Autor Thema: Eure Erfahrungen mit Dampfreiniger und Laminat  (Gelesen 5704 mal)

*Nicole*

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4633
  • Wunder geschehen-man muss nur fest daran glauben!
    • Mail
Eure Erfahrungen mit Dampfreiniger und Laminat
« am: 05. Oktober 2011, 18:45:44 »
Hallo Ihr Lieben!

Wollte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören...
bin am überlegen in der neuen Wohnung mir den Shark Dampfreiniger zu holen da wir überall Laminat bekommen.

wie sind da eure Erfahrungen?
erzielt man die gewünschte Sauberkeit?
kann mit dem Laminat nix passieren?frage deshalb weil meine Schwester meint er würde nach einiger Zeit das Laminat stumpf aussehen lassen
Würdet ihr euch weider einen Dampfreiniger kaufen?vom praktischen her
Und welchen könnt ihr empfehlen?

Lg und Danke schonmal
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen








lilly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 415
  • errare humanum est
Antw:Eure Erfahrungen mit Dampfreiniger und Laminat
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2011, 18:52:10 »
Mir wurde gesagt, dass man einen Laminatboden nicht mit einem Dampfreiniger reinigen sollte, da durch den heissen Wasserdampf das Laminat aufquellen kann. Man sollte das Laminat lediglich "nebelfeucht" wischen, nie ganz nass.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung