ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Mariasmama am 20. März 2012, 15:34:36

Titel: euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Mariasmama am 20. März 2012, 15:34:36
Angeregt durch den Brotschneidemaschinenthread ;D:


Was für Haushaltsgeräte neben den obligatorischen Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine (besitzt hier jemand noch keine?)besitzt ihr noch? Und welches ist euer liebstes Helferlein? :)

Wir haben keine Kaffemaschine, keine Küchenmaschine, keinen Thermomix, keinen Trockner, aaaber:

seit Anfang Februar wohnt hier ein Staubsaugerroboter namens Schnuffi (Roomba 581) und ich liebe ihn. Staubsaugen ist meine schlimmste Sisyphosarbeit, die immer zu spät gemacht wird. Ständig war unsere Wohnung sandig, ich hatte Krümel am Fuss- schrecklich. Jetzt ist alles immer blitzeblank.

Solche Kochmaschinen wie den Thermomix dagegen würde ich nicht haben wollen, ich koch zu gerne selber ;).

Ich kenne übrigens auch jemanden, der ohne Kühlschrank wohnt :o und habe da immer große Überwindung zu essen. :P

Ja, was gibt es noch so alles- was habt ihr an Hilfen im Haushalt und was mögt ihr am meisten?
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Sweety am 20. März 2012, 15:43:10
Mein Stabmixer/Shredder. Love it.

Und da ich Bügeln hasse wie die Pest, hätte ich sooooo gerne eine Mangel, aber ich kann mich nicht überwinden. Gibt es sowas wie den Schnuffi auch als Bügeleisenroboter? ;D

Wenn ich irgendwann mal meine Küchenmaschine ersetzt habe, wird die sicher wieder mein Favorit werden :)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: ραυℓιηє am 20. März 2012, 15:44:58
Meinen Thermomix und meinen Roomba  ;)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. März 2012, 15:46:10
Mein Dampfgarer. Alles rein, shoppen gehen, heim kommen, essen fertig. Taraaaaaa :D
Dann: mein Mann ;D Er ist meine super duper Bügelmaschine hier S:D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Mariasmama am 20. März 2012, 15:46:34
Jetzt google ich mal Mangel.  ;) Ich habe gerade so ein mittelalterliches Bild davon im Kopf.

Bestimmt gibts auch iirgendwann einen Bügelroboter- aber da ich nie bügele, werd ich ihn mir bestimmt auch nicht kaufen. ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 20. März 2012, 15:47:23
Ich liebe meinen Kitchen Aid, den geb ich nicht mehr her!
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Mariasmama am 20. März 2012, 15:48:53
@ pauline: handreich- irre oder so ein roomba?!

@ schnauferl: was ist ein kitchen aid denn?

Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Schildi am 20. März 2012, 15:51:30
Mein slow cooker und das Waffeleisen. :D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: guest4324 am 20. März 2012, 15:53:41
"Lieblings-" und "Haushaltsgerät" sind zwei Worte, die sich für mein Empfinden gegenseitig ausschließen.  S:D


Na ja, ist jetzt kein Haushaltsgerät im eigentlichen Sinne, aber ich sage immer, dass das Beste,  das mein Mann mit in die Ehe gebracht hat, ist sein kleiner Heizlüfter. Den mache ich manchmal an, wenn es mir im Bad zu kalt ist (oh jeh - Stromfresser - habe ich im "Stromsparthread glatt unterschlagen.  :-[ *räusper*)

Ansonsten haben wir hier nur normale Geräte, nix ausgefallenes. Ich habe 0 % Spaß daran, für Küchengeräte inkl. Kaffeevollautomaten, Thermomix und Co. Geld auszugeben.  :P
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Juli@ am 20. März 2012, 15:58:11
Hochdruckreiniger = Find ich toll und macht mega Spaß!
Kaffeevollautomat und Waffeleisen gebe ich auch nicht mehr her! Hmmmm...Waffeln mit heißen Kirschen, Sahne und Vanilleeis. Legga. Und dazu einen super leckeren Kaffee mit Milchschaum... :)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Landei am 20. März 2012, 15:58:15
*
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: maike am 20. März 2012, 16:01:53
Mein Thermomix!!
Den liebe ich wirklich!

Der Roomba hört sich aber auch super an, muss ich mir mal genauer anschauen.

Und ab morgen werde ich (angeregt durch den Thread hier in der Kochecke) stolzer Besitzer eines Slowcookers sein, ich habe das Gefühl, dass der auch das Potential zum Zweitlieblingsgerät hat.

Lg

maike

P.S.: Auch wenn ich einen TM habe, ich koche trotzdem sehr gerne und ganz viel selbst. War mir nur ein Bedürfnis das zu sagen, weil ich so oft das Argument höre "kein TM für mich, ich koche viel zu gerne selbst"...das stimmt so einfach nicht.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Mariasmama am 20. März 2012, 16:03:14
ohja Eismaschine, hätte ich auch so gerne. Und ich will mir demnächst einen Sandwichmaker leisten, als Jugendliche habe ich die toastsandwiches daraus verschlungen.

@Hrefna: verstehe ich nicht so ganz: sie helfen dir doch; ohne ist doch alles wesentlich mühseliger :P

@Julia: wozu braucht man einen Hochdruckreiniger denn genau?
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Sweety am 20. März 2012, 16:03:42
Zitat von: Juli@ am 20. März 2012, 15:58:11
Hochdruckreiniger = Find ich toll und macht mega Spaß!
Kaffeevollautomat und Waffeleisen gebe ich auch nicht mehr her! Hmmmm...Waffeln mit heißen Kirschen, Sahne und Vanilleeis. Legga. Und dazu einen super leckeren Kaffee mit Milchschaum... :)

Ach herrje, jetzt wo du's schreibst - mein Dampfreiniger :)

Hrefna - ich HASSE Haushaltsarbeit. Für mich ist das eine Plage. Jeder Maschine, die mir das ein bisschen leichter macht und es mir ermöglicht, es schneller hinter mich zu bringen, ist darum ein Platz in meinem Herzen sicher ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: kd74 am 20. März 2012, 16:05:05
ich liebe meinen staubsauger weil ich staubsaugen liebe. :D

....und meinen milchaufschäumer...... :)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Juli@ am 20. März 2012, 16:08:53
Zitat von: Mariasmama link=topic=75050.msg2215001#msg2215001
@Julia: wozu braucht man einen Hochdruckreiniger denn genau?
/quote]

Zum Reinigen meiner Terrasse, Steinen vor dem Haus, Fenster (von außen), Gartenmöbeln ect...

Edit
Ich hab beim Zitieren zu viel weg genommen, hoffe es ist trotzdem sinnentnehmend!?
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Bettina am 20. März 2012, 16:09:42
Zitat von: Hrefna am 20. März 2012, 15:53:41
"Lieblings-" und "Haushaltsgerät" sind zwei Worte, die sich für mein Empfinden gegenseitig ausschließen.  S:D

s-yes

Auf ewig dankbar bin ich dem Erfinder der Waschmaschine und des Geschirrspülers  s-anbeten!
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Juli@ am 20. März 2012, 16:11:51
Die beste Haushaltserfindung ist für mich auch die Spülmaschine!
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: min(e) am 20. März 2012, 16:20:36
diese handrührgeräte mit den schneebesen....
für die leckere schokocreme
und kuchenteige, die ich damit machen kann :D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: bandita am 20. März 2012, 16:26:18
Meinen thermomix, ganz klare nummer eins. Dann folgt meine lattissima und dann folgt meine actifry...

Aber ich könnte ohne weiteres auf alle diese Dinge verzichten. Worauf ich nicht verzichten möchte ist die Spülmaschine und der Trockner. Auch wenn die sicher nicht jeder braucht.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Unserwunder am 20. März 2012, 16:40:04
Meine Dolce Gusto ist mein Baby und ich habe sie sehr lieb S:D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: LausMaus am 20. März 2012, 17:12:46
Kaffeemaschine bzw. Kaffeevollautomat, Spül- und Waschmaschine
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. März 2012, 17:22:10
Ich bin einfach zu begeistern: Mein Wasserkocher & meine Dampfente :)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: T.A.M.E am 20. März 2012, 17:41:19
Mein Thermomix!!!!!
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 20. März 2012, 17:57:04
Zitat von: maike am 20. März 2012, 16:01:53
Mein Thermomix!!


P.S.: Auch wenn ich einen TM habe, ich koche trotzdem sehr gerne und ganz viel selbst. War mir nur ein Bedürfnis das zu sagen, weil ich so oft das Argument höre "kein TM für mich, ich koche viel zu gerne selbst"...das stimmt so einfach nicht.

mmmh, ich wa am Samstag auf einen Thermomixabend und ich hab dann hinterher auch das Argument angebracht. Ich mag es nicht, wenn das Essen so total verschlossen ist, ich nicht rühren kann.............ne, für mich wär er nix.

aber eine Freundin von mir hat ihn am Samstag bestellt, sie hasst kochen, hat ein kleiens Kind, da finde ich den schon okay. zweifelsohne eine tolle Maschine, aber nicht für mich.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: A.n.j.a am 20. März 2012, 18:14:44
Oh, was ein schoener Thread! :D

Wir haben ziemlich viel Kram, z.T. nicht oder nicht viel genutzt. Eingemottet im Schrank sind derzeit: mein alter schoener Mixer mit Aufsaetzen, die Espressomaschine, Entsafter, Eismaschine, Brotschneidemaschine ;D,  Doughnut-Maker, Waffeleisen, Raclettegeraet.

Auf den zum Glueck grossen Arbeitsflaechen der Kueche tummeln sich und werden wenn nicht taeglich, dann doch mindestens woechentlich genutzt: Senseo (neu!), Joghurtmaschine, Kuechenmaschine, Sandwichmaker, Wasserkocher, Reiskocher, Toaster und mein Star : der Slowcooker! (:-* Schildi und Maike). Am haeufigsten im Einsatz sind Wasserkocher und Toaster. Und natuerlich die Mikrowelle!

EDIT: ja, was ist mein liebstes. ich sag mal, slow cooker und Wasserkocher!

Waschmaschine, Staubsauger, Kehrmaschine (zum kleinen Saugen zwischendurch), Kuehl und Tiefkuehlschrank sind natuerlich toll. Meine Spuelmaschine hingegen ist – da nicht angeschlossen – die wohl teuerste Obstablage der Welt.

Mein Traum waer jetzt noch ein Thermomix. Ich koche sehr gerne und viel, und wenn der slow cooker meinem Kochvergnuegen schon keinen Schaden zufuegt, dann der TM sicher auch nicht. Kann man ja alles kombinieren, ich liebe auch meinen Schnellkochtopf.
Ich finde so kluge Helferlein im Haushalt super!


Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Janny am 20. März 2012, 18:18:54
Mein Tweety ( neuer Staubsauger )
und meine Emma ( Geschirrspüler )
uuuund meiner Eierkocher-Toaster !
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: A.n.j.a am 20. März 2012, 18:32:22
Janny: Deine Geraete haben Namen, soso. ;D Und Dein Toaester kann Eier kochen? Staun
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 20. März 2012, 18:32:25
Abgesehen von Spülmaschine und Trocker, unser Kärcher Hochdruckreiniger (welch tolle Erfindung) ,ich war richtig schokiert, als er letzten Herbst defekt war, meine Terrasse sah aus, und der H2O Dampfreiniger, der ist auch super und gebe ich nicht mehr her!
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Janny am 20. März 2012, 18:37:37
Zitat von: A.n.j.a am 20. März 2012, 18:32:22
Janny: Deine Geraete haben Namen, soso. ;D Und Dein Toaester kann Eier kochen? Staun

Nur die zwei Besten haben Namen . Ja kann mein Toaster . Und Spiegeleier auch . Und Würstchen heiss machen .
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. März 2012, 18:38:48
Spiegeleier im Toaster? Wie geht das ?
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Sweety am 20. März 2012, 18:40:13
Ich will auch so ein Gerät - das wäre umgehend mein neues Lieblingsgerät und bekäme auch den schönsten Namen (bei uns hat ALLES Namen, vom Sofa bis zur Suppenkelle).

Janny sag an, wie heißt das und wo gibt's das? :D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Janny am 20. März 2012, 18:41:49
[Login or Register]

Heisst Tefal Toast'n'egg
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. März 2012, 18:42:19
 :o ;D cooles teil
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Sweety am 20. März 2012, 18:42:33
I'm in love :D :D :D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Sweety am 20. März 2012, 18:43:28
Und der ist nichtmal teuer :o

Ob sich irgendwer einreden lässt, dass das Baby den unbedingt braucht? ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Janny am 20. März 2012, 18:43:47
Hat auch nur 25 Euro gekostet.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. März 2012, 18:44:30
mach es wie ich: ich kaufe und sage im anschluß "ohne kann ich nicht mehr leben". funktioniert hier immer ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Sweety am 20. März 2012, 18:45:23
Hier nicht mehr ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Janny am 20. März 2012, 18:45:54
Aber seitdem ich den habe koche ich wirklich viel mehr Eier . Man muss eben nicht noch extra den Pott oder den Eierkocher rausholen . Und der Toaster steht ja eh hier
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. März 2012, 18:46:37
dann hast was falsches gemacht. klimperst du dabei auch fein mit den äuglein? *klimperklimper*
lächelst dabei auch süss? verührerisch, falls das nötig ist?  ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: dinblum am 20. März 2012, 18:47:56
Meine Jura Kaffeevollautomaten. Die läuft jeden Tag mehrmals und der Kaffee schmeckt mir immer noch jeden Tag.
Außerdem meinen Wasserkocher, der läuft jeden Tag mehrmals.
Was auch fast jeden Tag im Betrieb ist (allerdings ohne Strom) ist mein Quick Chef.

Ich werd jetzt mal nach dem Joghurtmaker googlen. Das klingt sehr spannend und ich liebe Joghurt.

Ach und was mich auch noch reizen würde, wäre ein Crepemaker. Da hat meine Arbeitskollegin einen und die schmecken sooooo lecker.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Sweety am 20. März 2012, 18:49:00
Ja, aber ich bin mit einem professionellen Verhandler verheiratet. Der kennt alle Tricks und ist immun ;D

Daher ist hier nix mit "Ich kann ohne nicht leben".
Da es ohne Schnörkel abgehen muss, sag ich immer einfach: "Nu isses da; lern damit zu leben." ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. März 2012, 18:50:39
@sweety
das hab ich zu ihm gesagt, als sich junior schreiend im supermarkt auf dem boden geschmissen hat. "schatz, hast produziert, ist deiner, leb damit" ;D ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: A.n.j.a am 20. März 2012, 19:00:09
@ Janny: boah! Das ist ja ein geiles Teil! :D Ach mann, den will ich sofort haben, ich LIEBE pochierte Eier, aber unser Toaster ist noch nicht so alt...aber den muesste ich mir eh wieder nach Deutschland schicken lassen und haette ihn erst im August...hm, bis August koennen so manche Toaster aus Versehen irgendwie irgendwo runterfallen...
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: A.n.j.a am 20. März 2012, 19:02:14
@dinblum: mach das! Ich hab meinen erst vor kurzem wieder entmottet, hab ihn seit Jahren und nie im Einsatz gehabt. Jetzt bin ich auch auf so einem Joghurt-Trip, und das ist einfach super! Immer Joghurt im Haus, kostet kaum was, und macht sich von allen! Hab gerade auch wieder das Ding angestellt, morgen frueh dann 7 neue Joghurts!

EDIT: meine ist von Severin und hat keine 20 Euro gekostet :)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: bandita am 20. März 2012, 19:30:27
Zitat von: dinblum am 20. März 2012, 18:47:56
Meine Jura Kaffeevollautomaten. Die läuft jeden Tag mehrmals und der Kaffee schmeckt mir immer noch jeden Tag.
Außerdem meinen Wasserkocher, der läuft jeden Tag mehrmals.
Was auch fast jeden Tag im Betrieb ist (allerdings ohne Strom) ist mein Quick Chef.

Ich werd jetzt mal nach dem Joghurtmaker googlen. Das klingt sehr spannend und ich liebe Joghurt.

