Autor Thema: euer liebstes Haushaltsgerät?  (Gelesen 8141 mal)

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #25 am: 20. März 2012, 18:14:44 »
Oh, was ein schoener Thread! :D

Wir haben ziemlich viel Kram, z.T. nicht oder nicht viel genutzt. Eingemottet im Schrank sind derzeit: mein alter schoener Mixer mit Aufsaetzen, die Espressomaschine, Entsafter, Eismaschine, Brotschneidemaschine ;D,  Doughnut-Maker, Waffeleisen, Raclettegeraet.

Auf den zum Glueck grossen Arbeitsflaechen der Kueche tummeln sich und werden wenn nicht taeglich, dann doch mindestens woechentlich genutzt: Senseo (neu!), Joghurtmaschine, Kuechenmaschine, Sandwichmaker, Wasserkocher, Reiskocher, Toaster und mein Star : der Slowcooker! (:-* Schildi und Maike). Am haeufigsten im Einsatz sind Wasserkocher und Toaster. Und natuerlich die Mikrowelle!

EDIT: ja, was ist mein liebstes. ich sag mal, slow cooker und Wasserkocher!

Waschmaschine, Staubsauger, Kehrmaschine (zum kleinen Saugen zwischendurch), Kuehl und Tiefkuehlschrank sind natuerlich toll. Meine Spuelmaschine hingegen ist – da nicht angeschlossen – die wohl teuerste Obstablage der Welt.

Mein Traum waer jetzt noch ein Thermomix. Ich koche sehr gerne und viel, und wenn der slow cooker meinem Kochvergnuegen schon keinen Schaden zufuegt, dann der TM sicher auch nicht. Kann man ja alles kombinieren, ich liebe auch meinen Schnellkochtopf.
Ich finde so kluge Helferlein im Haushalt super!


« Letzte Änderung: 20. März 2012, 18:20:25 von A.n.j.a »

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #26 am: 20. März 2012, 18:18:54 »
Mein Tweety ( neuer Staubsauger )
und meine Emma ( Geschirrspüler )
uuuund meiner Eierkocher-Toaster !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #27 am: 20. März 2012, 18:32:22 »
Janny: Deine Geraete haben Namen, soso. ;D Und Dein Toaester kann Eier kochen? Staun

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #28 am: 20. März 2012, 18:32:25 »
Abgesehen von Spülmaschine und Trocker, unser Kärcher Hochdruckreiniger (welch tolle Erfindung) ,ich war richtig schokiert, als er letzten Herbst defekt war, meine Terrasse sah aus, und der H2O Dampfreiniger, der ist auch super und gebe ich nicht mehr her!

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #29 am: 20. März 2012, 18:37:37 »
Janny: Deine Geraete haben Namen, soso. ;D Und Dein Toaester kann Eier kochen? Staun

Nur die zwei Besten haben Namen . Ja kann mein Toaster . Und Spiegeleier auch . Und Würstchen heiss machen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #30 am: 20. März 2012, 18:38:48 »
Spiegeleier im Toaster? Wie geht das ?

Sweety

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #31 am: 20. März 2012, 18:40:13 »
Ich will auch so ein Gerät - das wäre umgehend mein neues Lieblingsgerät und bekäme auch den schönsten Namen (bei uns hat ALLES Namen, vom Sofa bis zur Suppenkelle).

Janny sag an, wie heißt das und wo gibt's das? :D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #32 am: 20. März 2012, 18:41:49 »
Der kann das

Heisst Tefal Toast'n'egg
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #33 am: 20. März 2012, 18:42:19 »
 :o ;D cooles teil

Sweety

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #34 am: 20. März 2012, 18:42:33 »
I'm in love :D :D :D

Sweety

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #35 am: 20. März 2012, 18:43:28 »
Und der ist nichtmal teuer :o

Ob sich irgendwer einreden lässt, dass das Baby den unbedingt braucht? ;D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #36 am: 20. März 2012, 18:43:47 »
Hat auch nur 25 Euro gekostet.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #37 am: 20. März 2012, 18:44:30 »
mach es wie ich: ich kaufe und sage im anschluß "ohne kann ich nicht mehr leben". funktioniert hier immer ;D

Sweety

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #38 am: 20. März 2012, 18:45:23 »
Hier nicht mehr ;D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #39 am: 20. März 2012, 18:45:54 »
Aber seitdem ich den habe koche ich wirklich viel mehr Eier . Man muss eben nicht noch extra den Pott oder den Eierkocher rausholen . Und der Toaster steht ja eh hier
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #40 am: 20. März 2012, 18:46:37 »
dann hast was falsches gemacht. klimperst du dabei auch fein mit den äuglein? *klimperklimper*
lächelst dabei auch süss? verührerisch, falls das nötig ist?  ;D

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #41 am: 20. März 2012, 18:47:56 »
Meine Jura Kaffeevollautomaten. Die läuft jeden Tag mehrmals und der Kaffee schmeckt mir immer noch jeden Tag.
Außerdem meinen Wasserkocher, der läuft jeden Tag mehrmals.
Was auch fast jeden Tag im Betrieb ist (allerdings ohne Strom) ist mein Quick Chef.

Ich werd jetzt mal nach dem Joghurtmaker googlen. Das klingt sehr spannend und ich liebe Joghurt.

Ach und was mich auch noch reizen würde, wäre ein Crepemaker. Da hat meine Arbeitskollegin einen und die schmecken sooooo lecker.

Sweety

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #42 am: 20. März 2012, 18:49:00 »
Ja, aber ich bin mit einem professionellen Verhandler verheiratet. Der kennt alle Tricks und ist immun ;D

Daher ist hier nix mit "Ich kann ohne nicht leben".
Da es ohne Schnörkel abgehen muss, sag ich immer einfach: "Nu isses da; lern damit zu leben." ;D

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #43 am: 20. März 2012, 18:50:39 »
@sweety
das hab ich zu ihm gesagt, als sich junior schreiend im supermarkt auf dem boden geschmissen hat. "schatz, hast produziert, ist deiner, leb damit" ;D ;D

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #44 am: 20. März 2012, 19:00:09 »
@ Janny: boah! Das ist ja ein geiles Teil! :D Ach mann, den will ich sofort haben, ich LIEBE pochierte Eier, aber unser Toaster ist noch nicht so alt...aber den muesste ich mir eh wieder nach Deutschland schicken lassen und haette ihn erst im August...hm, bis August koennen so manche Toaster aus Versehen irgendwie irgendwo runterfallen...

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #45 am: 20. März 2012, 19:02:14 »
@dinblum: mach das! Ich hab meinen erst vor kurzem wieder entmottet, hab ihn seit Jahren und nie im Einsatz gehabt. Jetzt bin ich auch auf so einem Joghurt-Trip, und das ist einfach super! Immer Joghurt im Haus, kostet kaum was, und macht sich von allen! Hab gerade auch wieder das Ding angestellt, morgen frueh dann 7 neue Joghurts!

EDIT: meine ist von Severin und hat keine 20 Euro gekostet :)

bandita

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #46 am: 20. März 2012, 19:30:27 »
Meine Jura Kaffeevollautomaten. Die läuft jeden Tag mehrmals und der Kaffee schmeckt mir immer noch jeden Tag.
Außerdem meinen Wasserkocher, der läuft jeden Tag mehrmals.
Was auch fast jeden Tag im Betrieb ist (allerdings ohne Strom) ist mein Quick Chef.

Ich werd jetzt mal nach dem Joghurtmaker googlen. Das klingt sehr spannend und ich liebe Joghurt.

Ach und was mich auch noch reizen würde, wäre ein Crepemaker. Da hat meine Arbeitskollegin einen und die schmecken sooooo lecker.

Danke, dinblum, dass du mich an eine crepemaker erinnern musstest S:D. Nun hab ich einen bei amazon bestellen "müssen"

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3135
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #47 am: 20. März 2012, 20:08:17 »

Hrefna - ich HASSE Haushaltsarbeit. Für mich ist das eine Plage. Jeder Maschine, die mir das ein bisschen leichter macht und es mir ermöglicht, es schneller hinter mich zu bringen, ist darum ein Platz in meinem Herzen sicher ;D

Oh, nö. Mir fehlt da absolut die Begeisterungsfähigkeit.  :-\
Das Gen ist bei mir irgendwie nicht angelegt.  8)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #48 am: 20. März 2012, 20:09:32 »
Kein Gerät:

Mein Egg Timer ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11761
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #49 am: 20. März 2012, 20:10:01 »
Ich mag am liebsten den Wasserkocher und den Eierkocher (der ist noch von meinen Eltern  :o). Spülmaschine und Waschmaschine/Trockner sind existenziell, ohne will ich nicht sein, habe aber auch kein besonderes Verhältnis zu ihnen  s-:) ;D
Mit dem TM liebäugel ich schon länger, aber bisher hat mich der Preis einfach abgehalten... Eine Joghurtmaschine hatten meine Eltern mal früher, die fand ich auch immer super, muss mal schauen, wo es die gibt. Letztens habe ich gehört, dass es auch welche gibt, die ohne Strom funktionieren, hat jemand sowas?



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung