ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Juli+Felix am 05. Mai 2015, 15:53:59

Titel: Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Juli+Felix am 05. Mai 2015, 15:53:59
Ich hoffe, dass die Kleine gefunden wird, mehr noch, dass es ihr gut geht...
Ihre große Schwester geht mit meinem Sohn zur Schule, daher berührt mich das gerade umso mehr.
:'( :-[ Es ist furchtbar.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/maedchen-in-stendal-vermisst102_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
Bittebittebitte, findet Inga!!!  s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Binus am 05. Mai 2015, 16:00:55
 s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: kroete am 05. Mai 2015, 16:09:56
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Nico am 05. Mai 2015, 20:14:34
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: deep_blue am 05. Mai 2015, 20:17:03
Ich hoffe auch mit! s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Leofinchen am 05. Mai 2015, 20:25:05
So schrecklich,  man mag es sich gar nicht vorstellen  :-[ Meine Daumen sind gedrückt. 
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: dragoness am 05. Mai 2015, 20:28:18
Ich habe so gehofft, dass es da schon positive Nachrichten gibt  :(

Ich drücke auch die Daumen s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: D@nce am 05. Mai 2015, 20:30:01
Ich hab es am Montag auch gelesen... das ist so furchtbar und unerklärlich... :'( Ich drücke alle Daumen, dass man sie wiederfindet und das schnell! :-[

Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Lisbeth am 05. Mai 2015, 20:30:04
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 05. Mai 2015, 20:48:21
Ich denke schon seit Samstag an die kleine Maus und hoffe, sie finden sie wohlbehalten irgendwo auf .... aber mit jeder Stunde schwindet wahrscheinlich die Hoffnung. So schrecklich  :'(
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: schwarzesgiftal am 06. Mai 2015, 07:21:58

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: jewa am 06. Mai 2015, 07:24:18
 s-daumendruck
Ich hoffe es gibt bald ein HappyEnd!
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 07:49:55
Ich hoffe mit euch, aber es ist schon Mittwoch...  :'(
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: moonlight21 am 06. Mai 2015, 07:51:33
In meiner Heimat ist auch ein kleiner 5 jähriger Junge verschwunden  :( Der kleine ist ein Flüchtling, erst seit ein paar Tagen in deutschland und spricht kein Deutsch

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/hundertschaften-suchen-in-straelen-nach-vermisstem-kind-5-id10641583.html

Ich hoffe es werden beide wohlbehalten wieder gefunden!
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2015, 08:01:29
So furchtbar. Und beide waren mit anderen Kindern unterwegs und plötzlich sind sie weg.  :-[
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Juli+Felix am 06. Mai 2015, 08:38:08
Immernoch keine Spur von ihr.  :-[

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Für Inga und den kleinen Jungen!
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2015, 12:17:51
Immer wieder schrecklich sowas :(
Ich drück auch mit  s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: dragoness am 06. Mai 2015, 13:41:18
Der Junge ist lt. dem Link tot aufgefunden worden  :'( :'( :'(

Furchtbar  :-\ :-\
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Anders am 06. Mai 2015, 13:44:54
oh wei!  :'( :'( :'(

Für Inga drücke ich auch ganz fest die Daumen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: deep_blue am 07. Mai 2015, 20:29:57
Hier gibt es nichts Neues, oder? :-\
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: some&leni&ben am 07. Mai 2015, 21:07:44
Das Mädchen soll vielleicht entführt worden sein.

Da frag ich mich - wer hockt da irgendwo und wartet, dass ein Kind sich zufällig so weit von der Familie entfernt, um es mitzunehmen? Ich möchte gar nicht weiter drüber nachdenken  :-\

Hoffentlich wird sie schnell gefunden! Und hoffentlich geht es ihr gut!
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2015, 21:12:30
@some
Dort in der Gegend ist eine große Klinik für psychische Störungen, Suchtkranke, Strafgefangene ( also solche die in der Psychiatrie sind)  etc. dazu gehört auch das Geböude/Gelände wo das Kind verschwunden ist. Eine mögliche Entführung ist da nicht so abwegig.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2015, 21:20:13
Ja aber ganz ehrlich, nach so vielen Tagen sollten diese Gebäude doch absolut auf den Kopf gestellt worden sein oder nicht?
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2015, 21:23:57
Das ist ein sehr großes Gelände, Netti. Sämtliche Ecken können sie nicht durchforsten. nie im Leben.
Edit: es gehört zu Uchtspringe bei Stendal. Das ist wirklich ein sehr großes Komplex ( Wald drum herum).
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Nipa am 07. Mai 2015, 21:27:14
Ich hoffe sehr dass sie gefunden wird, lieber noch tot als ewig vermisst  :-[
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2015, 21:31:54
Zitat von: blume8 am 07. Mai 2015, 21:23:57
Das ist ein sehr großes Gelände, Netti. Sämtliche Ecken können sie nicht durchforsten. nie im Leben.
Edit: es gehört zu Uchtspringe bei Stendal. Das ist wirklich ein sehr großes Komplex ( Wald drum herum).

Nein? Aber da muss man doch alle Ecken durchforsten.  :-\
Und wieso wird immer so spät von Entführung ausgegangen, heute ist Tag 5. Ja was dachten die denn, sie versteckt sich mehrere Tage?
Und es gibt ja praktisch überhaupt keine Hinweise und nix, sie ist wie vom Erdboden verschluckt.
Einfach nur schrecklich.   :'(
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: some&leni&ben am 07. Mai 2015, 21:32:26
Ohjee! Das habe ich nicht gewusst. Im Moment komme ich gar nicht richtig dazu, die Berichterstattungen zu verfolgen.

Bei uns wird gerade jetzt ein ebensolches Zentrum für Schwerstverbrecher (Sexualstrafstäter) gebaut. Ich habe große Angst, dass hier auch sowas passiert. Wie oft hört man auch von Fällen, wo angeblich "geheilte" Verbrecher im Ausgang "rückfällig" werden  :'(

Ich drücke so sehr die Daumen für die Kleine...
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2015, 21:36:55
Ein totes Kind ist furchtbar schlimm, aber ein ewig vermisstes Kind ist bestimmt das Allerschmimmste was man aushalten muss.
Ich hoffe so sehr, dass sie gefunden wird, möglichst unversehrt natürlich.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2015, 21:39:21
@netti
Das Gelände an sich ist riesig. Aber wer sagt, dass das Kind da ist? schaut euch nur die Karte an, es gibt irre viele Möglichkeiten. Von see bis Wald.  :-\
Ich kenne mich in der Altmark ein wenig aus. Heimat.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2015, 21:41:13
Du hast recht aber es ist so schrecklich.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2015, 21:41:34
Ist es auch.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Nipa am 07. Mai 2015, 22:03:56
Und man muss ja alles in Betracht ziehen, der See muss durchsucht werden, etc, das dauert
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Mondlaus am 07. Mai 2015, 22:07:52
Wenn sie aber noch lebt, was hat sie dann in den letzten 5 Tagen mitgemacht :-[
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2015, 22:10:12
Ja daran denke ich auch. Man weiß nicht, was man da wünschen soll. Trotzdem ...  :-\
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: schwarzesgiftal am 08. Mai 2015, 08:19:44
ich hab grad gelesen

http://www.rosenheim24.de/news/deutschland-welt/mdr-konkrete-spur-fall-vermissten-inga-fuehrt-nach-berlin-zr-4982863.html
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 08. Mai 2015, 08:31:46
gerade in den Nachrichten...

angeblich will eine Frau sie in ....ich glaube es war Berlin.... gesehen haben....keine Ahnung ob es stimmt!!
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: moonlight21 am 08. Mai 2015, 09:18:43
mit einem mann der barfuß war und das mädchen hat widerstand geleistet .... wer weiß was da dran ist
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Schnukki am 08. Mai 2015, 11:02:08
Ich denke wenn es den Mann mit dem Kind in Berlin geben würde, dann hätten ihn doch mehr als eine Frau gesehen oder?
In Berlin gibt es so viele Überwachungskameras .. ich denke das sollte sich schnell und leicht klären lassen.

Was mich wundert - vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu viele Filme gesehen - das Hunde keine Spur gefunden haben.
Was das Mädchen vielleicht gar nicht im Wald und wurde schon vorher entführt  :-\
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2015, 16:52:38
Das mit dem Mann, barfuß in der U-Bahn....glaub ich nicht.
Das ist ja auch eine Sache, die wohl alle zermürbt. Dass es so gar keine Spur gibt. Keinen Anhaltspunkt, kein Hund konnte die Witterung aufnehmen und nix.  :-\
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: guest1707 am 08. Mai 2015, 16:57:36
Wer weiß denn überhaupt was da wirklich passiert ist. :( Alles rein spekulativ und hilft niemanden. Hoffe das sie das Mädchen finden. Ungewissheit ist so schlimm.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Sabrina am 08. Mai 2015, 18:48:30
Wenn das mal nicht jemand aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis war.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2015, 18:55:57
Wieso glaubt ihr sowas wie den Barfußmann in der U-Bahn nicht?
Wir reden von Berlin und als ich zuletzt in Berlin war, war ein Barfußmann keine Seltenheit. Der ist selbst in Bonn keine Rarität. Und störrische Kinder erleben wir doch alle im Alltag ohne wirklich Notiz erst einmal davon zu nehmen :-\

Und es ist einfach Fakt, dass so viel in unserem Alltag passiert ohne das wir Notiz davon nehmen. Ohne diesen Thread wüsste ich von "Inga" z.B. gar nichts und würde dementsprechend auch keine Hinweise an die Polizei weiter geben sofern mir überhaupt welche auffallen würden.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: some&leni&ben am 08. Mai 2015, 23:17:25
Was ich so bedrückend finde ist, dass selbst wenn es die "harmloseste" Möglichkeit wäre, nämlich dass sie in irgend eine Grube (etc) gestürzt ist: was hat sie in der ganzen Zeit für Ängste durchstehen müssen? Ganz allein, dem Wetter und der Dunkelheit ausgesetzt  :'(

Natürlich passt meine Theorie überhaupt nicht; da hätten spätestens die Hunde anschlagen müssen.  Aber das wär das simpelste und selbst das wäre unendlich grausam  :'(
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: kroete am 18. Mai 2015, 18:51:44
nu schon 2Wochen.... :-\
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: some&leni&ben am 18. Mai 2015, 19:59:00
Jetzt gibt es bald einen Bericht bei Aktenzeichen XY ungelöst. Ich finde die Berichterstattung allgemein ziemlich kläglich  :-\

Als Mutter würde ich durchdrehen. Das Kind ist weg und man liest höchstens hier und da im Internet davon.

Ich wünsche den Eltern so sehr, dass sie ihr Mädchen "unversehrt" zurückbekommen. Aber so langsam wird der Zeitraum einfach sehr heikel  :'(
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: dragoness am 18. Mai 2015, 21:58:07
Hab da leider auch kein gutes Gefühl  :-[ :-[
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Mai 2015, 22:11:07
Unversehrt? Glaube ich nicht dran.  :'(
Ich wünschte es zwar, aber ...
Ich wünsche der Familie, dass sie zumindest bald Gewissheit haben. Es kann nix Schlimmeres geben als diese Ungewissheit.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: some&leni&ben am 18. Mai 2015, 22:24:43
Daher in Anführungszeichen Netti. Irgendwo tief in meiner Phantasie hat sie ein verwirrter Mensch mitgenommen, der ihr nichts tut und sie irgendwann frei lässt. Was das mit der Kleinen anrichten würde, ist klar, aber ich meinte mit "unversehrt" körperlich unverletzt, unangetastet   :-[
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: some&leni&ben am 18. Mai 2015, 22:28:03
Wenn ich allein schon an die Studentin denke, die jetzt nach zig Jahren, vermutlich nach einem Unfall, gefunden wurde...

Ich hoffe auch, dass die Ungewissheit schnell ein Ende hat UND das die Suchtrupps ihre Arbeit gut machen und wirklich alles absuchen konnten. Nicht, dass sie doch irgendwo da im Wald ist  :-\
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: kroete am 08. Juni 2015, 09:54:30
es ist echt nicht vorstellbar...sie muss doch irgendwo sein.
Die arme Familie. :'( :'( :'(

Juls, wie geht es den Geschwistern?? Kriegen sie den Alltag irgendwie gewuppt?
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: Juli+Felix am 08. Juni 2015, 13:28:33
Felix sagt, dass die Schwester wieder zur Schule geht, aber die Kinder angehalten worden sind, sie nicht ständig auszufragen. Leider gibt es gar keine Neuigkeiten. Den Papa habe ich heute zum ersten Mal wieder kurz gesehen. Natürlich sieht er traurig aus.

Wir hoffen einfach weiter, was können wir sonst tun.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: kroete am 08. Juni 2015, 13:47:06
ich mag mir garnicht vorstellen, wie der 'Alltag' bei der Familie nun ausschaut. Echt schlimm, auch für die Geschwister, die ja quasi hautnah beim Verschwinden dabei waren. Hoffentlich hat diese Ungewissheit bald ein Ende.
Titel: Antw:Eure Daumen für Inga!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Juni 2015, 14:30:54
Lebend wird sie nicht mehr gefunden werden. Und selbst wenn es so wäre....was hätte man ihr angetan und wie soll man so weiterleben?
Die Eltern und Geschwister tun mir unendlich leid. So gar keine Spur zu haben....es ist grausam.