Euer stromverbrauch

Begonnen von peter, 06. Mai 2015, 13:04:50

« vorheriges - nächstes »

peter

Inspiriert durch den haushaltsgeräte thread und das ich da gelesen hab " 1800kw"
Frag ich euch mal... Evt was da bei euch mit dran hängt... Wir beziehen ( leider) unser ganzes heisswasser über " strom" ...

pebbles

Da die 1800 von mir kamen ;D: Heißwasser ist da nicht mit drin. Nur Licht, die üblichen Geräte, Wärmepumpemtrocker, Kühl/Gefrierkombi A++, neuer Spüler A++, uralter Backkofen, ältere Waschmaschine... Wir sind 4 Personen und wohnen auf 83qm. Sind aber Mo-Fr von 9-17 Uhr außer Haus
S. 05/2007
L. 08/2009

Fliegenpilz

Wir verbrauchen mehr als 1800kw, aber bei uns wird auch das Wasser darüber erhitzt und das kostet nun einmal gerade wenn hier täglich zwei Personen duschen und zweimal die Woche mindestens noch die Kinder.
Von einer Füllung der Badewanne mag ich gar nicht erst anfangen, immerhin ist es eine Badewanne für drei Personen s-:)

Wohnfläche haben wir über 130qm, dazu kommt noch der Schuppen und der Geräteraum, die ebenfalls Strom brauchen. Verteilt auf 2 Etagen, Haus aus dem Jahr 1600-Schlag-mich-tot und miese Isolierung.
Nur alles im Haus ist nagelneu und bester Energieeffizienzklasse.

Mamba

hmm... 9000kw glaube ich  im Moment


bevor wir "so viele" waren, waren es ca 3500kw pro Jahr. Mit WaMa, SpüMa, TV, Trockner und ständiger Festtagsbeleuchtung
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bambam72

Oh weh, da habe ich bei uns absolut keine Übersicht, wer was wie viel Strom verbraucht....

Zum Glück fällt das hier in der Schweiz kaum ins Gewicht, da Strom und Wasser extrem billig sind (verglichen mit dem umliegenden Ausland).

Aber bei neuen Geräten schaue ich trotzdem auf sparsamen Verbrauch und Lichter werden auch gelöscht  :D

Nachtvogel

ich gestehe ich hab nicht den Hauch einer Ahnung s-:) ;D

Ich bezahl halt die stromrechnung und gut is, was da drauf steht interessiert mich wenig s-pfeifen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Viel mehr als 1800.  :P
Aber immer 5-6 Personen anwesend, wovon nur einer noch ein richtiges Kind ist. Ansonsten hat jeder Tv im Zimmer, Läppi usw.
150 qm Haus.
Mir geht es aber wie Nachtvogel, bestimmte Dinge brauche ich, ich zahl dann den Strom und gut is.

Jen❤L❤L


Ich hab grad unsere Abrechnung bekommen ... 1 Erwachsener + 2 Kinder macht bei mir jetzt 1915kwh !

Also wir hier noch mit 2 Erwachsenen gewohnt haben , lag unser Verbrauch deutlich höher bei fast 3000kwh !

Wir leben auf 90qm mit Kühlschrank, Wama, Trockner und Plasma-TV ( grad dieser Plasma -TV verbraucht wohl angeblich relativ viel Strom ) .  Aber seit ich alleine bin, schaue ich Abends selten fern.


Tini

#8
Ich hab auch keinen Schimmer,  wieviel Strom wir verbrauchen. Mein Freund zahlt die Stromrechnung. In der alten Wohnung musste ich am Ende des Jahres immer mal ein bisschen nachzahlen, hielt sich aber in Grenzen.

Ich achte schon drauf, dass das Licht in Räumen aus ist,  in denen sich keiner aufhält, dass keine unnötigen Geräte laufen.  Ansonsten schränken wir uns nicht groß ein. Licht brauchen wir aber eh gerade im Sommer nicht viel, wir haben eine sehr helle Wohnung mit großem Wintergarten und vielen Fenstern. 
She *7/2006
He   *7/2014

schwarzesgiftal

Genau weiss ichs nicht müsste ich auf die rechnung schauen aber es waren 4000-5000 kwh soweit ich weiss :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Mamba

ihr könnte ja auch schreiben, was ihr monatlich zahlt... für einen ca Verbrauch sollte das ja reichen :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schwarzesgiftal

monatlich zahlen wir 130 Euro
müssten aber eigentlich nur 111 zahlen da wir so immer was rauskriegen
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Bambam72

Ich zahle ca. 300 Euro pro Jahr für Stom und Wasser.

