Eure liebsten Weihnachtslieder oder...

Begonnen von Chaosqueen, 22. Dezember 2013, 17:18:56

« vorheriges - nächstes »

Chaosqueen

... welche Lieder dürfen bei euch unter'm Baum nicht fehlen??


Ich versuche grad die "Playlist" für Heilig Abend zusammenzustellen aber ich hab irgendwie keine Ideen ;D

Also, HER MIT EUREN LIEBSTEN WEIHNACHTSLIEDERN (auch gern mit Link ;) )
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Chaotin

#1
...


Pünktchen

[Login or Register] es gibt von diesem Song leider zu viele verhunzte popversionen. Dabei sind die Harmonien hier der Hammer!!! Tränen und Gänsehaut pur!

dragoness

O holy night
White Christmas
Wonderful Christmas Time (P. McCartney)
We three kings of orient are
O little Town of Bethlehem
O come all ye faithful (Herbei o' Ihr Gläubigen heißt das auf deutsch)
Es ist für uns eine Zeit angekommen
Stern über Bethlehem

Sind halt überwiegend englische Lieder, mir gefallen die deutschen Weihnachtslieder zwar auch, aber eben nicht so gut.

Pünktchen

Maria durch ein Dornwald ging
Wär uns der Himmel immer so nah
Gloria (aber nur von einem guten klassischen Chor)
Macht hoch die Tür

Chaosqueen

Stille Nacht ist klar... Läuft bei uns als erstes wenn die Kinder ins Wohnzimmer kommen (und Mama dann heulen muss s-:) ;D )

Es dürfen auch gern englische, etwas poppigere sein. Zur Bescherung soll Standard Deutsch laufen... aber der Abend ist ja lang und ich würd gern eine CD erstellen, die den ganzen Abend durchläuft...
Ihr seht also, ich brauche von allem etwas... ;D

Pünktchen, deine Lieder kenn ich garnicht... Ich hör mich mal durch.
Oh holy Night ist auch so ein Heul-Song ;D Ich LIEBE ihn

@ Deniz und Dragoness:
danke :D :D :D

Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Pünktchen

Das eine ist Rolf Zuckowski der Rest klassische Kirchenlieder. Ich schau mal ob ich links finde.

Pünktchen

Maria durch ein Dornwald ging
[Login or Register]
Oder
[Login or Register]

Macht hoch die Tür
[Login or Register]
Fand keine bessere Version

Gloria - hört der Engel helle Lieder

[Login or Register]
Auch da leider keine tolle version

guest4811

Ich mag gern The Pokes mit Fairytale of New York. Ich find das so schön, nur halt jetzt kein so klassisches Weihnachtslied.


Tini

Mein Favorit ist "This is christmas" (heisst das so?) von John Lennon
She *7/2006
He   *7/2014

MangoSine

#12
*

schwalbe

ich mag "dicke rote Kerzen", es ist das erste Lied überhaupt, dass mein Sohn gesungen hat. Er war 2 und sie haben´s im Kindergarten für den Weihnachtsmarkt gelernt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

nordlicht

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
"Herbei oh Ihr Gläub'gen" ("oh come all ye faithfull")
"Es kommt ein Schiff geladen"
"Tochter Zions"

und DER Popsong ist: Driving home for christmas von Chris Rea, das habe ich jahrelang in der Studizeit an Weihnachten auf dem Weg nach Hause gehört - nur die Autobahn, mein Golf und Chris und ich ....  s-:)
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Sonne1978

Zitat von: MammaMuh am 22. Dezember 2013, 19:25:50
Ich mag gern The Pokes mit Fairytale of New York. Ich find das so schön, nur halt jetzt kein so klassisches Weihnachtslied.

dito - wir lieben es :)

Tinkerbelli

Rockin' around the christmastree
12 days of christmas
Santa claus is coming
Let it snow
Stern ueber betlehem

Ich ergaenze bei gelegenheit, muss jetzt erstmal musik hoeren :-)
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

lotta

Mary did you know in der Version von Kenny Loggins und Wynona Judd

[Login or Register]

Sweety

"Little drummer boy" Für immer mein liebstes Weihnachtslied :D

nika80

Bei uns laufen zur Bescherung klassische Weihnachtslieder, später dann Rock Christmas, angeführt von  "wonderful dream", für mich DAS wenn auch etwas kitschige Weihnachtslied, bei dem die ganze zeit  Route beleuchtete Laster durch den Kopf fahren... Und "do they know its christmas time"darf auch nicht fehlen!

Vinya

Ich liebe es ganz klassisch und besitze 2 Weihnachts CD's die auch schon in meiner Kindheit (als Schallplatte) gespielt wurden. "Bald schon ist Weihnachtszeit" und "Sind die Lichter angezündet"

Mein absoluter Favorit ist "Nun komm du Fest der Kerzen"   :)

Cosima

Außer vielen genannten:

"Wenn des Raachermann'l nabelt" (aus dem Erzgebirge!)
"Greensleeves" oder auch bekannt als "What child is this"

*Gänsehaut*

LG Cosima

Katie

This Christmas - Donny Hathaway.

Und das Album "Christmas with the Rat Pack". Dean Martin, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. haben meine Eltern immer gehoert und das ist fuer mich die ultimative Weihnachts-stimmungs-musik.

Pünktchen


pirANhJA

Wir hören klassische norddeutsche Weihnachtslieder  ;D

NICKI  s-party s-anbeten s-tanzen




... gab es bei mir schon in der Kinderzeit - also meiner eigenen ... iesch liebä es ... bei Stille Nacht heule ich schon in der Kirche ... mein Mann hat ne externe Festplatte, alle Cds die er mal geliehen oder geschenkt bekommen hat sind da drauf, würd für 3 Tage durchfeiern reichen, ergo auch ne ganze Menge Weihnachtslieder ... :) ... zur Bescherung läuft allerdings Nicki ...
Das Andere anders sein lassen.