5 km. Ansonsten leider keine Zeit momentan, Kindergeburtstag und viel Arbeit. Ab nächsten WOE geh ich wieder in die Vollen!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 20. Mai 2013, 10:52:17
Ich habe gestern neue Gewichte gekauft. Heute habe ich zum ersten Mal Elliptical & Video gemacht. Also beides nacheinander, anstatt wie sonst eines von Beidem. Und zwar das volle Programm, es war SUPER! :D
Einen Tag Pause habe ich schon länger nicht mehr gemacht.  :)
Die Waage geht im Moment endlich nochmal weiter runter. :)
Mal sehen, wie es weitergeht.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 20. Mai 2013, 11:08:31
 s-daumenhoch
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 20. Mai 2013, 11:25:27
welche kleidung tragt ihr beim sport?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 20. Mai 2013, 11:30:03
@ Jen: Super ...

Ich trage Shorts von meinem Mann und ein *altes* Achselshirt mit Snoopy .. war glaub mal H&M Unterwäsche  :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 20. Mai 2013, 12:03:38
Immer so wenig Kleidung wie moeglich  ;D

Zu Hause meist nur Sport BH und Hotpants (aber immer ein Hoodie griffbereit falls irgendein Paketdienst klingelt).

Beim Laufen kommt's auf das Wetter an, aber ich werde recht schnell warm, also trage ich meist T-Shirt oder Tanktop und Lauftights, Shorts oder hotpants.

Die durchdachteste Sportkleidung stellen meiner Meinung nach Nike und Under Armour her. Wichtige Kritierien sind fuer mich immer leichter Stoff, eingebaute Taschen fuer's iphone und Shorts muessen diese integrierte Unterhose haben.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Tinkerbelli am 20. Mai 2013, 13:11:05
Schaue hier schon die ganten tage rein, ich vetsuch es nun auch mal, habe leider irgendwie kaum zeit...
Gestern war ich 1,5 std maschieren und haber jetzt gerade siixpack in six weeks gemach. Aua mein nacken....
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 20. Mai 2013, 14:04:45
Kleidung: wenig, leicht, eng. :)

Tinkerbelli, mein Nacken tat mir ganz am Anfang bei den Übungen auch weh. Mittlerweile zum Glück nicht mehr. ;) Das lag bei mir sicher am vielen Abschauen. ;D
Wegen dem Marschieren hättest du dich meinem Mann anschließen können, der hat gestern 7 Stunden gemacht, der verrückte Kerl  :-*.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 20. Mai 2013, 14:41:23
Hm von adidas gibzs so climacotton hosen. Hoert sich ganz gut an denke ich. Muss mir auch dringend nen sportbh zulegen. Aber dafuer geh och wohl besser ins geschaeft.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 20. Mai 2013, 14:57:24
ich musste gestern pausieren, zum einen ist die erkältung die sich anfang letzter woche ankündigte nun endlich da  s-:) zum anderen waren wir unterwegs. ob ich heute was mache, weiß ich noch nicht, denke eher nicht. morgen muss ich arbeiten, also da eher auch nicht bzw wenn dann abends. mittwoch ist meine erkältung hoffentlich wieder ok und ich bin wieder mit im boot  ;)

klamotten, ich trag meistens eine hotpants mit einem engen shirt ohne arme.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 22. Mai 2013, 09:09:52
@ Talima: Dann gute Besserung, so dass Du bald wieder sporteln kannst ;)

@ Starlet: Ich hatte mir im Outlet von Nike so eine *schnelltrocknende* Hose geholt. Ich fand die sehr angenehm zu tragen .. mal schauen ob ich die in den tiefen Weiten meines Schrankes finde. Vielleicht passt sie ja auch schon wieder.

Ich war gestern wieder 47 Min auf dem Crosstrainer. Mittlerweile bin ich bei Stufe 4 (10 Stufen hat das Teil).
Und dann habe ich von Jillian das Shred Level 1 gemacht - allerdings ohne Hanteln. Und trotzdem tun mir die Oberarme und die Schultern weh  :P

Mal eine doofe Frage .. dort steht ja 30 days .. muss man das Video jetzt 30 Tage machen, bevor man auf Level 2 weitermachen kann?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Muse am 22. Mai 2013, 09:17:18
Schnukki - man macht 10 Tage Level 1, 10 Tage Level 2 und 10 Tage Level 3  :)

Talima - gehts dir besser?

Oh Mann - ich schaffs gerade noch abends auf den Crosstrainer da meine Große jetzt 2 Wochen Ferien hat. Und mit ihr hier brauch ich gar nicht anfangen - die lacht mich nur aus  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 22. Mai 2013, 09:38:18
Ich vermelde auch: alle erkaeltet. Jetzt wird pausierz. Mag aber nicht. Jab angst das der schweinehund dann kommt :p
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 22. Mai 2013, 10:00:58
Ich war gestern Laufen - es war zwar grau, hat aber wenigstens nicht geregnet. Richtig schöne Runde, 7,5km.

Krank: Gute Besserung an alle Kranken! Und schont euch, das bringt sonst gar nix.  :-* :-*

Klamotten: Ich hab vorrangig Laufklamotten von Tchibo. Die haben für den kleinen Geldbeutel und zum Anfang wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und die Sachen sind klasse. Dazu hab ich zwei LA-Shirts von Tao und eine lange Adidashose (aber auch nur, weil im Sale).
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 22. Mai 2013, 10:38:14
danke, ich hab immer noch schnupfen, ich denke inzwischen aber, dass es eher ein heuschnupfen ist. was das matschige gefühl aber nicht weniger lästig macht. ich hab jetzt 3 tage pausiert und ja, da ist er, der schweinehund. ich hab überhaupt keine lust grad. aber die 20 minuten schaff ich schon.

was mir im moment bissl probleme bereitet ist das essen. nicht, dass ich zu viel essen würde, im gegenteil. ich habe arge probleme mit einer gesunden, fettarmen ernährung und fehlendem appetit auf ausreichend kalorien zu kommen, um nicht in den hamstermodus zu fallen. gestern habe ich ganz bewusst abends 2 kinderriegel gegessen, weil ich sonst unter 1000 kalorien gewesen wäre  :o aber ich hab so gar keinen appetit im momentan. normalerweise versuche ich so zwischen 1400-1500 kalorien zu mir zu nehmen und das war bisher auch kein problem. manchmal hatte ich abends noch luft für ne kleinigkeit aber eher selten. das muss sich auf jeden fall wieder einpendeln sonst geht das ganze ja nach hinten los und ich nehme nicht mehr ab.

ich werd dann mal den haushalt schmeissen, eine kleinigkeit frühstücken und mich mit jillian quälen. schlafen wäre mir bei dem grauen herbstwetter allerdings lieber  ;D s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 22. Mai 2013, 10:50:02
Passt gut darauf auf, Talima. Bei so wenigen Kalorien kann ja auch gerne mal der Kreislauf nen Abflug machen.

Ich könnte dauernd essen und mein Kreislauf ist ziemlich im Eimer - schon besser geworden, seit ich Sport mache, aber immer noch am unteren Ende der Skala. Morgens Sport? Niemals - ich brauche fast den ganzen Vormittag um überhaupt auf Touren zu kommen, dass mir nicht schwindelig ist.
Esse ich zu wenig: Kreislaufabsacker bis hin zu Ohnmacht.
Vor dem Laufen esse ich inzwischen bewusst Dinge mit fix verfügbaren Kohlenhydraten, weil ich sonst die ganze Laufstrecke schneckig unterwegs bin und mein Kreislauf einfach nicht hochfährt.

Aber man lernt ja mit sowas gut umzugehen und zu vermeiden.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Tinkerbelli am 22. Mai 2013, 19:43:41
Darf ich mal fragen was ihr fuer figuren habt und warum ihr das macht?

Ich trage 36/38, bin 1,74m gross und wiege 60,1 kg. Mir fehlen noch 1,5 kg bis zum startgewicht und weitere 3kg bis startgewicht 1.ss.
So bin ich gahz zufrieden, aber bauch und taille sind einfach nicht so, wie ich es gewohnt bin und bein koennte auch noch ein wenig weniger sein... Habe leider kaum zeit, versuche jetzt aber 2-3 mal die woche jillian zu machen und abends keine kohlenhydrate zu essen. Wir sind in 3,5 wochen auf einer hochzeit, bei dem die ex meines mannes (schon ueber 13 jahre her) trauzeugin ist, da muss man dann ja schliesslich ne gzte figur machen  S:D

So jillian ruft s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 22. Mai 2013, 20:38:35
Oh meine figur ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr weiblich umd kurvig :D hab laut mega fitnessgrenze bald 20 kilo uebrgewicht aber 10kilo weniger waeren optimal. Vor der schwangerschaft war ich etwas moppelig undjetzt mit zehn kilo minus waere ich sehr zufrieden
Eben weil ich so ne typische weibsfigur mit hueften, po und brust habe ist das fett gut verteilt :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 22. Mai 2013, 20:45:17
@ Tinkerbell: So in ähnlich ist bei mir auch die Motivation ... Poolparty und die Ex von meinem Schatz ist auch da  :P

Ich bin 168 und möchte vorerst wieder auf 59 Kilo kommen.
Die böse Ehe hat Monat für Monat nette Pölsterchen auf meine Hüften gezaubert  :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Tinkerbelli am 22. Mai 2013, 20:56:10
Ich bin im eimer und der nacken schmerzt wieder (scheiss unfall, aber ein zeichen, dass es dringend noetig war mal wieder was zu tun).
;D wenn sich die plus kilos am busen nieder gelassen haetten wuerde ich gar nichts machen, sondern mich lediglich freuen.  ;D

@schnukki, oh ja die ehe... Habe seit der hochzeit auch +6/7 kg :-( aber in der zeit auch 2 kinder bekommen  ;)
Kennst du ex von deinem mann? Ich kenne sie nicht, finde sie aber von dem was ich gehoert habe nett, trotzallem will man nen guten eindruck hinter lassen, ne?! Wobei poolparty ja noch fieser als hochzeit ist...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 22. Mai 2013, 20:59:28
@Tinkerbell: Dann bist Du aber schon recht schmal, oder?
Bei mir sind pro Kind immer 3 Kilo übrig geblieben: Vor dem 1. hatte ich 57 Kilo (was zu wenig war), danach 60, nach Nr. 2 dann 63 und nach dem 3. bin ich bei 65 ungefähr, mal leicht drunter, mal leicht drüber. Größe 1,78, also an sich gewichtsmäßig OK aber mir fehlt eben die Festigkeit.

@Essen: Bei mir gerade doof, ich hatte in letzter Zeit ganz gut auf Süßes, Fleisch, fette Sachen verzichtet, arbeite aber gerade auf einer Messe und das ist ja echt Gift für vernünftiges Essverhalten...ein Keks hier, ein Stück Schoki da, nix Gescheites den ganzen Tag. Freu mich auf meinen normalen Essrhythmus!

Das Sportprogramm ist darum aktuell auch eingedampft, aber morgen steht wieder mein Kurs an. Muskelkater, ich komme!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Tinkerbelli am 22. Mai 2013, 21:18:39
Rumpelstilzchen, da bist du aber doch schlank! Ich, schmal?! Naja, ich wuerde normal bis schlank sagen, aber wenn man anderes (und vorallem festeres) gewohnt ist...  8)

Ich weiss, hier ist gerade jammern auf hohem niveau angesagt  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 22. Mai 2013, 23:29:52
Naja tinkerbellu groesse 36/38 ist nixht viel :)

Ich lese so nebenbei ein buch ueber die 30 gramm fett methode. Echt irrsinnig wie fettig manches ist..... bon mit meinem rythmus grad auch nicht so zufrieden . Wenn ich arbeite ist es ok. Ansonsten fruehstuecken wir relativ spaet. Mittags hat keiner hunger dann erst so um 3,4 uhr. Sann wird das abendessen so weit es geht nach hintengeschoben und spaet abends hat man dann wieder hunger.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 23. Mai 2013, 15:39:58
Ich mag auch zu euch kommen!
Nachdem ich jetzt seit kanpp zwei Monaten mit Ernährungsumstellung und Radfahren schon einiges abgespeckt hab, was sich noch von der Schwangerschaft gehalten hat, wird es jetzt mal Zeit, was für den straffen Bauch/Po zu tun.  S:D
Eigentlich bin ich ein ziemlicher Sportmuffel, aber der bisherige Erfolg und das stille Mitlesen hier motivieren ungemein!
Heut Abend, wenn das Kindchen dann schläft, werd ich mich mal auf ein Workout stürzen, hab mir auch schon was von euren ausgeguckt!  ;)
Bin gespannt, wie ich durchhalte, meine Kondition war schon immer mies...
Soweit erstmal frohes Schaffen an alle!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 23. Mai 2013, 21:48:57
So, nachdem ich gestern ausnahmsweise mal gar nichts gemacht habe, habe ich gerade ein 3-faches-Workout eingelegt. Und ich fühle mich TOLL! Es geht sooo viel mehr, immer mehr und es ist einfach toll! Ich habe mich gestern sehr unwohl gefühlt, ohne alles. So ist's besser. :D

Aber mein Mann legt auch ein Wahnsinnsprogramm an den Tag. So stolz waren wir beide seit Ewigkeiten auf uns selbst und aufeinander nicht mehr. Macht Spaß zusammen!  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 23. Mai 2013, 21:49:26
Anne, wie war es denn heute Abend?  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Muse am 23. Mai 2013, 22:13:28
Jen - waaaaaahnsinn - du kannst echt stolz auch dich sein!

Ich hab heute mal Level 2 vom Shred versucht um mal was anderes zu machen. Mach ich nie nie wieder wenn die Große zuschaut  :P  ;D
"Mamaaaa - die Beine müssen höher! Weiter weiter! Sie hat "down" gesagt - also tieeefer! Du machst das falsch, die Linke macht das anders! Noch 5 hat die Frau gesagt!"

;D Naja, immerhin bringt ihr Englisch Kurs was - sie versteht da echt Vieles von dem was Jillian sagt. Und irgendwann hat sie auch verstanden dass ich es so wie die RECHTE Frau in der roten Hose mache  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 23. Mai 2013, 23:25:56
@Muse:  ;D ;D Sehr schön. Ich glaube, ich sollte beim nächsten Mal auch meine Kinder mitschauen lassen...

@me: yeah, heute wieder 1,5 Stunden Hopserei und Drill. Muskelkater, ich komme! ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 23. Mai 2013, 23:47:18
So, ich hab mich vorhin an Jillians Trouble Zones versucht. Und ich muss sagen: ich bin ein Schwächling...  ;D
Ich schieb es mal darauf, dass ich heut schon Rad gefahren bin, dass ich nur das erste Video geschafft hab. Schwitzen war zwar nicht, aber meine Beine... die merk ich immer noch, will gar nicht wissen, wie sich das morgen anfühlen wird. Ich war die ganze Zeit nur am Japsen, aber hab wenigestens alle gezeigten Übungen ohne Pause geschafft.
Allerdings deprimiert mich das so gar nicht, sondern spornt eher an, mehr zu schaffen und ich hatte dennoch Spaß. Also morgen definitiv wieder ran!  ;D

Muse: Meiner Mama haben wir letztes Jahr zu Weihnachten Wii fit und das Balance Board geschenkt. Die durfte gleich vor versammelter Manschaft vorturnen, war auch ein Augenschmaus!  S:D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 24. Mai 2013, 07:42:16
Muse  ;D :-*

Also ich mache das gerne vor meinen Kindern, sie machen sogar manchmal mit. :) Mittlerweile macht es mir auch gar nichts mehr aus, wenn mein Mann mal zuschaut, im Gegenteil, bin stolz und er darf jetzt  ;D.

Schnukki, ohhhh Poolparty ist fies! Viel Glück :-*.

Ich bin so froh, ich habe heute Morgen endlich die gemeine Zahl auf der Waage geknackt, die mich verfolgt hat. :D Jetzt nur nicht aufgeben und schön weit davon wegkommen!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 24. Mai 2013, 09:56:59
klasse jen! wie lange sind bei dir 3 workouts? und glückwunsch zum gewichtsverlust!

viel spaß, rumpelstilzchen!

herzlich willkommen, anne. lass uns hören, wir es voran geht!

das kleine teufelchen in mir hat mir in den letzten tagen massiv versucht einzureden, dass die 20 minuten shred eh nichts bringen  S:D obwohl meine waage und mein körpergefühl ja etwas anderes versprachen. das lag sicher auch daran, dass es mir einfach nicht gut ging, ich hatte ja 3 tage komplett pausiert, dann einen tag workout und gestern wieder pausiert, weil ich soooo schlapp war. aber das hat mir gut getan, heute morgen beim aufwachen dachte ich gleich "ja! fühle mich fit, heute gehts weiter!"

habe mir vorhin bei meinem morgen-käffchen krasse bilder angesehen. bei google "30 day shred results" eingegeben und mich durch diverse foren/blogs geklickt. hammerhart, was da für unterschiede zu sehen waren. und ein fetter motivationskick!

werde also gleich die dvd einschmeissen und los gehts. und dann steht das böse wochenende vor der tür  :-X
allerdings ist heute kita-übernachtung, dh ich kann morgen früh in aller ruhe das workout machen, bevor es dann in der kita ein dickes fettes eltern-kind-frühstück gibt  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 24. Mai 2013, 21:44:59
Danke TaLiMa!

Nach dem gestrigen Workout hab ich mir auch einige dieser "results" angeschaut, da war ich total baff.  Mal sehen wie das hier in einem Monat aussieht...
Einfach toll, wie das motiviert! Ich bin auch immer ganz stolz, wenn ich mich doch durchgerungen hab, was zu machen.

Jen, klasse, ein super Gefühl, wenn man die Waage besiegt hat!  :D

Ich hab heute drei Jillian-Workouts gemacht und das war hammerhart. Hab mein bestes gegeben, aber ich glaub bis morgen sind Arme und Beine abgefallen... der Muskelkater vom gestrigen Workout war heut ertragbar, aber morgen wird es sicher schlimm. Aber ich weiß ja, wofür!  S:D

Wie fleißig wart ihr heute? Alle was gemacht?  ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 25. Mai 2013, 07:08:59
wow, 3 mal gleich am anfang, das ist krass!!

ich hab gestern abend noch einen zweiten durchgang eingelegt, aber auch nur, weil ich danach lecker gekocht habe, steak und grillgemüse, mjamjam, und auch etwas von dem ben & jerrys eis zum nachtisch essen wollte. ansonsten hätte mich mein schlechtes gewissen umgebracht  ;D

eigentlich wollte ich ja heute morgen ganz in ruhe was machen, aber ich bin noch nicht richtig wach, ich brauch erst mal kaffee. evtl muss ich das auf nachmittags verschieben. egal, meine motivation hat mich wieder.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 25. Mai 2013, 08:46:08
Ich lag gestern Abend mit Migräne flach  :-[
Im Moment fühle ich mich wie ein Schluck Wasser in der Kurve ... sind die Nachwirkungen von den Tabletten. Ich hoffe das wird wieder, so das ich heute Abend fleißig sporteln kann.

@ Poolparty: Ja ... das wird richtig böse. Wobei da jetzt keiner auf das Aussehen des Anderen groß schaut. Klar .. Frau vergleicht irgendwo immer ..
Und die Ex von meinem Schatz ist auch ne ganz Nette. Ist ja bei den beiden schon einige Jahre her .. mein Schatz hat sich von ihr getrennt und sie ist mittlerweile auch wieder glücklich vergeben. Aber möchte da schon eine gute Figur neben ihr machen  :P  S:D

Werde mir jetzt mal die von Talima angepriesenen Fotos anschauen .. need Motivation ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 25. Mai 2013, 12:09:34
TaLiMa: Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt! Keine drei kompletten Workouts, ich will ja nicht direkt tot umfallen. ;D Nein, ich meinte drei Circuits eines Workouts, mein Fehler.
Vorgestern nach einem Video schon schlapp, da schaff ich doch keine drei Stunden Krafttraining.