Ach und was mich auch noch reizen würde, wäre ein Crepemaker. Da hat meine Arbeitskollegin einen und die schmecken sooooo lecker.

Danke, dinblum, dass du mich an eine crepemaker erinnern musstest S:D. Nun hab ich einen bei amazon bestellen "müssen"
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: guest4324 am 20. März 2012, 20:08:17
Zitat von: Sweety am 20. März 2012, 16:03:42

Hrefna - ich HASSE Haushaltsarbeit. Für mich ist das eine Plage. Jeder Maschine, die mir das ein bisschen leichter macht und es mir ermöglicht, es schneller hinter mich zu bringen, ist darum ein Platz in meinem Herzen sicher ;D

Oh, nö. Mir fehlt da absolut die Begeisterungsfähigkeit.  :-\
Das Gen ist bei mir irgendwie nicht angelegt.  8)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: redheart am 20. März 2012, 20:09:32
Kein Gerät:

Mein Egg Timer ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Honigbluete am 20. März 2012, 20:10:01
Ich mag am liebsten den Wasserkocher und den Eierkocher (der ist noch von meinen Eltern  :o). Spülmaschine und Waschmaschine/Trockner sind existenziell, ohne will ich nicht sein, habe aber auch kein besonderes Verhältnis zu ihnen  s-:) ;D
Mit dem TM liebäugel ich schon länger, aber bisher hat mich der Preis einfach abgehalten... Eine Joghurtmaschine hatten meine Eltern mal früher, die fand ich auch immer super, muss mal schauen, wo es die gibt. Letztens habe ich gehört, dass es auch welche gibt, die ohne Strom funktionieren, hat jemand sowas?
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Zwergenwunder am 20. März 2012, 20:51:05
Mein liebstes Teil hier ist meine gute ALTE Filterkaffeemaschine! Ohne das Teil wäre ich morgens klinisch im PO! :D

Ansonsten staubsauge ich ständig :-O Ja, meinen Staubsauger mag ich auch!
Ach,ich hab sogar ne Lieblingspfanne, wenn ich in der auch noch Wäsche waschen könnte, hmm das wär was :D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Sanne73 am 20. März 2012, 21:01:10
Ganz klar, obwohl ein Essential: die Waschmaschine. Unsere Spülmaschine war Ende November kaputt gegangen, bis wir schließlich eine neue ausgesucht hatten, war es fast Mitte Januar. Die Zeit des Spülens mit der Hand war nervig, aber machbar. Wäsche würde ich allerdings nicht permanent mit der Hand waschen wollen - daher war mein Standardspruch in der Zeit "glücklicherweise war es nur die Spülmaschine und nicht die Waschmaschine, die kaputt gegangen ist!"
Ganz klasse ist auch unsere Espressokanne, die wie ein Wasserkocher funktioniert.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Muttchen am 20. März 2012, 21:02:58
Ich hätte niemals im Leben gedacht das ich mal gerne bügele aber seitdem ich meine Dampfbügelstation habe macht das sogar Spaß.  S:D

Ach und meine Bosch MUM Küchenmaschine hab ich auch ganz doll lieb!  ;D

Und noch was: Ist zwar kein Gerät aber ohne meine Jemako Tücher könnte ich auch nicht mehr leben.  s-:)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: supergirl07 am 20. März 2012, 21:14:20
Meine heißgeliebte Nespresso-Kaffeemaschine mit integriertem Milchaufschäumer *iloveit* :D :-*!
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 20. März 2012, 21:17:22
Was  ich auf gar keinen Fall brauche sind Kaffeevollautomat, Thermomix, Mikrowelle, Dampfgarer, Salatschleuder, Brotbackautomat,  Waffeleisen, Sandwichtoaster, ............
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Jasmin am 20. März 2012, 21:28:14
Mein 2tes Backrohr <3
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: guest4811 am 20. März 2012, 21:48:17
Ich liebe meinen amerikanischen Kühlschrank :)

Alle anderen Sachen sind halt da und werden mehr oder weniger oft benutzt.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: LILA am 20. März 2012, 22:03:27
Ist "Haushaltsgerät" irgendein Codewort für was anderes?  s-:) ;D

Ganz im Ernst? Ich habe zu keinem meiner Haushaltsgeräte eine emotionale Bindung. Am nähesten steh ich vielleicht meiner Waschmaschine. Die ist es gewohnt selbstständig und zuverlässig zu arbeiten. Die Alternative wäre ein Waschbrett wie anno dazumal.  :P
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Nipa am 20. März 2012, 23:01:31
ALLES was ich habe ist mir lieb und teuer. Alles was mir nicht lieb und teuer ist hab ich nicht mehr....

@Thermomix: Es ist ein Gerücht dass man diesen brauchen kann wenn man kochen nicht mag und nicht kann. Im Endeffekt muss man noch selbst kochen. Nur das Umrühren fällt weg. Aber ich muss mir Gerichte überlegen, Zutaten kaufen, Zutaten zugeben, würzen, abschmecken, Zeiten hinbekommen. Es vereinfacht mir das Kochen, es kann tolle Zusatzdinge (z.B. Dampfgaren, frisch gekochtes Pürieren, etc.), aber kochen tu ich dennoch selbst...
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: myja78 am 21. März 2012, 10:07:06
Mein Trockner - er spart auch 95% meiner Bügelwäsche :)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Coney am 21. März 2012, 10:17:01

@Nipa: Ja, das liebe ich auch, diese Sprüche  s-:)  Am besten, von Leuten, die nicht wissen, dass ich einen Thermomix habe, die gerade bei mir gegessen haben (es war ja sooooo lecker!) und dann kommt: Der Thermomix ist was für Leute, die nicht kochen können  s-:)  Ähm ja, es ist ein Topf.

ALSO ich mag meinen Thermomix, meine Mutter hatte schon einen, ich koch mit dem Ding seit 15 Jahren.

Der Rest - naja, ich bin froh, gute Haushaltsgeräte zu haben, aber ich liebe da nix von. Ich koche sehr gerne, insofern mag ich meine Kochutensilien. Und - besonders im Sommer - liebe ich den Eiswürfelspender in meinem Kühlschrank.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: dane_80 am 21. März 2012, 11:15:02
Essentiell sind hier die Kaffeemaschine ( ähem, die Kaffeemaschinen, für einen Vollautomaten reichts grad nicht, aber eine für Espresso, eine für normalen Filterkaffee und einen für schnellschnell) und der Spüler.

Und was ich wirklich mag ist ein Handrührer für Schneebesen, Knethaken und Zauberstab. Das wird hier oft benutzt. Und die Spätzlesreibe, ich bin zu doof zum schaben vom Brett.

Wenn man meinem Sohn fragen würde: Eismaschine, Waffeleisen und Toaster.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. März 2012, 14:27:55
Vermutlich oute ich mich nun als dümmste EO-Userin ever - aber: Ich weiß nichtmals wie ein Thermomix aussieht :P Ich weiß nicht wie oder was man darin kocht, backt oder herstellt. Ich weiß wie es geschrieben wird und das es hier bei EO der absolute Renner ist und (fast) jede (Haus-)Frau die etwas auf sich hält, sich so ein Teil gekauft hat, hat schenken lassen oder dringend wünscht.

Wer will mich aufklären? ;)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: scarlet_rose am 21. März 2012, 16:57:34
Ich wusste auch lange nicht,was ein Thermomix ist, bis ich mal gegoogelt habe,weil hier alle davon schwärmen und dabei erfahren hab, dass das Teil bei meiner Mutter rum steht  ;D
Sie hat so ein 1000€-Ding von meinen Tante bekommen und meinte die 1000€ könnte sie auch für sinnvolles verschwenden  S:D
Ich wüsste nicht wozu so ein riesen Ding gut sein könnte oder auch nicht....
Aber da da drauf Vorwerk steht wirds schon mal grundsätzlich nicht gekauft, ebenso wie Tupper  S:D ;D

Ich mag alle meine Haushaltsgeräte, weil ich sie brauche. ich hab nur,was ich brauch und andersrum brauch ich auch,was ich habe.
Ich mag genauso wenig meine Cremesuppen ohne Mixstab zubereiten, wie ich Eischnee ohne Handrührgerät machen wollte, und und und...

Wir haben aber auch keine außergewöhnlichen Maschinen...nichts besonderes, alles "Standart"....

Was ich aber am meisten "hasse" ist die Kaffeemaschine: sie muss gereinigt werden, braucht viel Platz, kostet Geld ,sieht unschön aus und sowieso ist Kaffee eklig, was mein mann aber irgendwie nicht verstehen mag  S:D ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Once am 21. März 2012, 17:18:40
Ich hab auf Reisen zwei Jahre ohne Waschmaschine gelebt. Seitdem weiß ich sie zu schätzen.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: HappyMom am 21. März 2012, 18:14:22
Ich liebe

-meine Waschmaschine
-meinen Geschirrspüler
-meinen Thermomix
-meinen Laptop ;D

@Thermomix: Ich koche sehr gerne und probier auch neues aus. Dennoch habe ich täglich Thermomix und Töpfe im Gebrauch. Denn der Thermomix ist nicht nur zum kochen da ;)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: scarlet_rose am 21. März 2012, 18:14:59
HappyMom:
wofür ist das Teil denn sonst noch da?  ???
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. März 2012, 18:17:49
Da alle Damen noch Waschmaschine, Spülmaschine, Kaffeemaschine und Co besitzen wird der Thermomix diese Dinge auf jeden Fall nicht übernehmen ;D

1000€? Mein Mann würd mich fragen ob ich mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen bin, ehrlich :-[
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Coney am 21. März 2012, 20:12:55

Der Thermomix mahlt neben kochen mein Mehl, stellt Knete für die Kinder her, schlägt Sahne, zaubert mir diverse Desserts und Rohkostsalate und ist mein Dampfgarer. Neu hätte ich ihn mir nicht gekauft, ich hab ein Gebrauchtschnäppchen gemacht. Aber wie gesagt: meine Mum hat ihn seit 15 Jahre beinahe täglich im Gebrauch, noch nie war was kaputt, es ist eine super Küchenmaschine mit tollen Funktionen die sich schon bezahlt macht *find*
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Nipa am 21. März 2012, 21:04:37
@Christiane: Es sind nur 985 Euro... macht es das besser ;)
Und wenn Du eine Party machst, dann nur noch 935 Euro ;)

Für uns ist der Thermomix eine Ersparnis. Im Ernst. Wir haben eine sehr kleine Küche und haben dank TM gut 5 Geräte weniger rumstehen.
Wir haben das Dampfgaren lieb gewonnen (hatten das Avent Babyding, aber da ist die Portion für die Familie zu klein), usw.
Wir sind mit dem Ding zufrieden, für uns hat es sich gelohnt.

Und wenn man die ganzen Kleingeräte die es erstetzt zusammenzählt, dann ist es auf die Lebensdauer gerechnet nicht übertrieben teuer.
Gut... einiges zahlt man schon allein weil es ein dämlicher Strukturvertrieb ist, das ärgert mich auch. Aber ich mag das Gerät dennoch ;)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 21. März 2012, 21:07:48
Zitat von: Nipa am 20. März 2012, 23:01:31
ALLES was ich habe ist mir lieb und teuer. Alles was mir nicht lieb und teuer ist hab ich nicht mehr....

@Thermomix: Es ist ein Gerücht dass man diesen brauchen kann wenn man kochen nicht mag und nicht kann. Im Endeffekt muss man noch selbst kochen. Nur das Umrühren fällt weg. Aber ich muss mir Gerichte überlegen, Zutaten kaufen, Zutaten zugeben, würzen, abschmecken, Zeiten hinbekommen. Es vereinfacht mir das Kochen, es kann tolle Zusatzdinge (z.B. Dampfgaren, frisch gekochtes Pürieren, etc.), aber kochen tu ich dennoch selbst...
Genau das ist das Problem ich will selbst rühren
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Nipa am 21. März 2012, 21:12:14
@Schnauferl: Darfste ja ;) Und ich will weder jemanden vom TM überzeugen (krieg keine Provision ;)) noch dafür jetzt unbedingt die Werbung machen.

