ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Cornelia x Marie Sophie am 01. Juli 2014, 18:21:22

Titel: Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 01. Juli 2014, 18:21:22
Bin am Wochenende mit dem Auto auf dem Weg nach Frankfurt am Main. Welche Raststätten/Autohöfe "am Weg" könnt Ihr empfehlen? :)
Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: jewa am 01. Juli 2014, 18:22:50
Von welcher Richtung?
Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 01. Juli 2014, 18:36:58
Von Süden Richtung Frankfurt und dann "umgedreht"... ;)
Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: jewa am 01. Juli 2014, 18:52:14
Tja, ich komm leider aus der anderen Richtung. Sorry.

Meine Eltern sind aus der Richtung immer in Straßlück eingekehrt, die haben aber leider aktuell Betriebsferien.
Bei Geiselwind ist noch ein großer Autohof mit Gastronomie und auch Burger King und so (im Fall der Fälle). Sonst wüßte ich nun nix, aber bestimmt kommt noch was von den anderen Usern.
Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Sonne1978 am 01. Juli 2014, 23:16:50
Fahr doch irgendwie auf der A5, dann kommste bei uns vorbei :)
Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Haselmaus am 02. Juli 2014, 05:15:55
Wenn es auch ein bisschen weiter weg sein darf von der Autobahn: Würzburg-Randersacker raus, in Randersacker gibt es einen kleinen "Sandstrand" am Main, wo man baden darf, einen schönen Spielplatz daneben, einen Döner-Laden, ein griechisches Restaurant (beides mit freigegebenen Toiletten für Spielplatzbesucher) und viele Weinstuben.

In Höchberg (Würzburg-Kist? raus) gibt es einen ganz neuen Spielplatz, auch mit Toiletten.
Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 02. Juli 2014, 10:21:47
Haselmaus - klingt super!!

Sonne - ganz ehrlich?! Auf der A5/A8 sind mir "eigentlich" ein paar zu viele Baustellen...  ;D ;D

Jewa - ich schau mir das mal spätestens Morgen auf der Karte an, danke!!

Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Sonne1978 am 02. Juli 2014, 19:39:49
Kannst ja hinter Stuttgart abfahren, d. h. Pforzheim runter, Bretten, Bruchsal und dann wieder auf die A5. Danach sind bis Frankfurt, glaube ich, keine Baustellen mehr.
Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Haselmaus am 02. Juli 2014, 20:36:01
@Cornelia:
Schade, meine Mädchen sind dieses Wochenende nicht hier, sonst hätten wir euch gerne getroffen. Falls du/ihr trotzdem Lust auf Gesellschaft habt, schreib mich an. Bzw. schreib hier, mein Postfach ist voll, aber ich schick dir dann eine PN mit meiner Email.
Wir wohnen nämlich in R..

Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 03. Juli 2014, 10:55:32
Ich werde mal mit meinem GöGa die Karten "studieren"; sage auf jeden Fall Bescheid...  :D
Titel: Antw:Eure Empfehlung für gute Raststätte/Autohof entlang A7/A3...
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 04. Juli 2014, 17:16:26
Haselmaus - stimmt, das Postfach ist voll...  ;) Wird wohl am Wochenende die A8/A5 - aber ich melde mich, wenn wir in Eurer Richtung unterwegs sind...  :)

Chrissie - ist ohnehin nur ein kurzes WE, da Sonntag Konfirmation in Ffm und dann zurück, aber ich weiß ja, wo es Euch längerfristig hinzieht und behalte das im Kopf...  ;) :D