euer lieblings familien- und partyspiel

Begonnen von starlet, 12. Januar 2012, 16:09:51

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Looping Louie - sogar meine Schwiegereltern sind süchtig ;D ;D ;D

guest4811

Wir spielen meistens UNO. Und wenn mal nicht UNO, dann "So ein Mist".

Sonne1978

wenn die Kinder im Bett sind und alle schon ein wenig bierselig... Mäxchen 8) S:D Oder Schocken.

Mit Freunden gern Wissensspiele (Bezzerwizzer, Trivial Pursuit, Finden Sie Minden, Globalissimo o. A.).

Mit Familie und vier Personen Samba-Canasta bist zum Erbrechen ;D

Risiko ist auch immer wieder nett.

dina100

Aktivity wenn ohne kinder dann die 18er version oder eben die famlily edition. da könnten wir uns schlapp lachen. oder skippo. das macht echt süchtig. ich mache auch gerne partner spiele  nur wie die heißen weis ich grad nicht, ist so ein spiel wo man seinen partner verwöhnen muss mit massage zb.

nicikatze

Tabu XXL. Mit Knoten-Knut der absolute Knaller. Ist bei uns Silvester jedes Jahr ein Muss. Aber auch unter dem Jahr spielen wir dieses Spiel sehr oft.
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

myja78

Metro - ist immer wieder gern genommen bei uns zu Feten
Uno - sowieso - steigerung wäre Uno Extrem, was wir leider nicht selbst besitzen, aber gerade im leicht angesüppeltem Zustand der Brüller
und Silvester war bei uns Lego Creationary der Renner - was haben wir gelacht

unsere Kids sind für diese Spiele allerdings noch zu klein

gänseblümchen11

UNO S:D ich hasse es...  S:D

wir spielen oft die siedler von cartan und kniffel  ;D ;D

Bluemoon 69

wir haben zur Zeit Rummy Cube als Favorit... geht wie Romme, nur mit Zahlenchips, total cool  :)

gänseblümchen11

ach honeymoon, schon wieder eine ähnlichkeit, wir lieben dieses spiel, hab ich ganz vergessen zu nennen s-:)

Sweety

Stimmt - mit mehreren siedeln wir oft und gerne.

Mein Mann und ich alleine spielen öfter mal das Siedler-Kartenspiel und das Siedler-Würfelspiel (ist wie Kniffel, nur mit Landkarte ;D ).

Bluemoon 69

@ Frieda  ;) is ja witzig, schönen Abend  :-*

JaJoJoJa

Mit Kids oft Uno Extreme oder Make´n´break extreme...

Wir als Erwachsene Scrabble und Tabu...
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]


KaLoJo

Phase 10
Monopoly
Scrabble
Uno
Romme
Canasta
kniffel


Mit Kind:
Monopoly Junior
Uno
Halli Galli
Mensch ärger dich nicht

Nachtvogel

wenns lustig sein soll:

Tabu  ;D ;D ;D (wir haben da so nen Kandidaten in der Family  s-:) ;D)
Nobodys perfect (ich mags nicht, die Anderen schon ;))


andere Spiele:

Bezzerwizzer
die Siedler von Catan
Alhambra
Carcassone
Qwirkle
Skipbo
Bohnanza ;D



K und ich alleine:

Phase 10
Qwirkle
Uno (wobei ich das derzeit ziemlich satt hab)
Schiffe versenken ;D
Rummy Cub



Monopoly spiel ich auch noch total gerne (mir fehlen aber meist die Mitspieler ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

♥Nicole♥

Tabu XXL
Nobody's Perfect
Ligretto bringt hier auch immer viel Spaß


Mädels...lohnt sich dieses "Qwirkle"?...ich stand schon so oft davor und trau mich nicht so recht es zu kaufen...

Mirjam

@ Nicole: Ich find es an sich ein klasse Spiel! Allerdings ist es mir zu wenig kommunikativ... Als wir es gespielt haben war jeder so in seine Steine vertieft und hat die ganze Zeit überlegt, was er als nächstes machen kann, dass wir so gut wie gar nicht geredet haben... Liegt natürlich nicht am Spiel an sich, aber hat es bei uns so mit sich gebracht...

Ich spiel gerne Phase 10, Carcassonne und Bausack!!!




ραυℓιηє

Qwirkel... es macht schon Spaß.... Mein Sohn kann es schon ganz gut und es ist was was ich mit der Kleinen zusammen gegen meine Männer spielen kann... ich such die Steine raus, sie darf legen und so hat jeder Spaß... Und für den Großen ist es nicht so langweilig als wenn wir Spiele machen die ab 3 sind...

Ok, ich glaube mit meinem Mann alleine oder so würde ich das jetzt nicht spielen, dann lieber Phase 10 oder so... Aber als Familienspiel doch, das lohnt sich...

Eumel

Lustige Partyrunde:

activity

Zu zweit:
Qwirkle
Keltis
Einfach Genial
Phase 10
Uluru
Ubongo
Skip Bo (Würfel und Karten)

Alice





some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

LILA

Wir haben hier auch das Activity in der Club Edition (ab 18) und das wird immer lustig.
Außerdem auch gerne: Tabu oder Outburst.

peter

singstar
rummy cub

und gerne auch als bierseeliges partyspiel: pitsch patsch pinguin

nur so zum zusammen sitzen und zum "auftauen" ubongo

männe und ich: mensch ärger dich nicht

Bluemoon 69

kennt ihr Jenga? das mit den Holzbauklötzen- Turm.... auch cool  :-*

toki

Wir Erwachsenen spielen zu Zeit viel Wizard. das macht richtig Spaß.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]