Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 23. Oktober 2013, 16:06:09

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

jetzt, so kurz vor Weihnachten und Annikas Geburtstag, kommt in mir die Frage nach schönen Familien-Gesellschaftsspielen auf. Wir haben zwar einige Spiele daheim, aber nur ganz wenige, die allen Familienmitgliedern richtig Spaß machen. Momentan ist der absolute "Hit" - "Da ist der Wurm drin". Das Spiel ist so witzig, das macht allen Spaß, sogar Nico kann schon super mitspielen und freut sich...

Was sind denn eure liebsten Gesellschaftsspiele?

LG
Lori

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lori+Annika+Nico

@Bettina
Hab grad gegoogelt, das sieht ja witzig aus  ;D hab ich noch nie davor gehört - danke für den Tipp  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


dasmuddi

wir spielen am liebsten immer noch Mensch ärgere Dich nicht *gggg*

dann Villa Paletti

und Lotti Karotti

völlig stinknormal


Nachtvogel

*schnappt Hubi* und *Wer wars* (wobei ich letzters HASSE *aaargh* aber L liebt es)

oder ganz klassisch Uno oder Memory

zum Nikolaus gibts das neue Spiel *der verzauberte Turm* aber kA wie das ist.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Looping Louie. Wenn die Schwiegereltern da sind, wird das mit den Kids gespielt (wobei der Kleine eh nur die Münzen ablutscht s-:) ) und wenn die im Bett sind, stürzen sich die Großen drauf ;D

Ansonsten dem Alter und dem schlichten Gemüt des Großen geschuldet eher so Spiele wie Ententanz, Autsch und ähnliche Pop up Spiele.

Fairydust

Hier wird mit Hingabe "Wer wars im Schloß" gespielt, manchmal "Wer wars in Schräghausen". Schnappt Hubi spielen sie allein. Uno ist auch immer wieder angesagt. Zauberlehrlinge holen wir auch gern raus.

Tini

Wir spielen ganz gerne Mau-Mau oder "Wer ist es"
She *7/2006
He   *7/2014

TaLiMa

wir spielen zu dritt sehr gerne monopoly junior (aber die rummelplatz-version, nicht die neuauflage) oder schlicht mensch ärger dich nicht oder malefiz. uno geht auch immer.

beim kind sehr beliebt (bei uns weniger  :P) ist schnappt hubi. und sagaland und das verrückte labyrinth.

peter

Mit hilfe Phase 10 oder rummy, wir bilden dann manschaften
Looping loui ist hier ein trinkspiel S:D

Juli@

Siedler von Catan
El Grande
Kingdom Builder
Heimlich und Co
Adel verpflichtet!
Uno
Bluff
Wer wars?!
Wo wars!?
Schnappt Hubi!
Ubongo

:)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Sweety

Zitat von: satti am 23. Oktober 2013, 18:22:06
Looping loui ist hier ein trinkspiel S:D

Hier auch, besonders zu Silvester ;D

Wir Großen sind Siedlersüchtig, aber das dauert noch das eine oder andere Jahr, bis wir die Kinder anfixen können.

Martina

#12
...
Ohne

Kathrin

Unser momentaner Favorit ist 11er raus. :)
Ansonsten UNO, Schnappt Hubi (wird aber so langsam langweilig), Phase 10, Kniffel...
Looping Louie kenne ich gar nicht, erstmal googlen... ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

peter

#14
ähm PIG HOLE????
sucht das mal bei amazon  S:D

*Shop-Link entfernt*  :o


Juli@

Ach herrje... ;D

Und noch keine Rezensionen! *grööööhhhl*
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Idamarie

Unser großer spielt am liebsten "Zickezacke-Hühnerkacke" -eine Art Memoryversion.
Ansonsten spielen wir mit dem Kleinen "Mein allererster Obstgarten".
Sehr schön ist auch "Gruselino", gibts hier zum Nikolaus.
Wir Großen spielen momentan sehr gerne "Qwixx". Ansonsten Manila, Kniffel, Siedler, Adel verpflichtet.
Gruß
Idamarie

nicky

#18
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Martina

#19
...
Ohne

Samson

Absoluter Favorit ist Mensch ärgere dich nicht und andere Spiele aus der Spielesammlung

Uno
Das Spiel aus dem Lidl Stikeez Sammelkoffer
Gruselino
Schokohexe
Kuh & Co.
Memory
Monopoly Junior
Labyrinth Junior

Schnappt Hubi fand er erst doof, jetzt möchte er es aber immer öfter spielen.

Wer wars haben wir auch, aber das habe ich mit ihm noch nicht gespielt, weil ich das noch zu kompliziert finde. Ebenso Kayanak von Haba.

Da ist der Wurm drin spielen wir hier Runde um Runde, wenn der 4jährige meiner Cousine da ist. Der liebt das Spiel so heiss und innig, wie es mein Sohn getan hat, als er noch jünger war.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir hier zu dritt Carcasonne, Triomino, Take it easy und Scrabble spielen können, denn das sind die Spiele, die mein Mann und ich gerne machen.  :D

Das mit Pig Hole finde ich ja auch zum schiessen  ;D


scarlet_rose

Liam ist absolut Siedlerverrückt.
Ich siedel ja auch sehr sehr gern, aber manchmal spiel ich das doch lieber mit Erwachsenen  s-:) Er spielt zwar recht gut, aber in manchen Situationen fehlt ihm das taktische Umdenken,wenn eine Taktik nicht so funktioniert.

Sonst spielen wir noch gerne:

-Jolly
-Murlen (oder Murln), keine Ahnung wie man das schreibt, ist ein Kartenspiel aus Österreich, ich kenne keinen Nicht-Österreicher, der das kennt...)
-Carcassonne
-die Kinder von Carcassonne
-Monopoly
-Lobo 77 (das ist wirklich so witzig und hat Uno praktisch komplett vom Tisch geweht)
-Schnappt Hubi (gabs kürzlich für 10€ bei uns beim Rossmann, da muss man zuschlagen, auch wenn ich es nicht sooo toll finde)
-Ligretto
_Halli Galli
-Da ist der Wurm drin auch Phasenweise, haben wir aber schon eine Weile nicht mehr gespielt.
-Ubongo
-Make'n'Break (haben aber nur die kleine Reisespielversion)
-Streifentoni ist auch süß, als kleine Alternative zu da ist der Wurm drin verschenken wir es gerne mal zu Kindergeburtstagen
-Land in Sicht

Wir spielen sehr gerne und viel, wie man sieht  ;D

Hin und wieder, wenn nur Liam und ich da sind auch Schach oder Scrabble. Beides mag Samuel nicht so gern
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Wir spielen aktuell sehr viel Mausfalle.
Dann noch Obstgarten  :P und Zicke Zacke Hühnerkacke

Ich freu mich schon drauf wenn wir mit den Kindern mal richtig spielen können (oh Juli@, so tolle Spiele... Da freu ich mich drauf....)

Solar. E


Flips

Wir spielen zu dritt meist Uno.

Wenn nur einer mit dem Burschi spielt, dann ziemlich häufig Das Legospiel Minotaurus. Haben wir auch schon zweimal verschenkt.

Aber insgesamt spielen wir sehr wenig seitdem die kleine Schwester da ist... :-[