Mondlaus

4797 KW :( bin leider nicht der Stromspartyp. Und wir haben diese vielen technischen Geräte. Mein Büro hat z.B. drei Bildschirme für den Computer, dazu ein riesiger Fernseher, viele Computer... Trockner. Jedes Jahr denke ich, der Abschlag kann doch jetzt einfach nicht mehr hochgehen, dann tut er es doch ;D Und ist jetzt bei ca. 150 Euro im Monat.

Da ist kein warmes Wasser dabei.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Wir zahlen alle zwei Monate 100€ und haben immer Gutschriften.

peter

Also kw angaben wären mir lieber gewesen da preise stark schwanken und mir es eben um den verbrauch als menge geht
Daher eröffnete ich den thread  s-:)

Nachtvogel

Ich hab auch keine Ahnung was wir zahlen :P ;D

Dauerauftrag...ich schau da nie drauf :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Wir zahlen 155€ im Monat. Ist nicht wenig, aber für 6 Personen auch nicht so sehr abwegig.
Ich benutze Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner fast täglich. Ebenso Herd und Backofen, Küchenmaschine und Brotbackautomat.

Mamba

#18
na es wird dir kaum mehr helfen, wenn die Leute schreiben "weiß ich nicht " :p

also bei ca 6500kw zahlen wir ca170 euro im Monat (wir zahlen 200 aber die haben uns einfach runtergestuft... frechheit 8-)  ... hab es einfach wieder hoch gestuft, weil wir bei den 170 pro Monat 3,5 Monate mit 2 Leuten weniger hier gewohnt haben )



EDIT: wir sind davon ausgegangen 9000 zu brauchen und haben dann einen Abschlag von 200 Euro
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

wir haben das letzte Abrechnungsjahr 6300kwh verbraucht und haben einen Abschlag von ca 170€. Wir sind 5-8Personen. viel Strom verbraucht sicher der Brotbackautomat, der ist täglich in Benutzung, aber dadurch spare ich an den Brotkosten. Außerdem haben wir eine Pumpe im Keller, die den Grundwasserspiegel im Keller senkt. Wenn es viel regnet, ist die auch viel an. Ansonsten haben wir die üblichen Geräte, wie Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine,...

Theolina

Ich weiß auch nicht, wie viel kW wir verbrauchen - tja und Abschlag, auch gute Frage  s-:) ich glaube 120€ ohne Wasser.. Für Haus und so....

Sally

Wir haben letztes Jahr in einer 100m² Wohnung gelebt, ich arbeite von zu Hause aus (Computer) und hab damals die Wäsche komplett mit dem Trockner getrocknet:

Verbrauch 3000 kWh

Jetzt haben wir ein 150m² Haus, ich arbeite immer noch zu Hause und nutze aber den Trockner seit 5 Wochen ganz selten und bin gespannt was am Ende des Jahres auf uns zu kommt.

Coney

Hallo,

wir verbrauchen 4500 kWh im Jahr. 4 Personen inkl. alles, also auch Warmwasser, Haus mit ca. 210 qm über drei Etagen, unterste Etage ist Büro, dort arbeiten wir jeden Tag an 3 Arbeitsplätzen. Außerdem haben wir noch einen Anbau mit Heimkino und Bar - dort wird zumindest minimal auch geheizt und eben wenn es benutzt wird auch Strom verbraucht (ist ne Küche installiert, also auch mit Kühlschrank, der ist aber nicht immer an).

toki

1 erwachsener 1 Kind 3000  :P zahle noch 85€ im Monat weil
ich ein Jahr vergessen hab zu wechseln. Normal Wechsel ich jedes Jahr - bald zahle ich für die gleiche kW Anzahl fast 300€ weniger im Jahr.. Nächste Abrechnung müsste ich weniger als 3000 haben weil ich Meinen Energieklasse c Trockner ausgetauscht habe und Steckdosenausschalter eingebaut hab.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Trouble2011

2300Kw pro Jahr. :)

Wir haben auch Heißwasser über den Strom und zahlen rund 70 oder 80 Euro ungefähr und bekommen am Ende des Jahres etwas wieder.
2 Erwachsene, drei Kinder- 152qm Fläche.