Eure Lieblingshunderassen

Begonnen von Nachtvogel, 25. Januar 2012, 19:54:23

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Inspiriert durch den anderen Thread und weil ich grad Langeweile hab und alleine bin ;D

also, her mit euren Liebsten Hunderassen (+Foto wäre toll ;))...also die, die ihr gerne hättet aber ruhig auch wleche, die ihr nur optisch toll findet aber aus welchem Grund auch immer für euch nicht in Frage kämen ;)

ich bin ja TOTAL in die hier verliebt und genau DEN will ich auch mal haben ;)

WHIPPET


und die hier, die sind SO knuffig :-*
italienisches Windspiel


nach wie vor meinen derzeitigen Hund, auch wenn ich nicht noch so einen bekomme- in absehbarer Zeit zumindest nicht ;)
Weimaraner :-*



ansonsten hab ichs ja mehr so mit den grösseren Tierchen ;)


Doggo Argentino (auf den Bildern gefallen sie mir weniger, aber die, die ich bislang live gesehen hab: WOW)


Bordeaux Dooge *aaaaah* :-*


Deutscher Vorstehhund


Magyar Vizsla


Pointer




Dalmatiener, Dobermänner, Rotweiler und Boxer find ich auch klasse  :)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

also auf jeden Fall ein kleines Muster erkennbar: Tendenz zu Jagdhunden und Kurzhaar muss es sein ;)

Und generell eher die schmalen Hunde, die Doggen sind eher Ausnahmen in meinem Schema ;)


Mit Langhaar kann ich absolut nichts anfangen, die gefallen mir einfach nicht...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Rotweiler, Mops, French Bully, English Cocker.

Nachtvogel

oh ich vergass:

blaue Deutsche Dogge :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Samika

#4
Also, ich hab von Hunden absolut keine Ahnung und bin mehr der "Katzentyp"  ;) aber rein vom Aussehen her gefallen mir diese gut:

[bilder gelöscht]

Bei uns wird aber nie ein Hund einziehen  ;)

Flower Eight Revival

Freunde von uns hatten sie (blaue D. Dogge). Ein trudoofer, lieber Kerl. bekam aber recht früh Probleme mit den Knochen.

Bettina

Ich muss gestehen, dass ich keine Lieblingshunderasse habe  :). Es muss einfach WOOOHM machen  :D!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal in einen Rottweiler verliebe  :-* oder ein Malamut-Schäferhund-Mix mein Herz erobern wird  :-*. Beides ist passiert und sogar eine franz. Bulldogge hat sich schon mal in mein Herz geschlichen.

Haben wollen würde ich einen Groß-Elo ... am liebsten Rauhhaar  :D.







Ich habe den Labrador meiner Freundin geliebt, die Schäferhündin meiner Freundin ist ein absoluter Traum, genauso zwei weitere Schäferhündinnen, die ich kannte, ebenso wie die Rotti-Hünding einer Freundin. Ich kann mich da nicht so festlegen, es hängt immer mehr an der Persönlichkeit des Hundes  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

@Samika
mir willd er Name von den Oberen nicht einfallen...aber ich kenne sie

ahja, irgendwas mit Wolfshund oder so, kann das sein?



Der Untere könnte fast ein Langhaar Weimaraner sein...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: blume8 am 25. Januar 2012, 20:03:41
Freunde von uns hatten sie (blaue D. Dogge). Ein trudoofer, lieber Kerl. bekam aber recht früh Probleme mit den Knochen.
ja, total :-*

Aber leider viele gesundheitliche Probleme (der von bekannten starb weil der Magen sich rumgedreht hatte :-[)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sunshine

#9
Rhodesian Ridgeback, groß, muskulös, klug, Kurzhaar! Einfach nur ein wahnsinnig schöner Hund!

[Login or Register]

[Login or Register]

meine ist aber ein Mischling. Kleiner und mit längeren Haaren.


schwarzesgiftal

Ich hab keine speziellen hunderassen die ich mag.. die mischung machts.. ich hatte zwei husky goldenretiever mischlinge:) sollten wir uns irgendwann einen hund zulegen dann wollen wir aber was dunkleres..:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Bettina

#11
Irische Wolfshunde  ;)

Der untere ist irgendein Spaniel.

Gordon Setter sind auch toll  :D


Irish Setter gefallen mir aber auch



Mit Doggen kann ich so gar nix anfangen  :-\. Bei uns gab es mehrere sehr unschöne Vorfälle, wo Doggen von Grundstücken abgehauen sind und andere Hunde tot gebissen haben ... nicht schön. Ich glaube sowas prägt einen einfach.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Ja, die Ridgebacks sind sehr schön...Hab ich aber bislang leider charakterlich ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit gemacht, daher würde ich um den nen Bogen machen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 25. Januar 2012, 20:09:36
Irische Wolfshunde  ;)

Der untere ist irgendein Spaniel.

Gordon Setter sind auch toll  :D


Irish Setter gefallen mir aber auch


ich wollte eben noch ergänzen mit *und wenn es doch Langhaar sein soll dann auf jeden Fall...*

die Beiden :-*


Meine Nachbarin hat nen Irish...Wunderschön aber TOTAL bekloppt/überdreht/lieb/bescheuert das Tier ;D


und das du mit Elo kommst, war ja klar ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

@Bettina
ja, das prägt!

Aus dem Grund würde bzw werde ich auch zeitlebens sowohl von Deutschen Schäferhunden als auch von Ridgebacks und Border Collies Abstand halten  :-\


so ne schwere Dogge finde ich zwar wunderschön, anschaffen würde ich sie mir aber dennoch nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

babbele

Oh Samika, einen irischen Wolf(shund) hatten wir, als ich ein Kind war :D Unsere Anu und wenn ich die Zeit irgendwann habe, wird es bestimmt wieder einer werden.
Und Weimaraner und Dobermänner finde ich auch so toll, da bin ich ganz bei Nachtvogel. Ich mags auch eher groß.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

mein american cocker sah so aus: [Login or Register]
super süss, aber sehr schwer zu pflegen (haar).

Wonderwoman

Ganz klar: Ein Neufundländer. Ich habe 20 von 26 Jahren mit Neufundländer gelebt! Das hier ist nicht ALF, sondern mein Goldschnäuzchen  ;D Macht sich auch super vorm Kamin  ;D
55 kg und so ein liebes Mädel, kinderlieb, und sie hat mein Herz im Sturm erobert. Ich würd nie wieder was anderes wollen, auch wenn ich viele andere Rassen gern mag. Leider hat mein Mann eine ganz schlimme Tierhaarallergie, so dass das wohl unser letzter Wauziwuff sein wird. Ein Leben ohne Hund mag noch gehen, aber ohne Neufundländer ist es eine Qual. Zumindest für mich  s-:)

[Login or Register]

[Login or Register]

Svenja2411

#19
Tornjak


die  finde ich klasse, im nachbarort hat einer zwei von denen und die sind so lieb und klasse. baer ein hund wird nie bei uns einziehen, mein mann ist absolut gegen einen hund und ich verstehe es, wir sind im sommer meist im freibad usw. niemand würde den hund nehmen wenn wir im urlaub wären. also werden wir wohl nächstes jahr, im tierheim als gassigeher anfangen, denn die große von uns träumt von einem hund

Tami mit Jerome und Julie

Bei mir sind es 4 Stück die mich faszinieren und das immer wieder

Deutscher Schäferhund

Warum: Eine Rasse mit Charakter, ausgeglichen, gelerig und einfach wunderschön!!
Besitzen tu ich selbst 4 Stück!!

Boxer:

Warum: Clown der Hundewelt!, wird irgendwie nie erwachsen und das kindliche macht es aus!! Wir hatten im laufe der Jahre 2 dieser Sorte!

Mops

Warum: Sowas soziales wie dieses Rassse findet man nicht oft! Auserdem sehr überlegt und lässt sich eigentlihc von nichts aus der Ruhe bringen ABER es wird oft unterschätzt das es ganz schöne Powerpakete sind! Besitzen tu ich zwei und wöllt sie auch gar nicht missen, wenn ich überleg das ich ich eigentlich nie einen haben wollt lol




Chihuahua

Warum: Supergelerig und sowas von anhänglich!!! Was ein bisschen stört ist das sie wenig Nerven haben und daher zur Kläfferei neigen!
Ich hab eine Mix Hündin (Rehpinscher/Chi) un d ihren Sohn, dessen Vater ein reiner Chi ist!!!

[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Nachtvogel

ooooh den hab ich vergessen bei der Langhaarfraktion: Neufundländer, jaaaaaa, die sind SO knuffig :-*

ich kenne auch nur superliebe...wobei ich niemals einen bekommen würde, die seibern mir zu viel und das ganze Fell *stöhn*  ;D
Aber schön find ich sie, oh ja!

@Mops, franz Bulldogge
ich find die nicht SCHÖN, aber total knuffig ;D :-*
könnte ich mir für uns auch vorstellen! (wenn ich meinen Whippet nicht durchbekomme S:D ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tami mit Jerome und Julie

@Nachtvogel, genau das war immer mein Problem ich fand einen Mops aus nie schön!! Mein erster kam als Notfall zu mir und da lernte ich die Rasse kennen. Die sind wirklcih genial!!!

Ich weis warum Loriot den bekannten Spruch von sich gab!!!
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Steffielein

Ganz klar: Mops und französische Bulldogge  ;D Ich weiß nicht warum, aber die beiden haben es mir angetan. Vor Jahren schon.

kassi

Nachti
Schau mal...Kurzhaar, Jagdhund...paßt auch in dein Beuteschema  ;)
sind aber genauso Sturköpfe wie die Windhunde und totale Jäger




Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009