ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Cornelia x Marie Sophie am 19. Januar 2014, 15:49:23

Titel: Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 19. Januar 2014, 15:49:23
Die nächste Anschaffung muss eine wirklich gute, sehr atmungsaktive, aber trotzdem winddichte/warme Softshelljacke sein.

Da Marie sehr schnell schwitzt und draußen ständig "in Action" ist, ist der atmungsaktive Aspekt sehr wichtig. Welche Jacken könnt Ihr empfehlen - in unserem Fall geht es um die Größe 146... ;) :)
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: Meph am 19. Januar 2014, 16:12:31
Bergans!
Wir haben ein outlet um die Ecke wenn das was für euch wäre....
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: scarlet_rose am 19. Januar 2014, 16:43:27
Du meinst also eine Doppeljacke und die Innenjacke soll ein Softshell sein?
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 19. Januar 2014, 17:06:45
Doppeljacke ja, aber aussen Softshell... ;-)
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: scarlet_rose am 19. Januar 2014, 17:29:45
Außen Softshell?  ???

Das gibt es nicht...außen ist wenn, dann ein Hardshell. Außen muss es ja Wasserfest sein.

Vielleicht irre ich mich ja, aber von so etwas habe ich noch nie gehört. Selbst als Innenjacke gibt es das äußerst selten.
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 19. Januar 2014, 17:55:16
Also, wir reden bestimmt über die gleichen Jacken... ;-) Aussen Shell, innen warmes Futter!!
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: mausebause am 19. Januar 2014, 18:22:05
Isabella hat eine von Vaude, die ist top!
Wir Erwachsenen haben Jack Wolfskin, die sind ebenfalls top!
Helena hat eine von Mc.Kinley, die ist ganz ok gefällt mir aber nicht so gut wie die beiden erstgenannten!
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: lotta am 19. Januar 2014, 18:36:41
Ich bin absolut von BMS überzeugt (Bernd Michael Schröder Sailing Wear)
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: peter am 19. Januar 2014, 19:02:26
anna hat nun den 2ten winter in folge eine 3in1 jacke mit der tatze
ist aber aussen kein shell sondern texapore
aber sie ist super warm und dicht!!
ich hab jetzt sogar schon die nächste größe gekauft damit sie die schon anziehen kann wenn die jetzige in der wäsche ist  :D
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: scarlet_rose am 19. Januar 2014, 19:25:03
Ich würde Marmor empfehlen, die sind super und sehen dabei auch toll aus. Wir Erwachsenen tragen Marmor und die sind einfach toll.
Auch Vaude ist sehr gut. Hätte ich gerne für Liam oder alternativ eine von The North Face.

Bergans wie von Meph empfohlen ist sicher auch Top Jacken.
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: Sanne73 am 19. Januar 2014, 21:18:06
@Scarlet
Ich glaub Du meinst Marmot und nicht Marmor ;)

Wir haben alle JW Jacken, die Kinder schon den dritten bzw. vierten Winter. Ich bin sehr zufrieden mit den Jacken!
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: scarlet_rose am 20. Januar 2014, 12:14:38
Oh, natürlich Marmot. hat mein Handy korrigiert  ;D

Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: nordlicht am 20. Januar 2014, 17:21:07
... und jetzt komm ich und empfehle mal die Hausmarke von Globetrotter - Meru. Wir haben die dritte Doppeljacke in Folge und sind sehr zufrieden. Man kann entweder eine Fleecejacke oder eine Fleeceweste einzippen.
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: peter am 20. Januar 2014, 21:36:55
ich hab ja übrigens für mich eine 3in 1 jacke von decathlon für schlappe 60€ und die ist echt warm,dicht,leicht  ;D
und in manchen details durchdachter als die jw von anna!!!
Titel: Antw:Eure Empfehlung für eine wirklich gute 3-in-1-Softshelljacke für Marie!!
Beitrag von: kandender am 01. März 2014, 02:57:22
Zitat von: Sanne73 am 19. Januar 2014, 21:18:06
@Scarlet
Ich glaub Du meinst Marmot und nicht Marmor ;)

Wir haben alle JW Jacken, die Kinder schon den dritten bzw. vierten Winter. Ich bin sehr zufrieden mit den Jacken!

Haha ja das dachte ich mir auch gerade :D Bin aber ebenfalls sehr zufrieden damit!