Eure liebsten Youtube-Workouts

Begonnen von TaLiMa, 08. Mai 2013, 14:18:40

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

#25
wow, ich find das total toll, welche resonanz dieser thread inzwischen hat, klasse! das spornt doch gleich noch mehr an, wenn man weiß, dass man sich nicht alleine "quält"!

joann, super dass du auch dabei bist. und glaub mir, es ging mir ganz genau so wie dir! ich habe noch nie in meinem leben regelmäßig sport gemacht (die kindheit mal ausgenommen, da war ich im schwimm- und basketballverein). im sommer ab und zu mal ne radtour, schwimmen gehen... ab und zu mal nen gymnastikversuch, aber nichts von dauer. und ich sagte es ja bereits, ich bin die ersten male fast umgekommen vor muskelkater. inzwischen ist das fast weg. gestern hab ich ja die kompletten 30 minuten gemacht, anschliessend ne kurze radtour und heute merke ich fast nichts davon.
bleib einfach dran, du wirst sehen wie schnell es bergauf geht!

starlet, willkommen im club. mach heute ruhig was lockeres, du wirst sehen, morgen fällt dir das workout schon etwas leichter.. und beim dritten mal noch leichter.. und so weiter...  :D

scarlet, für mich ist die art genau richtig. da komm ich gar nicht dazu, schlapp zu machen, weil alles so schnell geht  ;D und was ich richtig gut finde, wenn eine übung so anstrengend wird, dass ich an meine grenzen komme, ist sie schon fast wieder vorbei und man wechselt auf die nächste. das hilft mir zusätzlich, nicht aufzugeben.

gestern hab ich mir dann noch die dvd von jillian bestellt mit den 4 workouts. ich freu mich schon sooooooo  :D
heute habe ich noch nichts gemacht, erstmal musste der haushalt dran glauben. jetzt nen kurzes kaffeepäuschen und dann 30 minuten jillian  S:D

rumpelstilzchen, deinen link werd ich gleich mal klicken, mal sehen ob das auch was für mich ist!

TaLiMa

i feel good.... sing  ;D

workout geschafft, puls wieder normal... nachher gehts ab zum friseur  :D

schickes outfit an, und JA, die bluse die vor kurzem noch einen tick zu klein war und spannte, sitzt perfekt. neue chino dazu an, schicke schühchen... ich seh guuuuut aus  ;D ;D muhahaha. sorry für das ego polieren, muss auch mal sein  ;)

wünsch euch einen schönen restlichen tag  :D

Katie

#27
Klasse, Talima! Ich liebe das Gefuehl nach dem Training. Da startet man doch gleich mit viel mehr Energie in den Tag.

An die Laeferinnen: Ich mache nach dem Laufen immer noch ca. 10 min. Bauchuebungen um die Koerpermitte zu kraeftigen. Und zwar nach einem Video dass sich "Perfekt Abs" nennt. Da sind sechs 10 min. Workouts drauf, wirklich nur Bauchuebungen, Crunches in allen Variationen usw. Bei Amazon unter "Body Wisdom - Perfect Abs" zu finden. So als kleines Extra kann ich's echt empfehlen.

Schnukki

Ich leide!!! Nach 20 Minuten Video habe ich aufgegeben  :P
Und heute tut mir alles weh! Ich kann nicht mal richtig laufen *jaul*.

Und dabei dachte ich, dass ich zumindest schon etwas an Muskeln aufgebaut habe - tja Pustekuchen!

Töchterchen hat bei mir den Anstoß gegeben. Sie will immer mit dem Fahrrad in die Kita. Diese erreichen wir normalerweise mit Bahn und Bus. Und da die frühs immer so voll sind, habe ich beschlossen den Weg zu Fuss zu nehmen. Es sind 2 KM bis zur Kita und dann noch mal 1 KM bis zu meiner Bahn. Beim ersten Mal habe ich für die 2 KM 35 Minuten gebraucht .. ich war halb tot! Mittlerweile schaffe ich die 2 KM in 21 Minuten.
Auch so laufe ich viel mehr! Wenn es zeitlich klappt, dann gehe ich mit meinem Männe *straff* spazieren .. man könnte auch sagen *leichtes walking*. Wenn ich alleine gehe, dann bin ich schon schneller unterwegs. An manchen Tagen bis zu 10 km.

