Zahlreiche Plastik-Clogs krebserregend!

Begonnen von Glucke1975, 30. Juli 2013, 10:08:50

« vorheriges - nächstes »

Alissa16

Zitat von: satti am 30. Juli 2013, 11:40:25
Jm.... Super professioneller artikel- mit schreibfehlern lol

Im wutsch lenker fanden sie auch schon giftige stoffe etc
Ich habe für mich entschieden das es , wie bei allem, aufs mas ankommt...

Wer im Glashaus sitzt ...  S:D

Alea

Zitat von: Alissa16 am 31. Juli 2013, 03:04:25
Zitat von: Alea am 30. Juli 2013, 22:48:42
Mein Kind liebt seine Crocs (wir haben die echten).
Muss ich sie jetzt wegschmeißen?
Ne oder?  :-\

Ne!  ;) In dem Artikel steht, dass die echten Crocs "nur" Hautreizungen auslösen können - da wir bisher keine hatten und wir ALLE diese Schuhe tragen, werden wir das auch weiterhin tun.

Ja denke ich auch so  :)

Solar. E

#27
Wir haben auch die echten Crocs und bisher nie Probleme damit gehabt. Klar, ich weiß damit noch nicht, welche "versteckten" Folgen das Tragen nach sich ziehen kann, aber wenn man danach geht, darf man im Grunde gar nix mehr  :-\


Ich hab mal allgemein einen Artikel zum Thema Schadstoffe gelesen, der besagte, man solle sich auf seine Nase verlassen und auf die Dinge, die stinken, von vorneherein verzichten und damit fahre man ganz gut.

Ach ja, Thema Schreibfehler: Normalerweise stören die mich nicht, aber ich mach mir schon so meine Gedanken über die Qualität der Recherche, wenn in einem Artikel, der auf was aufmerksam machen will, der Name einer Firma, die ins Visier genommen wird, konsequent gleich falsch geschrieben wird s-nachdenken

Januar2012

@bellami: Stiftun Warentest vom 27.6. . Wenn jemanden der ganze Test interessiert, ich hab ihn als PDF freigeschaltet und kann ihn per Mail verschicken. Bitte PN

Drops


redheart

Na, die Schuhform heisst richtigerweise aber Clogs ;)

Gemeint sind damit ursprünglich diese Dinger mit Holzabsatz :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

#31
Dachte eigentlich, Crocs ist deine Marke und Clogs heißen die Schuhe generell?

Ich weigere mich, die Teile zu Tragen - da ich sie einfach potthässlich finde. Bin dann wohl sicher ;) Hätte ich sie getragen oder meine Tochter, wäre das jetzt ein Grund, sie auszusortieren und auf anderes Schuhwerk umzusteigen. So wichtig wären mir die Teile nicht, dass ich da auch nur das geringste Risiko eingehen würde. Es sind letztlich nur Plastikschuhe, auf die könnte ich verzichten.
Kind 2011
Kind 2014
...

Solar. E

#32
Ja also da ist mehrfach von der "Firma Crogs" die Rede   s-:) Dass die Schuhform "Clogs" heißt, ist mir klar, aber die Schuhe der genannten Firma heißen nunmal "Crocs" mit "c". Nennt mich gerne kleinkariert, aber da erwarte ich schon, dass die wissen, von wem sie da schreiben, wenn sie Namen nennen.

*edit*
Ups, Kommando zurück, es steht nur einmal falsch drin und das kann ein Tippfehler sein. Sorry   :-[ Mir kam das viel öfter vor :P

regenbogen78

ich hab heute bei norma für mich welche gekauft...für den garten...

für meinen mann oder erik niemals s-:)....
find es auch immer erschreckend wieviel kids bei uns in der kita die teile tragen müssen ???

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Nipa

@Regenbogen: Warum kaufst Dus für Dich, aber nicht Deine Männer???

Also wie bereits erwähnt: ich kaufe die Chung Shi Dux. Die sind aus Kautschuk.
Und meines Wissens nach auch Schadstoff frei (u.a. Von Ökotest bewertet).
Vielleicht ja für manchen Clogs Fan eine Alternative...

regenbogen78

@nipa
weil ich die praktisch und schön finde ;D

aber auch so oft von den schadstoffen gelesen ahbe und das die gerade für kinderfüsse echt schädlich sind...auch gehtechnisch ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]