Schnucky+Amy: Migräne ist ätzend, tut mir Leid für dich... kenn ich nur zu gut. Ich wünsch dir gute Besserung und dass du die Ex überstrahlst!  ;)

Die Arme sind noch dran, aber bei den Beinen wirds wohl kritisch...  S:D Naja, das zeigt wenigstens, dass da doch noch irgendwo verkümmerte Muskeln sind, die ich angestrengt hab. Ich fange hier beim Museklaufbau echt bei null an, aber besser spät als nie. Ich bleib dran, noch fühl ich mich gut.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 25. Mai 2013, 20:00:55
Ihr habt es geschafft und mich angesteckt  ;D

Meine Große und ich haben eben zum ersten Mal Jillians Shred Workout gemacht (Level 1).

Mein Wohnzimmer ist definitiv zu klein dafür und wir stießen dauernd gegeneinander, gegen die Lampe oder das Sofa. Wie macht ihr das alle? Bin ich die einzige, die etwas beengt (vorsichtig ausgedrückt) wohnt?

Aber Spaß gemacht hat es :) Ich hoffe, ich schaffe das jetzt öfter mal.

A. meinte beim Umziehen zu  mir: Mama, deine Beine sind irgendwie so anders als meine, viel dicker und irgendwie speckig  :P s-:)
Na, danke auch  S:D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 26. Mai 2013, 10:54:30
So, da Joggen bei dem Dauerregen heute nicht so angenehm wäre, habe ich mir auch mal JM 30dsl1 (Ihr wisst schon...) reingezogen. Mit 3-Kilo-Hanteln, nachdem mein Mann die entdlich aus einer verstaubten Kellerecke gezaubert hat (vor einigen Monaten hatten wir große Kelleraktion und da wurde alles sonstwo hin geräumt). Für manche Übungen sind mir die aber zu schwer (die, bei der man seitwärts runter geht und die Hanteln nach vorne hoch nimmt). Liegestütze kann ich nur die Mädchenversion. Aber sonst ging's wobei ich einige Zusatzpausen hatte, weil das Internet mal gehakt hat, dann youtube sich aufgehängt hat und dann mein Mann kam und den Rücken eingeschmiert haben wollte. Die beiden Kleinen haben mitgeturnt und mir Platz und Hanteln streitig gemacht. Also es geht durchaus noch effektiver... ;-)

nun Dusche! Euch einen schönen Sonntag!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 26. Mai 2013, 11:07:21
Uuuuaaaahh shame on me. Busher hab ich immernoch nix gemacht. Der tag brauch mehr stunden!!!!! Ixh hoffe heute klappts. Hab die tage ohne training auch ordentlich gesuendigt. Geburtstag mit torten, gestern auf dem wolkenkratzerfestival mit mc donalds (und cocktails :) ) .....
Ich brauch auch motivation. Mitte juni ist eine hochzeit und ich moechte ein kleid trafen..
Ausserdem hab ich ueberall erzaehlt das ich jilliane mache. Jetzt warten alle auf ergrbnisse haha
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 26. Mai 2013, 11:12:13
Achja und wisst ihr wie mein sohn mich heute morgen begruesste:
Mama backen wir jeute kuchen? *grummel
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: min(e) am 26. Mai 2013, 11:38:09
ich mach mal mit hier :D

bauchübungen habe ich vorher schon gemacht, nur wenige
gestern dass das eine vielberedete video... 6 minuten lang xD
aber mir ging es danach so gut, dass ich nur noch lachen konnte ;D

danke für diesen thread
ichhatet mich schon vorher umgeschaut nac workouts... nuja, nicht so intensiv...
und nach dem workout von dieser six-pack-frau (rumpelstilzchen xD btw, das gesichts-yoga ist aaaaaah xD) hab ich nichts mehr gesucht, das war mir zu arg  :o


jetzt muss ich noch warten, bis mein freund erwacht, dann muss ich noch fix weg und sobald ich wieder da bin... versuche ich das video mehr wie 6 minuten durchzuhalten (kam mir echt wie ne viertel std vor xD)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 26. Mai 2013, 15:44:57
Hey ihr Schoenwetterlaeufer, es gibt uebrigens Lauf-Regenjacken  S:D

Wie sagt Jillian: "Get comfortable with being uncomfortable."

Ich war letzte Woche leider krank, lege aber morgen wieder los.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 26. Mai 2013, 15:48:01
So bin durch. Hab 30day shred gemacht. War nicht so arg schwer. Habe mich trotzdem durchgeuwungen. Bin so lustlos...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 26. Mai 2013, 16:42:51
Mein Kind mag auch immer gern Kuchen backen. ABER .. ich bin eisern - ich backe mit ihr, mache dann aber meist andere glücklich  :P
Klar hin und wieder erlaube ich mir auch ein Stück Kuchen .. wenn man das aber nicht begrenzt, dann ißt man täglich Kuchen  S:D

War grad mit einer Kitamama ein Käffchen trinken ... jetzt ne Runde Workout und dann Cross.
Mal sehen wie viel ich schaffe  s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 26. Mai 2013, 16:55:28
@Katie: Regenlaufzeug müsste ich mir est besorgen. Aber wenn die Alternative dazu Workout im Trockenen heißt und nicht Couching, dann ist mein Gewissen rein! ;-)

@Kuchen: An diesem schönen Novembernachmittag haben wir uns heute mal ganz gemütlich Waffeln gegönnt... s-:) :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 26. Mai 2013, 17:58:51
Hehe, Novembernachmittag trifft es. Hab eben gesagt, dass ich mich wie im November fühle, nur die Blätter am Pfirsichbaum vor dem Fenster passen nicht dazu  s-:)

Wir haben heute morgen zu dritt (beide Mädchen haben mit gemacht = noch weniger Platz und noch mehr Zusammenstöße) das Workout von gestern nochmal gemacht. O Hilfe, meine Beine haben so weh getan beim "Seilspringen". Und meine Arme waren furchtbar schwach.

Welche Hanteln habt ihr denn? Ich hab erst mal so große Wasserflaschen genommen, allerdings nicht ganz voll. Vielleicht wäre ganz voll sogar angenehmer, dann würde das Wasser nicht "schwappen".

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 26. Mai 2013, 20:44:49
Zitat von: Katie am 26. Mai 2013, 15:44:57
Hey ihr Schoenwetterlaeufer, es gibt uebrigens Lauf-Regenjacken  S:D

Wie sagt Jillian: "Get comfortable with being uncomfortable."

Ich war letzte Woche leider krank, lege aber morgen wieder los.


;D Stimmt.

Ein guter Motivationsspruch meines Schwagers ist übrigens auch: "Der Sport von gestern ersetzt nicht den Sport von heute." :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 27. Mai 2013, 07:43:10
Ähm, gestern Abend habe ich mehr als die Hälfte eines einsamen übrig gebliebenen Weihnachtsmannes (!) gegessen  s-:)

Habe eben (zur Abwechslung mal nur mit der kleinen Maus, die große schläft noch) das Level 1 Workout gemacht.
Es wird langsam alles einfacher. Nur die Liegestützen kann ich nicht richtig, nur die vereinfachte Version. Wie kriegt man das überhaupt hin?

Und meine Knie machen mir Probleme. Muss heute Abend mal die Bandagen raussuchen, die irgendwo hier liegen müssen.

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag, mit passendem Wetter zum Sporteln  :D

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Mai 2013, 08:11:59
Laufregenjacken sind von richtigen Läufern nicht unbedingt empfohlen...Man schwitzt da drunter eh und wird daher so oder so nass..kann man auch gleich im Regen laufen ;D

Ohren warm und Hals warm halten und los ;)


ich bin übrigens seit meinem ersten Versuch ausser Gefecht gestzt...zuerst Angina, jetzt Bronchitis und Fieber dazu...dazu seit eben ein kotzendes Kind... :-X :-X :-X
ich bin bedient :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 27. Mai 2013, 09:52:33
Zitat von: Rumpelstilzchen am 26. Mai 2013, 16:55:28
@Katie: Regenlaufzeug müsste ich mir est besorgen. Aber wenn die Alternative dazu Workout im Trockenen heißt und nicht Couching, dann ist mein Gewissen rein! ;-)

Auch wieder wahr!  :)


Also, ich wuerde mich schon als "richtige Laeuferin" bezeichnen und moechte meine Regenjacke nicht mehr missen. Da gibt's heutzutage richtig gute, die genau auf Laeufer abgestimmt sind.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 27. Mai 2013, 10:07:53
haselmaus, das problem mit dem platz kenn ich auch, da unser wohnzimmer eher schmal und lang ist und zwischen couch und fernseher nur der nötigste platz ist. aber meine matte passt gut hin und ich kann seitlich auch noch die arme austrecken auf dem boden, das reicht  ;D

ich hab übrigens entschieden, dass ich es am wochenende ruhig angehen lasse in zukunft. das bringt eh nichts. irgendwas ist immer und ansonsten kommt auch akute unlust dazu. hab natürlich samstag nachmittag nichts mehr gemacht und gestern auch nicht.

aber heute gehts wieder weiter  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 27. Mai 2013, 10:17:00
TaLiMa: ist schon irgendwie seltsam, oder? ich fühl mich immer ein bisschen wie im käfig. ohne kinder würde es gerade so gehen. aber mit den beiden ist es eng und ich motze sie ständig an, weil sie im weg stehen.

@regenlaufzeug: naja, aber mit halbwegs atmungsaktiver regenjacke bleibt man schon wärmer und trockener als nur mit normalen laufsachen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 27. Mai 2013, 10:25:21
ja also mit einem kind gehts bei uns grad noch so wenn er brav am rand bleibt  ;D

ach so und zu den hanteln, ich hab anfangs auch 1,5 l flaschen genommen, fand das aber schnell unpraktisch. meiner mutter (jaha, meine mutter  ;D) macht das aktuell mit 0,5 l flaschen.
also prinzipiell kannst du die gut nehmen, würde aber auch zu vollen flaschen tendieren wenn das vom gewicht her passt. ich hab mit 2kg hanteln bestellt und bin sehr zufrieden, das macht sich schon etwas besser find ich.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 27. Mai 2013, 11:18:23
Hallo liebe Fitness-Queens,

ich habe gerade das 30 Day shre level 1 gemacht, ohne Kinder diesmal und auch ohne Unterbrechungen. War gleich anstrengender natürlich, aber geht. Leichtere Hanteln wären bei manchen Übungen schön, ich hab nur die 3 Kilo-Dinger hier. 2 Kilo wären gut. 1 Kilo finde ich schon in meinem Kurs beim Training immer zu wenig (außer für den Trizeps, da hab ich null Kraft). Übrigens hilft es echt, so kleine Durchhänger zwischendurch abzublocken, wenn man dran denkt, dass die EO-Damen sich das auch alle antun... :-*
Verlängert Ihr das Training immer noch, wenn ihr die 30 Minuten durch habt? Ich würde da gern noch mehr Übungen für Taille und Po machen. Heute aber nicht, muss jetzt Mittagessen vorbereiten.

LG, Claudia
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 27. Mai 2013, 15:13:39
rumpel, 3kg wären für mich auch heftig, ich hab schon bei 2 kg anfangs probleme gehabt, inzwischen gehts. bei den chest flies könnte ich wohl 3 kg brauchen, die sind mir fast zu einfach mit 2 kg.

ich mache manchmal nach dem eigentlichen workout noch ein paar situps und pushups. aber nicht immer.

heute habe ich an das level 1 noch den ersten durchgang von level 2 rangehangen. und ich weiß jetzt schon- level 2 kann ich überhaupt nicht leiden  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 27. Mai 2013, 16:13:17
So, da bin ich auch mal wieder.
Ich merke langsam auch die ersten Erfolge was das Durchhaltevermögen angeht und der Muskelkater wird von Tag zu Tag besser, obwohl ich täglich neu und länger belastet habe.  :D
Naja, bis auf gestern, da lag ich dann mit Migräne flach (als hätte ich es heraufbeschworen...).
Dafür gehts mirh eut blendend und am Abend wird dann wieder losgeturnt!

Das Problem mit den Kindern hab ich noch nicht, meine ist noch zu klein zum mitmachen.  ;D Dafür schaut mein Liebster mir jedes Mal zu und meinte sogar, er findet das klasse. Heut Abend will er dann selbst mal unseren Hometrainer entstauben. Jetzt steckt es sogar schon die Männer an!  ;D

Ich weiche momentan auch auf Wasserflaschen aus, aber das ist wirklich Mist... wie viel habt ihr für eure Hanteln bezahlt? Oder habt ihr einen Tipp, wo ich günstig welche erstehen kann? Mein Geldbeutel ist ziemlich klein derzeit und 1,5 kg reichen tatsächlich nicht aus beim Sport, ich merk so kaum, dass ich was für die Arme getan hab.

Soweit erstmal weiterhin gutes Gelingen euch allen!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 27. Mai 2013, 19:58:11
coole mutter!  :D

ich überleg mir das mal mit den hanteln. wäre vielleicht ein geburtstagswunsch.

wir fahren jetzt doch mit den rädern los, wenn der regen nicht aufhört, hat er halt pech gehabt  S:D

edit: diesen Beitrag hab ich heute morgen viertel vor 11 geschrieben. irgendwas ging mit dem abschicken schief. den rest les ich jetzt erst nach
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Muse am 27. Mai 2013, 20:06:56
Wow seid ihr fleissig  ;D

Ich steige nach Jillian immer auf den Vrosstrainer, noch ein bißchen Ausdauer ranhängen.
Heute habe ich mal 6 Week 6 pack ausprobiert, der 30ds geht mir doch zu sehr aufs Knie. Da hatte ich trotz Übergewicht noch nie Probleme aber ich muss da jetzt echt aufpassen...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 27. Mai 2013, 20:22:25
hm manchmal mache ich 2 workouts nacheinander. das ist fit genug ;D

ich hab auch probleme mit meinem knie. gerade diese steps nach vorn und runtergehen. oder zur seite mit arme hoch. krieg ich schlecht hin, muss dringend mal zum orthopäde.
naja gestern hab ich mit beim 30ds was in der schulter gezerrt oder so. wahrscheinlich beim flach liegen und arme seitlich hoch :P
habe so schwinggewichte, die gabs jetzt beim penny, die hab ich mal asuprobiert, gefallen mir aber nicht.
jedenfalls tut mir immernoch die schulter weh, sowas ärgerliches. ausgerechnet, wo ich zeit habe und das training einplane kommt sowas blödes dazu.  :-[
hm ich könnte aber bisschen fahrrad fahren auf dem heimtrainer. mal sehen :P
das geht aber leider auch so ins knie  s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 27. Mai 2013, 21:09:30
@starlet: Ist Dein Heimtrainer denn dann richtig eingestellt? Von Sitzposition usw? Denn eigentlich sollte die Radfahrbewegung doch gerade gut fürs Knie sein. Meine Cousine sollte das sogar machen nach einer Knie-OP.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 27. Mai 2013, 21:18:42
ich krieg ihn nicht richtig eingestellt. ich bin so klein, entweder ist er einen ticken zu hoch oder eben zu niedrig -.- total doof.... sind zwar irgendwie nur ein paar cm. vielleicht sollte mein freund das mal machen, vielleicht kriegfrt der das besser hin ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 28. Mai 2013, 06:21:35
Bei mir geht das Shred-Programm von Jillian auch aufs Knie. Dummerweise habe ich gestern Abend wieder vergessen, die Bandagen rauszusuchen (ich war deswegen sogar schon beim Arzt, aber der hat nicht wirklich was gefunden). Also muss ich jetzt nochmal ohne Bandage durch, die Kinder werden sonst wach.

Beim Hometrainer sollte eigentlich wirklich was mit der Einstellung zu machen sein. Wobei es schon sein kann, dass die Tretbewegung an sich belastet  :-\

Ist es eigentlich ok, das als Motivationsthread zu benutzen und einfach zu schreiben?

Gehört noch jemand zu den Frühaufstehern und Morgensportlern?

Ich hab schon alles vorbereitet und fange gleich an  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 28. Mai 2013, 06:53:39
hasel, solange kein Mod meckert  8)

ich mach das workout immer wenn ich von der kita und einkaufen zurück bin, das geht aber auch nur weil ich im moment so wenig arbeite. ansonsten müsste ich das abends oder nachmittags machen. morgens genieße ich die halbe stunde ruhe bevor meine männer aufstehen, mein sohn würde definitiv aufwachen dabei. der kleine langschläfer.

zu den knien, ich merke auch, dass die vielen sprünge auf jeden fall eine belastung darstellen, aber probleme hab ich damit zum glück nicht.
achtet ihr darauf, die übungen richtig zu machen? also nicht mit den knien nach vorne zu gehen sondern mit dem po nach hinten? das hat bei mir ein paar tage gedauert bis ich das richtig drauf hatte.

ich glaub ich mache heute mal wieder das sixpack workout.  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 28. Mai 2013, 07:18:00
ach, die meckern nicht, solange wir friedlich sind. und sport setzt doch  nur glücklich machende endorphine frei  ;D

ja, z.t. liegt es bei mir vielleicht schon an der falschen haltung. aber meine knie haben schon immer probleme, ich habe sogar eine orthopädische bandage für die eine seite.
heute ging es aber besser. wenn die muskeln stärker werden, wird ja das knie auch entlastet.

sixpack klingt auch gut. muss ich mir irgendwann mal nebenbei angucken (also, wirklich nur angucken  :P). level 2 hab ich neulich auch mal angeguckt. das wird ja schon anspruchsvoller. wie mag da erst level 3 sein ???  :o

so, jetzt bereite ich ein picknick vor. hier sind noch ferien und wir fahren heute (entgegen des lauten protests meines geldbeutels) nach schloss thurn in den freizeitpark. aber essen müssen wir dann auf jeden fall von zuhause mitnehmen, sonst würde es gar nicht gehen.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 28. Mai 2013, 07:22:51
freizeitpark hört sich toll an, viel spaß und gutes wetter!

level 3 hab ich mir noch nicht angesehen, im internet liest man aber sehr oft, dass level 2 blöd sein soll und level 3 wieder besser. ich werd die tage mal reinschauen...

das mit dem po nach hinten schieben muss man einfach ein paar mal üben, am besten ohne workout nebenbei. wenn man es erstmal drauf hat gehts echt gut und man merkt dass es eine komplett andere bewegung ist, als wenn man mit den knien nach vorne geht. das fordert dann vor allem auch die oberschenkel ganz anders!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 28. Mai 2013, 07:27:37
Ich mache es auch gerne sofort am Morgen. Abends bin ich oft zu kaputt. Und zwischendurch bietet sich selten die Gelegenheit, es richtig lange durchzuziehen. Da hat mein Mann es etwas leichter, weil er in Verbindung mit seinem Job häufig dazu kommt und ich daheim mit den Minis und allem was dazu gehört eher nicht. Aber es geht, alles eine Frage der Organisation. Und Motivation. ;D

Von Freitag bis Sonntag bin ich nicht wirklich zu etwas gekommen, leider. Das unfaire ist: Mein Mann Sa und So auch nicht und hat genauso viel in Restaurants geschmaust wie ich und trotzdem hatte er gestern vier Pfund weniger auf der Waage. Tztztz :D.

Ich versuche nun seit gestern, das böse Wochenende wegzutrainieren. ;D
Gestern mit Jillian Workout und stundenlangem Gehen... :)
Mal sehen, was heute kommt. :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 28. Mai 2013, 08:49:20
Na klar motivieren wir uns hier gegenseitig und dürfen auch mal jammern, wen sollte das denn stören? Jillian kriegt es ja nicht mit.

Ich Schönwetterläuferin  ;) will heute mal wieder eine Runde Joggen und vielleicht dann noch ein Workout dranhängen, muss aber erstmal arbeiten und dann halt schauen, ob ich noch Zeit finde.

Schönen Tag Euch!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 28. Mai 2013, 11:26:43
@ Haselmaus: Viel Spaß beim Ausflug.

@ Hanteln: Ich habe noch keine. Wenn ich jetzt schreibe, dass mir die Arme auch mit 0,5 PET Flaschen weh tun, dann lacht hier bestimmt halt EO  s-:)
Aber ich habe wirklich NULL Armkraft .. bzw. hatte .. ich hoffe so langsam baut sich was auf.
Werde mir demnächst dann so 1 Kilo Hanteln zulegen.

Ich komme ja in der Woche nur dazu, abends Sport zu machen.
Verbinde dann Sport und Duschen gleich mit dem zu-Bett-geh-Ritual. Und meist bin ich danach auch so kaputt, dass ich nur noch Richtung Bett möchte.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 28. Mai 2013, 13:05:04
War heute laufen und habe danach noch ein bisschen Jillian gemacht. Tut so gut.

@Knieprobleme: Ich hatte lange Zeit mit Knieproblemen zu kaempfen. Das haengt oft mit einer Fussfehlstellung zusammen. Bei mir war das der Fall. Vom Orthopaeden bekommt man dann Einlagen. Normale fuer die Schuhe und Sporteinlagen fuer die Sportschuhe.

Bei mir hat das aber nicht geholfen, ist eher schlimmer geworden. Nach langer Recherche habe ich dann beschlossen auf Barfussschuhe umzusteigen. Barfusslaufen schont die Gelenke und trainiert die Fussmuskulatur. Mir hat das geholfen. Ich laufe also in Zehenschuhen und mache die Workouts zu Hause Barfuss. Zwischendurch mache ich immer wieder mal Fusskraeftigungsuebungen. 
Meine Knieschmerzen bin ich seitdem los und hatte nie wieder Probleme. Die Umstellung dauert allerdings eine Weile. 

@Schwinggewichte: Starlet, meinst du diese Kettlebells? Von Jillian Michaels gibt's naemlich auch eine Kettlebell DVD (Shred-It With Weights). Die find ich auch ganz klasse. Mache die aber immer mit normalen Gewichten. Mit dem schoen schweren Kettlebell sind die aber bestimmt viel effektiver.
Wobei es wohl fuer diese DVD viel Kritik hagelte von anderen Kettlebell Trainern. Da gibt es wohl eine ganze Kettlebell Anhaengerschaft die sich darueber aergern dass Jillian die Uebungen falsch macht usw. Ich find sie aber gut.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 28. Mai 2013, 17:48:50
Ich mache das bisher auch mit normalen Gewichten. Möchte es aber irgendwann mal mit kettle bell ausprobieren. :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: ejameja am 28. Mai 2013, 18:12:02
Ich habe mir die DVD 30 Days Shred in Deutsch gekauft.
So verstehe ich wenigstens alles :P.

Ich konnte letzte Woche auch 4 Tage hintereinander Level 1 machen, aber die anderen Tage leider nicht.
Bei euch machen ja teilweise die Kinder mit, aber ich kann mich dann einfach nicht mehr
auf die Übungen konzentrieren - also sind ein paar Tage ausgefallen.

Level 2 habe ich am Samstag mal probiert, naja - in Level 3 habe ich wie einige auch noch nicht geschaut - ich möchte mir ja die Vorfreude nicht verderben. ;D

Es frustriert mich nur, dass ich mir die Zeit nicht nehmen kann/will um jeden Tag das Workout zu machen. Ich möchte ja vielleicht in ein paar Wochen auch mal einen Fortschritt sehen.

Jetzt ist der Papa gerade mit dem Sohnemann Radfahren.
Ich werde mich jetzt mal an dem Sixpack-Video versuchen. ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 28. Mai 2013, 19:00:58
Ich mache das oft wenn die Kinder im Bett sind.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 28. Mai 2013, 19:17:24
nee, sind stangen, aber da sind auch so "körnchen" drinnen. so bälle hat meine schwiegermutter, aber die sind schon schwer :P

tja wenn ich letzte woche trainiert hätte, wäre ich diese woche auch bei lvl 2, aber ich gehs langsam an :P

irgendwie sehe ich auch kaum erfolge. liegt aber wohl an meiner langen pause und dem naschen dabei  s-:) naja kann ja nur besser werden!

ich trainier egal wann am tag, oft schick ich das kind mit dem papa zur oma. abends hab ich meist keine lust.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: ejameja am 28. Mai 2013, 19:53:40
Tja, abends ist bei uns auch nicht so toll.
Muss ja im WZ trainieren und da ist dann mein Mann dagegen.
Während ich den Fernseher und den Blick darauf blockiere, kann er ja
nicht von der Arbeit abschalten und fernsehen.

Vor der Arbeit müsste ich schon um halb 6 mit dem Workout anfangen um bis zum
Kindwecken und zur Arbeit fertig machen, fertig zu sein. Und ob ich um diese Zeit schon soviel Elan habe? Momentan könnte ich mich nach dem Aufstehen gleich wieder hinlegen. Müde!

Da bleibt mir leider nur die Zeit am späten Nachmittag und da will mein Sohn raus.

Ich muss das irgendwie auf die Reihe kriegen damit nicht alles für die Katz ist.

@Starlet
Die Übungen wo man in den Ausfallschritt seitlich geht und die Gewichte mit gestrecktem Arm hochnimmt - ich schaffe das mit Zähne zusammen beißen vielleicht ein Viertel der Zeit und dann geht gar nichts mehr. :P

Das Sixpackvideo ging einigermaßen, aber diese Übungen im Vierfüßlerstand :-X irgendwie ist mein Boden dafür zu rutschig s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 28. Mai 2013, 20:19:15
Hm, also ich kenne eure Wohnsituation nicht, aber habt ihr einen Laptop? Dann kannst du das eventuell in ein anderes Zimmer verlagern?

Wenn wir hier die Familie zu besuch haben, trainiere ich oft vom MacBook aus, manchmal sogar im Flur wenn's sein muss. Ich finde viele der Videos gehen auch bei wenig Platz.

Ansonsten mit deinem Mann klaeren wie wichtig es dir ist.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 28. Mai 2013, 20:26:31
Hihi, genauso wie Katie, habe ich es auch schon mehrmals gemacht. Im Flur oder kleineren Nebenzimmer mit dem IPad, anstatt vor dem Tv.

Und was mir auch richtig Spass macht: Zu aktuellen Lieblingssongs die bereits bekannten Workout Moves selbst zusammenstellen.  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 28. Mai 2013, 21:08:21
So to do list fertig nur jillian fehlt. Die muss jetzt auch her! Ihr motiviert mich! :)
Anfangs hab icj mit laptop plus mpnitor trainiert aber das war doof weil ich die uebungen noch ncht gut kannte und als den monitor verschieben musste. Hab den laptop nun an den tv angeschlossen. 
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 29. Mai 2013, 07:26:24
Mein Gewicht gefällt mir gar nicht heute Morgen. :-(

Gestern Abend nach dem Sport habe ich mich noch so gut gefühlt. Jetzt könnte ich heulen. Aber gut, ich müsste meine Tage bekommen... Da geht das schneller, mit dem Heulen. Und dem Gewicht hassen. ;D

So... Jetzt habe ich erstmal bockig zwei Brötchen gegessen und eine große Tasse Kaffee getrunken.

Zeit für ein Workout. S:D Los geht's.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 08:18:37
@Jen: da ist bestimmt Wasser dabei, oder? wirst sehen, wenn deine Tage da sind, dann geht gleich einiges weg an Gewicht!

Mein Gewicht gefällt mir heute auch nicht, aber das liegt am Proviant, den wir im Freizeitpark mit hatten, und am anschließenden Abendessen + Kuchen bei den Eltern meiner Freundin, die auch mit dabei war.

Also, ich hab nicht zugenommen in letzter Zeit, aber es geht eben auch kaum was runter.

Ich rede mir ja ein, dass da auch neue Muskelmasse dabei ist  S:D

So, hier geht es auch gleich los, wieder mal Jillians 30ds level 1.
Ein Kind sitzt neben mir und macht sicher mit, das große Mäuschen schläft noch (platt von gestern).
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 29. Mai 2013, 09:08:04
Mann, ich bin ebenfalls wegen meines Gewichts frustriert...
So mühsam 6 Kilo runtergeradelt und seit Wochen am Kalorien zählen und seit ich jetzt Jillians Trouble Zones mache, habe ich insgesamt ein Kilo zugenommen in den paar Tagen... dabei ist das viel anstrengender als das blöde Fahrrad und dauert länger.  :(

Mein nächstes Workout muss wieder bis heut Abend warten, aber euch fleißigen Morgensportlern viel Spaß!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 29. Mai 2013, 09:11:57
Ich wünsch Euch viel Spaß auch für die nächsten Tage! Wir fahren übers lange WOE weg und ich werde kaum Gelegenheit haben, weiter zu shredden....vielleicht klappt's mal mit Joggen oder Schwimmen.

LG, Claudia
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 09:14:39
@Rumpel: Viel Spaß! Genießt die Zeit!

@Anne: Das sind doch sicher Muskeln! Deswegen musst du dich nicht grämen!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 29. Mai 2013, 10:28:33
ihr fleißigen, weiter so!  :D

anne, lass dich nicht entmutigen, ich denke das sind einfach wassereinlagerungen! bezüglich der muskeln, das wird es eher nicht sein. man nimmt auf keinen fall in so kurzer zeit 1kg muskelmasse zu... leider. ernährst du dich gut? dann ist doch alles perfekt, wart mal ab, irgendwann machts wieder nen riesen schub nach unten!

zum thema ernährung noch mal an alle, die wie ich auch ein paar kilo loswerden wollen.
was esst ihr so den tag über? achtet ihr da stark drauf? oder wie bisher?

ich achte da schon recht penibel drauf weil ich mir sage, wenn ich so esse wie bisher, kann ich mir die schufterei gleich sparen. und ich muss sagen, ich bin echt bissl geschockt, was bisher an normalen tagen so an kalorien zusammen kamen, einfach weil ich gegessen habe, worauf ich lust hatte. chips und süßkram noch dazu. kein wunder dass ich überall die dicken pölsterchen sitzen habe  :-[

wie sieht bei euch so ein typischer tag ernährungstechnisch aus?

ich esse morgens gerne fettarmen joghurt mit früchten und/ oder vollkornflakes. oder auch mal einen pfannkuchen mit beeren (2 eiweiß, 1 eigelb, wenig mehl, fettarme milch) oben drauf gönne ich mir dann aber auch etwas zucker, aber nur sehr wenig. manchmal auch rührei mit salat oder tomate, 1x pro woche gönne ich mir ein roggenbrötchen mit magererm aufschnitt (zb lachsschinken), ab und zu auch mal vollkornknäcke.
mittags dann einen gemischten salat, manchmal mit hühnerbrust oder thunfisch, gekochten eiern (nur das eiweiß) oder oliven.
abends entweder auch salat oder was ich sehr gerne mag, ofengemüse, einfach quer durch den gemüsegarten schnippeln, in eine auflaufform mit bissl öl, gewürze und wenig wasser dazu und in den ofen. so lecker! dazu dann auch manchmal etwas huhn.
ich esse aber auch "normales" essen, wenn ich zb für meinen mann abends koche, dann gibts auch schon mal nudeln, aber wenig. und statt zb bolognese hau ich mir gemüse in die pfanne mit einer kleinen portion nudeln sehr lecker. vorgestern hatte ich zwei stück pizza. unglaubliche 225 kalorien. aber so lecker  ;D
ganz selten landet auch noch ein kinderriegel in meinem bauch aber das hab ich so gut wie überwunden.
gestern habe ich mir das erste mal in meinem leben einen eiweißshake gemacht. ich muss sagen, gar nicht sooooo übel. als zwischenmahlzeit völlig ausreichend (ich nehm halb wasser, halb milch). beim zweiten habe ich mir dann noch ein paar beeren mit reingemacht, war echt lecker. ich brauch einfach mal was süßes zwischendurch, wenn es dann auch noch bis nur nächsten mahlzeit sättigt und nicht dick macht- perfekt  ;D

so. ich werd mal die einkäufe verräumen. und dann ran an den speck.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 10:46:31
Mir gehts gar nicht so sehr ums Abnehmen, eher ums Aussehen und Wohlfühlen. Wiege im Moment 65kg auf 1,62m. Sind ein paar kg zu viel, aber ich fühle mich auch nicht furchtbar fett oder so.
Meine Kondition ist mir wichtiger (ich fahre viel Fahrrad und zieh da manchmal beide Kinder über die Berge hier, da schwächel ich echt; auch ohne Kinder könnte es besser sein, liegt aber auch man meinem leider etwas zu  kleinen Rad). Und dass ich etwas Muskeln aufbaue. Mein Bindegewebe ist relativ schwach im Moment. Meine Beine sind voller kleiner Besenreißer und blauer Flecken. Dummerweise wird das immer schlimmer, seitdem ich die workouts mache  ???

Ich esse relativ normal (von der Kalorienmenge her), aber nicht besonders gesund im Moment. Liegt einerseits daran, dass die Kinder mittags warm, bio und ausgewogen im Kiga essen und ich abends nichts großes mehr koche. Dafür hätte ich im Alltag auch gar keine Zeit. Andererseits liegts im Moment auch daran, dass wir echt knapp kalkulieren müssen. Riesige Abwechslung bei Obst und Gemüse ist also nicht drin. Genausowenig wie ausgefallenes Getreide oder Hülsenfrüchte. Immerhin leben wir deshalb auch sehr fleischarm.

Ich frühstücke immer einen großen Milchkaffee, dazu entweder Vollkorntoast oder Haferbrei oder Grießbrei oder Haferflocken, manchmal etwas Obst dazu.

Mittags esse ich dann irgendwelche Reste, meistens aber belegte Brote unterwegs. Nachmittags irgendwann Nüsse und Rosinen, Süßes eher selten (kaufe ich fast nie).

Abends essen wir Nudeln mit einer schnellen Sauce, Suppe, Salat und  Baguette, Reis mit Gemüseo.ä.. Manchmal (wenn wir ganz spät heimkommen) auch nochmal Müsli mit Obst. Oder wir essen bei Freunden zu Abend.

Wirklich gekocht wird normalerweise nur am Wochenende oder in den Ferien.

Nach dem Abendessen noch was essen habe ich mir fast abgewöhnt. Ich kaufe nichts, das ist am Besten. Dummerweise kriegen wir nur öfter mal was geschenkt (der Ostervorrat ist immer noch nicht aufgebraucht), das führt mich dann manchmal in Versuchung.

Heute mache ich eine Nudelsuppe zu Mittag, da raspel ich Karotten und Zucchini direkt mit rein. Wenn die Kinder noch Hunger haben, essen sie manchmal Joghurt zum Nachtisch.

Nachmittags gibt es heute selbstgebackene Kekse (Schwiegis kommen kurz vorbei). Abends hat hier dann eigentlich niemand mehr großen Hunger, da gibt es wohl nur noch Brote.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 29. Mai 2013, 12:51:27
Haselmaus: wäre ja schön, nach so kurzer Zeit schon so viele Muskeln zu haben.  ;D Da unsere Waage auch Körperfett, Wasser und Muskelmasse misst (ja, ich weiß, diese Waagen sind seeeehr ungenau...), zeigt sie leider an, dass der Fett anteil die letzten Tage ohne Fahrrad stetig wieder etwas gestiegen ist. Vielleicht ist die Waage aber auch einfach nur blöd, da weiß ich wieder, wieso ich Jahre lang keine hatte.  ;D
Ich versuch, mich nicht drauf zu fixieren.

TaLiMa: ja ich weiß, ich bin nur so ungeduldig... klar geht das Abnehmen nach einiger Zeit nicht mehr so flott wie anfangs und ich bin jetzt wenigstens endlich im Normalbereich angekommen. Ich merk schon, eigentlich sollte ich mich gar nicht beschweren...
Ich ziehe weiter fleißig durch und am Juni gucke ich mir mal den Shred an, der kombiniert ja soweit ihc gesehen hab Kraft und Ausdauer, während die Trouble Zones nur Kraft sind (und die hab ich nicht ;D)

Essen: Seit April achte ich da sehr drauf, da auch mein Freund ein ziemliches Übergewicht angehäuft hat, seit wir zusammen sind. Dem komm das also auch zugute.
I ch hab meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet und esse jeden Tag mindestens 80% davon, damit der Körper nicht auf Sparflamme geht. Dazu eben eine Ernährungsumstellung auf mehr Obst und Gemüse und zuckerarm.

Dabei hab ich festgestellt, dass ich über Jahre hinweg eigentlich viel zu wenig gegessen hab, aber dann eben die falschen Sachen. Als dann plötzlich Chips und Süßkram wegfielen, musste ich sogar eine Zeit lang "stopfen", um genügend Kalorien zu kriegen, sonst wäre bei nicht mal tausend am Tag Schluss gewesen, da mich kleine Portion schon satt machen.

Ich habe einen Essensplan aufgestellt, für jeden Tag der Woche gibt es ein festgelegtes (kann man das so sagen?) Thema, zB Sonntag Huhn, Montag Vegetarisch, Dienstag Hack, Mittwoch Süß, etc. Beim Kochen und Backen wiege ich alles ab und berechne die Kalorien so, die ich am Tag esse. Statt Zucker nehme ich für alles Stevia, damit wir auch auf Süßes nicht komplett verzichten müssen und das klappt so sehr gut.
Ansonsten ist die oberste Devise hier: alles wird selbstgemacht. So weiß ich immer was überall drin ist und was nicht. Struktur und Disziplin helfen mir ungemein und da ich das Küchenmonopol hab, helf ich so auch meinem Schatz.   ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 29. Mai 2013, 13:54:15
Ich kann nur als generellen Tipp sagen: Hoert auf euch staendig zu wiegen, hoert auf euch von der Zahl auf der Waage verrueckt machen zu lassen. Schaut, dass ihr euch wohlFUEHLT. Ernaehrt euch gesund und macht euren Sport so dass ihr euch einfach Fit fuehlt.

Auch wichtig: Zaehlt keine Kalorien! Esst Nahrung, nicht Zahlen!

Gesund ernaehren bedeutet bei mir vollwert und ueberwiegend pflanzlich. Und zwar fuer's Leben, denn: Diaeten funktionieren nicht.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 14:28:41
Ich lass mich davon auch nicht mehr verrückt machen. Wollte ja genau das sagen, dass mir eher ums Wohlfühlen geht.
Vollwert ist schwierig im Moment, kann ich mir einfach nicht leisten (ich kann ca. 30 Euro pro Woche für Lebensmittel ausgeben, da kann man nicht mehr viel wählen). Aber wenig Fleisch ergibt sich daraus immerhin automatisch  :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 29. Mai 2013, 15:05:36
Zitat von: Katie am 29. Mai 2013, 13:54:15
Ich kann nur als generellen Tipp sagen: Hoert auf euch staendig zu wiegen, hoert auf euch von der Zahl auf der Waage verrueckt machen zu lassen. Schaut, dass ihr euch wohlFUEHLT. Ernaehrt euch gesund und macht euren Sport so dass ihr euch einfach Fit fuehlt.

Auch wichtig: Zaehlt keine Kalorien! Esst Nahrung, nicht Zahlen!

Gesund ernaehren bedeutet bei mir vollwert und ueberwiegend pflanzlich. Und zwar fuer's Leben, denn: Diaeten funktionieren nicht.

s-daumenhoch
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 29. Mai 2013, 15:21:25
generell stimme ich dir zu katie, allerdings hat mir gerade am anfang das kalorien zählen schon sehr geholfen. ich betreibe diesen ganzen aufwand ja vor allem deshalb, weil ich mein gewicht (und natürlich damit auch meine statur) verändern will. da wäre es witzlos, wenn ich weiterhin meinem gesamtumsatz an kalorien zu mir nehmen würde.
inzwischen hab ich das ganz gut drin und zähle nicht mehr, aber wie gesagt am anfang war es eine große hilfe.
das gewicht zu halten ist für mich auch kein problem, wenn ich erst mal am ziel bin, werde ich auch so schnell nicht mehr zunehmen, wenn ich nicht ganz bewusst übertreibe. das sind wirklich alles die reste der schwangerschaft, so peinlich das ist, aber da hab ich wirklich gefressen (nicht ohne grund fast 20 kg zugenommen) und ich hab mich nie aufraffen können etwas dagegen zu tun. ist halt fast alles von alleine weg gegangen. inzwischen bin ich noch etwas über ein kilo drüber, und das ist schon auch eine motivation diese blöde zahl zu knacken  ;D
ich habe selbst aber auch keine waage, tägliches wiegen würde mich wahrscheinlich auch sehr frustrieren. sobald ich aber bei meinen eltern bin, stelle ich mich auch drauf. und glücklicherweise tut sich da auch immer etwas  ;D

haselmaus, das ist wirklich wenig, 30€ pro woche. das gebe ich momentan alle 2 tage aus  :-[ und ich frage mich immer wie die leute das machen, die behaupten frisch und gesund und abwechslungsreich wäre nicht teuer. ich merke da schon nen deutlichen unterschied. auch wenn man den ganzen chips- und süßigkeitenkram mal weg lässt ist es immer noch ein großer unterschied. viel obst und gemüse ist schon recht teuer, ich kauf gar nicht mal so viel fleisch.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 29. Mai 2013, 15:49:02
Ich finde man kann unheimlich viel aus Linsen machen, oder z.B. Bohnen. Wir essen viele Bohnen. Ein gutes Gericht ist z.B. Bohnen, spanischer Reis und Gemuese, manchmal selbstgemachte Tortillas dazu.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: redheart am 29. Mai 2013, 16:15:14
Katie - s-daumenhoch

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 29. Mai 2013, 19:14:37
oh ich liebe linsen! hast du nen schönes rezept katie? bisher kam ich noch nicht weiter als bis zum linseneintopf  ;D

kennt ihr quinoa? das will ich morgen mal kaufen und probieren, soll ähnlich wie reis sein? reis-gemüsepfannen mag ich total gerne aber weißer reis ist ja leider nicht so optimal und vollkornreis mag ich nicht  s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 19:39:23
Quinoa schmeckt lecker, ein bisschen in die Hirse-Richtung, finde ich. Kann man auch süß zubereiten bzw. neutral und dann etwas Honig und Obst dazu essen.

Magst du Zwiebeln und Knoblauch, Talima? Ich finde, man kann aus Linsen oder Bohnen gut improvisierte Dips oder Brotaufstriche machen. Kochen, abkühlen lassen und dann mit Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern, Gewürzen nach Geschmack pürieren. Tunfisch passt da auch noch gut rein, finde ich. Oder Frischkäse oder Fetakäse.
Rote Linsen mag ich auch gerne in Tomaten- oder heller Sauce zu Nudeln.
Linsensalat habe ich auch schon gegessen, aber nicht selbst gemacht, sondern bei Freunden. Deshalb hab ich kein Rezept.

Ich hab heute Nachmittag eine Hülsenfrüchtemischung eingeweicht, die gibt es morgen. Z.T. mit Gemüse, zum Teil als Brotaufstrich zubereitet.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 19:46:28
Jetzt wollte ich linsentechnisch gerade Haselmaus empfehlen  ;D Die Linsenqueen  :-*

Kichererbsen, z.b im Salat, Suppe oder als Hummus sind auch lecker und wertvoll. Guck mal in der Kochecke, wenn Du Lust hast. Aus roten linsen kann man viel zaubern. Was haeltst Du sonst von Couscous, gerad im Sommer als Salat , hab ein schoenes Rezept, oder als Beilage Bulgur oder Hirse (letztere hab ich allerdings noch nie gemacht)?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 29. Mai 2013, 19:48:00
als dip ist das eine prima idee! werd ich bestimmt mal machen. zwiebeln, knoblauch und thunfisch mag ich eh, normalerweise würd ich den dip mit sauerrahm oder creme fraiche machen, aber linsen sind definitiv die schlankere alternative  ;D

ich hab vor vielen jahren öfters mal einen arabischen linsensalat gegessen, der war einfach göttlich. leider habe ich nie nach dem rezept gefragt. muss vielleicht mal googeln.

grad hab ich wieder das leckere ofengemüse im ofen, schon für die nächsten zwei tage. das muss ich dann nur noch aufwärmen. vorhin gabs nen riesen salat mit hühnerbrust und einer kleinen ecke hirtenkäse. ich bin pappsatt  :D

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 29. Mai 2013, 19:50:22
anja, couscous mochte ich bisher nie so sehr, hab es aber auch erst ein paar mal gegessen, evtl einfach falsch zubereitet. bulgur mag ich total, daraus mach ich immer sommer immer salat mit viel petersilie und tomate (also ähnlich wie tabouleh)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 19:51:20
boah, wenn du hier von so leckeren sachen schreibst, dann zieht mich mein kühlschrank magisch an. salat wäre jetzt lecker, mit feta und oliven dazu. ich hab aber nur  noch zwei karotten und eine zucchini hier, also gemüsemäßig. und die brauche ich ja morgen für die linsen.
ansonsten gibt es hier noch linzer törtchen von heute nachmittag, aber die möchte ich jetzt eigentlich gar nicht essen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 19:55:45
Ich hab einige arabische und maghrebinische kochbuecher, such dir gern was raus.

Ansonsten ist mein lieblingssnack im sommer kleingeschnittene frische tomaten, druebergekruemelter feta, olivenoel, oregano, pfeffer, salz, 1-2 minuten mikrowelle, evt. Abkuehlen lassen, und dann mit brot, wrap oder einfach so.

Und mein jemenitischer lieblingsdip, tomate, knoblauch, frischer koriander, frische chili, salz in den mixer, evt noch feta dazu. Mit moehrensticks und anderer rohkost superleckeres gesundes fingerfood (schreibt die frau, die heute wie immer doppelt kaese auf die pizza bestellt hat, hihi)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 19:56:39
Linsenqueen  :o Das soll ja hoffentlich ein Kompliment sein  S:D


Ich besitze ca. 4m Regalbretter mit Kochbüchern. Und tatsächlich ist in meinem arabischen auch ein Rezept für warmen Linsensalat (mit Reis und Kreuzkümmel). Bei Interesse tippe ich es ab.
Wobei wir ja fast schon genug Thema für einen anderen Thread hätten.

Oder im Chat?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 19:58:56
Naja, klar Kompliment, sachma  :-* wir wollen uns doch seit Urzeiten gegenseitig bekochen  :)  aber recht hast Du, ab in die Kochecke
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 29. Mai 2013, 19:59:29
ach, so ein kleines törtchen, geht schon noch...  ;D

mein mann war gestern für eine veranstaltung beim bahlsen-fabrikverkauf. und kam mit ner riesen tüte kekse etc nach hause. salzchips, messino kekse, kleine butterkekse mit schoko, buchstaben kekse... der po  ;D
ich musste natürlich kosten. 3 messino kekse mit cranberry füllung und dunklem boden  :o abartig lecker! und davon ist noch eine packung da, hilfe  S:D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 19:59:45
Zitat von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 19:55:45
Ich hab einige arabische und maghrebinische kochbuecher, such dir gern was raus.

Ansonsten ist mein lieblingssnack im sommer kleingeschnittene frische tomaten, druebergekruemelter feta, olivenoel, oregano, pfeffer, salz, 1-2 minuten mikrowelle, evt. Abkuehlen lassen, und dann mit brot, wrap oder einfach so.

Und mein jemenitischer lieblingsdip, tomate, knoblauch, frischer koriander, frische chili, salz in den mixer, evt noch feta dazu. Mit moehrensticks und anderer rohkost superleckeres gesundes fingerfood (schreibt die frau, die heute wie immer doppelt kaese auf die pizza bestellt hat, hihi)

Wollen wir nicht ein Kochtreffen machen *sehnsüchtig guck* ?

TaLiMa, du wohnst auch in B., oder?

Wir waren vor einigen Jahren zweimal in der Roten Harfe zum Abendessen. Super-leckeres orientalisches Essen gibt es da! Ist in Kreuzberg, Straße hab ich vergessen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 29. Mai 2013, 20:04:59
ja, aber essen gehen ist immer so eine sache. erstens teuer  ;D zweitens mit kind eher ungünstig und drittens.. joar.. weiß nicht  ;D
aber wir wollen bald mal wieder zum brasilianer. da gibts 9 gänge fleisch am spieß  ;D

hab mir die seite von der roten harfe grad mal angesehen. ist auf jeden fall gemerkt!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 20:06:18
Ich koch gern fuer und mit Euch !  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 20:08:16
Wir waren damals mit der gerade laufen lernenden und außerdem noch kranken A. da. War eine Geburtstagsfeier, die ich leider nicht zu Ende feiern konnte  s-:) Sobald wir draußen waren, ist sie dann selig auf meinem Rücken eingeschlafen   :P

Zwei Tage später haben wir es dann nochmal probiert (war doch mittags, fällt mir ein), da war ihre Stimmung besser. Wir haben uns eine gemischte Vorspeisenplatte bestellt (und geteilt), das war erschwinglich und total lecker. Aber das Ambiente mittags unten im Restaurant war nicht so toll wie abends in der Lounge.

Salatrezept ist eingestellt im festgepinnten Thread bei den Rezepten.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 20:09:57
Zitat von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 20:06:18
Ich koch gern fuer und mit Euch !  :D

Ich brauch dann nur Asyl für mich und zwei momentan sehr streitsüchtige kleine Mäuse  S:D
Aber ein Bett bzw. ein Sofa genügt, denn nachts schlafen sie sehr harmonisch und einträchtig am liebsten auf mir drauf  :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 20:12:55
Geht klar! Ich bei meinen Maeusen, Du auf meinem kingsize bed! Das war super, wenn das wahr wird. Und Talima spuelt nach dem Gelage und schlaeft zuhause  ;D :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 29. Mai 2013, 20:16:55
Klingt gut, besonders das mit dem Spülen  S:D

Edit: Ich bin im Chat, vielleicht kommt ja noch jemand rüber. Ist einfacher als das Zitieren hier. Allerdings hab ich hier noch eine aufgedrehte Maus, die gleich nochmal Mamazeit braucht (wenn sie etwas runter kommen ist, jetzt singt sie noch ;) ).
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 20:51:35
TaLiMa, hab Dir einen Couscous-Salat und eine rote Linsensuppe in die festgepinnten Threads in der Kochecke gestellt. Wenn Du gerne mehr magst, habe in meinem middle-east-Kochbuch gerade sehr einfache, aber sicher schmackhafte Rezepte fuer z.B. Linsen mit Reis oder Bulgur und Zwiebeln gestoebert, sag Bescheid.

And now - back to sports. :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 29. Mai 2013, 21:06:27
Hier sind einige Rezepte mit Linsen meines lieblings koch-blogs: http://www.theppk.com/tag/lentils/

Von der Seite schmeckt eigentlich alles lecker.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 29. Mai 2013, 22:00:30
Ich bin in Sachen Ernährung auch ganz bei Katie. Habe seit Beginn meines Fitness-Trips auch darauf geachtet, deutlich weniger Fleisch, so gut wie keine Wurst mehr, weniger Süßigkeiten zu essen. Kann man sich innerhalb weniger Tage dran gewöhnen, finde ich.
Ich habe seit wenigen Tagen auch das Gefühl, dass das Programm ein wenig anschlägt. Wobei es mit wie gesagt auch weniger um Kilos als um Wohlfühlen und "Festigkeit" angeht.

@Linsen: SInd auch meine persönliche Neuentdeckung! Ich liebe Linseneintopf provenzalischer Art mit viel Knobi und Tomaten....mmmmmhh!
Quinoa habe ich auch ein leckeres Rezept mit mariniertem Hähnchen (Honig-Knoblauch-Marinade).

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 29. Mai 2013, 22:33:42
Ich glaube was man auch merkt, wenn man weniger Fleisch und mehr pflanzliche Nahrung zu sich nimmt, ist dass man deutlich mehr Energie hat.
Ich hatte jedenfalls das Gefuehl, dass die tierischen Produkte mich immer runterziehen und muede und traege machen. Ernaehre ich mich ueberwiegend pflanzlich fuehle ich mich viel fitter und habe soviel extra Energie dass ich gerne Sport mache um die zu investieren.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 29. Mai 2013, 22:53:19
Ich als chronische double-cheese-Queen kann das leider nur am Rande beurteilen, da ich zwar Huelsenfruechte sehr fein und super finde, aber zu sehr - hmm, fett- und Kaeseabhaengig bin.

Eh- ich wollte Katie mal oeffentlich und ganz doll druecken. Klarstellen, dass und wie ich sie schaetze als mehr als adaequate Diskussions-sparring-Partnerin. Hab gerade den Religionsthread von vor ueber einem Jahr gelesen und mich etwas geschaemt fuer die Anpflaumerei. Hope u don't hate me, Katie.  Zwar nehm ich kaum was inhaltlich zurueck. Aber die Art - anyways.

Gehoert ja auch so gar nicht hierher, sorrry, Bin nur so emo gerade. 
Seufz, und mir wird slack gecuttet. Danke. 


Auf jeden Fall sind Huelsenfruechte enorm nahrhaft. Warum kann halb Nordafrika  und der indische Subkontinent seit Aeonen damit ueberleben? Sie haben schmackhafte Varianten erdacht.  Und naehrstoffmaessig rockt es.

Ich empfehle an dieser Stelle ganz warm Foul mesdames, im Deutschen sogenannte Saubohnen, die dann einen Tag oder so vor sich hinsimmern mit Tomaten, Knoblauch, und das beste Fruehstueck aller Zeiten sind.
Also, wer halt herzhaften Bohnenbrei mag morgens.

Einfach ignore, danke!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 30. Mai 2013, 00:05:24
oh wir sind ja gar kiene bohnen menschen :D
mein freund hat da immernoch ne phobie von, weil die das ja früher immer essen mussten. bohnen mit kartoffel tag ein tag aus....

naja aber dieses linsenzeug sollte ich auch mal ausprobieren. ist das aufwendig?

hach ich hab keine lust auf sport :P ich bin total depri heute, das wetter nervt so und meine mens steht an, ich hoffe es liegt nur daran, das ich so uuuuuunmotiviert bin  :-[
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 30. Mai 2013, 12:31:44
Oh nein, Anja, das hatten wir doch schonmal! Ist doch alles okay! Kram nicht die alten Threads hoch, das ist schlecht fuer die Nerven  ;D
Alles ist okay, schwamm drueber. Emo-stimmung kommt mir gerade auch bekannt vor, also lass dich nicht runterziehen  s-druecken


@Sport: Wir waren heute sehr fleissig. Habe heute frueh ca. 45 min. Jillian gemacht waehrend die Kinder draussen Skateboard gefahren sind (Mann ist auf Arbeit). Danach bin ich mit Kilian eine Minirunde gelaufen, weil er vermeldet hat dass er jetzt auch mit Laufen anfangen will  :o
Ganze 1,5 km am Stueck hat er geschafft und haette noch mehr gekonnt, aber ich wollte ihn fuer's erste nicht ueberfordern. Danach bin ich noch 5 km gelaufen, waehrend meine Jungs mit ihren Fahrraedern nebenher gefahren sind.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 30. Mai 2013, 13:38:48
Dein Kilian ist ja cool  :D A. ist auch im Sportfieber. Neulich waren beide Mädchen hier beim Kindermarathon dabei. A. ist den Kilometer ziemlich locker gelaufen, aber M. musste sich schon anstrengen. War aber auch gemein, weil sie (als Dezember-Kind) auch die größere Distanz mitlaufen musste. Unterwegs hat sie hechelnd zu mir gesagt: Mami, stimmts ich bin hier bei den Großen (die Kleineren waren für sie die mit 500m Strecke) die Kleinste mit den kürzesten Beinen, aber ich schaff das, ich schaff das sogar ohne Arm  ;D Sie hatte nämlich vorher gesagt, dass sie ja im Notfall auf meinen Arm darf, was ich natürlich gleich mal abgelehnt hatte  S:D Aber sie war so tapfer, ist alles durchgelaufen ohne Pause, am Ende ist sie von allen angefeuert worden und hat für den Kilometer knappe 11 Minuten gebraucht.

Heute war ich faul bisher, weder Fahrrad noch Workout. Dafür einige nervenaufreibende kräfteraubende Emails (das ist echt Wahnsinn, wieviel Kraft einen so Psychokram kostet).

Zu Mittag gab es (angeregt durch die Rezepte gestern) selbstgebackene Brötchen, Fetaaufstrich, Linsen-Tunfisch-Salat und Linsenaufstrich. Die Kinder fanden alles eher bäh ;) Mir hats aber geschmeckt (und ich war standhaft und hab nur 2 von den kleinen Brötchen gegessen).

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 30. Mai 2013, 13:55:58
yeah, Katie, Du legst die Messlatte hier ja echt hoch!  ;)

@Starlet: Los los, der Appetit kommt beim Essen!

@me: Immerhin habe ich heute Mann und Kinder zum Schafe füttern in den Regen geschickt und konnte den Shred Level 1 machen (mit gefüllten Wasserflaschen statt 3-Kilo-Hanteln deutlich leichter ;-)) und noch ein bisschen was aus No more trouble Zones. Dafür gab's dann zum NAchtisch Creme brulée...  s-:)

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 30. Mai 2013, 13:59:46
Yeah motivation wieder da! Hab 30ds gemacht und die bloeden endorphine hab ich wie doof ausgeschuetet. Und gleich gehts richtung spielplatz, wir haben heute naemlich gutes wetter :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 30. Mai 2013, 14:01:39
Na siehste! :-)

Wetter sieht bei uns leider schlecht aus! Wir gehen in einen Indoorspielplatz.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 30. Mai 2013, 21:09:14
Macht eigentlich jemand Pilates? Gibts da auch was gutes auf Youtube?

Heute ist so ein Tag, an dem ich nicht gar nichts machen möchte, aber irgendetwas "Sanftes". So geht es mir oft an Tagen, an denen es mir nicht gut geht, ich mich irgendwie verletzt und k.o. fühle (mehr psychisch und emotional als physisch).

Was macht ihr denn an solchen Tagen? Oder kennt ihr so was gar nicht?

@Starlet:
Super, das klingt doch gut! Und von wegen "blöde Endorphine" - die sind toll  ;D

Edit:
1. ein l zu viel  s-:)
2. hab mal was auf youtube getestet. fühlt sich angenehm an, aber die das Video ging nicht bis zum Ende der Übungseinheit  und auf DVD kaufen hab (erst mal ) keine Lust
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: redheart am 30. Mai 2013, 22:03:10
Blogilates? Ist aber nicht nur Pilates :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 30. Mai 2013, 22:05:15
Sondern was noch? Ich hab nicht viel Ahnung von Pilates, hab das nur mal in der Rückbildung ein bisschen kennen gelernt.

Hab jetzt noch ein Bauch-Beine-Po-Workout auf Youtube gefunden und gemacht.
Wenigstens bei den Bauch-Übungen hab ich gemerkt, dass das Workout von Jillian schon was gebracht hat.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 30. Mai 2013, 22:21:05
Ich kann jetzt nur von mir persoenlich ausgehen, aber wenn's mir psychisch nicht gut geht, gehe ich laufen.
Das hat fuer mich immer etwas meditatives, befreiendes. Mir hat das auch waehrend der Chemotherapie immer gut geholfen mit allem klarzukommen, koerperlich und psychisch. Wenn ich nicht Laufen konnte, dann eben "nur" walking (was ja auch ganz schoen schweisstreibend sein kann).
Wichtig ist mir dabei die Umgebung. Ich laufe hier ca. 3 km auf einem vielbefahrenen Radweg, danach kommt nur wunderbar einsame Landschaft, weite Feldwege usw. Da bin ich dann ganz alleine mit meinen Gedanken und kann mich von all den negativen Dingen befreien.

Ansonsten: Yoga! Auf Youtube gibt's da auch was, und zwar Yoga with Les, oder Rodney Yee. Rodney Yee ist nicht ganz so fortgeschritten, Les hingegen macht schon so einige Brezel-verbiegungs-Uebungen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 30. Mai 2013, 22:27:24
Katie, danke für den Tip, das guck ich mir morgen mal an!

Laufen ist nicht drin, ich bin ja alleine mit den Mädchen. Klar, evtl. am frühen Abend oder Wochenende mal, dann könnten sie auf den Rädern mitkommen. Aber Entspannung ist was anderes, wenn M. auf dem Rad dabei ist  :P

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 31. Mai 2013, 19:24:51
Leute, ich habe ein hammer Youtube workout entdeckt!

Aber vorsicht, das ist allerhaertestes Training!

http://www.youtube.com/watch?v=o-50GjySwew

:o
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 31. Mai 2013, 19:30:52
OH Katie ... so genial ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 31. Mai 2013, 19:38:52
 :o
sagt bitte nicht, dass das ernst gemeint ist  :o
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: redheart am 31. Mai 2013, 21:49:07
 :o :o ;D


Haselmaus, manchmal sind auch Cardio Elemente mit dabei :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 31. Mai 2013, 21:56:05
Ich hab mal gegoogelt. Das IST ernst gemeint  :o

Ah, ok, redheart, das klingt dann aber interessant. muss ich mir auch mal angucken.

heute war ich faul und hab nichts gemacht. bei  mir hat das echt was mit der psychischen verfassung zu tun... hoffentlich geht es in den nächsten tagen dann wieder, aber ich habe erst mal nicht viel hoffnung...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 02. Juni 2013, 10:44:20
ich hatte die letzten tage wenig zeit zum schreiben, daher kurz mein fazit der woche.
5x workout, davon 2x 30ds und 3x sixpack. bei dem sixpack workout bin ich richtig auf den geschmack gekommen, zum glück konnte mich keiner hören, ich habe ganz schön gestöhnt bei den situps  ;D nutze jetzt zum teil auch hanteln, hammer. die übung mit der seitlichen brücke (kann mir den namen nie merken) krieg ich jetzt auch hin. nur ein paar mal, aber immerhin  :D bin jetzt dazu übergegangen, die übungen die ich bei dem sixpack workout nicht leiden kann (so ziemlich alles was im vierfüßlerstand gemacht wird) gegen übungen aus dem 30ds zu ersetzen.
essen war auch gut, habe bis auf geplante ausnahmen am freitag abend (pizza  :P) und gestern abend (eine handvoll chips) nicht gesündigt. gewicht ging gut nach unten, wieder fast ein kilo weniger. heute und gestern keine workouts, ich starte aber voller elan in die neue woche!  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 02. Juni 2013, 10:48:03
haselmaus, dein postfach ist voll, ich kopier mal schnell meine linsenfrage an dich hier rein  ;)

hallo linsenqueen, ich hab mal eine frage an dich, woran kann es liegen, dass mir meine linsen beim kochen immer zerfallen?
ich habe das problem sowohl bei den braunen linsen (da allerdings nicht so doll) als auch bei roten (das war ein einziger matsch). auf der packung stand, man muss sie nicht einweichen, hab ich daher auch nicht gemacht. kann es daran liegen?
habe übrigens quinoa gekauft und zubereitet, sehr lecker!  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: A.n.j.a am 02. Juni 2013, 11:03:04
Talima, ich bin zwar nicht die Linsenqueen, aber selbst nicht-rote Linsen zerfallen irgendwann, so richtig stueckig bleiben die nicht,  Rote zerfallen ruckzuck, nach nichtmal einer Viertelstunde, das ist normal. Braune bleiben laenger "am Stueck", aber sind eigentlich nur im Salat al dente. Du machst da m.E. nix falsch!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 02. Juni 2013, 18:17:42
Du machst nichts falsch, das muss so bei Linsen  S:D Besonders die gelben/roten zerfallen echt rasch, wie Anja schon geschrieben hat. Deshalb kann man die auch gut unsichtbar Kinder "untermogeln", z.B. in Tomatensauce als Bolognese-Ersatz.
Die ganz lang kochenden (die man eigentlich einweichen muss vorher) kriegt man vielleicht bissfest hin. Aber dann schmecken sie auch nicht so gut, finde ich. Wenn du was Bissfestes dabei haben willst, mach dir eine Hülsenfrüchte-Mischung (gibt es auch fertig zu kaufen), in der auch Erbsen, Kichererbsen und Bohnen dabei sind. Die Linsen darin zerfallen aber auch irgendwann.

Hier ist es workout-mäßig eher mäßig im Moment. Dafür ist jetzt endlich das Wetter besser und wir können wieder mehr Rad fahren. Und heute Abend mache ich vielleicht noch was vor dem PC, muss ein paar angestaute Aggressionen loswerden, das geht gut mit Situps.

@seitliche Brücke: Wenn du das meinst, was ich meine, diese Übung für die seitlichen Bauchmuskeln: Ja, die finde ich auch total schwer! Ich komm mir immer vor wie ein behäbiges Walross, das sich hochstemmen möchte. Aber ich kann ja auch keine echten Liegestützen, sondern nur diese Mädchenversion mit aufgesetzten Beinen.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 02. Juni 2013, 22:20:57
Hallo Mädels!

@Katie: Cooles Workout. Ich möchte dann bitte auch unbedingt so aussehen wie Johanna. Mein neues Vorbild, auch in Sachen Styling.

@Wochenbilanz: Ich habe immerhin zweimal den 30 day shred machen können bei unserem Wochenendbesuch bei Schwiegis. Und wir waren im Schiwmmbad, da waren ein paar Bähnchen für mich auch drin. Ab morgen gehe ich wieder in die Vollen und steige dann nach ein paar Tagen mal auf Level 2 um.

LG, Claudia
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 03. Juni 2013, 07:18:52
Ich habe am Samstag nichts gemacht und gestern sind wir 14km marschiert. :)
Jetzt treffe ich mich mit Jillian - am Samstag habe ich ein paar neue Sportoutfits gekauft, mal sehen, wie gut es damit klappt :D.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 03. Juni 2013, 08:52:04
Huhu. Am samstag gabs bei mir auch 30days und kickboxen. Wollte dann sonntag nocjnal 30 ds machen und ab dieser woche dann in level zwei.
Tja gestern waren wir noch ewig spazieren und ich musste das faule kind tragen und war abends auch so fertig das och schon wieder eingeschlafen bin  s-:)
Heute wollen wir bach frankfurt. Entweder zoo oder museum. Mal sehen wie das wetter dort ist.
Ha jen was haste dir gegoennt? Brauch dringend nen stillbh - edit sportbh :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: scarlet_rose am 03. Juni 2013, 08:58:23
So, ich bin zurück aus dem Urlaub, dort bin ich täglich ca 50-60km Fahrrad gefahren....und jetzt mach ich wieder mit Fitness weiter und bin gespannt, ob das Radfahren meine Fitness verbessert hat  ???
Mal sehen...sollte das Wetter je besser werden, möchte ich wieder Mountainbiken gehen, aber bis dahin lass ich mich von Videos quälen  S:D


@Linsen:
Ich koche immer grüne, weil die nicht so zerfallen...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 03. Juni 2013, 11:21:09
So, mal wieder Level 1 gemacht und noch zwei Circuits aus No more trouble zones. Fühlt sich gut an!  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Honey am 03. Juni 2013, 13:26:37
Starlet  :-*, ich habe mir drei Sport-BHs und eine schwarze, kurze, enge Hose geschnappt. :) Das tat nämlich ganz schön weh, beim Hüpfen (ohne anständigen BH), das hat jetzt wieder ein Ende. ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: min(e) am 03. Juni 2013, 19:35:02
ich hänge ja noch an dem 6 wix ding fest... wann habt ihr es geschafft, eure zeit zu steigern?

ich mache es nun zum vierten mal und habe 3 mal vorher nur knapp 6 minuten durchgehalten
jetzt beim vierten... darf ich stolz darauf sein, es 45 sek!!! länger ausgehalten zu haben?

*grml*
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 03. Juni 2013, 20:34:37
Zitat von: min(e) am 03. Juni 2013, 19:35:02
ich hänge ja noch an dem 6 wix ding fest... wann habt ihr es geschafft, eure zeit zu steigern?

ich mache es nun zum vierten mal und habe 3 mal vorher nur knapp 6 minuten durchgehalten
jetzt beim vierten... darf ich stolz darauf sein, es 45 sek!!! länger ausgehalten zu haben?

*grml*

Das ist ganz oft eine Kopfsache. Hast du schon mal versucht die Uebungen mit etwas niedrigerer Intensitaet durchzufuehren? Also, lieber ein bisschen langsamer mitmachen, anstatt aufzugeben. Vielleicht klappt's dann laenger?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: min(e) am 03. Juni 2013, 21:34:02
nein, darauf bin ich nicht gekommen, durch die vorgabe
danke, ich werde es dann mal versuchen :D
stimmt, eigentlich ist es ja auch logisch, als anfänger erstmal ein bisschen kleinere sachen zu machen, statt voll reinzusteigen  s-:) ich dappes ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 04. Juni 2013, 09:39:07
...nach ein paar Tagen mit Jillian kann ich aus dem Kopf zitieren: "There's nooooo shame in that. Work your way into it!" ;-)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: min(e) am 04. Juni 2013, 11:28:14
heute habe ich nochmal gesagt bekommen (jetzt nicht im bezug auf das workout)
"arbeite in deinem tempo daran" :D

ich lasse mich echt zu leicht von der anleitung mitreissen und vergesse mich dabei  s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Schnukki am 04. Juni 2013, 20:45:39
Hmpf ... habe 3 Tage lang immer brav 30 Shred Level 1 gemacht und hatte an Tag 3 auch das Gefühl, dass ich gut mitkomme.
Dann 1 Tag Pause .. und ich habe das Gefühl wie beim ersten Mal wo ich das Video gemacht habe.  :-[
Am We war ich total fließig mit Sport gewesen .. sowohl Video - als auch Crosstrainier.
Gestern WOLLTE ich auch .. dann kamen aber 2 Telefonate dazwischen.
Und heute hatte ich wieder das Gefühl, ich hänge beim Video hinterher.
So komme ich nie in Level 2  :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Glucke1975 am 04. Juni 2013, 21:55:25
Mädels, ich habe DAS Fitness Video gefunden!
Versucht es unbedingt! Das geht an die Substanz, ehrlich!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o-50GjySwew














;D ;D ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 05. Juni 2013, 20:58:16
Yes heute gabs zum ersten mal level 2. Puh anstrengend aber bin echt gut mitgekommen und hat sehr viel spass gemacht!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 05. Juni 2013, 21:10:39
Wie laeufts bei euch?
Heute hab ich mich zum sportbh kaufen aufgemacht und es gibt nux  :-( im fachhandel hatten die nur so nen bra von nike - aber bei grossen koerbchen ist das denk ich zu wenig halt. Und im modehaus mit waescheabteilung hatte ich welche fuer teuflische 60 euro von triumpf an - geht gar nicht. Sitzt hinten und vorne nicht :(sowas aergerliches, mein freund wollte den naemlich bezahlen :p
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 05. Juni 2013, 21:12:13
Bähh, heute hab ich meinen Durchhänger. Soll ich mich jetzt noch aufraffen?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 05. Juni 2013, 21:59:06
klaro, danach haste wieder 1a laune :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 05. Juni 2013, 22:26:33
Stimmt! Wird ja auch wirklich von Mal zu Mal weniger anstrengend. Wobei ich auch die 3 Kilo-Variante weggelassen habe und nur die vollen Wasserflaschen genommen habe (grad gewogen: 1,3 Kilo). Und nun geht's in die Dusche!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 06. Juni 2013, 08:34:09
Ich hab mich von euch anstecken lassen...und nach 15min von dem workout im ersten Beitrag bin ich heute richtig schockiert wie untrainiert ich bin. Muskelkater im Rücken, Unterbauch, Innenseite der Oberschenkel. ..mir fällt es richtig schwer mich für gleich wieder aufzuraffen. Eigentlich wollte ich  heute Abend joggen gehn..aber SO  häng ich nach 20 Meter über dem Nachbarszaun  :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 06. Juni 2013, 09:59:00
@Sport BH: Fuer mich immer wieder eine Katastrophe. Ich habe (hatte) 75D und musste immer zwei uebereinander ziehen. Das war immer einer von Triumph (der stabilste) und dann ein Nike compression bustier drueber. Letztes Jahr habe ich in einen Enell Sport BH aus USA investiert. Den kann ich bei grosser Oberweite nur empfehlen. Das war der erste den ich alleine tragen konnte.
Ich glaube die bekommt man mittlerweile auch in D ueber's Internet, einfach mal Googlen.

Nun habe ich ja nur noch eine, da reicht mir der Nike Bustier alleine. Fuer mich richtig befreiend.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 06. Juni 2013, 10:02:28
Ich finde auch keinen geshceiten Sport-BH. Brauche einen in 90C, das klingt doch eigentlich nicht unmöglich?

Jillian pausiert bei mir gerade. Eine Woche war ich im Urlaub und diese Woche zieh ich mein Lauftraining gerade hoch, weil mein Kreislauf total schlapp macht ständig.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 06. Juni 2013, 21:42:35
*ächz* Es wird jede Woche anstrengender zu Laufen. Ich hoffe mal, ich halte den Sommer noch durch.

Aber trotzdem Di & heute gelaufen und es ist ok und macht Spaß - vor allem bei dem traumhaften Wetter hier.  8)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 07. Juni 2013, 12:03:16
@Sarkana: Vielleicht solltest Du dann auf Walken umstellen? (und ich meine schnelles Walken ohne Stöcke...das ist durchaus auch anstrengend und fordert die Muskeln)

Ich habe gerade das 1. Mal Level 2 gemacht, ging ganz gut. Finde ich jetzt nicht so viel ätzender als Level 1.
Und ich merke schon mehr Festigkeit und Kraft, das hätte ich echt nicht gedacht! Zumal ich Level 1 ja auch nicht täglich geschafft habe. Werde auch jetzt am WOE 1 oder 2 Tage pausieren, da wir wegfahren.

Schönes Wochenende Euch und viel Spaß beim Quälen!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 10. Juni 2013, 10:36:47
Na die Damen, was ist denn hier los? Motivation erlahmt oder gehört das Workout jetzt schon ohne große Worte zur täglichen Routine? Ich hoffe Letzteres!  :)
Ich war grad wieder bei Level 2 nach 2 Tagen Pause. Puh! *schwitz*
Habe gerade ins Kickbox Workout reingeschaut. Das kommt dann nach 30 Day, glaube ich! Oder hat es schon jemand probiert?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 10. Juni 2013, 10:51:23
Hier sind die Ferien zu Ende und ich schaffs im Alltag kaum. Wenn ich überhaupt mal zuhause bin (jetzt gerade) muss ich jede Minute zum Arbeiten oder (fast schon Erholung ;) ) für den Haushalt nutzen. Forum geht auch nur mit schlechtem Gewissen.

Dafür fahren wir wieder viel Rad, am Freitag, Samstag und gestern jeweils min. 20km (die Große fährt fast genauso viel, die Kleine darf im Hänger sitzen).

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 10. Juni 2013, 11:10:05
@Haselmaus: Dann fahr freihändig und stemm' dabei die Hanteln hoch! ;-)
Ich habe das Glück, dass ich es meist in den Vormittag einbauen kann, da ich Zuhause arbeite. Zur Not sonst Abends, aber da muss ich mich viel mehr aufraffen. Seit ich das mit dem Workout allerdings fast täglich mache, bleibt hier viel im Haushalt liegen...ist auf Dauer also auch suboptimal.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 10. Juni 2013, 11:48:37
Daheim ist grad ausnahmezustand, komme zu nix. Hab aber so lust!

Jillians kickboxen hab ich auch paar mal gemacht, finde es extrem cool!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 10. Juni 2013, 22:45:31
Mich gibts auch noch, nur muss ich mich momentan mit so viel Mist rumprügeln...  :-(
Die Woche davor waren wr die Familie besuchen, aber ich bin auch dort jeden Abend dran geblieben. Mittwoch hab ich Level 1 vom Shred durch und fühl mich sehr gut. Also ja, es ist hier allabendliche Routine geworden!

Euch weiterhin gutes Gelingen!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 12. Juni 2013, 08:22:08
Bei mir ist es noch nicht alltäglich geworden. Musste einige Tage pausieren und bin dann vorgestern (gut...eigentlich gestern. Die 6 Minuten vorgestern kann man nicht wirklich werten  s-:) ) in 30 days eingestiegen. Muskelkater geht so...eigentlich nur etwas in den Beinen. Gestern habe ich erstaunlicherweise bis auf vielleicht 30 Sekunden das komplette Workout durchziehen können. Bin am überlegen ob ich heute das 6 weeks sixpack und/oder joggen hintendran hänge.

Rumpelstilzchen: Nach 30 days shred kommt ripped in 30 days und währenddessen die Ernährungsumstellung (1400Kalorien am Tag http://images.agoramedia.com/jillianmichaels/cms/jillian-michaels-ripped-in-30-meal-plan-v.pdf )
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 12. Juni 2013, 11:48:52
Also, ich hab ja nun lange genug Kalorien gezählt und damit toll abgenommen. Aber 1400 am Tag ist doch viel zu wenig! Gesund finde ich das gar nicht und von Ernährungsumstellung kann man da auch nicht reden...
Wenigstens den persönlichen Grundumsatz muss man doch essen und wir reden ja hier auch von jemandem, der bereits trainiert ist und ein paar Muskeln aufgebaut hat (sonst würde ich mich sicher nicht an die Fortsetzung des Shreds trauen  ;) ).

Von dem Ernährungsplan würde ich persönlich die Finger lassen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 12. Juni 2013, 12:51:26
Hmm...Stimmt.
Da ich eh relativ wenig esse, kam mir das sogar recht normal vor was dort aufgeführt ist, , ebenso due Anzahl der Kalorien. Ich hätte Probleme konsequent die Menge aufzunehmen.   Aber wenn ich es aus wirklich "normaler" Sicht betrachte, , muss ich dir recht geben.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 12. Juni 2013, 12:58:45
Mir geht's auch mehr um fitter und muskulöser werden, abnehmen muss ich nicht unbedingt. Ich denke, auf lange Sicht werde ich meinen Speck auch verlieren, wenn ich einfach weiterhin Süßkram und sowas weg lasse. Ernährungsplan ist mir zu anstrengend und von unseren Essgewohnheiten her nicht so gut vereinbar mit dem Familienessen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 12. Juni 2013, 14:13:59
Ich hab vorher auch mengenmäßig sehr wenig gegessen, aber dafür eben sehr ungesund. Beim kalorienzählen war ich dann auch erstmal überrascht, was ich am Tag alles essen kann, wenn ich bis 2000 gehen kann und dabei eben die ganzen Süßigkeiten weglassen würde. Es ist eine ganze Menge!  :)

Erfahrungsgemäßig reicht es wirklich aus, einfach mit den Süßigkeiten besser zu haushalten und darauf zu achten, dass man gesund isst. Ich habe nie komplett auf irgendwas verzichtet, dann macht das Essen ja keinen Spaß mehr und ich hab gut abgenommen.

Alles kann man essen, aber eben in Maßen. Ich zähle mittlerweile nicht mehr, weil ich dafür jetzt ein Gefühl habe, was geht. Ich habe keine Heißhungerattacken und muss nicht hungern. Und so lässt sich das auch langfristig umstellen.

Was dort im Plan steht, reicht auch von der Menge her aus, um über den Tag satt zu machen, keine Frage. Aber irgendwann kommt dann der Moment, wo einem dieses oder jenes fehlt und dann kommt die Fresserei. Und wenn man aufhört nach Plan zu essen und über die 1400 kommt... hallo Jojo-Effekt.  ;)

Kathi hat schon ganz recht, Nahrung essen, nicht Kalorien. Aber um es sich mal bewusster zu machen, was man isst, finde ich es über einen bestimmten Zeitraum vollkommen ok. Fit und muskulöser werden wir sowieso, denn wir sind ja alle hier so fleißig und das Abnehmen kommt dann von selbst!  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 12. Juni 2013, 15:11:27
Kaloriemäßig gibt es bei mir nur wenige Tage an denen ich viel hab...so die Tage vor den Tagen :p
Ansonsten ess ich auch von der Auswahl her relativ wenig und das bisschen ist zum Großteil gsd gesund.  Die Menge die ich an normalen Tagen an Kalorien zu mir nehm ist wahrscheinlich alles andere als gesund.  Aber es ist schon mehr als noch vor einem halben Jahr (hatte mal interessehalber einige Monate gezählt)) ..und dennoch unter den 1400...wahrscheinlich erscheint mir es deshalb als "viel".
Naja...hilft mir aber leider nicht weil ein untrainierter schlanker Körper bei weitem nicht so schön anzusehen ist wie ein nicht so schlanker, dafür aber trainierter Körper.