Zudem Treppen steigen .. wenn man im 14. Stock wohnt ist das schon ein Unterschied zum Fahrstuhl  ;D
Beim ersten Mal musste ich 2 Pausen einlegen und brauchte dann ca. 5 Minuten in der Wohnung um wieder klar denken zu können ;)
Mittlerweile schaffe ich die 208 Stufen mit einem Rutsch .. wenn auch langsam.
Und Töchterchen macht immer tapfer mit (und japst nicht wenn wir oben sind).

Mein Crossi wurde auch wieder entstaubt. Hier schaffe ich auch wieder 30 -40 Minuten .. wobei mir der Schweiß dann richtig läuft.

Tja .. aber gegen das Workout gestern war das nix!
Aber gut .. man trainiert halt immer nur gewisse Muskeln beim Walken und Crossen. Und das Workout spricht scheinbar noch andere Muskeln an  :P

So eine Matte brauche ich auch. Auf dem harten Boden bekomme ich viele Übungen nicht hin.

scarlet_rose

Ich hab mich noch weiter umgeschaut und heute Morgen nach Erledigung der Jilian-Herausforderung noch andere gesucht, und eine ausprobiert, das waren nochmal 25 Minuten (danach hab ich aufgegeben)....

JETZT tut mir wirklich alles weh  :P

Da bin ich sehr gespannt, ob es morgen besser läuft, wobei ich morgen gerne wieder aufs Rad möchte...
[Login or Register]g[/img][/url]

Joann

Wow, ihr seid ja richtig fleissig. Super! Das spornt mich wiederrum an, es morgen früh, vor der Arbeit, nochmal zu versuchen.  :D Und dann aber bitte mit Matte, die entstaube ich gleich mal, liegt seit 2 Jahren in meiner Kammer, weil ich, nachdem ich 2011 keine Erfolge gesehen, nach 5 Monaten den Sport aufgegeben habe.

Dann bis morgen, ihr fleissigen, sportlichen Mädels. :)

TaLiMa

schnukki, ich kann mich nur wiederholen- wenn du am ball bleibst, wird es ganz schnell besser! heute zb merk ich gar nichts von dem workout vorhin (bis auf dieses ganz leichte ziehen in den oberschenkeln, rücken und armen, was mich momentan permanent begleitet  ;D). mal sehen was morgen ist. hab vorhin echt alles gegeben, die übungen teils auch in der fortgeschrittenen version gemacht. was mich echt wundert, im bauch habe und hatte ich null muskelkater. dabei soll es doch da vor allem wirken  ??? meine taille wirkt auf jeden fall schon definierter. und der bauch ist flacher. bild ich mir ein  ;)

das mit dem treppenlaufen ist super, hätt ich auch gerne, wohne aber im ergeschoss. zur kita lauf ich inzwischen auch oft, aber das ist nur etwas unter nem kilometer. naja, immerhin.

scarlet, hast du nen link von dem anderen workout?

ich hoffe morgen oder spätestens mittwoch kommt meine dvd und die hanteln. kanns echt nicht erwarten.

joann, hoffe du erzählst, wie es war und weitergeht. das macht echt spaß euch hier alle zu lesen!  :D

boah, ich hatte grad so einen bärenhunger, unglaublich. aber ich war recht diszipliniert, 3 rühreier (2 eiweiß, ein eigelb), zugegeben ein bissl speck war drin, das brauchte ich jetzt. riesen teller feldsalat mit tomate und gurke, ein teelöffel öl drüber. 1 stück wassermelone. jetzt ist der bauchi wieder voll  ;D zum mittag ein leichtes hühnerfrikasse mit hühnerbrust, grünem spargel, champis und 2 esslöffel reis. ungefähr ein halber teller. frühstück war mies, 2 scheiben weißbrot mit kochschinken, hatte keine lust auf vollkornflocken  ;D zwischendruch ein kinderriegel. ohne schoki gehts momentan mal wieder nicht, hab da immer so phasen  s-:) aber das wars für heute. hoffe ich   ;)

Spatzlmama

Ich springe mal auf den Zug auf, crossen ist so unendlich langweilig.  :-\

Ich fange jetzt Zumba an, ist allerdings nur 1x die Woche.

Jetzt wollte ich mir noch eine DVD von JM kaufen, welche ist denn für Anfänger geeignet? Ich dachte an "schlank in 30 Tagen" kennt das jemand. Und wenn ich damit zurecht komme, noch Bauch Beine Po etc.
Muss ich das dann in deutsch schauen, oder kann man das dann auch im Original anschauen.

Empfehlung für Matte und Hanteln?  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Rumpelstilzchen

Das wird ja lustig hier *händereib*

Ich habe mich heute auch gleich auf die Suche nach meinen Hanteln gemacht, die ich vor Urzeiten mal gekauft habe und nach unserer Keller-Umräum-Aktion aber leider nicht gefunden habe. Hab ich meinen Mann gefragt, ob er wüsste, wo die sind. Er: "Was ist denn mit Dir los? Hast Du nen Freund oder für wen machst Du das?"  ;D

Joa bei mir war's heute ca. 30 Minuten "Fatburner" (naa jaaaa...könnte anstrengender sein) und dann noch Po (aua) und Bauch (alles mal mit Purplestore ausprobiert). Vielleicht kann ich morgen mal joggen gehen gleich früh nach dem Kinderabgeben.

LG und übertreibt's nicht!
Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

SarkanaM

*angesteckt*  ;D ;D

https://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8

Das hab ich gerade gemacht.

Fazit: Bauchübungen wg. Verletzung ausgelassen. Cardio war leicht - ok, ich laufe aber auch ziemlich konsequent inzwischen wieder. Andere Übungen: prima!

Gefällt mir richtig gut!  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Rumpelstilzchen

...ich hab Euch auch schnell mal ein Video von mir beim Workout hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=A8c-HJjpZsE

;) ;) :o ??? s-:) :P (man kann da so einige Smileys verwenden...)
...also nicht übertreiben bitte!
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Spatzlmama

Boar also wenn die mit ihrem hammer Bauch da so rumjapst, was täte das mit mir machen.   s-:)

Aber schon ein netter Bauch!!!!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

starlet

So hab doch noch das 30-min video mit jiliane gemacht. Dann geduscht und eingeschlafen :D

Es pusht einen so hoch man will viel meeehhhrrr machen. Mal gucken wie gemuskelkatert ich dann morgen bin....
Pausiert ihr dann?

Spatzlmama

So Amazon Bestellung ist raus, auch ohne Eure Hilfe.  ;D

Ich wollt auch fragen, pausiert ihr dann bei Muskelkater?
Muss eh schauen wie ich das mache., habe einen Beruf, da muss ich viel laufen und stehen und etc.  :P

Ich freu mich jedenfalls drauf, also auf JM, nicht auf den Muskelkater.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Joann

Ich hab gestern nicht daran gedacht, dass meine jüngste Tochter Dienstags 1 Stunde später Unterrichtsbeginn hat. An solchen Tagen schaffe ich morgens zeitlich kein Workout+Duschen, aber das ist heute auch nicht so schlimm, ich habe nämlich echt dollen Muskelkater und das von nur 16 Minuten!  :o ;D Ich kann mich weder hinhocken, hinsetzen ist auch schwierig, noch husten. AUA! ;D

Was habt ihr euch bei Amazon bestellt? Ich habe da noch einen Gutschein..  s-nachdenken

TaLiMa

morgen!

rumpelstilzchen, oh mein gott! krass! wie krank!  ;D gefällt mir  ;)
hab noch nen paar mehr videos von body rock tv geschaut.
ich fühl mich schlecht.  ;D

ich werde heute wohl auch pausieren bzw nachmittags höchstens bissl auf dem fußballplatz sein. hab seit gestern abend leichtes halskratzen und mein kopf fühlt sich matschig an, da sollte ich mich wohl besser nicht überanstrengen.

joann, ich hab mir eine dvd von jm bestellt- the collection. 4 komplette workouts.
zusätzlich eine gymnastikmatte und 2x2 kg hanteln

muskelkater habe ich heute keinen, aber beim aufstehen hat schon irgendwie alles bissl geächzt  ;D nun ja, bin ja auch keine 20 mehr. hauptsache ich seh bald wieder so aus  S:D

scarlet_rose

Ich hab ganz üblen Muskelkater überall  ;D

Das andere Video finde ich leider nicht mehr, das ich gemacht habe.
Hat mir aber gut gefallen, war mehr Ruhe drin  ;D
Genauso anstrengend aber die Grundstimmung war viel ruhiger  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

TaLiMa

dann ist es nichts für mich  ;D ;)

scarlet_rose

 ;D

Das Training ansich war auch nicht 100% meins, aber die Gestaltung. Eine Stimme hat im Hintergrund gesagt, was als nächstes kommt, links wurde die Zeit angezeigt, wie lange noch die Übung gemacht wird, zwischen den Übungen immer "active Rest" (15 Sekunden auf der Stelle Joggen).
Und die Übungen hat nur 1 Person vorgemacht, vor weißem Hintergrund, sodass man ganz genau gesehen hat was und wie es gemacht werden muss.  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

SarkanaM

Ich hab leicht Muskelkater in den Waden. Ich würde damit heute schon laufen gehen.

Bei starkem Muskelkater wurde mir allerdings immer empfohlen einen Tag zu pausieren und die Stellen schön warm zu halten.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

sunshine

ha, da will ich auch mitmachen  ;D

Mach ja Yoga, tut gut, gibt auch Muskeln, aber andere.  ;D

@rumpelstilzchen
also die hat mir schon zu viele Muskeln für ne Frau.

TaLiMa

sunshine, willkommen im club, GO FOR IT!  :D

ich geh gleich neue sachen shoppen, brauche dringend 1-2 neue hosen. ganz bewusst im second hand laden, da sie mir hoffentlich in 6 wochen am hintern schlackern werden  ;D

übrigens, hintern ist das stichwort. ich hatte früher echt einen tollen po. sehr rund, aber fest und einfach knackig. nach der schwangerschaft und insgesamt knapp 20 kg zunahme und anschliessender abnahme (bis auf diese lästigen letzten kilos) war es damit vorbei. der hintern war platt und breit, nix mehr mit knackpo. inzwischen ist schon eine deutliche besserung zu sehen. wenn ich meine trainingshose anhabe und die pobacken anspanne, hab ich den perfekten apfelpopo  ;D ich bin also auf dem richtigen weg und hoffe ich kann das auch irgendwann wieder in bikinihöschen und ohne anspannen behaupten  ;)

Rumpelstilzchen

@bodyrock: Ich muss mal klarstellen, dass ich diesen Körper schon viel zu muskulös finde, ein bisschen weibliche Weichheit darf schon sein. Und die macht ihre Übungen furchtbar hektisch, daran hätte ich keinen Spaß. So verbissen muss es nicht sein!

@Talima: Apfelpo hatte ich nie, da muss ich auch nicht hin ;-) Aber mich stören die speckigen Stellen auf der Hüfte und am Bauch. Mag mich einfach gern etwas fester fühlen (aber nicht stahlhart!)

Heute ist bei mir auch der Schweinehund da. Ich hab ja soooooo viel zu tun und gaaaaar keine Zeit zum Joggen!  s-:) (los, tretet mir in den unapfeligen Hintern!)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

SarkanaM

*tret*

Mach dich raus, bevor die Schokoschubladenmonster zum Gegenangriff übergehen oder das Wetterviech Regen in rauen Mengen runtergatschen lässt.

S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Rumpelstilzchen

...wieder da  ;) Hab mich getreten und meine 3,5 Kilometerchen erstmals ohne Gehpause geschafft. Jetzt duschen, Joghurt und dann noch bisschen arbeiten...dann wollen auch schon wieder die Kinder was von mir!
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004