Autor Thema: Eßt ihr Chia-Samen?  (Gelesen 2485 mal)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Eßt ihr Chia-Samen?
« am: 04. Mai 2015, 10:25:55 »
Ihr Lieben,

eßt ihr Chia-Samen?

Falls ja, was versprecht ihr Euch davon für das Allgemeinwohl?
Ich habe vor einer Woche damit angefangen sie als Gel zu essen, eingelegt in Reismilch! :-)
Viele Grüße Pela


Trouble2011

  • Gast
Antw:Eßt ihr Chia-Samen?
« Antwort #1 am: 04. Mai 2015, 10:47:51 »
Ja. :)
Ich nehme sie für Marmeladen u.a.
In erster Linie um meinen Cholesterinspiegel wieder in Ordnung zu bringen. :)


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3048
Antw:Eßt ihr Chia-Samen?
« Antwort #2 am: 04. Mai 2015, 11:39:47 »
nein. Ich halte nicht viel von diesen vielen Trends, habe auch keine AloeVera gegessen, sondern ernähre mich einfach so abwechslungsreich.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
Antw:Eßt ihr Chia-Samen?
« Antwort #3 am: 04. Mai 2015, 22:04:27 »
Ich bin nicht so der Frühstücker, löse aber seit einem Monat jeden morgen 2 EL in Wasser auf und trinke das ganze dann. Ich bin oftmals lange satt und habe mehr Energie.
Nur noch sporadisch hier!

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5460
Antw:Eßt ihr Chia-Samen?
« Antwort #4 am: 05. Mai 2015, 10:55:49 »
Ja ich esse sie in meinem Müsli aber mit Kokusmilch  ;) Reismilch vergewaltigt meine Geschmacksnerven  ;D
Ich fühl mich auf fit und gesättigt und meine Verdauung hat sich positiv verändert.

Als Gelee mag ich sie nicht weil mich das an Froschlaich erinnert  s-:)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Trouble2011

  • Gast
Antw:Eßt ihr Chia-Samen?
« Antwort #5 am: 05. Mai 2015, 10:58:37 »
Echt, ich finde Reismilch ist noch am ehesten Ersatz für normale Kuhmilch. ;D

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5460
Antw:Eßt ihr Chia-Samen?
« Antwort #6 am: 05. Mai 2015, 11:00:09 »
Echt, ich finde Reismilch ist noch am ehesten Ersatz für normale Kuhmilch. ;D

Im Kaffee gibt es für mich leider kleinen Ersatz. Aber für Müsli ist die Alpro Kokosmilch (ist auch mit Reismilch zugesetzt) echt zu empfehlen. Gibt es leider zur Zeit noch in sehr wenig Geschäften (R+eal und R+ewe)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6923
Antw:Eßt ihr Chia-Samen?
« Antwort #7 am: 05. Mai 2015, 13:17:20 »
Ich esse sie im Quark, meistens zum Frühstück und auf Arbeit, zusammen mit Leinsamen.

Mit Reismilch käme für mich nicht in Frage, weil ich sie gerade esse, um wenig KH, sondern viel Eiweiß und Ballaststoffe zu mir zu nehmen.

In Wasser aufgelöst habe ich sie auch schon gegessen, Quark schmeckt aber leckerer.

Flohsamen esse ich auch, dann würze ich den Quark zusätzlich mit Salz und Kreuzkümmel o.ä.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung