eure liebsten sommergetränke

Begonnen von peter, 12. Mai 2013, 23:06:27

« vorheriges - nächstes »

peter

ich liebe sommerschorle und die geht hier so:
lemon juice
tonic water
rose wein
limette und minze
eiswürfel



und ihr?

maike

Hugo!!! :D
(gerne aber auch mal einen gin tonic, aperol sprizz oder einfach nur ein kaltes bier)

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Sanne73

Rhabarberschorle
Radler (alkoholfrei)
Berliner Weiße mit viiieeel Schuss (Himbeer)
alk-freie Caipi (mit Ginger Ale statt Pitú)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Hugo, Aperol Sprizz, gern jegliche Sprizz-Variante
Ansonsten halt ein Weißweinschorle oder auch ein Becks Green Lemon

Und alkoholfrei brauch ich nichts so kreatives, da trink ich dann meist Wasser oder ein Cola Light

scarlet_rose

Wasser mit frischem Zitronensaft oder Holunderblüten-Sirup (Ich warte schon sehnsüchtig auf die Blüten um wieder welchen anzusetzen)
[Login or Register]g[/img][/url]

dinblum

Selbstgemachten Eistee, ab und an mal Hugo (aber eher selten), Holunderblütensirup mit Wasser, selbstgemachte Smoothies

Samika

Waldmeisterschorle
Eistee Zitrone

mareka

Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

kruemel35


Bri Tta

Wasser, mal ein Cola light (streck ich aber auch mit Wasser) , alkoholfreien Radler oder mal nen Hugo.
Wobei ich zu 99% Wasser trinke  ;)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Bambam72

Eiskalter frischer Pfefferminztee mit viel frischem Zitronensaft drin, ungesüsst - hhhmmmmm!   :D
Und natürlich hektoliterweise Cola Zero, am liebsten mit Einwürfeln drin  8)


Schnauferl1974

ohne  Alk: Wasser, WAsser Wasser...... dann kalter Tee, Apfelschorle

mit Alk: Aperol Sprizz, Hugo, Rotwein abends auf der Terasse

Once

Weißweinschorle
Vita Malz
Club Mate
Lemonaid/Charitea
Und Saftschorlen generell...

Miri1708

Radler,
Bitter Lemon
und Saftschorle

Sweety

Zwei Sachen, die im ersten Moment ziemlich pervers klingen, aber mega-erfrischend sind:

Zitronengranulat-Tee aufgegossen mit Pfefferminztee
Leo = Rotwein mit Cola
Volvic Grüntee Minze (gibt's glaub ich in D nicht)

Generell alles mit Minze (oh, wenn ich endlich wieder ungestraft Minze darf... ;D ).


Malzbier
Kalte Zitrone

Honigbluete

Ich trinke meist Wasser, wenn ich Lust auf was mit Geschmack habe dann schon mal eine Saftschorle... Ganz ganz selten mal ein Weizenbier (alkoholfrei) oder Fanta/Sprite. Bin da eher langweilig...

SarkanaM

Seit neuestem: Selbstgemachtes "Ginger-Ale".

Ingwer in Wasser lange kochen. Rausnehmen und den verbleibenden Sud mit Zitronensaft und Wasser auffüllen.

Total erfrischend, superlecker.

Als i-Tüpfelchen noch ein Schuss Holunderblütensirup dazu.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Eileen

Alkoholfrei: Alle möglichen Saftschorlen, Favorit Schwarze Johannisbeere. alkfreies Weizen

Alkohol: Roséschorle, Rotwein mit Sprite und Zitronensaft, gern auch mal einen Sekt und Bier (pur, mit Fanta, als Weizen, neuer Favorit mit Holunderbeere von Becks)

Und was immer geht und hier echt gern getrunken wird Tee aus frischer Minze.


Christina

Alkohol:
Hugo
Aperol Sprizz
Erdbeerbowle
Berliner Weiße

Nicht-Alkoholisch:
eigentlich wie im Winter auch
Wasser
Cola light
mal Fassbrause


peter


Christina

#20
Fassbrause ist von Krombach*er. Ein alkoholfreies Getränk mit Holunder-, Zitrone- oder Apfel-Geschmack.

Samika

Fassbrause gibt es auch von anderen Brauereien. ;)

Christina

Samika, das ist mir noch gar nicht aufgefallen  ;D

Nikki

Kaltschale *jammy*. Auch mal gern für die komplette Mahlzeit.



dinblum

Ist Fassbrause so etwas wie Bionade?

Die hab ich nämlich vergessen auf zu zählen. Am liebsten Kräuter oder Ingwer.