Tagesziel erreicht ..shred, sixpack (zugegeben. ..die Übungen im Liegestützstand hab ich ausgelassen weil meine Ellenbogen Probleme gemacht haben). Und gejoggt. Letzteres nicht lang....bin da absoluter Anfänger und hab null Kondition. Währenddessen wars bei allen drei recht anstrengend.  Aber jetzt fühl ich mich als hätte ich nichts getan und würde am liebsten zumindest ein workout nachher wiederholen. Keine Ahnung ob das gut wäre  :-\

Muss nachher erstmal meinen Freund bitten vorher-Bilder zu machen.  Die ganzen vergleiche im Internet haben mich dermaßen motiviert (und echt Respekt was da viele geschafft haben.  Gerade die bei denen es nicht nur ums formen ging. Das ist echt heftig). Und wenn es nur ums formen geht, brauch ich da echt einen vergleich.

Macht ihr vorherbilder/Maßtabellen oder sonstwas?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 12. Juni 2013, 15:35:57
Also, seit wir bei den Schwiegereltern waren, seh ich das alles nicht mehr ganz so eng. Aber, ich muss zugeben, dass ich auch schon mal ein Vorherbild gemacht habe. Einfach aus Interesse, weil einem selbst die Erfolge ja auch nicht so direkt ins Auge springen wie anderen. Wenn ich mit dem Shred durch bin, werd ich mal vergleichen, wissend, dass die Frauen auf Youtube nicht das Maß aller Dinge sind und ich schon stozl sein kann, wasi ch geschafft habe! ;D

Ich bin schon so glücklich, dass ich seit zwei Monaten die Schwangerschaftshosen in den Schrank verbannen konnte und seit über einem Jahr wieder in meine Jeans Größe 36 passe! Ab jetzt geht es mir nur noch ums Wohlfühlen.

Aber, Nevermind, woher kommt das denn, dass du so wenig ist? Vielleicht guckst du da wirklich mal, woran es liegt. Der Körper macht nämlich bei so wenig Energiezufuhr genau das Gegenteil: er lagert Fett ein um genug Reserven zu haben. Und wenn du mit so viel Sport (ich mache nur jeden Abend einmal einen Shred-Level) den Verbrauch auch noch hochtreibst, dann hast du das Problem ja erst recht. Viel hilft in dem Fall leider nicht viel... Abnehmen braucht auch Zeit.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 12. Juni 2013, 15:49:29
Das ist stressbedingt. Bin froh dass ich schon von "nur einen apfel wenn überhaupt" auf 1-2 Mahlzeiten am Tag gekommen bin. Mein Körper lagert nichts ein ??? Gewicht und Fettanteil sind immer gleich.  Gut...außer eben die Tage vor den Tagen.  Aber das ist relativ schnell wieder unten. Und da ich im normalen bmi Bereich bin, mach ich mir da nicht so die Gedanken. Und die geringe Auswahl liegt einfach daran dass ich vieles nicht mag. Aber auch hier sind wir im Moment beim ändern und machen vieles was wir noch nie gegessen haben. Hat sich dadurch schon etwas verbessert :) abnehmen will auch ja auch gar nicht, nur formen und fit werden

Jo, das Maß aller Dinge sind sie wirklich nicht ^^  aber schon motivierend, , zumindest für mich.und stolz sein kann und darf ja  jeder. Egal wie viel Abnahme, Straffung etc am ende bei rum kommt, , dafür muss man erstmal Leistung bringen :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 12. Juni 2013, 16:33:21
Ah, okay, dann war das wohl meine Interpretation oder was auch immer!  ;D Ich bin dir hoffentlich nicht zu nahe getreten.

Zitat von: Nevermind am 12. Juni 2013, 15:49:29
Mein Körper lagert nichts ein ??? Gewicht und Fettanteil sind immer gleich.  Gut...außer eben die Tage vor den Tagen.  Aber das ist relativ schnell wieder unten. Und da ich im normalen bmi Bereich bin, mach ich mir da nicht so die Gedanken.

Ich wünschte, das wäre hier ebenso...  s-:) Das Übergewicht ist jetzt zwar endlich runter, aber das war schon ein harter Weg bis dahin. Da gehörte schon eine komplette Umstellung des Lebensstils dazu.

Aber auch bei normalem Gewicht ist zu wenig essen nicht gut!  ;) Auch der Kopf braucht Energie.

Wenn du das Gefühl hast, nach drei Einheiten nichts getan zu haben, dann würde ich das eher als kleinen Erfolg verbuchen. Mensch, du bist schon so trainiert, dass du dich nicht halb tot fühlst! Als ich das erste Mal drei Circuits von den Trouble Zones nacheinander gemacht habe, bin ich anschließend einfach im Wohnzimmer auf der Sportmatte liegen geblieben und hab zehn Minuten geschlafen!  ;D
Mittlerweile ist das und auch Level 1 vom Shred kein Problem mehr und ich finde das gut so. Lieber täglich eine Einheit Sport, dann kann ich das auch langfristig in meinen Abend einbauen und die Erfolge spüre ich trotzdem.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 12. Juni 2013, 17:44:42
Nee, bist du nicht :)

Darf ich fragen inwiefern du deinen Lebensstil geändert hast?

Eben nicht...ich bin sowas von untrainiert und unsportlich  ;D vorgestern hab ich nach sechs Minuten abgebrochen.  Gut, gestern ging es dann. War zwar danach nicht schlimm (währenddessen schon :p ) aber ich hab es immerhin gemerkt.  Obwohl doch. ..eingeschlafen bin ich danach auch ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 12. Juni 2013, 21:29:15
Sicher darfst du.  :)

Ich war ja noch nie zufrieden mit meinem Gewicht. Schon als Kind ein Pummelchen. Meine Essgewohnheiten waren schlecht und haben sich erst recht nicht geändert, als ich ausgezogen bin. Da war dann keiner mehr da, der mal Gemüse auf den Tisch brachte und mein Schatz hat leider meine Essensgelüste geteilt.

Dann gab es eben aus Faulheit, aus Stress, wegen fehlender Kreativität häufig Fast Food oder eben Fertignudeln. Zwischendurch immer wieder Abnehmversuche, aber es fehlte der Elan, durch eine Erkrankung ging dann das Gewicht von über normal bis unter normal und im Anschluss wieder zurück. Man dümpelte eher so vor sich hin. Als Student hat man ja noch echt viel Freiheit und nicht allzu viele Sorgen. Wir haben vieles einfach laufen lassen.

In der Schwangerschaft wurde eben das Stimmchen immer lauter, das fragte, ob ich meinem Kind später auch immer nur Fertigzeug vorsetzen möchte...ob das so ein tolles Vorbild ist, auf den eigenen Körper nicht zu achten und in der Freizeit nur rumzuhängen.
Das starke Übergewicht meines Liebsten (das er übrigens erst angehäuft hat, seit wir zusammen sind...), der sich allmählich auch nicht mehr wohlfühlte, hat dann eben den Schalter auch bei ihm umgelegt.

Die Ernährung wurde umgestellt, keine Fertigprodukte mehr, im Rahmen unserer Möglichkeiten machen wir alles selbst (ich würde z.B. gern selbst Gemüse anpflanzen, hab aber keinen Garten), es gibt wenig Fleisch, dafür viel frisches Obst und Gemüse. Und plötzlich wird man von kleinen Portionen satt, ist viel gemäßigter und man merkt, was für köstliche Sachen man verpasst, wenn man immer nur die Tüte aufreißt. Alles in allem essen wir also viel bewusster und gesünder. Und leckerer.
Dazu gehörte aber eben dann täglich zum Gemüseladen zu laufen und frisch einzukaufen, sich auch mal zum Kochen länger in die Küche zu stellen, zum Einkaufen aufs Auto zu verzichten, sich zu bewegen.

Durch das Einbinden des Sports fühle ich mich unglaublich fit und die Rückenschmerzen und Gelenkprobleme, wegen derer ich als Kind lange in Therapie war, sind endlich verschwunden. Man gewinnt an Lebensqualität und sitzt nicht mehr abends nur auf der Couch.
Es war ein schwieriger Kampf mit dem Schweinehund, aber mittlerweile würde ich sagen, habe ich gewonnen. ;)

Wir fühlen uns dadurch so gut, dass wir uns nun aufraffen konnten, viele Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, endlich zu verwirklichen, alte Hobbys zu beleben und so weiter. Diese "Faulheit" gehört der Vergangenheit an, weil wir viel mehr Energie haben.  :)
Das macht einfach insgesamt (mal von den alltäglichen Problemen abgesehen) glücklich und zufrieden. Dadurch ist so leicht, alles beizubehalten und zur Routine zu machen. Mit der großen Umstellung kreist man nicht mehr bei jedem Happen ums Gewicht.

So viel dazu...

Ich finde das aber auch nicht schlimm, wenn du nach 6 Minuten abbrechen musst. Mein erstes Workout hat auch nach fünf Minuten ein Ende gefunden, aber seitdem wird es besser. Viel wichtiger ist doch, dass du das in solchen Portionen machst, dass du dich gut und nicht überanstrengt fühlst. Steigern wirst du dich früher oder später schon. Aber sich viel vorzunehmen und es dann nicht erreichen zu können, das empfindet man immer irgendwie als Rückschlag. Und nur weil am nächsten Tag nicht alles weh tat, heißt das ja nicht, dass du was falsch gemacht hast.  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 13. Juni 2013, 09:56:25
Wow, das hört sich wirklich nach einem glatten Sieg gegen den inneren Schweinehund an :D war ja wirklich eine komplette Änderung des Lebensstils :) ich habe tierisch Respekt vor so einer Leistung.  Dafür bin ich viel zu inkonsequent

Jaaa...Irgendwie verbinde ich Sport immer mit Muskelkater...schmerzen. .. :p
Bin nun aber doch froh dass es sich in Grenzen hält.  Sogar die Hanteln kann ich schon länger mit nutzen und auch die Liegestütze werden mehr.  Zwar noch die 'Frauenversion' aber meine Arme sind echt meine Schwachstelle. Wundert mich was die paar Tage alles bewirken...ich schlaf zwar nicht mehr als vorher, komm morgens aber problemlos um sechs raus..Schlummertaste adé ;D
Und jaaa...Hunger nimmt zu. Ich hätte mich gestern quer durch den Kühlschrank futtern können ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 13. Juni 2013, 13:18:33
Ich hab nach dem workout auch immer hunger wie bloed!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 13. Juni 2013, 14:31:21
Zitat von: Nevermind am 13. Juni 2013, 09:56:25
Wow, das hört sich wirklich nach einem glatten Sieg gegen den inneren Schweinehund an :D war ja wirklich eine komplette Änderung des Lebensstils :) ich habe tierisch Respekt vor so einer Leistung.  Dafür bin ich viel zu inkonsequent

Danke schön, es war ja aber auch höchste Zeit!  :D

Bei den Liegestützen habe ich auch bis Montag (8 Tage Level 1) die leichte Variante gemacht, mehr war einfach nicht drin. Am Dienstag wollte ich es dann mit richtigen versuchen und hab sogar 6 geschafft, bin dann aber zurück zum Leichteren. Mehr gibt das Training bei mir auch noch nicht her. Schäm ich mich? Nicht die Bohne! Ich hab mit null Liegestützen angefangen!  ;)

Ich esse übrigens immer zwei Stunden vorm Sport. Danach wär mir so gar nicht nach Essen, nur nach viel Wasser!
Und morgens um sechs ausm Bett... nee, nicht wenn ich nachts noch zehntausend Mal zum Stillen geweckt werde... ;D Auch wenn ich es gern würde, da hat man ja doch mehr vom Tag.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: TaLiMa am 14. Juni 2013, 07:04:41
das liest sich super anne, respekt, da habt ihr echt was großes geleistet euer leben so konsequent umzustellen!

ich habe leider nicht viel positives zu berichten, ich arbeite seit 2 wochen so viel, dass ich nicht zum sport komme. morgens um halb acht los, teilweise bis 17:30 uhr im büro, dann kind abholen, nach hause hetzen und kind ins bett und dann- koma  ;D das wird auch noch bis zu unserem urlaub so weiter gehen. allerdings habe ich mein ziel, 4kg abzunehmen, fast erreicht. es fehlen noch 400 gramm und das, obwohl ich die letzte woche echt überhaupt nicht mehr groß aufs essen geachtet habe. da gabs aus zeitmangel schonmal eine halbe packung toffifee am rechner zum mittag und dergleichen...  s-:)
nach den sommerferien wird es wieder ruhiger werden, dann habe ich auch wieder vormittags zeit für sport, von daher bin ich noch recht überzeugt, dann auch wieder mehr zu machen. aber bis dahin- no way  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 14. Juni 2013, 07:19:04
TaLiMa: Dann wünsch ich dir einfach, dass die stressige Zeit schnell vorüber geht und tolle Ferien folgen :)

Anne: Klingt schön bei dir, irgendwie stimmig und zufrieden!

Nevermind: Krass, wie wenig du isst!

Hier läuft workout-mäßig nichts, ich bin auch kaum zuhause. Bin aber seit letztem Freitag über 100km Rad gefahren (meine Große übrigens 68 m!). Und fühle mich gut dabei bzw. schlecht, wenn ich mal nicht fahren kann (gestern, heute und morgen; erst Sonntag Nachmittag wieder).

Wir fahren heute zum Zelten, ich hab noch nicht alles gepackt, muss noch duschen und in einer Stunde wollen wir los  s-:)

Ein schönes sonniges Wochenende euch allen!!!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 14. Juni 2013, 09:21:17
Ich mache momentan auch keine Workouts mehr. FA sagt, ich soll erstmal die ersten 12 Wochen abwarten.

Laufen geht so lala - ich arbeite einfach so viel, mein Kreislauf ist runter. Hab jetzt wieder den Crosstrainer ins WoZi gestellt, falls mir dann komisch wird, bin ich wenigstens zu Hause und nicht alleine irgendwo im Wald.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: starlet am 14. Juni 2013, 09:33:47
Seit uch kein workout mache hab ich auch weiter abgenommen :) ich esse jeine suessigkeiten mehr!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 14. Juni 2013, 10:08:04
Na Ihr seid ja lustig. Macht keinen Sport und nehmt ab. Bei mir das Gegenteil: Ich war diese Woche täglich fleißig und nehme nichts ab - ja ja, ich weiß, die schweren Muskeln werden aufgebaut.  ;)
Jillian hat aber auch Pause gehabt, vorgestern war ich stattdessen mal wieder Joggen und gestern in meinem Kurs. Da hatte ich den Eindruck, dass mir die Übungen inzwischen leichter fallen. Nur mit dem Bauch hat sie uns gestern arg gequält.

So, muss auch mal arbeiten und noch tausend Sachen erledigen!  :P Jillian vielleicht heute Abend wieder mal.

LG, Claudia
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 14. Juni 2013, 13:18:31
Anne: Gut...wenn ich nachts zig mal aufstehen müsste, würde mich wahrscheinlich trotz Sport  auch niemand um 6 aus dem Bett bekommen  ;D
Eben das denk ich mir bei den Liegestützen auch.

Talima: Glückwunsch zur fast- Zielerreichung :)

Haselmaus: Ich weiß. Aber wie gesagt, das ändert sich gerade :) und he, Radfahren ist auch Sport ;)

Sarkana: Hab ich gar nicht mitbekommen...Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Starlet: Weshalb machst du keine Workouts mehr?

Rumpelstilzchen: Genau, die Muskeln sind schuld und nichts anderes :D


Tag 4 1. Level...Leistungsniveau stagniert...aber nungut. Ich erwarte wohl zu viel  s-:)
Dafür löst sich scheinbar das Essproblem wirklich gerade von selbst :D
Bin jetzt nur am überlegen wie ich das mit dem Frühstück hinbekomme. Schon als Kind ist mir schlecht geworden wenn ich morgens was gegessen hab und das hat sich bis heute nicht geändert. Grübel gerade ob ein Shake als Ersatz (Almased oder sonstwas) sinnvoll wäre. Ich glaube/hoffe dass sich durch sowas VORM Workout der Heißhunger danach gibt...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 14. Juni 2013, 15:43:05
@TaLiMa: Dennoch hast du allen Grund stolz zu sein, wenn du dein Ziel (fast) erreicht hast!  :D Das verzeiht dir auch die liebe Jillian dann mal!

@SarkanaM: Na, aber welche schönere Ausrede kann man haben um auf die Workouts zu verzichten?  ;) Herzlichen Glückwunsch und nicht übernehmen!

@Haselmaus: Aber so viel Radfahren ist doch Wahnsinn! Ich kenne das mit dem schlechten Gewissen auch nur zu gut. Ich muss dann einfach was machen, sonst lässt es mir keine Ruhe...

@starlet: Ganz verzichten macht aber auf Dauer auch nicht Glücklich und erhöht die Rückfallgefahr.  ;) Ab und zu darf man mal nachgeben.

@Rumpelstilzchen: War bei mir genau dasselbe, kaum, dass ich mit Jillian begonnen habe. Nach 10 Tagen konstantem Training ging das Gewicht erstmalig wieder abwärts und seitdem in kleinen Schritten weiter. Das kommt noch, gib dir Zeit!

@Nevermind: Der große Kräftesprung kam bei mir so ab Tag 6. Davor dachte ich auch, dass das wohl eher nix wird. Nach dem zehnten Tag hätte ich gleich nochmal Level 1 dranhängen können!  ;D Zusammengerechnet hat es bei mir also gut zwanzig Tage gebraucht, bis ich das von der Kraft her so gepackt habe (ich hatte erst mit Trouble Zones angefangen), dass ich mich danach richtig gut fühlen konnte. Ich hab allerdings auch bisher nur einen einzigen Tag Pause gemacht.

Zum Frühstück: das ist Gewöhnungssache. Ging mir auch lange so. Regelmäßige Essenszeiten und kleine morgendliche Protionen haben da geholfen. Allerdings ist Frühstück ja auch kein Muss.
Shakes wären für mich nichts, da schüttelt es mich. Wie wäre es stattdessen mit einem selbstgemachten Smoothie? Ordentlich Vitamine, erfrischend und lecker.
Heißhunger deutet darauf hin, dass du zu wenig über den Tag gegessen hast. Dann muss sich der Körper so holen, was er braucht. Probier doch mal, über den Tag regelmäßig viele kleine Mahlzeiten zu essen, vier bis sechs. Damit kriegst du das sicher in den Griff.

Ansonsten: gestern zum ersten Mal Level 2 gemacht. Beim ersten Anschauen hab ich noch große Töne gespuckt, von wegen, alles machbar, da schaff ich auch die schweren Varianten, bla bla...
Aber DAS war dann doch eine andere Liga... Seitenstechen, Japsen, hier und da Pause machen und total alle danach. Aber es soll sich ja auch steigern. Auch das geht in zehn Tagen besser!  ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 15. Juni 2013, 11:20:03
Zitat von: Anne am 14. Juni 2013, 15:43:05
Zum Frühstück: das ist Gewöhnungssache. Ging mir auch lange so. Regelmäßige Essenszeiten und kleine morgendliche Protionen haben da geholfen. Allerdings ist Frühstück ja auch kein Muss.
Shakes wären für mich nichts, da schüttelt es mich. Wie wäre es stattdessen mit einem selbstgemachten Smoothie? Ordentlich Vitamine, erfrischend und lecker.
Heißhunger deutet darauf hin, dass du zu wenig über den Tag gegessen hast. Dann muss sich der Körper so holen, was er braucht. Probier doch mal, über den Tag regelmäßig viele kleine Mahlzeiten zu essen, vier bis sechs. Damit kriegst du das sicher in den Griff.

Ich schließe mich an. Wieso willst du mit Almased o.ä. anfangen, wenn der Weg doch zu gesunder, abwechslungsreicher Ernährung führen soll? Dann mach dir lieber Smoothies, Milchshakes mit frischen Früchten etc.
Ich komme auch sehr gut mit mehreren kleinen Mahlzeiten zurecht. Mir bricht oft der Kreislauf weg (auch unschwanger) und solange ich den Blutzuckerspiegel immer hoch halte, passiert das eben nicht.
Dafür fallen aber auch meine Hauptmahlzeiten eher kleiner aus.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: *Hidden* am 16. Juni 2013, 20:15:14
Hallöchen ich schließe mich mal hier an :)

Nachdem ich beim ersten Versuch bei 6 weeks sixpack grade mal 6 minuten geschafft habe, schaffe ich jetzt 17 Minuten und das Dehnen am Ende. Und 30 Day Shred schaff ich tatsächlich schon beime rsten mal ganz! Aber ohne Gewichte (die kommen dann irgendwann  ;D).
Nur mit der Ernährung hab ich nichts umgestellt... Will aber auch nur fitter werden und nur ein halbes Kilo abnehmen, damit ich mein Vor-Urlaub-Gewicht wieder hab *g*

Sollte noch jemand ein Problem mit einem Sport-BH haben: Ich hab einen tollen bei Hunkemöller gefunden und ich hab 75E. Den kann man sogar über Kreuz binden, um noch mehr Halt zu haben. Und zudem war er sehr günstig (leider ist es schon eine Weile her, daher weiß ich den genauen Preis nicht mehr...).
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 16. Juni 2013, 22:01:15
Hallo,

ich hab gestern und heute Level 2 gemacht und muss ja sagen, es kann echt so unterschiedlich sein von der Tagesform her! Gestern habe ich mich erst nach 21 Uhr aufgerafft, war eigentlich schon ziemlich müde, und es ging einigermaßen. Heute, am späten Nachmittag, wollte ich eigentlich joggen gehen, bin dann nach einem Stückchen umgekehrt, weil es im Park vor Menschen nur so wimmelte und da hatte ich wirklich keine Lust, mir meinen Weg durch zu kämpfen. Also heim und Level 2 gemacht. Ich war so außer Puste, musste mehrere Zusatzpäuschen einlegen und nachher total verschwitzt und knallrote Birne. Warum mich das heute so geschlaucht hat - keine Ahnung. War jetzt das 4. Mal, glaube ich. Aber nicht täglich.

@Hidden: Willkommen und Danke für den Tipp! Ich muss mir auch mal noch den einen oder anderen SPort-BH kaufen, wenn ich jetzt so oft welche brauche...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 16. Juni 2013, 22:13:05
Hallo Hidden, herzlich Willkommen und schon mal viel Erfolg für dein Vorhaben!  ;) Das halbe Kilo sollte schnell purzeln, der Shred hat es doch ganz schön in sich.

@Rumpelstilzchen: ich denke mal, dir würde dein Trainingserfolg viel eher auffallen, wenn du täglich zum Hüpfen kommen würdest. Unterschätz dich mal nicht!  :)

Ich bin auch durch für heute, viertes Mal Level 2 und heut war es super! Ich bin jetzt soweit, dass ich ohne Pause durchziehen kann und bis auf den Schluss auch die schweren Übungen durchziehe. Nur danach seh ich in etwa so aus wie in Rumpelstilzchens Beschreibung.  :D Aber ich fühle mich richtig gut!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: *Hidden* am 17. Juni 2013, 00:28:24
Danke :) Hab gerade eben auch noch ein 10 Minuten Workout gemacht, weil ich nicht schlafen kann. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 17. Juni 2013, 10:26:10
@Hidden: Ich konnte heute Nacht auch schlecht einschlafen. Aber auf ein Nacht-Workout wäre ich nicht gekommen...  ;) Und hat es denn funktioniert?

@Anne: Was meinst Du mit unterschätzen? Verstehe ich nicht...täglich schaffe ich nicht und mag ich nicht, weil ich manchmal auch lieber Laufen gehe oder meinen Sportkurs mache 1,5 Stunden, da kann ich es mal lassen, denke ich... ;) und manchmal komme ich auch schlicht mal nicht dazu. Hab ja bei Level 1 trotzdem den Fortschritt bemerkt, aber man fühlt sich halt nicht jeden Tag gleich fit.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 17. Juni 2013, 13:42:29
@Rumpelstilzchen: ich meinte einfach nur, dass es einem selbst eher so vorkommt, dass man weniger schafft oder schneller aus der Puste kommt, wenn man nicht den täglichen Vergleich hat (für mich war es zum Beispiel sehr motivierend, jeden Tag zu spüren, dass ich besser mit Jillian zurecht komme!). Ich fand, es hat sich ein bisschen enttäuscht gelesen, was du geschrieben hattest und ich wollte lediglich ausdrücken, dass es dafür keinen Grund gibt.  :) An meiner Aussage war absolut nichts negativ gemeint. Ist doch super, wenn du jeden Tag was anderes machst, daran gibt es nichts auszusetzen!

Ich kenne es nur von mir selbst, wenn ich nicht schnell genug das gewünschte Ziel erreiche und das Gefühl habe, ich trete auf der Stelle, dann gebe ich schneller auf.  ;)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: *Hidden* am 18. Juni 2013, 08:19:16
@Rumpelstilzchen: Es hat tatsächlich funktioniert! Nach dem Workout war ich um einiges ruhiger :) Aber die Frage ist natürlich, ob du jemanden stören würdest, wenn du um die Uhrzeit sportlen würdest. Ich habe das Glück, dass alle um mich herum sehr lange wach bleiben, weswegen das nie ein Problem war. Oder du machst nicht soviel Lärm wie ich, wenn ich hier herumhoppse *g*

@all: Apropos rumhoppsen: Kennt ihr ein gutes Workout, wo man nicht viel rumspringt oder überhaupt die Beine bewegt? Ich hab mir scheinbar eine Sehne im Fuß überreizt, wodurch jede Fußbewegung (insbesondere Laufen, aber auch wenn ich den Fuß versehentlich anspanne) schmerzt.
Ich denke ein Workout im Liegen wäre trotzdem machbar...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 18. Juni 2013, 12:11:47
Das "No More Trouble Zones" - Workout von Jillian ist hauptsächlich Kraft, Arme, Bauch und Oberschenkel. Darauf musste ich gestern aus demselben Grund ausweichen.  ;)

Das ist aber wirklich anstrengend, ich mache davon allerhöchstens 5 Circuits...
Aber die ein, zwei Übungen, die hier nicht so toll für die Füße sind, kannst du gegebenenfalls auch variieren. Einfach ausprobieren!

Gute Besserung!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: maike am 19. Juni 2013, 09:21:31
Ich weiß leider nicht, wer die gute Jillian hier vorgeschlagen hat, aber ich wollte mal danke sagen!
Bin zwar erst ganz am Anfang und sehe noch aus wie ein rotgesichtiger, pumpender Maikäfer, wenn ich mit den 30 Minuten fertig bin, aber es macht wirklich Spaß!

Momentan mache ich noch ohne Gewichte mit, aber ich werde mir jetzt welche bestellen.
Wie viel kg sollten die denn für (einen Anfänger) haben?

Danke!!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 19. Juni 2013, 09:33:29
Guten Morgen!

@maike: Willkommen & viel Spaß & Erfolg! "pumpender Maikäfer" trifft es auch bei mir, gerade jetzt bei der Hitze  ;D
Ich nehme entweder 3-Kilo-Hanteln, weil ich die aus Urzeiten noch hier habe, für einige Übungen sind sie mir aber zu schwer. Dann weiche ich auf volle Glaswasserflaschen aus, die etwas mehr als 1 Kilo wiegen (oder knapp 1,5, weiß nicht genau). Ich würde Dir zu 2 Kilo raten, denn wenn man ein bisschen Training hat, sind 1 Kilo für viele Übungen zu leicht (Bizeps z.B.).

@Hidden: Nee nachts hopsen würde dann unsere DHH-Nachbarin schon hören und natürlich auch mein Mann, der schläft dann schon.

@Anne: Wollte nicht beleidigt klingen.  :) Bei Level 1 habe ich die Entwicklung tatsächlich schnell gemerkt, jetzt geht es langsamer weiter. Ist ja aber normal, ich meinte eben nur, je nach Wetter etc. ist es eben nicht immer ein stetiger Aufwärtstrend. Dieser Thread hier ist ja dann gerade gut, damit einen dann nicht die Motivation verlässt...  ;) AUßerdem, die 30 Tage ziehe ich jetzt durch, und an manchen Tagen dann eben mit der Low-Impact-Version. Hab noch 3 Tage Level 2 vor mir.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: maike am 19. Juni 2013, 09:55:45
Vielen Dank, Rumpelstilzchen!!!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 19. Juni 2013, 16:42:17
Zitat von: Rumpelstilzchen am 19. Juni 2013, 09:33:29
Dieser Thread hier ist ja dann gerade gut, damit einen dann nicht die Motivation verlässt...  ;)

Genau die Motivation wollte ich eigentlich rüber bringen!  ;D

@maike: Auch dir ein herzliches Willkommen! Ich habe mir 2kg-Hanteln besorgt, wie Rumpelstilzchen schon sagte. Das macht einige Übungen zwar derb anstrengend, aber angefangen hab ich mit 1,5l Wasserflaschen und damit fand ich es viel zu einfach (und furchtbar unhandlich, weil es dauernd rumschwabberte...). Mit 2kg kommt man auch als Anfänger gut zurecht!

Bei wir war gestern Halbzeit bei Level 2. Ich schwitze immer noch richtig beim Sport, aber die Übungen gehen mir leichter von der Hand. Trotzdem bin ich froh, wenn dieser Level vorbei ist...  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: maike am 19. Juni 2013, 22:17:16
Anfängermotivation oder der berühmte "klick", dass dringend was getan werden muss? 8)
Ich weiß es noch nicht genau, habe aber gerade eine 2. Runde des 1. Levels hinter mir, eine hatte ich ja schon heute morgen erledigt... :)
Jetzt geht es ab unter die Dusche und dann ins Bett!

Morgen kann ich erst abends ran, da ich arbeiten muss...

Anne: Halbzeit bei Level 2, du hast meinen vollen Respekt und ich hoffe, dass ich es auch bis dahin (und natürlich noch weiter) durchhalte!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 20. Juni 2013, 20:26:02
Toll dass ihr alle dranbleibt, Maedels! Immer schoen steigern, irgendwann haelt man automatisch durch.

Ich bin jetzt wieder bei meiner vollen Leistung angelangt. Gestern war ich zum ersten mal seit meiner Krankheit, also seit 1 Jahr wieder beim Muay Thai (Thaiboxen). Keine Ahnung warum es mich so eine riesen Ueberwindung gekostet hat, aber es war toll und hat gut getan. Das Training das ich vorher locker mitmachen konnte hat mich jedoch ganz schoen angestrengt und das bei 36 Grad in einem unklimatisierten Gym mit einem Trainer der schon fast Drill Sergeant Qualitaet hat. Aber danach war ich tiefenentspannt.

Meine Woche war daher wieder wie frueher auch: Montag: Laufen, Dienstag: Krafttraining mit Jillian, Mittwoch: Muay Thai, Donnerstag: Krafttraining, Freitag: Laufen. Eventuell laufe ich noch zum abschalten und entspannen Samstags oder Sonntags.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 20. Juni 2013, 20:35:51
@katie: Thaiboxen? Wahnsinn! Ich bewundere das, wenn jemand derart sportlich ist. Bei mir wäre es bis dahin noch ein seeeeehr weiter Weg...  ;D

@maike: Klar schaffst du das!  ;)

Ich hab Jillian heute ausnahmsweise noch vor mir, weil wir erst so spät zu Abend gegessen haben. Bin mal gespannt, gestern war es für mich am anstrengensten bisher, aber ich bilde mir ein, dass das daher kommt, dass ich mit mehr Training die Übungen einfach intensiver mache.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: maike am 20. Juni 2013, 21:59:13
Jillian habe ich heute am Nachmittag erledigt, mann hab ich geschwitzt und da ich es zum ersten mal mit Hanteln gemacht habe, tut mir alles weh... 8) aber ein gutes Gefühl ist es trotzdem!
Freu mich schon auf morgen!

Wow, Katie, was für ein Sportprogramm...toll! und ich freue mich sehr für dich, dass du wieder bei deiner alten Form und Fitness angekommen bist! :D

Und Anne, wie war's? :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 21. Juni 2013, 00:35:01
Das war ein gaaaanz tolles Workout. Aber weniger wegen Jillian!  ;D

Meine Kleine konnte wegen des Gewitters nicht schlafen, deshalb haben wir sie dann nochmal zu uns in Wohnzimmer geholt. Da hat sie dann mit Papa zusammen zugeschaut, wie Mama rumturnt und dabei so gelacht, einfach herlich! Das war die tollste Motivation, die ich mir wünschen konnte. Denn Kind lacht ja nicht, wenn Mama das Gehopse unterbricht.  ;) Also gab es keine Verschnaufpausen. Ich hab so getrieft hinterher... Aber das war es absolut wert.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 21. Juni 2013, 10:29:06
@Anne: Beim nächsten Mal bitte Filmen und uns zeigen!  ;)

Ich hab' vorgestern pausiert, kam nicht dazu und war Abends unterwegs. Es wäre eh zu heiß gewesen!  :P Gestern mein Kurs, macht echt Spaß, da ich auch merke, wie ich da mehr Kraft habe  :D.

@Katie: Dein Plan klingt toll! Machst Du Dein Sportprogramm dann tagsüber? Und hältst Du das eisern durch oder fällt es auch mal aus?

Ich fühle mich ja so am mittleren Vormittag am fittesten (so wie jetzt) aber wenn ich viel zu arbeiten habe, nehme ich mir die Zeit dafür nicht und versuche es dann Abends, da geht es aber ja auch nicht immer. Naja aber meine Freundin meinte neulich zu mir, ich würde so gut aussehen, das habe ich gleich mal meinem Sportprogramm zugeschrieben... ;)

Machts gut!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 21. Juni 2013, 12:05:25
Klar faellt es schonmal aus, wenn was dazwischen kommt, aber im Grunde kann ich mir die 30-45 min. am Tag schon nehmen. Entweder morgens oder abends. Nachmittags habe ich mein Energietief, da faellt es mir deutlich schwerer als Morgens. Und komischerweise habe ich zum Abend hin dann wieder genug Power. Mir tut es auch oft gut mich nach einem anstrengenden Tag Abends noch mal auszupowern.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: maike am 21. Juni 2013, 18:55:01
Jillian Tag 3 Level 1: erledigt! :D
Jetzt geht's ab unter die Dusche und dann los zu einer Freundin... :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 21. Juni 2013, 21:15:26
Uäh, heute habe ich mich dann zur Mittagszeit noch aufgerafft und dann hab' ich nach dem Duschen direkt Migräne bekommen. Nachdem es Dienstag schon mal losgegangen war (GsD jeweils mit Schmerztablette in den Griff bekommen). Und dabei waren die letzten Wochen mit so wenig Kopfschmerzen wie selten und ich dachte, das läge auch am Sport. Ist wohl doch eher wetterabhängig... :P

Aber jetzt will ich mich durchbeißen und am WOE Level 2 fertig bringen. Ab Montag dann Level 3!  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 23. Juni 2013, 16:10:12
So, damit wir hier nicht einschlafen:

Gerade hab ich den Level 2 beendet, ab morgen starte ich bei 3! Ich fühl mich klasse! Sarten wir morgen gemeinsam, Rumpelstilzchen?

Wie steht's bei Euch? Wer hat schon ganz stolz in den Spiegel geschaut und gedacht: "Wow, seh ich fit aus?"  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: maike am 23. Juni 2013, 19:20:57
Hier war Workout-Wochenende, ich hatte einfach keine Zeit und abends war ich zu kaputt.
Aber morgen geht's weiter! :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 24. Juni 2013, 20:33:56
@Anne: Glückwunsch!  :) Ich habe mich die letzten Tage so schlapp gefühlt und mit Kopfschmerzen und Schwindel zu tun gehabt, dass ich mal ausgesetzt habe am Wochenende. Jetzt will ich mich (obwohl immernoch kaputt) mal aufraffen zu Level 2, habe das aber leider jetzt doch noch zweimal vor mir. Mal sehen, wie es jetzt klappt, manchmal läuft es ja besser als erwartet... :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 24. Juni 2013, 21:43:35
@Rumpelstilzchen: Leider nix mit Glückwunsch... ich hab gerade Level 3 gemacht, aber eben nur mit mäßigem Erfolg. Mir fehlt da irgendwie total die Koordination und die Kraft bei den meisten Übungen und ich fand das so super anstrengend... das war eher ein Satz mit X heut!  ;D

Ich hänge nochmal 5 Tage Level 2 dran, da gibt es immer noch Übungen, die verbesserungswürdig sind und versuche mich dann erneut an Level 3. So wie jetzt hab ich eher das Gefühl, dass es nichts bringt, mit aller Macht den nächsten Level machen zu wollen, ich kann die Übungen gar nicht richtig mitmachen. Man braucht es ja auch nicht überstürzen.

Nur mal so am Rande: mein Liebster macht tatsächlich gerade Level 1!  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 24. Juni 2013, 21:55:51
@Anne: Das habe ich auch schon überlegt, man sollte ja hochwechseln, wenn man sich dafür fit fühlt. Und bei Level 2 kann auch ich mich noch steigern. Aber es wird halt auch langweilig auf die Dauer! ;-)
Übrigens merke ich jetzt doch wieder, dass der Speck schwindet. Witzigerweise zeigte die Waage auch gerade heute früh, nach Wochenende ohne Workout, so wenig an wie schon lange nicht mehr. Ich glaube, am meisten schlägt da allerdings durch, dass ich in den letzten Tagen das abendliche Bierchen weggelassen habe... ;-)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 26. Juni 2013, 10:20:02
Hallo,

na, warum ist es denn hier so still geworden in letzter Zeit? Alle schon mit Sixpack unterwegs?

@me: Habe heute zum 1. Mal Level 3 gemacht und fand es jetzt nicht so viel schlimmer als Level 2. Bin aber auch mit vorwiegend Anita-Variante eingestiegen und mit leichteren Gewichten. Mit Level 2 hatte ich zwar nach wie vor meine Schwierigkeiten, aber es war mir jetzt einfach zu öde. Jetzt will ich Level 3 mal ein paar Tage machen, wie ich dazu komme, dann bin ich 1 Woche im Urlaub und danach kann ich wahrscheinlich eh neu starten... s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: maike am 26. Juni 2013, 10:22:13
Bin krank...so ne richtig fiese Grippe. :-(
Das heißt, wenn ich das irgendwann überstanden habe, dann starte ich wieder bei 0 und fange nochmal bei Tag 1 an, denn Muskeln und Ausdauer werden nicht wirklich größer, wenn man nur rumliegt... :P
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 26. Juni 2013, 10:31:58
Nee...ich bin leider noch nicht mit Sixpack unterwegs.  Ich muss pausieren...wie lang, , kann mir mein Arzt nicht sagen.  Und ob ich überhaupt dieses Jahr wieder bei 30days einsteigen kann ist auch fraglich, da dort Schulter/Nacken und Rücken zu stark mit einbezogen werden :(
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 26. Juni 2013, 11:33:31
Ach je, dann wünsche ich Euch beiden gute Besserung!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 26. Juni 2013, 13:02:31
Oh je, alle krank hier? Gute Besserung Euch!

@Urlaub: als wir bei den Eltern waren, konnte ich auch nicht jeden Abend lange Sport machen. Ich bin dann einfach auf ein paar wenige Kraftübungen abends ausgewichen, damit ich nicht ganz rauskomme. Aber Urlaub soll ja auch zum Entspannen sein!  ;)

@Rumpelstilzchen: Klasse, dass du Level 3 gemeistert hast!  :D Ich hab gestern wieder Level 2 gemacht und ziehe das jetzt noch vier Tage durch. Wenn ich mich dann immer noch nicht nach der 3 fühle, gibts nochmal fünf Tage und dann wird eventuell immer ein Circuit aus der 2 durch einen aus der 3 ersetzt, bis es klappt. Ich will ja fit werden und nicht verzweifeln.  ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: *Hidden* am 28. Juni 2013, 21:10:10
@Rumpelstilzchen: Herzlichen Glückwunsch zu Level 3!

an die Kranken unter uns: Gute Besserung! Ist natürlich doof, wenn man dann mit dem Training wieder pausieren muss...