Mich nervt nur permanent zu lesen dass man den hat wenn man nicht kochen kann und mag. Dem ist nämlich absolut nicht so. Er hilft einem beim Kochen, aber das Kochen ansich - bis aufs Rühren ;) - muss man schon noch selbst machen...
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Schneckerl am 21. März 2012, 21:28:56

Meinen Thermomix & meine DeLonghi  :D


Zitat von: maike am 20. März 2012, 16:01:53
P.S.: Auch wenn ich einen TM habe, ich koche trotzdem sehr gerne und ganz viel selbst. War mir nur ein Bedürfnis das zu sagen, weil ich so oft das Argument höre "kein TM für mich, ich koche viel zu gerne selbst"...das stimmt so einfach nicht.

Dito!
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 21. März 2012, 21:31:26
Nipa, darfst den TM gerne loben, ist ja ein tolles Gerät.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Coney am 21. März 2012, 21:37:04


@Schnauferl: Ich koche leidenschaftlich gerne und rühr auch gerne selbst - wer im Alltag immer die Zeit dazu hat, kann das ja auch machen. Ich hab sie nicht bzw. setze sie gerne dann noch anders ein, ich find es super, dass ich schon mal bügeln kann, während das Essen im TM ist. Von daher: Im Alltag eine große Arbeitserleichterung. Und noch dazu energiesparend und gesund, da bei niedriger Temperatur dampfgegart  :)

Viele Sachen krieg ich auch nicht so toll hin, wie im TM, gerade was meine geliebten Suppen angeht. Und auch einige spezielle Desserts... und Liköre... und Marmelade... und Fisch... und...  ;)

Jedem das seine, nur dieses "so ein teures Ding" "nur für Leute, die nicht kochen können" kommt mir langsam zu den Ohren raus. Man muss abwägen, ich hatte bei Anschaffung des TM (damals 1 Jahr alt für 300,00 EUR  8) ) noch keinerlei andere Küchengeräte (Dampfgarer, Stabmixer, Getreidemühle etc. pp.) und daher hat es sich gelohnt. Besonders bei der Babynahrungszubereitung auch sehr zu empfehlen, es erleichtert einfach vieles. Marmelade kochen, Obstmus... eine Sache von wenigen Minuten. Würde ich ohne das Ding garantiert NIE selbst machen.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Alissa16 am 22. März 2012, 00:08:15
In dieser Reihenfolge:

Geschirrspüler
Trockner
Bügelstation
Thermomix
Mikrowelle
Waffeleisen
Dampfbesen
Hochdruckreiniger
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Jen123 am 22. März 2012, 13:15:00
toll sind: Geschirrspülmaschine und Waschmaschine  :D (eigentlich jeden Tag in Benutzung  ;))
Da ich gerne backe, mag ich am liebsten mein Handrührgerät.  :)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: bandita am 22. März 2012, 23:19:40
Seit heute, dank diesen thread, der crepe-maker...20 crepes...alle wundertoll köstlich.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Nici+YaMa am 23. März 2012, 12:56:18
mein Thermomix  :D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Mariasmama am 24. März 2012, 10:46:39
@ bandita: kein Platz mehr in der Küche- verführ mich nicht.. :P ;)
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: Tinka+Kids am 24. März 2012, 11:07:37
Seh grad bei  PAY*BACK DEALS den Airfryer von Philipps für 149 € (statt 249 €)

falls den jemand haben will.. Angebot läuft noch bis 30.03.
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: bandita am 24. März 2012, 15:09:07
Zitat von: Mariasmama am 24. März 2012, 10:46:39
@ bandita: kein Platz mehr in der Küche- verführ mich nicht.. :P ;)

Och ich auch nicht, aber ein grosses regal im hwr...und es nutzt echt sooo wenig platz. Los. Meine familie und ich sind in love und ich habe bei amazon nur 26€ bezahlt von severin ist das gerät.
Rezept kriegst dann von mir ;D
Titel: Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
Beitrag von: stefan am 24. März 2012, 16:58:41
Staubsauger  ;D ;D

ups... hab die Frage falsch gelesen  s-:)