Euer liebstes Weihnachtslied

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 18. Dezember 2011, 11:36:12

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Wir brauchen zum 4. Advent noch einen Weihnachtsthread.  ;D

Also, was ist euer liebstes Weihnachtslied? Lieber klassisch oder mögt ihr lieber die neuen Weihnachtslieder?

Mein Lieblingslied ist "Stern über Bethlehem".

Und ich mag eher die neueren Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, sowas wie "Oh Tannenbaum" kann ich eher nicht mehr hören.

Fliegenpilz

Ich mag "In der Weihnachtsbäckerei", Ljiljana trällert den ganzen Tag "Oh Tannenbaum" oder "O Du Fröhliche" und Delia mag Wolfgang Petry mit "Eine Muh eine Mäh ..." ;D

Jules

EINS??
Was verlangst Du Frau?!

Driving home for Christmas
Santa Baby
viele Rolf Z.-Weihnachtslieder
Do you hear what I hear?
Shchedryk (Ukrainian Bell Carol)

...

Und was garantiert KEINER kennt:
Mercedes Sosa "Misa Criola"

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Muttchen

Stille Nacht....da bekomm ich immer überall Entenpelle wenn ich an Weihnachten in der Kirche sitze und das Lied ertönt.

Bettina

Hier auch "Stille Nacht"  :)


In der Vorweihnachtszeit mehrere, aber an Heilig Abend "Stille Nacht"  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

melly

Stille Nacht bzw. Silent Night gesungen von Sinead O'Connor

Und von Rolf Zuckowski "Mitten in der Nacht"
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

kd74

durch den tannenwald

ein ganz tolles lied das meine kinder rauf und runter singen :)

~ Oma Netti ~

oha, sorry frau jules  ;D ;D ;D

du darfst natürlich auch mehrere lieblingslieder haben  :)

ich liebe, auch wenn es noch so ausgeleiert ist: *last christmas* von wham  :)

und *stille nacht* ist eins meiner *kann ich nicht mehr hören-songs*

Nele

Eins? Geht nicht!

Klassisch:

Ubisund Gaudia
Ehre Sei Gott
Es kommt ein Schiff
Es ist ein Ros entsprungen


Rock/Pop:

Last Christmas


Kinderlieder: keine so wirklich, ich HASSE Rolf Zuckowski oder wie der Vogel heisst und Weihnachtsbäckerei ist für mich das nervigste Lied aller Zeiten, und hat für mich ncihts mit schöner friedlicher Weihnachtsstimmung zu tun sondern da hab ich vor meinem inneren Auge immer eine Horde kreischender Kinder die ein Heiden-Chaos veranstalten  ;D

ich mag gern schöne Weihnachtslieder, ich steh auf besinnliche Stimmung, dieses hektische, laute, grell-Bunte Getue ist absolut nicht meins.


~ Oma Netti ~

nele, du banause. ;D ich liebe rolf zuckowski lieder  :P S:D

Sorella

Zitat von: Jules am 18. Dezember 2011, 12:06:59
Und was garantiert KEINER kennt:
Mercedes Sosa "Misa Criola"

...doch, ich s-:) und ich mag es auch-ansonsten ist mein Weihnachtsliedergeschmack sehr weit gefächert-
das geht über die Weihnachtsoratorien von Bach und Saint-Saëns zu Happy Christmas von John Lennon bis zu Walking in the Winterwonderland usw. usw.
Von den klassischen Kindheitsweihnachtsliedern mag ich "Leise rieselt der Schnee" besonders gerne :)!
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

Flanki

Kennt ihr das??

Detlev Jöcker und die Menschenkinder "Weihnachtsträume enden nie"

ahhh ich mag es sooo sehr

Alchemilla

Stille Nacht
O Du Fröhliche

Kinderlieder: Dicke rote Kerzen
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Bettina

Zitat von: Flanki + *Princess* am 18. Dezember 2011, 15:10:29
Kennt ihr das??

Detlev Jöcker und die Menschenkinder "Weihnachtsträume enden nie"

ahhh ich mag es sooo sehr

Ja kenn ich  s-yes
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

♥ іηѕαηіtу ♥

Band Aid - Do They know it´s Christmas  :)
...per aspera ad astra [Login or Register]

teddybaer

John Lennon - War is over/Happy Christmas

dasmuddi

Weihnachten in Familie läuft hier den ganzen Tag, im Auto ich liebe diese Weihnachtsmusik


~ Oma Netti ~

Zitat von: Flanki + *Princess* am 18. Dezember 2011, 15:10:29
Kennt ihr das??

Detlev Jöcker und die Menschenkinder "Weihnachtsträume enden nie"

ahhh ich mag es sooo sehr

Jaaa, kenn ich auch  :D

Tini

Bei den "modernen" mag ich am liebsten

Do they know it's christmas
Walking in a winter wonderland

Bei den "klassischen"

Leise rieselt der Schnee
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Alle Jahre wieder
Ihr Kinderlein kommet
Leise rieselt der Schnee

An Heilig Abend Stille Nacht (bei meinen Schwiegis gibts das immer von Boney M von der Schallplatte  s-:))

Viele der neuen oder moderneren Liedern kenne ich gar nicht bzw. nur vom berieseln lassen aus dem Radio, die Kinderlieder muss ich mir auch mal anhören, außer Weihnachtsbäckerei kenne ich die glaube ich nicht.

~ Oma Netti ~

von boney m gibt es doch direkt eine weihnachtsplatte. ich muss ja mal zugeben, die find ich toll. ist halt ein stück kindheit  :)

Janny

Matthias reim hat ne Weihnachts CD rausgebracht ich warte drauf das meine Mutter sich die käuft - ich mag den ja eigentlich scho
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

janny, ehrlich, du machst mich alle. matthias reim - nee, is klar  ;D ich trau dir ja viel zu, aber matthias reim?  :o ;D

Janny

*armeverschränk*

Wieso denn wohl nicht , liebe Netti?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.