Zu mir: Auch wenn ich eher leicht zugenommen als abgenommen habe (laut Waage), wurde ich heute motiviert: Mir passt eine Hose, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr anhatte! Scheinbar sind meine Oberschenkel und mein Po schmaler geworden :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 29. Juni 2013, 08:31:54
@Hidden: Das hatten hier einige auch, dass zu Beginn Workouts die Waage mehr angezeigt hat. Macht ja aber gar nichts, wenn die Hosen doch locker sitzen.
Bald zeigt sie dir wieder weniger an!  ;D Einfach durchhalten.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: *Hidden* am 29. Juni 2013, 11:57:17
Ich geb mir Mühe! Nur nach der Arbeit sich zu motivieren ist echt schwer... Wie schafft ihr das?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 29. Juni 2013, 13:11:46
Also oftmals hab ich auch keine richtige Lust am Abend, wenn ich einfach nur knülle bin. Aber ich weiß genau, wenn ich einmal ausfallen lasse, obwohl ich keinen Grund habe (denn keine Lust zählt bei mir nicht  ;D), dann mach ich das beim nächsten Mal wieder und wieder, bis ich mir eingeredet habe, dass ich momentan nichts machen muss. Und das lasse ich gar nicht erst zu.

Wenn es ganz arg ist, dann ruf ich mir ins Gedächtnis, was ich schon geschafft habe und wieso. Über acht Kilo abgenommen, tolle Figur, gesünder leben und wenn die Kasse wieder stimmt, darf die Garderobe erneuert werden, damit wieder alles passt!  S:D Nach zwei Jahren Shopping-Abstinenz spornt mich das absolut an.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: waldfee am 29. Juni 2013, 15:02:36
ich bin euch echt dankbar für diesen thread!
seit über einem monat mach ich 30days  8) am anfang dachte ich, dass ich ableben werde beim cardioteil....mittlerwele mach ich, wenn ich einen guten tag habe, 2 und 3 hintereinander...noch nie hab ich mich soviel bewegt wie in den letzten 11/2 monaten! ich lass auch sonst jetzt öfter das auto stehen oder nehme die treppe statt des fahrstuhls...usw.usw.
mit entsprechender ernährungsumstellung fühl ich mich gesünder und fitter und hab in 5 wochen 7 kilo abgenommen  :)
vielen dank für den anstoß! und schön weitermachen...
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 29. Juni 2013, 21:06:45
Zitat von: waldfee am 29. Juni 2013, 15:02:36
ich bin euch echt dankbar für diesen thread!
seit über einem monat mach ich 30days  8) am anfang dachte ich, dass ich ableben werde beim cardioteil....mittlerwele mach ich, wenn ich einen guten tag habe, 2 und 3 hintereinander...noch nie hab ich mich soviel bewegt wie in den letzten 11/2 monaten! ich lass auch sonst jetzt öfter das auto stehen oder nehme die treppe statt des fahrstuhls...usw.usw.
mit entsprechender ernährungsumstellung fühl ich mich gesünder und fitter und hab in 5 wochen 7 kilo abgenommen  :)
vielen dank für den anstoß! und schön weitermachen...

Hier genau das Gleiche!  s-daumenhoch
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 29. Juni 2013, 21:09:49
Ja, das brauche ich heute, raffe mich halt jetzt gleich noch auf. Allerdings abgenommen habe ich bisher fast nichts... ???

Gestern hatte ich Pause, dafür vorgestern umso längeres Programm in meinem Kurs. Mangels Musik statt Aerobic zusätzliches Krafttraining... :P

Viel Spaß Euch!  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 30. Juni 2013, 15:22:01
So, ich hab gerade Level 3 gemacht und ich kann sagen: die fünf Tage 2 extra haben es absolut gebracht.  :D

Natürlich war es wie immer super anstrengend, aber ich brauchte wenig Pausen, konnte die schweren Übungen ordentlich durchziehen und fühl mich gut. Diesmal gab es auch keine Probleme mit der Koordination. Laso kann ci hes nur jedem raten, ein Level etwas zu verlängern, wenn man sich noch nicht so danach fühlt. Geschadet hat es der Fitness auf keinen Fall!

@Rumpelstilzchen: so langsam sind das sicher die Muskeln!  ;)

Ihr mit Euren zusätzlichen Sportkursen unter der Woche habt mich jetzt auch angesteckt. Wenn ich im Oktober wieder zur Uni gehe, schaue ich mir mal einige Sportkurse an, die dort kostenlos für Studenten angeboten werden. Vielleicht ist ja was Tolles dabei und meine Maus kann sich ein paar Stunden länger von mir trennen. In der Gruppe macht es bestimmt mehr Spaß.

Weiter durchhalten, Ihr Lieben!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Haselmaus am 30. Juni 2013, 18:08:08
Ich bewundere euch alle aufrichtig  ;D Bei mir war das wohl eine Ein-Wochen-Fliege. Im Moment kann ich mich überhaupt aufraffen.
Dafür radle ich weiter. Für das Stadtradeln habe ich fast 300km zusammen gefahren. A. schafft jetzt auch richtig weite Strecken. Die Strecke zum Kiga (8km,  aber mit mit zwei großen Bergen zum Überwinden) habe ich neulich mit leerem Hänger in 39 Minuten geschafft. Mit M. im Hänger und mit selbst radelnder A. brauchen wir 50 Minuten. Nachmittags bzw. abends nachhause fahren wir anders (10 km, aber fast ohne Berg), da brauchen wir eine Stunde.
Ich genieße gerade den Luxus, mir diese Zeit zumindest an ein paar Tagen pro Woche nehmen zu können  :D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 30. Juni 2013, 21:00:47
@Haselmaus: Radeln ist dich auch super und so weite Strecken mit Hänger st doch auch richtig Sport!

@Anne: Ich hab mich auch wieder für meinen Kurs angemeldet nach den Ferien und probiere auch mal einen Zumba-Kurs aus.
Level 3 hat bei mir gestern auch gut geklappt, aber bei der letzten Cardio-Runde hab ich mir beim Hochspringen (wo man die Beine nach hinten hochschmeißen soll) was an der Hüfte vorne gezerrt und das tut nun bei allen Bewegungen mit dem Bein weh - muss ich heute pausieren, obwohl ich mich sonst fit fühlen würde. Geht hoffentlich morgen wieder besser.

Viel Spaß Euch!
LG, Claudia
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 02. Juli 2013, 12:56:52
@Haselmaus: ich finde auch, das Radfahren doch eine tolle Alternative ist und so gar nichts mit faul sein zu tun hat!  ;D Und so lange du das genießen kannst, ist doch alles super!

@Rumeplstilzchen: ich wollte das schon zu Beginn meines Studiums mal tun, aber dann haben mir einige Kommilitoninnen gesagt, dass es wohl nicht so toll war und ich hab es gelassen. Aber ausprobieren kann man es ja trotzdem. Vielleicht mal beim Yoga reinschnuppern oder so. Wie geht es dem Bein?

Mal noch eine Frage, habt ihr alle so eine Sportmatte? Ich hab mir bisher immer nur ein paar dünne Spieldecken meiner Kleinen untergelegt, aber mittlerweile bin ich überall grün und blau, weil das Laminat so hart ist.- Ich hab sogar blaue Flecken vom BH-Verschluss am Rücken.  S:D Dafür aber alles symmetrisch auf beiden Körperhälften. Habt ihr noch eine Alternative für mich? Ich komm so schnell nicht dazu, eine Matte zu besorgen, aber ich mag auch nicht mehr aussehen, als hätte ich mich geprügelt.  ;D Wie habt ihr das gelöst?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 02. Juli 2013, 20:50:43
@Anne: Ich nehm eine einfache Isomatte dafür, allerdings rutscht die leicht weg und auf Laminat wahrscheinlich noch mehr (wir haben Kork in meinem Hüpfzimmer).
Was meinst Du mit Deinen Kommilitoninnen - Zumba? Hat aber doch nichts mit Yoga zu tun? (...oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch... ;))

@me: Bein geht wieder, gestern war ich joggen, weil ich dabei den betreffenden Muskel nicht beanspruchen musste, und heute Level 3 mit manchen Übungen im Schongang (hab's mir ja bei den Rock Star Jumps eingefangen).
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 02. Juli 2013, 22:17:45
Nein, nein, nicht Zumba! Die Sportkurse, die von de Uni aus angeboten werden, im Allgemeinen. Da wurde zum Beispiel beklagt, dass die Geräte nicht so doll sind und einige Kursleiter scheinbar nicht so viel Ahnung haben. Die, die die Kurse geben, machen das sicher auch nur hobbymäßig. Aber davon kann ich mich ja auch selbst überzeugen, wenn ich mal reinschaue. Yoga würde ich gern ausprobieren.

Schön, dass es nichts Ernstes mit dem Bein ist.  :)

Naja, wenn die Isomatte auch rutscht... tun die blöden Decken ja auch, bei den Bauchmuskelübungen hab ich immer eine dicke Stoffwurst unterm Rücken, sobald die Beine einmal rauf und runter gingen. Das nervt.  :-( Und tut weh...

Vielleicht hilft es ja, so einen großen Fußabtreter drunter zu legen, die haben doch so Antirutschzeugs dran. Und dann eine Matte drüber.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 22. Juli 2013, 15:04:41
He ihr Sportis! Wo seid Ihr denn alle?

Ich war ja eine Woche im Urlaub und habe da erwartungsgemäß fast nichts gemacht... Letzte Woche musste ich mich dann aufraffen, bin nochmal bei Level 1 mit der guten Jillian eingestiegen und das lief besser als gedacht. Musste das aber ab Donnerstag wieder ruhen lassen, weil ich eine Impfung bekommen und nicht so toll vertragen habe. Gestern war ich dann Joggen, aber fragt nicht nach meiner Gesichtsfarbe hinterher...dabei ging es mir währenddessen gut, lag wohl an der Hitze. Heute wieder eine Impfung und Pause, ab morgen möchte ich dann wieder Workouten. Aber jetzt in den Ferien ist alles ein bisschen durcheinander und ich rechne erst mit Schulbeginn wieder mit richtig diszipliniertem Training  ;)

Wie ergeht es Euch?
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: min(e) am 22. Juli 2013, 16:18:23
seit der erkältung, die sich etwa 3 wochen gezogen hat, mache ich gar nix mehr  :-[
mein innerer schweinehund sitzt wieder auf mir und hechelt mich freundlich an ._.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 22. Juli 2013, 22:00:22
Ziehe nach wie vor mein Programm durch, 4-5 Tage die Woche. Hatte noch nie so toll geformte Beine. Ich weiss nicht, ob's vom intensiveren Krafttraining kommt, oder vom Thaiboxen, dass ich jetzt wieder regelmaessig mache, aber sie sind richtig schoen straff und geformt.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 23. Juli 2013, 10:37:04
Ich hab nach mehreren Wochen Kreislauf-Zwangspause jetzt wieder gaaaanz langsam angefangen zu Laufen.
Letzte Woche war es ganz gut, bin so 5km bei niedriger Intensität gelaufen. Doof nur, ne Stunde später Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch. Gut, muss nicht zwingend damit zu tun haben, hat mir den Spaß im Nachhinein aber doch etwas verdorben.

Vielleicht gehe ich bald öfter schwimmen.

Jillian geht leider gar nicht mehr, da tut mir nur alles weh, selbst wenn ich die Bauchübungen weglasse.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 23. Juli 2013, 12:14:27
@Katie: Hut ab!

@Sarkana: Was wird Dir denn ärztlicherseits da empfohlen? Bei Jillian habe ich zuletzt (vorm Ulruab) Knieschmerzen bekommen, ist für mich also auch nicht für jeden Tag. Aber so abwechselnd mit Joggen wie Katie schwebt mir vor.
Diese Woche pausiere ich wohl eher, wir kriegen Besuch und es ist mir aktuell einfach zu heiß und schwül.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: SarkanaM am 23. Juli 2013, 12:30:07
Ich darf jetzt nach der 12ten Woche alles machen, was mir gut tut. Bevorzugt natürlich schwimmen, Yoga, Walken, Laufen.

Alles halt, so weit es geht und mit kleinerer Intensität. Also 10km wie im Frühjahr würde ich jetzt auch einfach nicht schaffen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 23. Juli 2013, 14:21:28
Ich hab den 30-Day-Shred bis zum Ende durchgezogen. Da zwischendrin aber das Internet weg war und mir das Gehopse mit Stopuhr auf Dauer echt zu fade war, pausiere ich jetzt im Urlaub. Danach möchte ich den Shred nochmal machen und im Anschluss jeden Tag wenigstens 10 Minuten die Trouble Zones, damit es variiert und weiter Spaß macht.  :)

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 23. Juli 2013, 20:32:40
Bin grad im Urlaub. War schon einige Male morgens am Strand laufen. Zwar mit 6 km weniger als normal aber total genial. Ist mal was anderes. Hab mir auch ein neues Laufshirt gekauft.
Ansonsten haben wir schon ein paar Radtouren gemacht. Hab ich auch gut gemerkt in den Beinen. Rad fahre ich zuhause eher selten.

Haut rein Mädels!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: *Hidden* am 01. August 2013, 00:16:09
Hallo ihr Lieben :)

Mal eine Frage an euch: Was habt ihr eigentlich für eine Matte zum unterlegen? Bisher habe ich immer eine Decke benutzt, aber die verrutscht immer. Daher wollte ich mir jetzt eine entsprechende Matte holen, aber ich weiß gar nicht, auf was ich achten muss.

Habt ihr Tipps?

Bin übrigens momentan besonders am Joggen, für die richtigen Workouts war es zu warm. Aber das Yoga Meltdown von Jillian find ich interessant :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 01. August 2013, 06:05:11
Ich hab eine relativ dicke Matte von Schmidt sports und find die gut. Früher hatte ich immer eine Yoga-Matte aber da die relativ dünn war, fand ich das bei manchen Übungen unbequem.

Hitze: Ich steh im Moment richtig früh auf und mache Sport, oft schon so um 5.00. Da ist es noch kühl und die Kinder liegen noch im Bett. Herrlich! Ich muss mich nur mit meinem Mann absprechen. Der ist nämlich das ganze Jahr über Frühsportler und einer muss morgens in standby sein, um den Kleinen mal in den Arm zu nehmen. Sonst ist der nämlich auch um 5 wach.  ;D

Schönen Tag Euch!
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Lysira am 14. August 2013, 08:28:16
Hey :)

Wer von euch ist denn noch dabei? 
Ich bin vorgestern eieder bei Level 1 eingestiegen.  Allerdings nur mit 1kg hanteln weils für meine Schulter noch nicht wirklich das wahre ist  :-\

Mit yoga wollte ich auch anfangen.  Aber da mir die Kurse hier zu teuer sind, ebenfalls im DIY Stil. Welche Videos könnt ihr empfehlen?  Abgesehen vom Abschalten können (was man bei Yoga ja tut) möchte ich gern meine Dehnbarkeit erhöhen...

Und wie fängt man am besten das Joggen an? Ich hab, dank jahrelanger Raucherei, recht schnell nach ein paar Metern tierisch Probleme mit der Luft  :-X und würde das gern ändern
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 14. August 2013, 10:20:55
Guten Morgen!

Ich bin im Urlaub und schaffe nichts. Werde ab nächster Woche vermutlich auch wieder bei Level 1 anfangen.
@Nevermind: So langsam wie möglich anfangen würde ich sagen...oder erstmal Walken.

Schöne Woche Euch noch, nächste Woche mache ich wieder mit!

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 14. August 2013, 10:37:11
Ich bin nach wie vor dabei. Montag Kraft, gestern Laufen, heute Abend geht's wieder zum Thaiboxen.
Morgen dann wieder Kraft, Freitag Laufen.

Eine Freundin von mir ist Fitnesstrainerin und mit ihr hab' ich mich neulich mal unterhalten. Sie meinte die beste Mischung ist Krafttraining, Cardio und zwischendurch sowas wie Yoga oder Pilates um die Muskulatur zu dehnen.
Also werd ich das wohl irgendwo in mein Wochenende einbauen.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 14. August 2013, 10:49:19
Ich muss gerade für zwei Wochen unterbrechen.  :(

Ich hab mich ein bisschen überschätzt und jetzt darf ich erstmal nicht so viel machen. Möglichst viel sitzen und ausruhen... dabei hatte ich mir gerade ein neues Jillian-Programm ausgeguckt...

Ist halt Pech gehabt, aber sobald es mir besser geht, starte ich wieder durch. Toll, dass ihr noch dabei seit!  :)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 14. August 2013, 20:19:19
Anne, puh, ärgerlich wenn man gut drin ist, und zum Pausieren gezwungen ist. Gute Besserung!

Hier läuft´s prima. Wir haben heute beschlossen, im nächsten Jahr einen Halbmarathon zu laufen. 2010 war ich schonmal angemeldet aber da kam der positive SS-Test dazwischen.  :D
Ansonsten profitiere ich im Moment von den 6 Wochen Sommerferien meines Mannes und mache 5-6 x die Woche etwas. Immer abwechselnd Laufen (so 7-8 km) - Krafttraining.

Yoga: ich habe eine DVD von Tara Stiles. Ist ganz anders als in der Yogaschule, da der Ablauf sehr sehr fließend ist. Anfangs war ich dadurch ziemlich irritiert und dachte: Fehlkauf, weil zu kurz in den einzelnen Asanas, aber ich mag es doch ganz gerne so zwischendrin (bin nicht soooo der Yogafreak)

Lauft Ihr mit Lauf-App und Gurt?
Ich laufe ohne Pulsgurt, nur nach Gefühl aber diese App nutze ich seltsamerweise total gerne, weil ich dann die Strecke angucken kann und die Distanz weiß, die ich gelaufen bin.
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 14. August 2013, 20:38:44
Fuer Yoga mag' ich den hier ganz gerne (Yoga with Les): http://www.youtube.com/watch?v=UvpO3rmpBOQ&list=PLN8B560awZzjrn7_XCkWdA6SwQwyE4vQb

Ich laufe manchmal mit Lauf-App. Entweder map my run, oder, wenn ich Spass haben will: Zombies, Run!

Ich laufe nie mit Pulsgurt, sondern nach Gefuehl.

Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 14. August 2013, 21:18:57
Zombies, run hab ich mir grad mal angehört. Das ist ja mal ne geniale Idee!  ;D
Ich weiß nur nicht, ob ich das so auf die Schnelle beim Laufen verstehe. Bis ich mein Tempo angezogen habe, sind die vermutlich schon zwei Szenen weiter.  ;D  s-:)
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Katie am 14. August 2013, 21:53:21
Du hast die Moeglichkeit auf Tempo zu "spielen" oder es einfach nur so als Unterhaltung laufen zu lassen.
So mach' ich das jedenfalls. Da mir das Tempospiel zu anstrengend ist und ich gern selbst entscheide wann ich meine Sprints mache.

Ich weiss noch dass ich neulich so vertieft in "Zombies, Run" war dass ich mich sogar instinktiv kurz geduckt habe als ich vom feindlichen Lager beschossen wurde.  s-:) ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: guest4324 am 15. August 2013, 19:01:57
Zitat von: Katie am 14. August 2013, 21:53:21
Ich weiss noch dass ich neulich so vertieft in "Zombies, Run" war dass ich mich sogar instinktiv kurz geduckt habe als ich vom feindlichen Lager beschossen wurde.  s-:) ;D

Bestimmt sehr zur Belustigung der Passanten.  ;D
Na ja, solange Du nicht mit Gefechtshelm und Tarnbemalung unterwegs bist..... ;D
Titel: Antw:Eure liebsten Youtube-Workouts
Beitrag von: Anne am 16. August 2013, 15:07:54
Zitat von: Katie am 14. August 2013, 21:53:21

Ich weiss noch dass ich neulich so vertieft in "Zombies, Run" war dass ich mich sogar instinktiv kurz geduckt habe als ich vom feindlichen Lager beschossen wurde.  s-:) ;D


Da würde ich lieber zuschauen, als selbst zu laufen!  ;D
Aber das hat mich jetzt doch neugierig gemacht, so als Jogging-Muffel...